Hi ihr lieben und Gleichgesinnten,
Vor 1 Woche hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wie lang unsere Beziehung war kann ich schwer sagen,
weil es ein fließender Übergang war (ca. 3/4 Jahr) Ich bin 38 , hab einen Sohn und sie 25 und 2 Kinder.
Die Trennung verlief ohne Streit ab leider zu meinem Enttäuschung per whats app und ohne eine weitere Aussprache. Seitdem bin ich in die Kontaktsperre gegangen.
Angefangen hat es damit , dass ich sie durch die Arbeit, sie war eine Kundin kennengelernt habe , aber zu ihr nicht wirklich Kontakt hatte. Wir waren aber bei instagram befreundet und bei Facebook. Sie wohnte zu der Zeit noch mit dem Kindesvater zusammen aber waren schon räumlich in der Wohnung eine ganze Weile getrennt und ich seit knapp einem Jahr schon alleine und habe meinen Sohn im Wochenwechsel.
Ich war zu derzeit noch in meiner Selbstfindungsphase, da ich mich erstmal an die Situation gewöhnen musste mein kind zu erziehen und alles alleine zu schmeißen und trotzdem viel zu arbeiten. Ich schrieb sie einfach mal auf blauen Dunst an mit der Absicht einen sexuellen Kontakt entstehen zu lassen. Wir schrieben also hin und her und einigten uns darauf uns zum Sex zu treffen ganz unverbindlich. Beim ersten Treffen, war ich ein wenig aufgeregt und sie auch. Aber ich machte den Anfang und wir hatten dann schöne Abende. An einem der Abende sagte sie mir auch , dass sie mich total toll fände und sich mit mir mehr vorstellen könnte. Ich sagte das ich noch ein bisschen Zeit bräuchte aber merke, dass ich auch etwas fühle. Es kamen dann treffen hinzu , mit meinem Kind zusammen oder mit ihren Kinder, was im Nachhinein doof war , weil man sich damit mehr Zeit hätte lassen sollen. Wir wollten uns dann aber auch irgendwie öfter sehen , weil alle 2 Wochen war uns zu selten bedingt dadurch, dass immer Kinder irgendwie da waren. Es steigerte sich dann , dass wir auch alle bei mir schliefen usw.
Wir waren ein süßes verliebtes Pärchen und konnten uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Leider bekam ich nicht so einen Draht zu der Tochter, weil ich noch sehr mit mir beschäftigt war und es natürlich schon eine riesen Bürde ist eine patchwork zu haben. Aber ich gab dem ganzen Zeit und wir tauschten uns auch aus. Durch die Liebe zueinander waren wir aber immer wieder egoistisch und haben unsere Kinder teilweise übergangen. Man kann es jetzt klarer sehen. Mit ihrem ex gab es auch ständig Probleme also auch noch Druck von aussen. Naja Ende von dem ganzen war dann , dass wir noch wundervollen Sex hatten (der im übrigen immer sehr leidenschaftlich war und wir beide sowas ais unseren Beziehungen davor nicht kannten) und gemeinsame Treffen mit den Kindern.
Dann waren wir für Samstag verabredet und sie sagte mit am Freitag dafür ab , weil sie merkt sie ist gerne alleine im Moment. Dazu muss ich sagen ist sie seit einem Monat in einem Job nach der Elternteil und der spannt sie nun auch noch sehr ein und belastet sie natürlich auch. Ich fragte dann nur , ob sie mir wenigstens sagen könne , ob ich ihr einfach Zeit geben soll und woran ich bin. Sie sagte dann , dass es mit mir alleine wunderschön ist und sie sich sehr wohl fühlt aber wenn die kinder dabei sind fühlt es sich falsch an und sie nicht weiß wo oben und unten ist. Es kommen alte Sachen hoch (denke noch nicht verarbeitet Sachen mit dem ex , die davor oft im on off lebten und sie sich aber nun endgültig trennte und dann auch auszog bevor wir zusammen kamen)
Meine Vermutung ist , dass sie mit allem überfordert war und ich da nicht mehr reinpasste. Der neue Job , die Sachen mit dem Ex und deiner die zu klären sind , kaum Zeit zum runterkommen. Schuldgefühle ihren Kindern gegenüber, weil sie ihnen einen neuen Mann serviert hat etc.
Ich sagte ihr zum Abschied, dass ich ihren Wunsch akzeptieren Zeit für sich zu brauchen und ihren Kopf wieder in die Bahnen zu lenken. Das ich sie gehen lasse , aber ungerne für immer und das sie mich damals erobert hat und ich gleiches wenn die Zeit reif ist tun werde , weil sie mir wichtig ist als Partnerin. Sie sagte , da sie nicht wisse wie lange das dauert und ob sich unsere wege nochmal kreuzen wird die Zeit zeigen und das es für uns beide nicht leicht wird(Das alles per whats app
)
Ich meinte , dass wir noch unsere Schlüssel gegenseitig in die Briefkästen des anderen schmeißen müssen. Ich gucke jeden Tag in den Briefkasten und hoffe , dass sie mir den Schlüssel noch nicht eingeworfen hat , weil es sowas endgültiges hätte. Wir haben uns bis zum Schluß geliebt zumindest denke ich das bei ihr auch.
Ich möchte Sie nach 5 Wochen mal kontaktieren um durch ein paar mal hin und herschreiben , vielleicht nach einem Spaziergang zu fragen, wenn ich merke sie schreibt auch zurück und man kann sich normal verhalten. Dann hab ich auch ein wenig Abstand zu der Sache gehabt. Dann würde ich gerne im Dezember diesen Jahres sie nochmals erobern , da ich ihr ein paar Monate Zeit geben will , sich mit sich selbst auseinander zusetzen und ich möchte mich auch so lange mit mir auseinandersetzen und reflektieren, was ich sehr gut kann und sie im übrigen auch.
Danke für euren Rat im voraus
Patchwork gescheitert - gerne wieder die Exfreundin zurück
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste