Meine EX will nur noch Freundschaft...

Schoko2012
Meine EX will nur noch Freundschaft...

Beitrag von Schoko2012 » So 17. Feb 2013, 23:07

Was würdet Ihr tun?
Ich war mit meiner EX 2 Jahre zusammen. Die Beziehung (wenn man das so nennen darf) wurde von mir beendet weil es so einfach nicht ging.
Sie hat wohl immer noch Gefühle für einen Mann, mit dem Sie vor unserer Zeit 4 Jahre zusammen war. Diese Beziehung wurde 2 mal angefangen und wieder beendet. Danach kam noch ein anderer kurze Zeit später (3-4Monate) was dann ca. 1 Jahr hielt und danach kam nach wieder 2-3 Monaten, ich.
Die Liebe und die Bereitschaft etwas aufzubauen in der Beziehung kam eher von mir (Mann) als von Ihr. Nach gut 2 Jahren hin und her habe ich im Dez. 2012 die Beziehung beendet. Weil ich mitbekommen habe, das Sie zu Ihrem damaligen Freund (4 Jahre) wieder sehr engen Kontakt pflegte. Stundenlanges telefonieren, SMS usw. Auch die Aussage, Sie lebe ein anderes "System" wie ich...
Danach stellte ich Ihr die Frage, ob unsere Beziehung dann noch Sinn macht...

Ok, wir sind danach auseinander gegangen. Gute 2 Wochen später liegt Sie mit Ihrer EX-Beziehung im Bett und vergnügt sich mit dem. Aber, zwischendurch kommt mittlerweile immer per SMS "Gute Nacht" oder sowas. Ich sagte Ihr vor einigen Wochen das Sie mir fehlt und das ich Sie immer noch liebe.... Sie schrieb mir daraufhin das Sie mich noch mag aber keine Beziehung mehr mit mir will... Seit dem antworte ich nicht mehr auf SMS von Ihr. Ihre Reaktion: "Aha Du willst also nicht mehr mit mir reden, Tschüss - Gute Nacht! Was haltet Ihr davon?

Gruß Schoko2012

sunny778
Re: Meine EX will nur noch Freundschaft...

Beitrag von sunny778 » So 17. Feb 2013, 23:38

hey schoko..
hm..heftige sit
finde das du richtig gehandelt hast..
mit dem beenden und auch die sache m dem smsen..du warst so ehrlich und hast ihr trotz des wissen von dem ex..von deinen jetzigen gefühlen erzählt..
hatte es auch so gehandhabt..denke nur so kannst du damit leben,,du hast es versucht und kannst somit vlt besser damit abschließen
ich weiß nich ob ich überhaupt solang wie du durch gehalten hätte..obwohl du das mit dem ex wußtest

das sie nun so reagiert..is doch normal ( verletzter stolz) u dem folgt die sturrheit

finds echt krass d sie sich den ex gleich wieder ins bett geholt hat..obwohl du noch ned lang raus warst
sei froh das dus beendet hast..vlt wärs ja sonst irgendwann nen versteckpiel geworden..war echt nen guter zug das du dem vorgebeugt hast.

hatte sie dir denn gesagt,das sie mit dem ex schreibt? u auch das es so ein hin und her mit ihm war?
kopf hoch
lg sunny

RonHan

Beitrag von RonHan » Mo 18. Feb 2013, 01:37

Hi Schoko,

also für mich hört es sich so an, als wärst du für sie die "Übergangsbeziehung" zu ihrem Ex gewesen. Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber in den meisten Fällen sind solche Beziehungen zum Scheitern verurteilt. Der Verlassene möchte nicht allein sein, sucht sich etwas Neues, etwas Aufregendes, was ihn/sie ablenkt von den Gedanken zum Expartner, man genießt die plötzliche Aufmerksamkeit, welche in der Beziehung zum Schluss fehlte und sie von dir bekommt. All diese Dinge könnten sie in deine Arme getrieben haben, ohne dass ihr klar war, was sie dadruch in dir auslöst. Aber deine Fakten klingen mir sehr danach, vor allem ihr leichtfertiger Umgang mit dir in bezug auf deine Gefühle.

Du bist tief verletzt und das ist auch nachvollziehbar. Nutz das für dich und heb sie nicht auf eine Stufe auf die sie aufgrund ihres traurigen Verhaltens nicht hingehört!!! Brich den Kontakt ab, am besten lösche gleich ihre Nummer, wenn dir das möglich erscheint und du nen guten Moment hast. Vielleicht wirst du es irgendeinen Tag danach auch mal bereuen, aber es bringt dich weiter. Wie sagt mein Vater immer so schön: "Was weg ist, brummt nicht mehr."
Wenn du ihr das wert bist und sie dich nur ansatzweise vermissen sollte, meldet sie sich von selbst bei dir. Dann hast du ihre Nummer wieder, andernfalls brauchst du sie auch nicht mehr! Kannst natürlich trotzdem erstmal so tun, als wüsstest du nicht, wer sich da gerade meldet. ;) Lass sie doch zickig sein, wenn sie sich selbst mal reflektiert, merkt sie, dass es nur ihrem eigenen Verhalten geschuldet ist. Frauen sind so, fühlen sich dann im Stolz gekränkt, wie Sunny schon sagt und zicken rum, weil du nicht so tanzt, wie du es immer gemacht hast, sie es von dir erwartet hat. Frauen sind nicht rational, handeln demzufolge auch nicht so.

Viel Erfolg, das schaffst du schon!

Schoko2012

Beitrag von Schoko2012 » Di 19. Feb 2013, 21:50

Hallo Sunny,

ja Sie hat mir gesagt das Sie mit all Ihren ehemaligen Freunden noch "befreundet" ist. Denn Sie lebt nach dem Motto lieber ne gute Freundschaft wie ne Scheiss Beziehung. Mich wunderte es immer das Sie mitten am späten Abend noch Whats up Nachrichten bekam. Ich fragte Sie dann einige Male wär den um diese Uhrzeit noch schreibt und Sie meinte dann immer, ne Freundin von Ihr.
Auch ein Spruch von Ihr war unmittelbar nach der Trennung "Wir können ja Freunde bleiben, Frau hat ja auch ihre Bedürfnisse"... Könnt Ihr euch vorstellen wie beschissen ich mir vorkam? Verletzt und ich hatte das Gefühl als hätte Sie Schluss gemacht und nichtr ich...
Sie meinte naja, wenn ich es mir so richtig überlege haben wir garnicht zusammen gepasst... Unsere gemeinsamen Unternehmungen mit den Kindern waren gut und unser Sex... aber mehr. Aua, ich dachte mir Du blöde Kuh. Nicht den Arsch in der Hose zu sagen wie es wirklich ist und dann selber für klare Verhältnisse schaffen. Das hat Sie nicht hinbekommen.

Heute Abend habe ich Sie beim Sport wieder gesehen als ich mein Kind abholte. Ich grüßte alle Anwesenden im Eingangsbereich mit einem Hallo. Sie stand auch dabei (ist auch dort) und meinte auch... hallo. Ich wartete bis mein Kind fertig war mit dem Sport und schaute mir Sie dabei aus dem Augenwinkel an. Wir reden ja nicht mehr miteinander. Ich dachte mir so, was ist das für eine Person die von jetzt auf gleich einfach so umschalten kann. Ich will nicht wissen wielange Sie dieses Spiel schon so gespielt hat. Normalerweise leidet man doch erst einmal. Egal ob Verlassener oder Verlassene. Bei Ihr garnicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, Sie hat nur darauf gewartet das ich endlich Schluss mache...

Sie hat sich mit den anderen Anwesenden unterhalten und meinem Kind von unterwegs eine SMS geschrieben ob Sie nicht zum Sport geht heute Abend, weil mein Auto noch auf meinem Parkplatz stand... Was interessiert Sie das überhaupt noch wie es meinem Kind geht und warum es nicht zum Sport geht? Was soll das alles? Ich verstehe das nicht. Sie trägt seit 4-6 Wochen ein Freundschaftrsband.... Also nachdem Sie mit Ihm in der Kiste war ....

Schoko

sunny778

Beitrag von sunny778 » Di 19. Feb 2013, 22:52

sei froh das dus beendet hast..
und sie will nur einen draufsetzen..deswegen auch die tollen sachen die sie dir noch gesagt hat..
manche kommen damit nich klar..abserviert zu werden..auch wenn keine gefühle mehr vorhanden waren..
am besten versuchst ihr komplett aus dem weg zu gehn..oder aber tu so...als ob es dir nix ausmacht..und dann kannste einen drauf lassen....wird sie sich melden u dir wieder eins auswischen..sie will das es dir schlecht geht u fühlt sich anscheinend damit wohl
sie scheint einfach kein herz zu haben u ihr is egal wies dir geht..

wegen deinem kind..das macht sie um dich zu ärgern..--es sei denn sie hatte nen gutes verhältniss zu deinem kind..dann macht sie es,weil sie sie vlt mag..

bin immer wieder sprachlos..was es für menschen gibt..
kopf hoch
lg sunny

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Di 19. Feb 2013, 23:10

Hallo Schoko,

oh wei, ...das ist ja ein schönes Früchtchen...
Sie hällt sich für die Prinzessin die auf Händen getragen wird, ...von jeder Mann!!
Sie sucht sich ständig Bestätigung bei anderen Typen, ...die Katze lässt das Mausern nicht.

Ich gehe jetzt gar nicht weiter darauf ein, denn ehrlich gesagt bekomme ich Brechreiz, wenn ich lese wie sehr sie mit Deinen Gefühlen spielt und wie respektlos sie damit umgegangen ist.

Lass sie laufen, wenn sie meint sie muß an ihrem Ex oder an wem auch sonst noch kleben, dann soll sie da kleben bleiben, aber nicht mehr an Dir.
Reagiere auch nicht weiter auf sie, das hast Du schon richtig gemacht. Sie wirds irgendwann lassen. Vieleicht bekommst Du nochmal die eine oder andere böse SMS, weil sie in ihren "Stolz" :lol: verletzt ist, vieleicht versucht sie dadurch auch Macht auf Dich aus zu üben, weil sie mit Abweisung nicht klar kommt ....dann setz Dich mit dem Popes drauf, lass das eiskalt an Dir abprallen.
Du hast Dir nichts vor zu werfen, sie ist diejenige die sich nicht korrekt verhällt, bzw. nicht korrekt verhalten hat, da kann sie labern wie sie will.
Und verbiete ihr Kontakt zu Deinem Kind auf zu nehmen! ...Das geht gar nicht!

Kopf hoch, sei froh das Du sie los bist. ...So hart wie es ist, aber das wird Dir in ein paar Wochen auch klar sein. Sie ist es def. nicht wert.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Schoko2012

Beitrag von Schoko2012 » Mi 20. Feb 2013, 12:32

Danke an Euch,

ich habe mir ernsthaft überlegt gehabt nachdem ich mit Ihr Schluss gemacht habe Sie doch nochmal zurück zu wollen...
Aber nach den ganzen Sprüchen die Sie so vom Stappel gelassen hat bin ich mir eigentlich sicher das ich das garnicht mehr will.
Wisst Ihr ich bin 38 und Sie gerade mal 32. Ich dachte immer Frauen über 30 sollten so langsam wissen wo die "Reise" hingeht.
Das Schlimme daran ist, das Ihr eigenes Kind so aufwächst. Ein Psychologe sagte einmal wenn diese Dame das so weiter macht, hat Sie später in 4-5 Jahren ein richtiges Problem mit Ihrem Kleinen. Sie lebt ein sehr egoistisches Leben. Sie tut einfach nur was Ihr gut tut. Was Ihr Spass macht. Was Sie gerade braucht. Und nach den ganzen Sprüchen von Ihr habe ich mir ernsthaft die Frage gestellt, was wollte die dann eigentlich von mir?
Selbst Ihre eigenen Eltern haben Sie das gefragt! Was ist das mit euch beiden? Ihr habt 2 getrennte Wohnungen im selben Haus und seit schon 2 Jahre zusammen... Sie meinte dann immer Sie brauche Ihren Freiraum, Ihre eigenen vier Wände....

