Ich habe Schluss gemacht und bereue es fürchterlich
Ändern Diesen Beitrag melden Zitat
Beitrag Di 26. Dez 2017, 19:37
Ich bin jetzt seit 4/5 Wochen von meiner ex getrennt und halte es jetzt nicht mehr ohne sie aus . Wir wahre ein Jahr beste Freunde und sind dann in eine Beziehung gegangen die 4 Jahre andauerte . Ich hätte damals einen schweren Arbeitsunfall und bin jetzt körperlich beeintrechtigt , ich hatte damit sehr stark zu kämpfen . Meine ex hat immer zu mir gestanden , sie alles für mich gemacht , Papiere , Pflege etz. . Ich wusste nicht wie es weiter geht und habe mich dadurch verändern , ich wusste nicht wie ich noch ein guter Partner sein konnte oder auch ein guter Vater . ( Ich habe einen Sohn 16jahre alt aus einer früheren Beziehung der aber bei seiner Mutter lebt. ) Ich habe über alles und jeden gemeckert und habe andere Meinungen nicht akzeptiert. Eines Tages haben wir uns heftig gestritten und ich bin gegangen und bereue es nun zu tiefst. Ich habe mich danach viel mit meinem Sohn unterhalten und habe meine Fehler eingesehen und arbeite daran mit guten Fortschritten mein Sohn steht mir dabei zu seit . Ich habe meiner ex zwei Wochen danach einen sehr emotionalen Brief geschrieben wo drin Stand wieso weshalb und warum ich so war . Ich habe mich entschuldigt und das ich auf einem sehr guten Weg der Besserung bin . Sie sagte es ist zu viel passiert und das könne sie nicht einfach abschalten oder vergessen. Ich habe noch gekämpft soweit ich könnte, Geschenk zum Geburtstag da kam noch ein Danke, jetzt ein Geschenk zu Weihnachten und es kam nichts mehr . Sie sagte mal zu mir sie weiß nicht was in einem halben Jahr oder Jahr ist , ich glaube aber das hat sie nur gesagt um mich zu beruhigen . Ich liebe diese Frau über alles dafür , was sie mit mir durchgestanden hat und trotz alle dem immer an meiner Seite stannt. Sie wollte immer Kinder und heiraten was ich eigentlich nicht mehr wollte weil meine ex auch eine krankenvorgeschichte hat und es zu Komplikationen bei einer Schwangerschaft kommen kann . Ich würde alles für sie tun , sie ist meine große Liebe was ich leider zu spät erkannt habe . Sie ist sehr stur und glaubt nicht daran das es mit uns klappt . Es scheint mir auch so als denke sie gar nicht mehr über uns nach . Was kann ich nur tun das ich eine zweite Chance bekomme bitte helft mir .
Nach oben
Loveandhope
Re: Ich habe Schluss gemacht und bereue es fürchterlich
Diesen Beitrag melden Zitat
Beitrag Mi 27. Dez 2017, 00:29
In deinem Fall würde ich dir raten, lass ihr noch etwas Zeit, ohne sie zu bedrängen und zu nerven.
Dann würde ich einfach bei ihr vor der Tür stehen und sagen, was für ein dämlicher Vollhorst ich war, dass es mir unendlich leid tut, ich sie über alles liebe und nur will, dass sie glücklich ist, weil sie es verdient hat und mich dafür bedanken, dass ich das Glück hatte, einen so tollen Menschen, wie sie getroffen zu haben.
Wenn es das ist, was du fühlst und wenn du sie wirklich liebst, würdest du das tun (mit deinen Worten natürlich) OHNE ZU ERWARTEN, DASS SIE DESWEGEN ZU DIR ZURÜCK KOMMT.
Das muss sie allein für sich entscheiden. Doch dir wird es danach definitiv besser gehen, weil du ehrlich zu dir selbst und somit automatisch zu ihr warst.
Nach oben
Rene11
Re: Ich habe Schluss gemacht und bereue es fürchterlich
Ändern Diesen Beitrag melden Zitat
Beitrag Mi 27. Dez 2017, 03:14
Ich hab ihr schon gesagt das ich ein Idiot war und sie gehen lassen habe und alles zutiefst bereue . Das steht in dem brief den ich ihr schrieb und ich habe es ihr auch mehrfach unter Tränen persönlich gesagt . Auch eine kontaktsperre halte ich soweit es geht ein . Ich befinde mich noch im Rechtsstreit wegen dem Unfall und sie macht immer noch die Papiere dafür (es ist mittlerweile so viel das ich das nicht wieder aufarbeiten könnte . Auch die anderen Papiere macht sie weiter das wollte sie so .) Ich nehme nur Kontakt zu ihr auf wenn Papierkram anliegt , sonst gar nicht. Wir hatten auch die letzten 12 Tage von Weihnachten keinen Kontakt. Ich muss jetzt die Woche aber wieder zu ihr eben wegen dieser Papiere und will eigentlich gar nicht weil es so weh tun sie zu sehen . Zeit geben ist ja gut ich glaube aber das sie schon mit einem anderem schreibt , das für sie das Kapitel abgehakt ist und sie nicht einmal über uns nachdenkt geschweige den an die Fehler die sie gemacht hat ( ein paar waren das auch ). Ich möchte die Frau zurück und das ist alles was zählt .
Nach oben
Rene11
Re: Ich habe Schluss gemacht und bereue es fürchterlich
Ändern Diesen Beitrag melden Zitat
Beitrag Mi 27. Dez 2017, 14:46
Wertes Beraterteam was meint ihr und auch alle anderen , ist es sinnlos oder soll ich noch weiter kämpfen ?
Nach oben
Simple things
Re: Ich habe Schluss gemacht und bereue es fürchterlich
Diesen Beitrag melden Zitat
Beitrag Mi 27. Dez 2017, 16:00
Das nützt nur leider nix. Du hast dich getrennt. Du hast die Reißleine gezogen. Auch wenn es nur eine Kurzschlusshandlung war (was ich im übrigen nicht wirklich glaube), hast du nun eine Konsequenz zu tragen, die du so nicht vorher überlegt hattest.
Ich glaube dir sehr wohl, dass du es bitterlich bereust, doch zur Zeit wirst du bei ihr keine Punkte sammeln. Du hast deine Gefühle klargemacht, doch das will sie derzeit nicht hören. Die einzige Chance, die ich ehrlicher Weise sehe zur Zeit ist, dass du zum besten Partner wirst, den sie sich nur wünschen kann. Dass du wieder zu deiner emotionalen Größe findest, dass du aus deinem depressiven Loch kletterst und ihr dann, wenn du soweit bist, dein fröhliches und so gut es geht ausgeglichenes ich mit neuen Wünschen und Vorstellungen präsentierst. Jemand, mit dem sie wieder lachen kann und mit dem Kaffeetrinken zu einem schönen Erlebnis wird. Verstehst du?
Doch das bedeutet viel Arbeit für dich. Denn wie gesagt, du hast dich in meinen Augen zwar überstürzt, aber sicher nicht grundlos getrennt. Auch mit Beeinträchtigungen kann man ein charmanter unterhaltsamer und cleverer selbstbewusster Mann sein.
Gib dir und ihr dafür die nötige Zeit.
Alles Liebe
Simple things
Es ist nicht deine Aufgabe mich zu lieben.... Es ist meine. Katie Byron
Nach oben
Rene11
Re: Ich habe Schluss gemacht und bereue es fürchterlich
Ändern Diesen Beitrag melden Zitat
Beitrag Mi 27. Dez 2017, 17:26
Erstmal Danke für eure Antworten ! Ich hatte ihr einen Brief geschrieben wo ich ihr meine emotionale Situation erklärt habe , warum ich so war und hab ihr auch erklärt das ich sie verstehe . Das ihr Verhalten nur eine Reaktion auf mein Verhalten war . Ich hab ihr auch gesagt das ich ein Idiot war . Das du mir nicht glaubst das es eine kurzschlussreaktion war das ich den schlussstrich gezogen habe damit hast du aber nur teilweise recht : Ich hätte schon mal bei einem früheren Streit daran kurz gedacht ja im Zorn, war dann aber sehr froh das ich es nicht gemacht habe . An diesen letzten Abend sagte ich es dann weil sie mir davor noch Sachen (worte) an den Kopf warf die mich unendlich traurig machten und ich mich nicht mehr zu wehren wusste , es war unüberlegt ja aber für mich an diesem Abend die einziegste Rettung aus der gesamtsituation , ich hatte sogar noch überlegt , und ja ich habe die Konsequenzen nicht bedacht . Ich wusste mir aber nicht mehr zu helfen , so das ich es dann durchgezogen habe . Das ich wieder ein besserer Mensch werden muss damit hast du völlig recht , mein Sohn hilft mir sehr stark dabei und ich mach auch sehr gute Fortschritte . Sie schreibt bzw trifft sich schon wahrscheinlich mit einem anderem was kann ich jetzt tun das sie mich nicht vergisst und ganz und gar abschiebt ?
Nach oben
Loveandhope
Re: Ich habe Schluss gemacht und bereue es fürchterlich
Diesen Beitrag melden Zitat
Beitrag Mi 27. Dez 2017, 22:35
Was hat sie dir denn an dem Tag für Dinge an den Kopf geworfen?
Nach oben
Rene11
Re: Ich habe Schluss gemacht und bereue es fürchterlich
Ändern Diesen Beitrag melden Zitat
Beitrag Do 28. Dez 2017, 16:49
Für mich das krasseste war das ich mit fast 40 Jahren nicht mal mein Leben auf die Reihe krieg , was nicht stimmt . Oder das ich keine freunde hab was auch absolut nicht stimmt , sie wollte auch nie etwas mit ihnen zu tun haben , es sind alle ganz Patente Leute die auch alle gute Frauen haben selbst mit denen wollte sie nichts zutun haben . Wir waren alle mal Chic essen und anschließend ins Kino, alle waren da nur meine ex nicht . Ich habe den ganzen Abend allein zwischen den Paaren verbracht . Das war sehr deprimierend und traurig für mich um nur mal eine Geschichte zu erzählen . Jetzt wisst ihr auch oder erahnen wie dickköpfig sie ist. Sie ist auch ein einzelkind also sehr wenig kompromissbereit und sieht kaum bis teilweise gar nicht ihre Fehler ein .
Nach oben
Loveandhope
Re: Ich habe Schluss gemacht und bereue es fürchterlich
Diesen Beitrag melden Zitat
Beitrag Do 28. Dez 2017, 23:38
Aha. Und wieso genau noch mal willst du sie wieder haben?
Nach oben
Rene11
Re: Ich habe Schluss gemacht und bereue es fürchterlich
Ändern Diesen Beitrag melden Zitat
Beitrag So 31. Dez 2017, 01:12
Ich weiß wo drauf du hinaus willst , ich soll sie gehen lassen . Das ist aber leider nicht so einfach ! Diese Frau hat es irgendwie geschafft mein Leben und meine Gefühlswelt auf den Kopf zu stellen , im positiven Sinne . Ihr Name war das erste was ich nach dem Koma sagte , ich wollte sie anrufen obwohl ich noch nicht sprechen konnte . Ich weiß manchmal selber nicht warum ich sie nachdem was alles in letzter passiert ist wieder haben will , vielleicht ist es auch genau das weil sie nicht so einfach ist . Ich weis bloß eins das ich sie über alles Liebe und an ihrer Seite stehen will . Wir haben uns gestern getroffen wegen besagter Papiere , es war gut und entspannt wir haben miteinander gelacht und waren uns auch einmal sehr nahe (also nebeneinander sitzend schulter hinter schulter) sie hat nicht weg gezogen oder ist weggerutscht wir haben so eine Weile gesessen und aufs Handy geschaut . Es war toll für mich sie so nah zu spüren ich habe mir aber nichts anmerken lassen . Und noch eins , ; als ich sie Fragte wie lange sie das noch mit den Papieren machen will (habe gefragt wegen eventuellen neuen Partner oder so) da sagte sie (Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr ) so was wie ich solle doch abwarten man weiß ja noch nicht was noch kommt . Sie hat aber erprobt aufgehört zu reden und ganz schnell das Thema gewechselt . Was haltet ihr davon ?
Re: Ich habe Schluss gemacht und bereue es fürchterlich
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste