Kann aus Hass wieder Liebe werden?
Situation: Ex (18 J.) distanzierte sich nach Ankündigung einer offenen Pause immer mehr bis nach 2 Wochen endgültig Schluss war. Nach eigener Aussage auch schon "vielleicht" wieder neu verliebt...
Davor 2 wunderschöne Jahre Beziehung mit unnötigen Streitereien wegen Kleinigkeiten --> dann von heute auf morgen "keine Gefühle mehr".
Schön und gut... aber warum verhält man sich dem Ex-Partner gegenüber als wäre er ein gleichgültiger Fremder, mit dem man nie zusammen war? Warum bekommt man nur noch Schuldzuweisungen und keinen Respekt mehr entgegengebracht?
Ist das eine Art Selbstschutz? Kamen getrennte Paare trotzallem wieder zusammen? Bitte verzichtet auf "was willst du noch mit so einer?", ich stelle die Frage nicht ohne Grund...
Warum behandelt einen die Ex-Freundin grundlos wie Dreck?
-
Re: Warum behandelt einen die Ex-Freundin grundlos wie Dreck
Hey... Ich befinde mich grad in einer ähnlichen Situation. Warum Frauen (oder manche Frauen) das tun kann ich dir auch nicht sagen und dies wird wohl ewig ein Rätsel bleiben... Vielleicht so wie du gesagt hast --> Selbstschutz... Hab aber schon bei meiner vorigen Ex herausgefunden, dass sie es irgendwann mal bereuen so gewesen zu sein. Am besten einfach Kontaktsperre und neues Leben beginnen. Irgendwann melden sie sich wieder und alles tut ihnen Leid. Entweder du bist dann über sie eh schon hinweg und von nun an muss sie leiden, oder du liebst sie noch immer und kommst wieder mit ihr zusammen (allerdings langsam und nicht zu schnell angehen, sie muss schließlich auch bisschen zappeln und was dafür tun um dich zurückerobern zu dürfen)
Nimms mit humor... Ich weiß es fällt schwer, aber wir Männer werden Frauen nie verstehen. Sie tun manchmal Dinge die uns einfach total unlogisch vorkommen. Ja um deine Frage genauer zu beantworten. Ich glaube einfach sie will dir damit zeigen, dass sie momentan nichts mit dir zu tun haben möchte. Auch wenn ein neuer im Spiel ist. Das hält keine Woche. Es heißt nicht umsonst, was sich liebt das neckt sich. Solang sie dich wie Dreck behandelt, liebt sie dich und möchte, dass du Dinge aus der Vergangenheit erkennst die du falsch gemacht hast. Also am besten erkennt sie dies wenn du ihr ihren Freiraum lässt. Ein Hauptgrund warum sich Frauen trennen ist, weil sie sich eingesperrt von uns vorkommen. Frag nicht wieso, oder wodurch. Sie fühlen sich allein schon eingesperrt wenn sie selbst entscheiden zu dir zu ziehen. Plötzlich verbringen sie zu viel Zeit mit dir (angeblich ungewollt und gezwungen) ^^... Spaß beiseite... lass ihr ihren Freiraum und sie wird zurückkommen. Aber biete ihr keine Freundschaft an, solange du sie noch liebst... Sonst bleibt es Freundschaft von ihrer Seite aus. Viel Glück! Ich brauche es auch =)

ich mache gerade exakt das selbe durch. sie is sich nich über ihre gefühle im klaren weiss nich ob sie sich in einen neuen verliebt hat oder ob sie mich immernoch mehr liebt. ich hab gesagt ok ich lass dir deinen freiraum. heute nach ca 15h ohne kontakt kommt auf einmal : " ich will dir nich zu nahe treten... aber wie gehts dir ?" hab nur geantwortet "das kannste dir ja wohl denken" seit dem kein kontakt mehr. dachte eigtl allein das sie sich meldet is en gutes zeichen aber nein falsch gedacht. heute abend muss ich erfahren das sie anscheinend bei ihrem "neuen" is. ich bin mir sicher sie wird bemerken das dieser entschuldigung spast mich nicht ersetzen wird. momentan bin ich einfach zu tiefst gekränkt und enttäuscht wie ein mensch der drei jahre in einer beziehung mit einem gelebt hat schon nach knapp 24h alles vergessen kann was war und einfach weiter macht. ich habe für mich persönlich beschlossen die rückgewinnung aufzugeben weil die enttäuschung die sie mir mit dieser aktion bereitet hat größer is als die liebe zu ihr. bis zu einem gewissen grad lass ich mir gefallen das sie freiraum will usw aber da hörts bei mir auf. ich fühl mich besser jetzt wo ich weiss das ich keine angst haben muss ob sie zurückkommt oder nicht weil ich für mich entschieden hab ich scheiss auf sie. unternehm was mit deinen freunden das hilft enorm. ich hoffe der tag kommt an dem ich sie in diese position zwingen kann in der ich mich momentan befinde. dir trotzdem viel glück bei deinem weg
-
ich fahr jeden tag bei ihrer wohnung vorbei... weil das mein arbeitsweg ist... und fast jeden abend steht das auto des typen vor ihrer wohnung mit dem sie was nach unserer trennung hatte... ich kenn das gefühl... ich fühle mich auch total am arsch =/ aber da muss man durch... kontaktsperre einhalten und "interessant" machen... was glaubst wie lang sie mit dem neuen zam sein wird wenn ihr irgendwann wieder kontakt aufnehmt? der neue wird eifersüchtig und macht sich dadurch unbeliebt bei ihr... ihr wird klar ich würd mich wohler bei meinem ex fühlen und kommt wieder angekrochen
dann hast du freies spiel 

ich könnte das absolut nicht. spätestens wenn mir klar werden würde das meine große liebe sexuellen kontakt zu irgend einem ersatz arschloch hatte überrennt mich bedeuerlicherweise das gefühl das ich ihr das selbe antuen will. ich bekomme zunehmend das gefühl sie bei ihrer rückkehr auszunutzen und genauso wegzuwerfen wie sie es bei den drei jahren glückliche beziehung getan hat 

-
Ja... aber du kannst es leider nicht ändern... wenn du sie wirklich liebst, dann gibst du ihr Zeit, auch wenn sie in der Zwischenzeit einen anderen hat und was weiß Gott was mit dem macht. Sollte sie auch dich wirklich lieben, dann macht sie entweder nix, blockt ihn ab oder bemerkt, dass es ein Fehler ist etwas mit ihm gemacht zu haben. Umso leichteres Spiel hast du. Und egal ob du ihr dann verzeihen kannst oder auch sie leiden lässt... Dir wirds dann im Endeffekt gut gehen und ihr schlecht... Hör dir das Lied einer befreundeten Band von mir an... Das ist genau die Einstellung die du jetzt brauchst... http://www.youtube.com/watsch?v=65siWvAbrJA