Nach Kontaktsperre Treffen wurde abgesagt, alles Chancenlos?

Mr New
Re: Nach Kontaktsperre Treffen wurde abgesagt, alles Chancen

Beitrag von Mr New » Fr 30. Aug 2013, 12:25

*hust* also ich bin ja eigentlich kein Macho-Typ, aber mal ehrlich:
Heimer hat geschrieben:Hm ja mit den Karten ist irgendwie blöd, eigentlich sind das ja Ihre. Auf jeden fall eine. Ich will nicht der Arsch sein, der Ihr das Event, wo Sie sich ein Jahr drauf gefreut hat, versaut. Ich wünschte, ich würde da eine Clevere Lösung finden. Mit dem jeden geholfen ist. Nunja dann muss ich mir was überlegen...
Ihr seid getrennt, du hast die Karten und kannst damit machen, was du willst.
Du willst nicht der Arsch sein, der ihr das Event versaut? Aha und hast du dich auf die Monate mit ihr in einer Beziehung gefreut? Sicher und hat sie da Rücksicht drauf genommen? (okay, ich geb zu ein unglückliches Beispiel, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine)
Richte dein Handeln nicht mehr nach ihr aus.
Es ist egal, was sie davon hält was du machst. Ihr seid getrennt und jeder kann tun und machen, was er will.

Und mal zwischen durch, hör auf so lieb und nett zu denken. Das bringt dich auch kein Stück weiter.
Bau langsam dein Selbstbewußtsein auf und hol deinen Stolz mal wieder raus.

Kopf hoch, das wird schon werden.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Zonk

Beitrag von Zonk » Fr 30. Aug 2013, 13:37

Hmmm... Wollte sie vielleicht einfach mal wieder ihren Marktwert prüfen?

Heimer

Beitrag von Heimer » Fr 30. Aug 2013, 16:10

Mr New hat geschrieben:Ihr seid getrennt, du hast die Karten und kannst damit machen, was du willst.
Du willst nicht der Arsch sein, der ihr das Event versaut? Aha und hast du dich auf die Monate mit ihr in einer Beziehung gefreut? Sicher und hat sie da Rücksicht drauf genommen? (okay, ich geb zu ein unglückliches Beispiel, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine)
Richte dein Handeln nicht mehr nach ihr aus.
Es ist egal, was sie davon hält was du machst. Ihr seid getrennt und jeder kann tun und machen, was er will.
Naja nur weil Sie gemein und ungerecht war, muss ich mich ja nicht auf das Niveau begeben. Aber vermutlich hast du recht. Ich denke da wohl viel zu nett. Danke.
Zonk hat geschrieben:Hmmm... Wollte sie vielleicht einfach mal wieder ihren Marktwert prüfen?
Glaub ich eigentlich nicht. Wie kommst du denn darauf?

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 30. Aug 2013, 17:59

Heimer hat geschrieben:Naja nur weil Sie gemein und ungerecht war, muss ich mich ja nicht auf das Niveau begeben. Aber vermutlich hast du recht. Ich denke da wohl viel zu nett. Danke.
Ich hab nie geschrieben, dass du gemein sein sollst oder dich auf dieses Level herab lassen sollst.
Du sollst dein Selbstbewußtsein wieder finden und dein Handeln nach ihr ausrichten.
Wenn du darüber nachdenkst, dass du ihr eine Ksrte zukommen lassen willst und ihr das Event nicht versauen willst, richtest du dich nach ihr, weil du dein Handeln abwägst. Aber das brauchst du nicht, weil ihr keine Beziehung mehr habt und du nur für dich Entscheidungen triffst.
Und ein bißchen Hoffnung steckt doch sicherlich dahinter, wenn du darüber nachdenkst ihr eine Karte zu geben und schön lieb zu sein?!

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Heimer

Beitrag von Heimer » Fr 30. Aug 2013, 18:21

Mr New hat geschrieben:Ich hab nie geschrieben, dass du gemein sein sollst oder dich auf dieses Level herab lassen sollst.
Du sollst dein Selbstbewußtsein wieder finden und dein Handeln nach ihr ausrichten.
Wenn du darüber nachdenkst, dass du ihr eine Ksrte zukommen lassen willst und ihr das Event nicht versauen willst, richtest du dich nach ihr, weil du dein Handeln abwägst. Aber das brauchst du nicht, weil ihr keine Beziehung mehr habt und du nur für dich Entscheidungen triffst.
Und ein bißchen Hoffnung steckt doch sicherlich dahinter, wenn du darüber nachdenkst ihr eine Karte zu geben und schön lieb zu sein?!

LG
Ok Danke, ich kümmer mich nicht mehr drum, und mehr um mich. Ja und klar ist da irgendwo auch die Hoffnung gewesen.

yoshim13

Beitrag von yoshim13 » Sa 31. Aug 2013, 14:10

leg ihr die karten (beide) in den briefkasten. ohne worte oder sonst was. wenn es ihre sind wie du sagst, dann sollte sie damit machen können was sie will. du zeigst damit auch größe.

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 31. Aug 2013, 16:46

Seh ich nicht so.
Die Karten hast du gekauft und wenn sie ihr wichtig wären,
hätte sie danach gefragt.
Um Größe zeigen geht es nicht, weil das gar nichts damit zu tun hat.
Die beiden sind getrennt und wenn er ihr die Karten gibt, ist das nur wieder ein Anflug von Höflichkeit und Nettigkeit.
Gleichzeitig setzt er sich der Erwartungshaltung aus, dass sie irgendwie darauf reagiert.
Dann sitzt er selbst wieder in der Warteschleife und hofft, dass sie reagiert.

Die beiden sind getrennt, also muss er sie nicht noch belohnen für die Trennung.

yoshim13

Beitrag von yoshim13 » So 1. Sep 2013, 03:55

seh ich nicht ganz so. klar ist er noch zu abhängig und macht sich hoffnungen. aber wenn er das nicht tun würde, dann kann er sie ihr ruhig geben. er darf sich nur nicht erhoffen, dass da irgendwas positives dabei raus kommt. das tut es eh nicht. aber wenn er über den dingen steht, dann kann er es tun. viel schlimmer wäre es doch, wenn sie danach fragt, und sagt, sie würde gern mit jemandem anderes hingehen. klar kann er dann sagen, nöö ich geh da jetzt mit jemanden hin. aber wie gesagt, er hat sie ihr geschenkt. ich denke kann man sehen wie man will. auf alle fälle füße still halten, um sich kümmern, neue leute kennenlernen und sobald sie im kopf auftaucht sofort an was anderes denken oder mit was anderem beschäftigen. neue ziele finden, negative gedanke wie angst zu haben allein zu sein oder sonstiges ausblenden. geh raus in die natur. setz dich auf nen berg oder an nen see und laß die natur auf dich wirken. trauere und weine ruhig für dich. zwei tage lang und dann geh frisch ans werk. mir hats geholfen nachdem ich endgültig abgeschlossen hab und meiner ex gesagt hab, dass für mich kontakt und freundschaft nicht in frage kommt. sie hat es erstmal akzeptiert und nach fünf wochen hat sie sich doch gemeldet. kommt wie es kommen soll. aber denk an dich egal ob sie sich meldet oder nicht. du bist wichtig nix anderes. und hey, es ist ein tolles gefühl zu merken, dass man wieder allein klar kommt und sich auf die zukunft freuen kann. auf das was kommt. dahin mußt du kommen und glaub mir du wirst begeistert sein wie toll das gefühl ist. ;)

Heimer

Beitrag von Heimer » So 1. Sep 2013, 08:29

Danke, dass ist weiterhin sehr aufbauend.
Vielleicht nicht ganz die richtige Entscheidung, aber ich hab ein Freund gefragt, ob er mit mir hin möchte. Er hat sich aber wohl bei Ihr vergewissert, ob Sie noch Interesse an das Event hätte. Sie hat wohl gemeint, dass die keine Lust mehr drauf hat. Sie hat mir dann auch noch geschrieben, dass sie keine lust auf das Event mehr hat und sich damit abgefunden hat. Ich hab daraufhin nix geantwortet und es so belassen. Ich werd mein Spaß mit den Freund auf den Event haben und dann passt das.

Mr New

Beitrag von Mr New » So 1. Sep 2013, 11:16

Das hab ich mir fast gedacht.
Wenn sie die Karten wirklich haben hätte wollen, hätte sie sich gemeldet deswegen.

Die Karten jetzt aus Höflichkeit oder um Größe zu zeigen, hätte gar nichts gebracht.
Außer eine neue Erwartungshaltung, weil man auf eine Reaktion gehofft hätte.
Die wäre aber nicht gekommen.

Jetzt genieß das Festival und versuch abzuschalten.

Lg
Zuletzt geändert von Mr New am Do 5. Sep 2013, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten