Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

WhatIAm
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Di 19. Nov 2013, 08:28

gleissi72 hat geschrieben:Aber wenn ich es nicht tue, is doch alles kacke....
Wieso ist dann alles kacke?

Naja, nun hast du ihr ja eh geantwortet. Knapp und ohne großen Inhalt. Das ist gut.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 19. Nov 2013, 09:50

Ich persönlich hätte nicht geantwortet, sondern die Briefe einfach in den Kasten geworfen.
Dann hätte sie gesehen, dass du die Nachricht bekommen hast.
Mehr muss sie nicht wissen und Kontakt braucht sie nicht. Sie soll dich ja vermissen und wenn du reagierst, weiß sie, dass du noch anspringst, wenn sie dir schreibt (auch wenn es nur um Briefe geht)
Sie ruft, du kommst... Verstehst du?

Zum anderen habe ich mir deinen Text gerade durchgelesen.
Ich finde es viel zu früh, dich auf andere Frauen einzulassen, auch wenn du sie als Gesprächspartnerinnen suchst.
Du selbst setzt dich immer der Gefahr aus, dass eine der Frauen emhr möchte und dafür bist du nicht im Geringsten bereit.
Ich denke, du brauchst noch sehr viel Zeit für dich.
Du bist noch echt verbittert und suchst Ablenkung in Dates mit anderen Frauen.
Das ist aber in deinem Fall nur eine Verdrängung, die für den Moment hilft, aber dich danach richtig auf den Boden knallen läßt.

Kümmere dich erstmal um deine Gefühle und verarbeite sie aktiv.
Verdrängung und Ablenkung hilft am Anfang, aber sie muss wechseln zu Verarbeitung und Verwirklichung des eigenen Lebens.
Und da du noch sehr viele Gefühle für deine Ex hast und sie ja auch zurück möchtest, würde ich das erstmal lassen mit den Dates.
Man muss einen Schritt nach dem Anderen machen und nicht versuchen so weit wie möglich zu springen.

Laß dir Zeit und sei dir auch bewußt, dass es einige Zeit brauchen wird.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Di 19. Nov 2013, 11:02

Hi...
Ihr habt natürlich vollkommen recht, Ich hätte nicht anworten sollen.. Das war jetzt von mir nur eine art Höflichkeit..Oder hmm... Ich weis es auch nicht...
Mit den 2 Dates die ich am WE hatte hast du natürlich auch recht..Ich bin echt noch nicht bereit für sowas, das habe ich gemerkt...
Zumal die eine die ich gleich zu mir na Hause eingeladen hatte, glaub mehr wollte als nur Pizza essen....Hab da erst mal die Sache klargestellt.
Bei dem 2ten Date war es so, das wir spazieren gegangen sind und promt läuft eine Arbeitskolegin von meiner Ex über den weg.. Maaan mir war das echt peinlich..
Das gute war an allem, das man sich einfach nett unterhalten hat..Aber will ich das schon... Ich denke immer nur an meine Ex.. Heute is es auch wieder schlimm, zumal sie ja heute
zu meiner Nachbarin zum Haareschneiden ist... Warum macht sie das?... Ist sie so Neugierig?...Ich will ja nicht ins falsche Licht gerückt werden, wenn ihr wisst was ich meine...
Ich habe einfach Angst das die Nachbarin irgendwas erzählt oder zudichtet und sie sich dann völlig löst von mir....
Es ist alles so schwierig.....

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 19. Nov 2013, 11:38

Genau das ist das Problem:
gleissi72 hat geschrieben:Ich will ja nicht ins falsche Licht gerückt werden, wenn ihr wisst was ich meine...
Ich habe einfach Angst das die Nachbarin irgendwas erzählt oder zudichtet und sie sich dann völlig löst von mir....
Es ist alles so schwierig.....
Du hast Angst davor Etwas falsch zu machen...
So lange du aber so denkst und nach dieser Angst handelst, machst du es eigentlich schon falsch.

Ich kann deine Angst verstehen, aber genau die hemmt dich.
Um es mal anders auszudrücken.
An erster Stelle stehst jetzt du und deine Gefühlswelt (nicht beogen auf deine Ex).
Du hast eine Verlustsituation erlebt und das musst du erstmal verarbeiten.
Dabei interessiert es nicht, was deine Ex davon hält. Also dein Weg der Bewältigung ist unabhängig von deiner Ex.
Damit wird meist das Loslassen beschrieben.

Hinzukommt, dass du Single bist.
Du kannst dich treffen mit wem du möchtest. Welchen Zweck du damit verbindest, ist deine Sache.
Das geht deine Ex nichts an, selbst wenn die Arbeistkollegin etwas darüber erzählt.
Auch das Ex-Back wird davon nicht beeinträchtigt, denn deine Ex hat ja selbst die Entscheidung getroffen, dich gehen zu lassen.
Selbst wenn sie dir jetzt unterstellen würde, dass du dich gleich auf die Nächste stürzt oder du dich ja schnell über sie hinweg tröstest und ihr damit zeigst, dass du sie gar nicht geliebt hast, sind das nur Vorwürfe wegen ihrer eigenen Entscheidung.
Hier liegt der eigentlich Blickwinkel der ganzen Sache!!!

Du siehst alles bezogen auf deine Ex. Hast Angst, dass jegliches HAndeln von dir etwas kaputt machen könnte. Also bekommst du Angst etwas falsch zu machen. Deine Reaktion (als reine Vermutung deiner derzeitigen Situation) auf Vorwürfe deiner Ex in Bezug auf die andere Frau, wäre wahrscheinlich es zu revidieren, ins rechte Licht zu rücken oder ihr zu sagen, dass du sie doch immer noch liebst und es nur einen falschen Eindruck erweckt hat. Damit würdest du dich wieder rechtfertigen, ihr signalisieren, dass du immer noch zur Verfügung stehst, sie die Kontrolle über "eure" Zukunft hat und du dich abhängig von ihr machst.
Das sind logische und nachvollziehbare Handlungsmuster in der Verzweiflungsphase.
Aber genau dieses Handeln baut kein Selbstbewußtsein und kein Begehren bei deiner Ex auf.
Ganz im Gegenteil, es erzeugt noch mehr Widerstand oder Mitleid oder gar Desinteresse.

Leg diese Angst beiseite.
Sie hat dich verlassen, also kannst du tun und lassen was du willst.
Auf solceh Vorwürfe würde ich völlig anders reagieren, z.B. mit: "Ich bin Single, ich kann tun und lassen was ich will und mit wem ich will. Ich wollte dich an meiner Seite, aber es war deine Entscheidung dich zu trennen". Dabei ein nettes Lächeln und Tschüß. Ich würde sie damit stehen lassen.

Du musst dir wirklich Zeit nehmen, um dich erstmal wieder aufzubauen, dich unabhängig von ihr glücklich machen und dein Leben wieder genießen.
Setz dir neue Ziele, tu dir was Gutes und geh raus.
Vor Allem aber, setz dich nicht unter Zeitdruck. Man kann nichts erwzwingen, keine Gefühle und kein Ex-Back.
Also bleib ruhig und nimm dir erstmal wirklich eine Auszeit für dich selbst und in dieser Phase hat deine Ex gar keinen Platz.
Denn den brauchst du gerade für dich selbst.

Also Kopf hoch und raus aus dem Loch.
Was deine Ex denkt odr davon hält, was du machst, ist völlig egal.
Es ist dein Leben und du bist Single. Wenn sie dir Vorwürfe machen sollte oder Andeutungen machen sollte, steh drüber.
Sie war doch die Ursache für die jetzigen Situation, soll sie sich an die eigene Nase fassen und dich in Ruhe lassen.
Das soll nicht überheblich sein, sondern einfach nur selbstbewußt und klar. Du sollst sie auch nicht verletzen oder ihr deinen Hass entgegen bringen, sondern einfach klar sein.
Aber erstmal würde ich mir gar keine Gedanken darüber machen, was könnte passieren.
Wenn es soweit ist, dann kannst du dir darüber Gedanken machen.

Und wie sagt man so schön: "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert" :lol:

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 19. Nov 2013, 12:27

Mr. New: Ich verstehe komplett was du sagst, und finde es eigentlich auch richtig. Jetzt kommt mein ABER: Wenn man sich z. B. mit anderen Frauen trifft und die Ex erfährt es irgendwie, im schlimmsten Fall wird es ihr noch ein bisschen dramatischer erzählt, kann es einem eigentlich wie du sagst egal sein. Man(n) ist Single. Sie hat sich getrennt und wollte es so. Aber man will die Ex ja eigentlich zurück, diese denkt vielleicht sogar darüber nach und wird dann durch so etwas zurückgeschreckt und man selbst hat dadurch dann natürlich die Chance verbaut. Ich denke, dass ist schwer zu entscheiden dann. Aber ist denke ich auch mit allen Verhaltensweisen so. Genauso wie keiner weiß, ob die Kontaktsperre richtig ist oder nicht. Richtig ist sie definitiv für uns selber, daher sollten wir uns daran halten. Auch wenn es uns selber gut tut uns mit anderen Frauen zu treffen und vielleicht mehr, ist das eigentlich okay. Aber man beachtet dabei auch immer diesen Nebenaspket, dass es auch schlecht sein könnte, für das was man sich eigentlich wünscht.

Andererseits wurde ich damals mal verlassen, hab mich kurz darauf in eine neue Beziehung gestürzt (hat nur 3 Monate oder so gehalten). Ein paar Monate (ich glaube sogar über ein Jahr) später kam ich trotzdem wieder mit meiner Ex zusammen. Sie hatte in der Zwischenzeit auch was mit einem anderen. Aber meine Ex wollte damals Freiheit, feiern etc. Diesmal hat meine Ex aus Gefühlsgründen die Trennung vollzogen...

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Di 19. Nov 2013, 13:04

MrNew... du hast ja echt recht bei der ganzen Sache....
Ich muss erst mal was für mich tun, was mir spass macht... Das einzige was mir bisher einfällt ist das Gitarre spielen zu erlernen...
Ich bin eigentlich gar kein weg geh Typ... Bin schon immer mehr oder weniger ein Typ, zudem die Leute kommen anstatt ich zu denen gehe...
Da muss ich echt mal an mir arbeiten...

Es ist nur so, ich liebe sie echt noch sehr... ich möchte mich an alles klammern, wo ich meine das es wieder ein zurück geben wird...
Aber mittlerweile ist nur die Zeit mein Freund, jeder neue Tag wird leichter und leichter...(glaub ich)
Ich hab mir innerlich ein Ultimatum gesetzt... und das wird der 31.12 sein... Ich bin der meinung, wenn in dieser besinnlichen Zeit ihre neue Liebe noch besteht, brauche
ich mir wirklich keine Hoffnung mehr machen.... Die Weihnachtszeit ist für mich die zeit der Liebe....
Wenn bei ihr nichts mehr ist für mich, hake ich es endgültig ab...(wunschdenken)
So ist mein Plan...
Oder ich komme zu dem entschluss und beende einfach alles...............

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 19. Nov 2013, 13:53

gleissi72 hat geschrieben:Oder ich komme zu dem entschluss und beende einfach alles...............
Der Satz macht mir jetzt gerade etwas Angst.
Ich glaube, wenn du wirklich so denkst, solltest du den Schritt gehen und dir professionelle Hilf suchen.
Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eher ein Zeichen von Stärke sich einzugestehen, dass man Hilfe benötigt und sie annimmt.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dir Ultimaten nichts bringen.
Das hat einen ganz einfachen Grund, denn du wartest in der ganzen Zeit verzweifelt, dass Etwas passiert und genau wenn man darauf wartet, wird eben nichts passieren.
gleissi72 hat geschrieben:Ich bin der meinung, wenn in dieser besinnlichen Zeit ihre neue Liebe noch besteht, brauche
ich mir wirklich keine Hoffnung mehr machen.... Die Weihnachtszeit ist für mich die zeit der Liebe....
Das ist Quatsch (sorry). Sicherlich ist Weihnachten eine Zeit der Liebe, aber nicht begrenzt auf eine Beziehung.
Familie, Freunde, etc gehören da genauso dazu und bloß weil jemand Weihnachten zusammen verbringt, heißt es nicht, dass sie ewig zusammenbleiben.

Wer sagt, dass dann deine Hoffnung sinnlos ist?
Du denkst kurzfristig, du denkst absolut und begrenzt.
D.h. derzeit gibt es für dich nur schwarz oder weiß, aber nichts anderes.
Das ist aber nicht das Leben, sondern deine derzeitige Wahrnehmung.
Wer sagt denn, dass es keine Chance nach Weihnachten geben soll, wer sagt, dass ihr euch nie wieder ineinander verlieben könnt, wenn mehr Zeit vergangen ist?

Auch IzzMee bringt dir ein Beispiel dafür:
IzzMee hat geschrieben:Andererseits wurde ich damals mal verlassen, hab mich kurz darauf in eine neue Beziehung gestürzt (hat nur 3 Monate oder so gehalten). Ein paar Monate (ich glaube sogar über ein Jahr) später kam ich trotzdem wieder mit meiner Ex zusammen. Sie hatte in der Zwischenzeit auch was mit einem anderen. Aber meine Ex wollte damals Freiheit, feiern etc
Ich selbst kenne auch Paare, die nach mehreren Monaten, sogar Jahren wieder zusammen gekommen sind.
Auch ich selbst bin schon nach 6 Monaten wieder mit einer Ex zusammen gekommen.

Du klammerst dich wirklich gerade an jeden Strohhalm (hab ich auch gemacht und viele andere auch), aber dieser Strohhalm hält dich nur davon ab, wieder dein Leben anzugreifen und eine Zeitgrenze ist immer relativ. Laß sowas sein und denk positiv.

Ich finde es schön, dass du Gitarre lernst und es dir hilft, aber bleib nicht gesamte Zeit drinnen.
Geh einfach mal so spazieren, genieß die Luft, die Natur und komm wieder auf die Beine.
gleissi72 hat geschrieben:Ich bin eigentlich gar kein weg geh Typ... Bin schon immer mehr oder weniger ein Typ, zudem die Leute kommen anstatt ich zu denen gehe...
Da muss ich echt mal an mir arbeiten...
Ich finde es auch klasse, dass du hier erkennst, dass du da etwas dran ändern könntest. Du musst dich dazu nicht zwingen. Man muss gar nichts, aber es gibt so viele tollen Sachen im Leben, die man erleben kann. Versuche neue Sachen, erlebe neue Orte, setz dir Ziele, mal etwas auszuprobieren, was du noch gemacht hast. Bau dein Selbstbewußtsein wieder auf und tanke Kraft.
Geh doch einfach mal allein in ein Cafe und nimm dir dein Lieblingsbuch mit. Das wird am Anfang ungewohnt sein, aber du wirst merken, dass das auch sehr gut tun kann. Oder geh in die Sauna, in eine Park oder was immer sonst.

Jeder der hier ist, hat irgendjemanden so sehr geliebt, dass er ihn/sie zurück wollte.
Jeder kann dich absolut verstehen und versucht dir zu helfen.
Aber du selbst musst erkennen, dass du dich auf die Beine bringen musst.
Du wirst es schaffen.
Als Buchtipp für dich: Der wahre Weg des Mannes
Er wird dir so einiges für dein Leben verdeutlichen, denn eine Frau ist nicht dafür da, dich und dein Leben glücklich zu machen.
Das bist du selbst und eine Liebe wird nur daran teil haben.

@IzzMee
IzzMee hat geschrieben:Aber man will die Ex ja eigentlich zurück, diese denkt vielleicht sogar darüber nach und wird dann durch so etwas zurückgeschreckt und man selbst hat dadurch dann natürlich die Chance verbaut. Ich denke, dass ist schwer zu entscheiden dann.
Ich verstehe diesen Gedankenweg, sehe es aber etwas anders. Denn es ist einzig und allein deine Angst, die dir sagt, dass dann die Chance verbaut ist. Du weißt es nicht, aber du nimmst es an, weil du auf das Ex-back fixiert bist.
Ich sage ja nicht, dass man sich an eine andere Frau ranwerfen soll, um die Ex eifersüchtig zu machen und sie darüber zurückzubekommen.
Ich meine damit, dass man sein Leben leben soll, wieder Fuß fassen soll und wenn man denkt, dass man sich auf eine andere Frau einlassen kann, dass ruhig machen soll. Wenn man es aber nicht möchte, kann man es auch lassen. Nur sollte jeder zu seinen Entscheidungen stehen und wenn eine Ex dann auf einmal eine Eifersuchtszene oder Vorwürfe startet, sollte man zu sich selbst stehen und so selbstbewußt sein, der Ex auch zu sagen, dass es ihre Entscheidung war den Mann wieder freizugeben.
Ich rate halt nur davon ab, sich eine Ersatzbeziehung zu suchen. Das funktioniert nicht. Außerdem kann man doch einfach flirten, ohne mit einer Frau gleich etwas anfangen zu müssen. Man hat doch alles selbst in der Hand. Es gibt im Leben halt mehr als Schwarz und Weiß :D

Zusätzlich kenne ich selbst auch genug Paare, die nach Jahren wiederzusammen gekommen sind, wo es zwischenzeitlich neue Partner gab.
Die haben auch nicht mehr dran geglaubt, dass sie mit ihrem Ex jemals wieder zusammenkommen.
Und für die Zeit dazwischen habe ich ja mal einen Link geschickt.
ex-zurueckgewinnen-f13/ein-wahrer-text- ... t9323.html

LG

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 19. Nov 2013, 14:25

Mr New hat geschrieben:Ich meine damit, dass man sein Leben leben soll, wieder Fuß fassen soll und wenn man denkt, dass man sich auf eine andere Frau einlassen kann, dass ruhig machen soll.
Okay, so verstehe ich genau was du meinst :) So kann ich es auch nachvollziehen, denn ich selber bin im Moment in der Situation, dass ich mich nicht auf eine andere Frau einlassen könnte. Ich hab zwar manchmal das Bedürfnis einfach mit einer Frau was zu unternehmen oder so, weil es viele Sachen in meinen Augen gibt, die so am schönsten sind, aber ich kann es zur Zeit wohl noch nicht. Sobald ich dazu bereit bin, wird der Nebeneffekt eh sein, dass meine Ex nicht mehr die Rolle spielt die sie derzeit spielt und ich mir daher auch nicht den Kopf zerbrechen muss, was sie eventuell denkt. Denn dann bin ich vom Herzen auch so frei, dass ich es mache weil ich es wirklich will und dazu stehe.

Ich habe heute mal ca. 3 Seite geschrieben, was ich ihr gerne sagen würde. Eigentlich habe ich gedacht mich reißt es dabei runter, ich musste dabei auch die ein oder andere Träne kullern spüren, aber im Endeffekt hat mich das wieder ein Stück befreit, weil ich weiß wo mein Weg liegt. Dass ich zunächst auch andere Ziele habe und zunächst selber mit mir glücklich und zufrieden sein möchte. Die Erkenntnis bekomme ich immer wieder und dann kommt immer wieder ein Loch. Aber ich denke und hoffe diese Löcher werden sich mit der Zeit schließen.

congo

Beitrag von congo » Di 19. Nov 2013, 14:34

Hallo zusammen,ich benötige dringend Hilfe in Sachen Ex zurückgewinnen (falls es so ist?????)
wo fange ich an,denn es ist vieles passiert,zuerst vielleicht ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe von euch vielleicht auch eigene Erfahrung was mein Thema betrifft.
Bis zum 08.08.2013 war ich mit einer Frau aus dem Saarland zusammen,ich selber komme aus NRW uns trennten 250km also nicht die Welt. Wir waren 9 Monate zusammen und in dieser Zeit ist sehr viel passiert wo ich nicht so richtig mit umgehen kann dazu gleich mehr,kennen gelernt haben wir uns am 01.12.2012 und die erste Zeit war richtig gut alles passte dachte ich,dann fing sie an über mich sehr schlecht zu reden,bei anderen und speziell bei ihrer Patentante sie ist 68 Jahre und mit ihr komme ich richtig gut klar von ihr erfuhr ich auch später all das was sie über mich sagte,das begann so im März diesen Jahres.Später erfuhr ich dann das sie sich zwecks einer Aussprache mit ihrem Ex in der Sauna getroffen hatte,was ich schon ziemlich mies fand,allerdings sie nicht wirklich.Als ich sie zur rede stellte,mit allem belog sie mich,erst nach dem 5ten mal gab sie es zu,vorher gab es schon ein hin und her mal zusammen mal nicht.Dann fing sie Dinge an zusagen wo ich mir denke das es nicht normal ist,angefangen vom impotenten Arschloch über Spasty über Pisser und Psychopath und zum Schluss auch noch Stalker das zumindest bei ihren Freundinnen zu ihrer Patentante hatte sie wohl dann kein Vertrauen mehr,da sie dann wohl geahnt hat das ich diese Dinge nur von ihr haben konnte aber sie weiss es bis heute nicht woher ich es weiss und das soll so bleiben.Obwohl wir dann seit dem 08.08.13 auseinander waren sahen wir uns gelegentlich weiter,wobei es für sie eine Bettgeschichte war,was ich nicht glauben konnte,oder wollte.Am 05.10.13 haben wir uns dann das letzte mal gesehen und den letzten Gesprächskontakt hatten wir am 11.10.13der mit ganz üblen Nachrichten auf Whatsapp endete.Das Problem ist das ich diese Frau eigentlich immer noch Liebe aber ihr während unserer Beziehung zu oft nachgelaufen bin und mich zum Affen gemacht habe.Nun ist seit über 5 Wochen totale Funkstille zwischen uns,das einzige was noch kam das sie öffentlich auf Facebook etwas postete was klar in meine Richtung ging.Ich verstehe dies all nicht,da ich sie auf Händen getragen habe und sie nur gelogen hat,aber auch bei ihr ist es nun anders ihr Handy war ihr wichtigster begleiter und seit längerer Zeit ist sie nun nur noch ganz wenig bei Whatsapp wo ich sie vor Monaten schon gebeten habe es etwas runter zuschrauben.Was soll ich nun tun???? Ich kann mich nicht bei ihr melden sonst bin ich das Hündchen was nachläuft und das will ich nicht und kann ich nicht,aber auch von ihr kommt nix und ich weiss auch nicht ob die 5 Wochen der Funkstille noch zu kurz sind???? Kann mir jemand helfen und sagen was ich tun soll,aber bitte nicht unbedingt sei froh das sie weg ist,das sagen schn meine Freunde,kann ich überhaupt was tun?????? Hoffe sehr ihr könnt mir helfen,bin echt etwas verzweifelt. Danke im voraus......

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 19. Nov 2013, 14:58

Hi congo,

ich will dir jetzt nicht sagen "sei froh dass sie weg ist". Aber wie du Sie beschreibst ist es nicht grade die Frau die sich ein Mann für sein Leben wünscht oder? Hast du mal genau darüber nachgedacht wieso sie dich so behandelt hat? Hat sie so Sachen nur hinter deinem Rücken oder dir auch direkt ins Gesicht gesagt? Wieso macht jemand so etwas, wenn man den Menschen eigentlich liebt. Da kann dann, sorry aber, eigentlich nicht so viel Liebe im Spiel gewesen sein.

Was für Gründe hat sie denn solche Sachen über dich zu sagen? Hast du dir was geleistet?

Melden solltest du dich auf keinen Fall. Sie ist am Zug. Du solltest dir ehrlich gesagt erstmal noch Gedanken machen ob du dir selber sowas noch antun möchtest. Du hast mit Sicherheit was besseres verdient als eine Frau die hinter deinem Rücken nur schlecht über dich redet.

Antworten