Sie will keinen Kontakt mehr!! On-Off Beziehung

Antworten
MrNobody
Sie will keinen Kontakt mehr!! On-Off Beziehung

Beitrag von MrNobody » Do 26. Nov 2015, 20:20

Hallo,

Auf der Suche nach dem Thema "ex zurück" bin ich auf diverse Seiten gestoßen und beschäftige mich nun schon seit einigen Wochen damit.

ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe nun dass mir dieses Forum helfen kann. Dies wird wohl leider ein langer Text werden, ich versuche mich dennoch kurz zu halten.

Meine Ex (23) trennte sich am 10.09. (2 Jahre und 2 Monate Beziehung) Von mir (27) nach einer Woche voller Streitigkeiten die in den letzten wochen bei uns immer mehr zunahmen. Es ging überwiegend immer nur um Kleinigkeiten. Ich war in der zeit sehr schnell reizbar durch den ganzen Stress den ich in der zeit hatte und knallte ihr auch oft einen Spruch nach dem anderen gegen den Kopf auch vor ihren Freunden oder Eltern, ohne es zu merken. Sie wies mich immer wieder daraufhin, aber ich bekam es nicht mit oder sah es nicht so schlimm.

Sie war nicht mehr glücklich in unserer Beziehung. Die Streitereien und meine Sprüche brachten sie häufig zum weinen und ich hatte immer häufiger angst sie zu verlieren. Wir waren schon vorher immer mal wieder kurzzeitig getrennt, fanden aber nach 1 bis 3 wochen (zu Letzt 3 Wochen im Mai) wieder zusammen, weil sie dann doch noch wollte und mich noch geliebt hat.

Es gab auch Probleme zwischen ihren Eltern und mir. Sie konnten mich irgendwann nicht mehr leiden und machten meine ex immer wieder auf meine Fehler aufmerksam und knallten mir auch gern mal einen Spruch rein. Ich wetterte dann bei meiner ex gegen ihre Eltern und auch darunter litt sie sehr. Als ich beschloß mich mit ihren Eltern auszureden war es bereits zu spät, vorher traute ich mich nicht auf ihre Eltern zu zu gehen. Auch zwischen meiner Mutter und ihr lief es nicht gut und es war alles allgemein sehr angespannt wenn es um das Thema eltern ging.

Es kommt noch dazu, dass mein selbstwert durch meine Ängste und sorgen immer weiter in den Keller ging und ich wahrscheinlich zu "weich" wurde.

Sie fühlte sich von mir auch nicht unterstützt obwohl ich immer versucht habe ihr zu zeigen dass ich sie liebe und unterstütze indem ich sie bei ihrer Wahl nach der passenden uni begleitete, für sie Bücher kaufen gegangen bin weil sie keine zeit hatte und vieles mehr ...

Leider ist sie davon überzeugt dass ich sie hab fallen lassen wie ihre Verwandtschaft. Denn auch da gab es Probleme und sie erfuhr sehr viel Ablehnung von ihren Großeltern und Tante (aber das schon ihr Leben lang) auch von ihren ex Freunden und normalen Freundschaften erfuhr sie bloß immer nur Ablehnung und wurde enttäuscht. Durch die ganzen Streitereien und Sprüche denkt sie ebenfalls ich hätte sie wie Dreck behandelt. Dabei hatten wir auch zum Schluß immer mal wieder Schöne Momente und planten gemeinsam unsere Zukunft. Eine Woche bevor sie Schluß machte sagte sie noch wie sehr sie mich liebt und wie sehr sie mich vermissen würde. Wir hatten auch noch intime Stunden 6 Tage bevor sie sich trennte.

In den ersten 3 wochen nach der Trennung hatten wir auch noch fast täglich per whatsapp oder sms Kontakt.

Wir wollten versuchen sowas wie Freunde zu werden.

Ich machte alles falsch was ich nur hätte falsch machen können. Ich wollte diesen Kontakt unbedingt halten, aber zeitgleich bedrängte ich sie um eine Aussprache die sie nie wollte, nach einer Chance für uns und jammerte ihr regelrecht die Ohren voll. Ich hatte solche angst und Panik davor dass genau der Zustand eintritt der eben jetzt eingetreten ist.

Sie sagte immer wieder in diesen 3 wochen sie wolle keine Beziehung mehr mit mir, dass es definitiv kein "wir" mehr geben wird. Wir lernten uns ursprünglich auf einer Internetplatform kennen. Auf dieser Plattform kann man sich auch grüße senden die dann öffentlich zu sehen sind. Sie bekam und machte einen Gruß einem anderen Kerl. Das verletzte mich noch mehr. Als ich dann mal einen Gruß von einer anderen bekam und diesen erwiderte mit der Gewissheit sie eifersüchtig machen zu wollen um zu sehen ob noch Interesse da ist bzw woran ich an ihr bin. Denn jedes mal wenn ich auf das Thema Beziehung irgendwie zu sprechen kam wurde sie wütend.

Nachdem ich also diesen Gruß erwiderte rastete sie regelrecht aus, ich würde rum machen, würde sie sofort ersetzen und selbst jetzt wo wir nicht mehr zusammen wären verletzen. Ich sei das letzte. Hätte mir jetzt sämtliche Chancen auf eine Freundschaft versaut und das Vertrauen was eh schon angekratzt war wäre jetzt weg.

Meine Eltern wollten mit ihr reden, wobei sie nicht ans Handy ging und sie wurde noch wütender ... ich würde meine Eltern auf sie hetzen. Auch meine Freunde wollten mit ihr reden und wieder dachte sie ich würde die Leute auf sie hetzen obwohl diese das von sich aus getan haben und ihr das auch sagten.
Daraufhin blockierte sie mich bei whatsapp und fing selber an Auf dieser Internetplatform zu flirten. Das bekam ich natürlich mit und hatte erst recht angst und Panik. Ich war ständig auf ihrem Profil was sie nervte und daraufhin blockierte sie mich auch dort.
Wir schrieben noch ein paar sms bis zum 05.10. In denen sie mich aber immer wieder beleidigte und respektlos mit mir umging. Bis sie dann den Kontakt ohne etwas zu erwähnen komplett abbrach. Zu meinem Kumpel sagte sie sie hätte für sich entschieden dass das so nicht mehr geht und sie sich beobachtet fühlt etc, ich ein mann sein soll und aufhören solle zu jammern. Sie sei auch schon mehrmals auf die Schnauze gefallen und vieles mehr ...

Ich schrieb ihr am 13.10. Noch eine sms (bei whatsapp war ich ja bereits blockiert) um mich nach ihrem Vater zu erkundigen, der an diesem Tag eine OP hatte. Wie gesagt ich hatte vorher auch Probleme mit ihren Eltern die nicht mehr gut auf mich zu sprechen waren. Am 14.10. Erfuhr ich von meinem Kumpel dass er bzw was er mit ihr geschrieben hat und schrieb ihr daraufhin eine email. Sie antwortete nicht.

Am 21.10. Rief ich ihre Eltern an um mich mit Ihnen auszusprechen, wurde aber abgeblockt mit der Begründung es würde keinen Sinn machen und ich hätte früher mal ankommen müssen, da es sich für meine ex erledigt hat.

Daraufhin meldete ich mich bis heute gar nicht mehr bei ihr, in der Hoffnung es würde mal etwas von ihr kommen und sie würde sich beruhigen.

Von einer Freundin von mir die in Kontakt mit ihr steht weiß ich, dass sie vor 2 Wochen meinte sie hätte kein bock auf Kontakt (ob dauerhaft oder zur zeit konnte man mir nicht sagen) auch wolle sie mich nicht sehen. Die Freundin meinte auch sie sei jetzt glücklich, was ja auch kein Wunder ist denn jetzt ist ja der Stress mit mir und die ganzen Streitereien kein Thema mehr.

Sie flirtet im Internet mit anderen Typen rum. Ich hab angst dass sie jemand neues kennenlernt und bereits bereit ist für jemand neues.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Möchte gern wieder Kontakt zu ihr aufbauen und ggf später wieder mehr daraus werden lassen.
Ich komme jedoch nicht an sie heran wie die versuche alle gezeigt haben.

Ich schrieb ihr auch einen 13 Seiten langen Brief in den ersten 3 wochen der Trennung, dass mir alles leid tut ich sie liebe und mich ändere. Hab ihr mein Verhalten erklärt, ihr gesagt dass ich eine Therapie mache und wir endlich alles schaffen könnten. Sie sagte immer nur es sei zu spät und würde nichts besser bzw ungeschehen machen. Sie wolle definitiv nicht mehr. Aus der Panik heraus jammerte ich ihr die Ohren voll, betäuerte wie sehr mir alles leid tut und ich mich ändere, es war ihr alles egal.

Ich liebe sie immernoch und vermisse sie schrecklich. Möchte sie täglich anrufen oder noch einen weiteren Brief schreiben. Um irgendwie die wogen zu glätten und wieder Kontakt herzustellen aus dem vllt wieder mehr werden könnte wenn sie Veränderungen sehen würde.

Ich weiß jedoch nicht mehr weiter ... was ich machen kann usw.
Ihr Verhalten verletzt mich sehr, auch ihre Sichtweise von mir und dass sie den Kontakt so einfach abbricht, sich nirgends nach mir erkundigt und ich ihr sonst scheinbar total egal geworden bin.
Sie erkundigt sich nirgends nach mir oder redet über mich.

Tut mir leid dass es so ein Riesen Text geworden ist :/
Ich hab versucht mich dennoch kurz zu halten obwohl es wahrscheinlich für außenstehende ein großes durcheinander ist.
Ich hab ebenfalls das Problem dass sich mittlerweile meine Freunde von mir abwenden, weil diese damit nicht mehr klar kommen dass ich immernoch daran fest halte sie zurück gewinnen zu wollen. Da darf man sich Sachen anhören wie man sei krank und gehört eingewiesen :/

Grüße
MrNobody

Indiana

Re: Sie will keinen Kontakt mehr!! On-Off Beziehung

Beitrag von Indiana » Fr 27. Nov 2015, 10:08

Wenn Menschen kein Selbst-Vertrauen haben, neigen sie dazu, sich im Umgang mit Mitmenschen nicht geliebt zu fühlen. Das ist aber nur der innere Spiegel, weil sie sich selber nicht lieben. Kommen dann auf sie zu und sagen, dass sie es gut mit ihnen meinen, vermuten sie dahinter Betrug und Ausbeutung.
Soviel zu Deiner Ex.

Wenn Menschen das Liebste verlieren, was sie haben, drehen sie manchmal förmlich durch. Das ist gerade bei Männern zu beobachten, die ihre Partnerin verlieren. Es ist dann für sie so, als würden ihnen die Luft zum Atmen genommen. Sie können sich nicht vorstellen, ohne diese Partnerin zu leben, geschweige denn zu überleben. Der Mann tickt da völlig aus und man hat den Eindruck, er sei abhängig und süchtig. Aussenstehende ziehen sich schnell zurück, weil sie dies nicht durchschauen und schieben alles beiseite. Doch in Wahrheit ist es oft so, dass der Mangel, der gerade entstanden ist, nicht auszuhalten ist. Wenn der Mangel als nicht der eigene erlannt ist, was mitunter lange dauern kann, hat der Mann dann die Möglichkeit, sich auf sich selbst zu fokussieren und wieder seine eigene Lebenskraft zu spüren, von der genug da ist.

Die Streits, die ihr vorher in eurer Beziehung hattet, gehören auch in jede Beziehung hinein. Manche streiten weniger, manche mehr. Aber ohne dieses Streiten um Kleinigkeiten kommt keine Beziehung aus. Klar sollte man sich eine Partnerin mit wenig Streitpotential suchen. Da dieses Wissen aber nicht gelehrt wird, tappen wir sehr oft in diese Pfütze. Wir verlieben uns und ach einer gewisen Zeit fangen dann diese kleinen Streits an. Meist ganz unbemerkt. Es wird dabei Energie verbrannt und darum geht es dabei. Der eine hält es in sich nicht mehr aus und reibt sich am anderen. Die Kleinigkeiten sind da oft nur Vorwand. Wenn Du zurückdenkst, so wirst Du kaum einen wirklich triftigen Grund finden, warum ihr euch getrennt ahbt. Es waren immer nur Kleinigkeiten. Der wahre Grund ist ein anderer. Aber das ist jetzt unwichtig.

Sie sagt, sie liebt dich nciht mehr und ist nun auf der Suche. denn sie braucht schnell einen neuen Partner, der wieder in ihr Raster passt. Ohne das Gegenüber geht es bei ihr nicht. Sie wird einige schöne Wochen, Monate mit ihm verbringen und dann mit ihm wieder streiten. Es gehört einfach dazu.

Es geht aber hier nicht um sie, sondern um Dich!
Du musst jetzt raus aus dieser Falle, die keine ist. Darfst wieder atmen, wieder Luft bekommen, obwohl Du derzeit lieber durch den Strohhalm atmest, den Du noch von ihr gewohnt bist. Keine Freunde der Welt halten es über längere Zeit aus, Dich zu begleiten, weil es echt nervig und anstrengend ist. Und man muss voll den Durchblick haben, denn Deine "Krankheit" muss geheilt sein, bevor Du wieder eine neue Partnerin wählst. Sonst beginnt alles von vorn.

Wenn Du magst, helfe ich Dir in Deinem Prozess. Es ist sehr leicht, sich abzulösen, wenn man das nötige Wissen dazu bekommt. Und vielleicht wird es sogar wieder möglich, bei einer verfahrenen und unmöglich erscheinenden Situation eine Chance zu sehen. Aber das kann ich nicht garantieren. In den meisten Fällen neigen Expartner dazu, weiter zu gehen und neue Erfahrungen mit neuen Partnern zu machen.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

MrNobody

Beitrag von MrNobody » Mi 2. Dez 2015, 12:09

Hallo Indiana,

ich habe lange überlegt was ich antworten kann :/
die letzten tage waren sehr durchwachsen von großer trauer bis leere war alles dabei.

ja das mit dem durch drehen hab ich gerade in den ersten 3 wochen der trennung durch gemacht. ich konnte keinen klaren gedanken fassen und hatte ständig panik und angst. fühlte mich wirklich so als würde man mir die luft zum atmen nehmen und selbst jetzt kommt mir das oft so vor.

sie fehlt mir sehr, nicht nur als partnerin sondern auch als beste freundin die sie in den 2 jahren und 2 monaten für mich wurde. wir waren so vertraut und konnten uns immer alles sagen, bis auf die letzten wochen wo wir beide immer mehr angst davor bekamen über dinge zu reden und neuen streit zu provozieren oder den anderen zu verlieren etc.

auch für mich sind streits in einer beziehung normal, ich komme aus einem haushalt wo meine eltern sehr viel untereinander streiten und von daher war das wohl für mich normal. für sie jedoch nicht und sie litt darunter dass wir in einer woche teilweise bis zu 3 mal heftig stritten.
hm ... ja es ist wirklich so dass ich bis auf die trennung im mai nicht wirklich mehr sagen kann wieso sie sich öfter trennte :/ ... ich denke es war auch da immer wegen der streits und meiner verletzenden sprüche :/

sie fehlt mir sehr und ich will wieder mit ihr zusammen sein, ich weiß jedoch nicht mehr weiter und was ich noch machen soll. mittlerweile sind seit dem 10.09. fast 3 monate vergangen. sie sagte so oft als wir noch kontakt hatten sie will keine beziehung mehr mit mir, es gebe kein wir mehr und ich hätte sie wie dreck behandelt etc ... ich frage mich wie es wieder werden soll wenn sie so von mir denkt :(
auch weiß ich nicht wie ich den kontakt wieder herstellen soll, ich habe auch angst davor wie sie reagiert bzw. nicht reagiert wenn ich einen kontaktversuch starte.
ich habe angefangen viel zu reflektieren und bin schon ziemlich verunsichert und wüsste nicht wie ich ihr gegenüber treten sollte :/

es macht mich nervös und verrückt dass sie ggf wieder jemand neues findet etc. ich habe das gefühl mir läuft die zeit davon und ich müsse dringend etwas unternehmen :(

wie soll denn das loslassen dabei helfen sie wieder zurück zu gewinnen? ich möchte keine neue oder andere partnerin, ich möchte sie zurück denn mir bedeutet unsere gemeinsame zeit und sie als person sehr viel. wir waren so sehr vertraut, haben so viel gemeinsam erlebt und erfahrungen gesammelt. ich frag mich oft wie es ihr nichts mehr bedeuten kann wenn es mir doch alles so wichtig ist :(
ich liebe sie und das ist nicht nur die abhängigkeit oder dass sie mich verlassen hat, es ist sie als person die ich nicht aus meinem leben streichen will oder kann :(

Mondphase

Beitrag von Mondphase » Do 3. Dez 2015, 22:23

Hallo MrNobody,

ich kann dir so viel sagen, dass ich genau solch ein Exemplar hatte, wie du es bist. Wir sind seit fast einem Jahr getrennt und er steht trotzdem noch wöchentlich vor meiner Tür, schreibt mir um die zwanzig Nachrichten und ruft trotz Blockierung etliche Male am Tag an. (Ich sehe das dann trotzdem) Wir waren über sechs Jahre zusammen und wir hatten eine schöne Zeit miteinander, dennoch hat es meinerseits nicht gereicht für ein IMMER, da ich vieles einfach nicht mehr aushielt.

Ich hatte seit einem Jahr keine Gelegenheit ihn auch nur ansatzweise zu vermissen. Und ich weiß, ich hätte ihn vermisst und wer weiß, wie es sich ohne dieses ständige Bedränge entwickelt hätte...
Die schöne Zeit die dazu führte, dass wir immerhin so lange zusammen waren, ist nur noch ein Nebel im Hintergrund. Wenn ich jetzt an ihn denke, denke ich an seine Art die er in den letzten Monaten zeigte...und das ist alles andere als positiv.

Dennoch, so viel Wut ich auch auf ihn habe weil er mein Leben zur Zeit extrem verkompliziert, versuche ich ihn zu verstehen, irgendwie. Ich versuche ihn nicht zu hassen. Das ist nicht er. Das ist ein Mensch der sich vor Kummer völlig aufgegeben hat...und nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist...
Das einzige was du tun kannst, ist dein Leben auf die Reihe zu bekommen.

Hör auf ihr zu schreiben oder sie irgendwie kontaktieren zu wollen. Du hast alles gesagt und geschrieben was du zu sagen hattest. Dass es dir Leid tut, du sie wieder haben möchtest und dass du sie liebst. ES IST ALLES GESAGT…
Hör auf mit anderen über sie zu reden. Sie wird es erfahren und erneut genervt von dir sein. Hör auf Dinge über sie herausfinden zu wollen, das tut dir nicht gut und sie will es nicht. Lass ihr Platz und Luft zum Atmen. Alles andere geht nach hinten los. Glaub mir das.

Bitte deine Freunde einfach nicht mehr über Sie in deiner Gegenwart zu reden. Du brauchst Abstand von dieser ganzen Sache. Wenn du innerlich damit nicht endlich anfängst abzuschließen, wirst du immer in dieser Opferrolle bleiben und das wirkt alles andere als anziehend auf sie….

Alles Gute, der schmerz wird vergehen wenn du es zulässt.

Indiana

Beitrag von Indiana » Do 3. Dez 2015, 23:10

MrNobody hat geschrieben:ich liebe sie und das ist nicht nur die abhängigkeit oder dass sie mich verlassen hat, es ist sie als person die ich nicht aus meinem leben streichen will oder kann :(
Ich liebe eine Ex auch immer noch!

Aber ich liebe nur dieses Bild von ihr in mir, diese Erinnerung einer Frau, die ich als die liebste Frau in meine Erinnerung eingebrannt hatte. Dieses Bild wurd in ganz bestimmten und glücklichen Momenten meines Lebens in mein Hirn gebrannt. Und wenn ich dieses Bild anschaue, blüht meine Liebe sofort auf.
Nur...
Das ist nicht sie! Das ist das, was ich mir von und mit ihr zusammen gereimt habe. Meine Sicht, meine Interpretation.
Sie ist eine ganz andere. Sie hat wieder und wieder bekundet, mich endlich loswerden zu wollen, einen anderen, besser passenden Freund zu finde usw. ICH war derjenige, der sie nicht losgelassen hatte. Der immer wieder zu ihr kam, sie auf der Party zum Tanzen holte und mich wieder in ihre Nähe brachte. Es wäre gut gewesen, ich hätte auch sie gehört und ihren Wunsch nach Trennung respektiert....

Denn...
unter all dem Schmerz, ging ich zu Grunde. Ich habe psychische Scäden davon getragen, die meinen Schmerz noch vergrößerten. Der Mangel, den ich dauernd spürte, der mir die Luft zum Atmen nahm - dieser Mangel kam, weil ich immer noch hinter ihr her war. Ich war nicht disipliniert mit der Trennung umgegangen: Wenn ein Partner nicht mehr will, MUSS die Beziehung enden, sonst wird man krank. Beide werden krank, denn es ist emotionale Erpressung, wieder und wieder bei der Angebetenen anzuklopfen, die doch längst ihre Ruhe haben will.

Der Mangel entsteht, weil Du Energie für etwas aufbringst, wo Du keine Balance hast. Sie will weg von Dir und Du bist hinter ihr her. Da geht die Energie in nur eine Richtung. Zurück kommt von ihr nichts - gar nichts. Und es ist auch nicht so, dass sie energie erfüllter ist, weil du hinter ihr her bist und nur gibst. Sie leidet genauso, wie Mondlicht so treffend schreibt.

Das Comeback kannst Du vergessen! Das wird es nicht geben!

Du hast nun die Aufgabe, Dich zusammen zu rappeln und Deine Wunden zu heilen, die Du Dir selbst angetan hast. Denn durch Dein Hinterherlaufen hast Du Dir selbst geschadet. Das muss jetzt heilen. Und dann kommt irgendwann der Schmerz, die Trauer, dass sie weg ist. Kann sein, dass Du durch das Hinterherlaufen und die Hoffnung auf Comeback Dir die Trauer verweigerst. Doch da darfst Du durch. Gefühle wollen gefühlt werden, sonst verbleiben sie im Körper und machen sich immer wieder bemerkbar - nur dann nicht als "angenehme" Trauer, sondern als unterdrückte Gefühle.

Du wirst Dich eine Zeit zurückziehen, viel alleine sein und ans Nachdenken kommen, wirst alsbald wieder die Fülle um Dich ehrum erkennen können, wenn der größte Schmerz vorbei ist. Ich hab es sebst erlebt, dass es einfach nicht möglich ist, sich an der blühenden Natur zu erfreuen, weil es einfach nur als Paar erfreulich ist - man ist einfach innerlich immer noch auf Paar eingestellt. Das wird aber. Du wirst sehen, dass es mehr und mehr möglich wird, Dich selbst zu spüren und dass es Dir auch wieder genug wird, etwas mit Dir selbst zu unternehmen. Bisher bist Du Dir selbst nicht wert genug, der Wert liegt immer noch bei ihr.

Sie ist also mehr als nur eine Partnerin für Dich!
Sie verkörpert so viele Persönlichkeiten, weil Du diese in sie hineingegeben hast. Und nun geht sie einfach. Und Du weißt nicht, wie Du alleine weiterleben sollst. Der übliche Fehller ist, wenn man einer Person zuviele Rollen gibt. Dann kommt dadurch die Abhängigkeit. Du bist nicht abhängig von ihr, sondern von der Person, die Du AUS ihr für Dich gemacht hast. Und diese Person gibt es nicht, sie ist eine Erfindung von Dir! Sie ist Deine Interpretation von Glück und Liebe.

Liebe aber ist in Dir. In Dir ist die Quelle der Liebe, nicht in ihr.
Die Fülle ist auch in Dir, nur siehst Du dies derzeit nicht.

Erst innen, dann außen. Wenn Du innerlich glücklich bist, strahlst Du dies aus und Deine Umwelt reagiert darauf. Gib jedem, den Du triffst Lob und Anerkennung und schon bald siehst Du die Fülle zurück schwappen.

Es ist ein Prozess.
Ich liebe meine Ex immer noch sehr, doch ich will sie nicht wiedersehen. Ich liebe etwas an ihr, dass nur tief in ihr vorhanden ist und das sie selbst nicht lebt. Ich tue vieles dafür, ihr nicht über den Weg zu laufen, obwohl alles in mir nach dieser meiner Interpration von ihr schreit.
Ich hatte seither wieder einige Bekanntschaften gemacht und rate mal: Es stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass es alles irgendwie Kopien meiner Ex waren. Die Symptome wiederholten sich, doch die vergangenen Fehler wollte ich nicht erneut wiederholen.
Für mich ist es derzeit alleine schöner!
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Antworten