Meine Frau will weg von mir

Antworten
Benku
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 22:46
Geschlecht:

Meine Frau will weg von mir

Beitrag von Benku » Sa 30. Jan 2021, 23:35

Hallo alle zusammen,

mein Problem sieht wie folgt aus:

Meine Frau will aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen (13 Jahre Beziehung davon wäre jetzt das 10 Jahr Ehe) und mich mit den 2 Kindern alleine lassen. der Grund dafür ist (aus ihrer Sicht) das ich sie im letzten Jahr zu oft alleine mit den Kindern gelassen habe (sehe ich auch ein). Der Grund dafür war, das ich als Ehrenamtlicher Betreuer für meine Mutter (Demenz) und meinen Bruder (Trisomie 21) zuständig war und ich einmal in der Woche für 2-3Std. zu ihnen gegangen bin um nachzuschauen ob noch genug zu essen da war, Geld zu bringen und Tabletten auf zu füllen.

Jetzt ist das ganze so passiert, das ich im Browserverlauf nur etwas nachsenden wollte und ich dann gesehen habe das meine Frau nach Möglichkeiten einen Mann zu verlassen Google hat. Ich sprach sie darauf auch dann an und es wurde nur mit schlechter Laune darauf geantwortet und abgeblockt. Leider hatte unser großer Sohn (10J) das ganze dann auch mitangehört und saß dann weinend im bis ich ihn dann getröstet habe.
Das ganze ging dann ohne großes Gerede seinen gang den nächsten Tag bis ich in das Schlafzimmer kam und nur aus dem Handy meiner Frau einen Frau sagen hörte "ihr stellt Sachen an, da musst du sofort raus", worauf ich dann nur gemeint habe was stelle ich an, erzählst du jetzt das ich dich schlagen würde (ihr ex vor mir hatte das nämlich gemacht). darauf wurde ich dann auch nur an gemault, worauf ich dann nur noch meinte das ich andere Seiten aufschlagen würde wenn sie das machen würde.
Am nächsten Tag gab es dann ein kleines Wortgefecht bei dem mir dann der Satz herausrutscht ist "Dann lass uns halt im stich". das brachte dann das Fass zum überkochen und wir haben uns solange gefetzt bis die Kinder weinen zu mir gerannt kamen und wir dann zu dritt auf dem Boden heulend gesessen haben.
Die nächsten 2 tage liefen dann einigermaßen ohne Probleme bis es sonntagabends war und mein Sohn dann wieder mit dem Thema Wohnungen kam, auf das ich in diesen Moment etwas überempfindlich reagiert habe. Prompt meinte dann meine Frau wieder ein Fass auf zu machen bis sie dann vor Wut mit dem Hund spazieren gegangen ist. Ich hab dann grad mal bei meiner Schwiegermutter angerufen um sie zu Fragen was eigentlich mit meiner Frau los ist, aber sie konnte mir da ich nicht viel sagen, das meine Frau zwar mit ihr geredet hat aber nicht wirklich den Grund für alles gesagt hat. Die einzige Idee die ich dann hatte war das meine Frau mal bei ihrer Mutter Urlaub machen soll um den Kopf frei zu bekommen und sich alles noch einmal überdenke soll.
Meine Schwiegermutter hatte auch gleich mitgemacht und ihr das dann 20min später angeboten aber sie wollte erst in 1-2 tagen wenn überhaupt fahren. das hat sich dann auch wieder soweit zugespitzt das am ende raus kam das sie schon jemanden kennen gelernt hat über Twitch und auch schon ein paar Gefühle für ihn da wären, was dann mich ganz um den Verstand gebracht hat. Darauf hin wurde es dann richtig laut bei uns das sogar die Kinder dann beide wach waren und am ende bei mir im Bett geschlafen habe.
Montag morgen hat sie dann ihre Sachen gepackt und ist nun für 2 Wochen zu ihre Mutter gefahren (400km Abstand zwischen uns) mit den Worten, das es aus ist und sie nur noch normal mit mir redet wenn ich das endlich akzeptiere. Nun versuche ich schon die ganze Woche über eine Kontaktsperre einzuhalten, aber sie ruft jeden Tag per WhatsApp wegen der Kinder an (ist auch verständlich). bei den Gesprächen bin ich dann aber auch mehr oder weniger immer wieder zu hören und bekam dann aber auch irritierende Signal von ("ich sag dazu jetzt nicht und dazu so ein verstohlene freches grinsen") ihr auf die aussagen wie z.b. das ich ihr Kissen vom Sofa wieder ins Ehebett gelegt habe bzw. das sie die Kinder Anruf und nicht mich da beide meinten gleichzeitig auf die Toilette gehen zu müssen und ich dann sagte oder soll ich jetzt mit ihr reden.
Hüte hatte ich dann mal so eine "Test"-Frage ihr geschickt in der ich nur gefragt habe was ihre Mutter nun unsere Tochter zum Geburtstag schenkt. 10min später wurde ich dann leicht säuerlich angerufen und durfte mir erst einmal anhören, das sie eigentlich die 2 Wochen ihre ruhe haben wollte und nichts von mir hören wollte (sry aber ich werde doch noch so etwas fragen dürfen). Sie hat mir dann gesagt was es ist und mir nur noch als Zusatz gesagt das sie wenn sie nächste Woche nachhause kommt nicht gleich über uns reden will und das sie von unserem Vermieter noch etwas brauch , da sie schon einen Wohnung in Aussicht hat.

Nun stehe ich da mit Depressionen (hab schon was dafür verschrieben bekommen) und mach hier grad den ganzen Haushalt (auch noch andere Sache die mit der zeit hier angefallen sind) und räume sogar grad das Schlafzimmer auf, das mittlerweile ein Abstellkammer eher war, in der Hoffnung das ich sie somit umentscheiden kann zu bleiben (da eh ich die Erziehung der Kinder übernehmen wollte da ich aus körperlichen gründen nicht arbeiten kann und sie wollte Arbeiten gehe). Nach dem Telefonat weis ich los nicht mehr ob sich das ganze überhaupt lohnt oder etwas bring. hab auch diese Woche schon mehre Videos und Bücher und Webseiten zum Thema Ex-zurück gelesen und war die ganze zeit auch sehr positiv eingestellt, nur das Gespräch von vorhin hat mich jetzt wieder stark aus der Bahn geworfen und entmutigt.

Was sag ihr dazu? Könnte das klappen oder ist das nur vergeben Liebesmüh?
bin euch sehr dankbar wenn ihr mir da ein paar Tipps oder Hilfen geben könntet damit ich das noch irgendwie wieder zurecht biegen könnt.

Gruß Benku

PS: Man glaubt garnicht wie gut es tut das alles einfach zu schreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste