Sie liebt mich, meldet sich aber nicht mehr...:-\

Antworten
GreenLantern
Sie liebt mich, meldet sich aber nicht mehr...:-\

Beitrag von GreenLantern » Mi 21. Mär 2012, 17:52

Hallo ihr leidenden...
Nun geselle ich mich zu eurem Club und möchte mich und mein Problem vorstellen...

Ich bin 29 Jahre alt und habe durch einen Verwandten seine damalige Freundin kennen gelernt. Wir waren uns sofort sympathisch und
hatten seitdem regelmäßigen Mailverkehr ohne das unsere Partner davon wußten. Nach drei Jahren haben wir festgestellt das mehr zwischen uns ist als
nur Sympathie. Wir waren seit kurzem beide Solo und sind uns näher gekommen. Das Problem war nur das wir die Sache nicht offiziell machen konnten.
Sie hatte vor den Konsequenzen Angst. Sie wollte nicht das ihr ehemaliger Lebensgefährte, von dem das Kind 6jahre denkt das es der Vater wäre, keinen Kontakt mehr zu der Kleinen will. Außerdem muss Sie viel arbeiten um das Haus in dem Sie geblieben ist allein halten zu können. Sie hat also einige Baustellen die Sie erst in den Griff bekommen müsste.
An dem Abend an dem ich mich eigentlich trennen wollte, da mir die Situation gefühlsmäßig ganz schön zugesetzt hat, hat sie mir wieder gezeigt und gesagt das sie mich liebt und am liebsten erst ihr Leben in den Griff bekommen will um dann mit mir glücklich zu werden. Nun habe ich natürlich wieder Hoffnungen, da sie wirklich meine Traumfrau ist. Nur seit dem Gespräch meldet sie sich nicht mehr. Auch auf meine sms nicht mehr. Nun weiß ich nicht wie ich weitermachen soll.Sollte ich sie erst mal in Ruhr lassen? Aber werden die Gefühle dann nicht vergehen? Ich habe wirklich Angst das es eben nichts mehr wird...

Dantes
Re: Sie liebt mich, meldet sich aber nicht mehr...:-\

Beitrag von Dantes » Do 22. Mär 2012, 00:14

Hi du

Sie bewältigt einen großen Konflikt mit sich selber . Es wäre Ratsam ihr den nötigen Freiraum zulassen um sich zum sammeln und ihr zeigen das der Respekt von deiner Seite kommt und du dies akzeptieren tust . Es ist schon komisch manchmal wie Frauen ticken ...auf der einen Seite wird von der Liebe geredet auf der anderen , will sie erstmal alleine sein . Es sieht ja nicht danach aus das sie nein sagen würde , aber noch diese Baustellen in den Griff bekommen muss .

Versuch ihr zu zeigen , das du zu ihr stehst indem du sie respektierst und auch akzeptierst , das bestätigt viele Frauen , das mit ihren Gefühlen richtig umgegangen wird und dies für sie ein Schritt in die richtige Richtung sein kann ... also würde ich mich erstmal mit einer SMS ihr zu verständigen geben , das Druck das Flasche wäre und dass du die respektierst . Schreib aber nicht sowas wie ichw arte auf dich und gib mir bald Bescheid . Es ist Geduld die zum Erfolg führt .

GreenLantern

Beitrag von GreenLantern » Do 22. Mär 2012, 10:02

Danke für die schnelle und auch hilfreiche Antwort. Bis vor kurzem war ich doch tatsächlich der Meinung das ich Frauen verstehen würde. Weit gefehlt:-)
Ich werde es so machen wie empfohlen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht und es ist verdammt schwer keinen Kontakt zu haben, aus der Angst das Sie sich nicht mehr melden wird. Abgesehen davon gehöre ich nicht zu den Menschen die monatelang auf jemand wartet. Keine Devise lautet schon immer "Liebe Dich selbst immer etwas mehr als alle anderen." Ausgenommen ist das eigene Kind, falls vorhanden. Ich möchte mich schon jetzt für dieses Forum bedanken.Es tut gut zu sehen das man mit seinen Schmerzen nicht allein ist und, dass das Leben weiter geht...
Drückt mir die Daumen das es wieder wird. Die Kleine ist es wert und ich könnte sie so glücklich machen. Sie muss es nur noch verstehen...:-)

GreenLantern

Beitrag von GreenLantern » Do 22. Mär 2012, 11:05

Uuaaarrggghhhh.... Ich sitze nunmehr seit 45 Minuten vor meinem Handy und schaffe es nicht die richtige Formulierung der sms zu finden ohne das meine Gefühle klar zu erkennen sind. Wie schreibt man denn bitte neutral und ohne ihr einen Druckaufbau zu vermitteln? *verzweifel

GreenLantern

Beitrag von GreenLantern » Do 22. Mär 2012, 12:58

Jetzt brauche ich mal eure Meinung.
Eine Arbeitskollegin und Freundin meinte folgendes zu der Sache mit der sms.
Sie ist der Meinung das es falsch wäre überhaupt zu schreiben und das aus folgendem Grund.
Sie sagt das ich alles für die Beziehung gemacht hätte und ihr klar zu verstehen gegeben habe das ich sie liebe und sie unterstützen würde, bei jedem Problem. Und es ist Fakt das nur sie Probleme hat die unsere mögliche Beziehung behindern. Es wäre an ihr sich zu melden um mir zu zeigen das sie daran arbeitet um uns eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen. Oder um mir zu zeigen das ihr die Sache mit mir wichtig ist. Hört sich für mich logisch und schlüssig an. Sie meinte noch ich solle mir eine frist von 8 Wochen setzen und es dann beenden... Was denkt ihr?

Dantes

Beitrag von Dantes » Do 22. Mär 2012, 14:10

Das kann man durchaus so unterschreiben . Die SMS sollte einfach nur bewirken das du noch da bist und ihr zeigst das du ihr den Respekt und ihr die Zeit gibts . Man kann durch aus sagen das du dich nun 8 Wochen nicht meldest und ihr den Zug nun gibts , das kann glücken , aber was nicht ? Sie hat ja wenig Infos was nun in dir vorgeht . Sie könnte die Situation Falsch verstehen und einfach denken , hm nun will er gar nichts mehr von mir . Vielleicht ist eine Kombination aus beiden Sinnvoll eine SMS und dann 8 Wochen "Frist" für dich wo du dich dann immer noch entscheiden kannst ,

GreenLantern

Beitrag von GreenLantern » Do 22. Mär 2012, 16:01

Du kannst es ja nicht wissen, aber oh Gott(!)... wenn Sie nicht weiß was ich denke, fühle und mir wünsche, dann wäre ihr eh nicht mehr zu helfen ;-) Ich kann meine Wünsche und Gefühle sehr gut äußern und Sie weiß das sie die Frau ist mit der ich mein weiteres Leben planen will. Aber eben nicht um jeden Preis. Sie hat große Probleme über Probleme zu reden oder ihre Gefühle zu äußern. Gezeigt hat sie mir ihre Gefühle zum Glück. Ansonsten wäre es eh schon längst beendet. Aber gut. Ich werde ihr schreiben. Sehr neutral, aber sie soll noch ein letztes mal wissen das ich sie wirklich verstehe und ihre Probleme ernst nehme. Dann ist sie am Zug und muss mir beweisen das sie mich auch will. So sehr ich diese Frau auch liebe, so wenig bin ich natürlich gewillt das mit meinen Gefühlen gespielt wird. Und sollte sie sich nicht mehr melden, so komme ich mir hochgradig verarscht vor, da sie mir immer wieder gesagt hat das sie min liebt und ich der einzige Mann wäre dem sie je gesagt hätte das sie ihn heiraten würde und mit dem sie ein weiteres Kind zeugen würde. Hohles Geschwätz, oder wahre Gefühle. Wir werden es sehen... Danke Dante. Scheinst mir genug Scheiße mit Frauen erlebt zu haben um daraus gelernt zu haben um ein kompetenter Ansprechpartner zu sein :-) Ich wünsche eine schöne und sonnige Woche.. :-)

Antworten