Warum fragt sie ständig wie es mir geht?

Antworten
DerTraurige
Warum fragt sie ständig wie es mir geht?

Beitrag von DerTraurige » Di 6. Sep 2016, 17:02

Hallo liebe Gemeinde,
als erstes möchte ich euch mal meine Vorgeschichte schildern.
Ich, (23j) war die letzten ca. 5 Jahre mit meiner (nun) Ex-Freundin (21j) zusammen. Die letzten zwei Jahre haben wir wegen ihrem Studium in einer Fernbeziehung verbracht, was aber völlig in Ordnung war. Wir haben uns eigentlich nie wirklich gestritten und auch sonst schien alles perfekt zu sein.
Anfang der Jahres hat sie beschlossen, dass sie für ein Jahr ins Ausland gehen möchte, was ich ihr natürlich weder verbieten wollte, noch könnte.
Eigentlich fand ich die Idee sogar echt gut weil sie das schon viel früher machen wollte und nun endlich die Gelegenheit dazu hatte.
Es bot sich an, dass ich sie zu ihrem Zielort begleite und dort noch zusammen mit ihr zweieinhalb Wochen urlaub verbrachte. Auch zu diesem Zeitpunkt was alles noch wunderbar und wir hatten weder streit, nochw ar sie komisch oder sonst irgendwas.
Zwei wochen Später bekam ich dann eine Nachricht von ihr, dass sie momentan nicht wüsste wer sie selbst ist, was sie will und ob sie glücklich ist. Sie wollte ein paar Tage Bedenkzeit, welche ich ihr natürlich eingeräumt habe, in diesen 3 Tagen hatten wir keinerlei Kontakt. Nach diesen 3 Tagen hatten wir ein Skype-Gespräch (da sie ja 1500km entfernt ist) in dem sie mit mir schluss gemacht hat. Ihre begründung war, dass sie mich mehr als einen besten freund sieht und zwar immer sehr glücklich mit mir gewesen sei, aber im Moment einfach nicht so, wie sie es mit einem festen freund gerne wäre. Sie hat mir auf meine Nachfrage hin versichert, dass sie keinen anderen hat und das glaube ich ihr eigentlich auch. Sie meint auch, dass es vielleicht ein großer Fehler wäre den sie da begeht, sie es aber nicht weiß...
Nach diesem Gespräch habe ich mich dann nicht mehr bei ihr gemeldet (Kontaktsperre). Zwei tage später hat sie sich dann bei meiner Mutter!!! erkundigt wie es mir geht. Und gestern abend (nach ca. einer Woche ohne Kontakt) kam dann eine ziemlich kurze Nachricht mit der Frage wie es mir ginge. Ich möchte sie natürlich zurückgewinnen, aber weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Soll ich ihr auf die Nachricht antworten? einfach ignorieren? Was meint ihr?

Beste Grüße
Timo

Edit:
Achja, ich habe vergessen dass ich nun im November eine Stelle in der Stadt habe in der sie eigentlich studiert und sie mir sogar noch im Urlaub gesagt hat sie wolle nach ihrem Auslandsjahr eine gemeinsame Wohnung mit mir beziehen...

DerTraurige
Re: Warum fragt sie ständig wie es mir geht?

Beitrag von DerTraurige » Mi 7. Sep 2016, 09:43

Vielen Dank für deine Antwort :)

Wir hatten gestern abend doch noch eine kleine SMS konversation in deren verlauf ich dann auch mal gefragt habe wie es ihr geht.
Sie meinte daraufhin "Mir geht es gut... aber lass uns nicht darüber sprechen.".
Davor meinte sie auf meine Antwort dass es mir nicht gut ginge dass ich damit nicht allein wäre!?
Ich werde momentan aus den ganzen Widersprüchen nicht schlau. Sie scheint es zu genießen mit mir zu schreiben und ich habe nicht unbedingt das gefühl dass es ihr mit ihrer Entscheidung gut geht. Eigentlich möchte ich sie ja zurückgewinnen und ich weiß nicht ob "auf die lange Bank schieben" hier der beste weg ist?

Du hast völlig recht, ich sollte nach vorne schauen, mich in der neuen Stadt einleben und neue Leute kennen lernen.
Genau das werde ich auch tun! Aber sie wäre ohnehin allein, immerhin ist sie über 1000 km entfernt!?

Naja ich hab mir nun am Ende eine Woche Zeit eingeräumt mir im klaren zu werden, was ICH wirklich will und ihr gesagt ich werde ihr das dann mitteilen, sobald ich es weiß. So wie ich sie nämlich kenne, hat sie überhaupt damit gerechnet dass ich nicht direkt um sie Kämpfe und einfach nichts mache. Und ich glaube nicht, dass sie über ihren Schatten springen könnte und sagen könnte dass sie einen derartigen Fehler gemacht hat... Sie hat mich natürlich sehr verletzt, aber ich liebe sie nach wie vor über alles und kann nichtmal wirklich sauer auf sie sein (keine Ahnung warum).
Erinnert mich an den aktuellen Song "I hate you, I love you" ;)

Beste Grüße
DerTraurige

Antworten