Naja und dann diese Telefonate mit diesem Typ gingen immer stundenlang... Es war Ihr egal ob ich dann mal rüber kam und nachfragte... Sie lies mich einfach mit Ihrem Kleinen auf der Couch sitzen und telefonierte weiter. Stundenlang immer und immer. SMS und Whats Up. So das auch Ihr Kleiner sagte "Mama Du bist nur noch am schreiben".... Mir sagte Sie dann immer das das Ihre Freunde sind die alle auf Whats up sind. Naja mein Bauchgefühl hat wohl gestimmt. Nur schade das dieser Typ noch einmal darauf eingeht obwohl Sie Ihn mehrfach mit einer Fickbeziehung betrogen hat. Nach 2 Jahren ist wohl wieder alles gut und er braucht dann nochmal eine vor den Latz.
Ich kann sagen ich bin froh das es jetzt schon gut 2 Monate sind wo dieses Drama ein Ende genommen hat.
Nur schade das diese Frau noch umzieht im selben Haus. Nur einen Stockwerk höher. Ich hätte es gerne gehabt das Sie komplett wieder verschwindet.
Zum Thema Frauen muss ich sagen, mir reichts und ich hab keinen Bock mehr. Habe mir Hobbies gesucht die MICH glücklich machen und auspowern. Gehe mit Freunden weg und geniesse mein allein sein. Möchte keine Beziehung mehr haben. Ich bin satt.

Schoko

sunny778

Beitrag von sunny778 » Mi 20. Feb 2013, 22:18

hey schoko,,
du darfst jetzt nich denken..das alle frauen so ticken
ich bin ja auch ned der meinung das alle männer fremd vögeln oder aber sie beziehungsunfähig sind..bin zwar zz glücklich nen single zu sein u weiß auch gar ned ob ich nochma jemanden so an mich ranlassen könnte...aber trotz allem bin ich der meinung irgendwann ma wieder..
deine ex is schon echt krass und herzlos..kannte auch so ein exemplar..auch was ihr kind anging..
denke man sollte froh sein..wenn man keinen kontakt mehr hat

seh es nich als zeitverschwendung...seh es als nen abschnitt..lass es hinter dir--schließe damit ab
lg sunny

Schoko2012

Beitrag von Schoko2012 » Mi 20. Feb 2013, 23:14

Hallo Sunny,

naja ich hoffe das Sie mir jetzt endlich meine Ruhe lässt. Immer mal wieder versucht Sie über Bekannte von mir Infos heraus zubekommen.
Eine Bekannte von mir hat Sie vor 2-3 Monaten aus Facebook rausgeworfen. Und auf einmal Sie ist in der Nähe, schickt Sie Ihr eine Nachricht "Sie ist grad auf Heimaturlaub, wie gehts Dir?" Daraufhin meine Bekannte "Lass uns später schreiben, ich habe gerade keine Zeit"...
Oder, meiner Tochter schreibt Sie hin und wieder SMS... "Wie gehts Dir..." und so nen Scheiss. Soll sich lieber um Ihren eigenen Sohn kümmern...
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich hier wohnen bleiben soll wenn Sie in dem Haus weiter wohnt. Ich weiss es nicht...
Wer weiss, vielleicht überlegt dieses "Exemplar" irgendwann in Zukunft ja einmal was Sie da so mit den Menschen abgezogen hat...
Am Allerbesten wäre es, Sie gerät an Ihr Spiegelbild...

Lg. Schoko

sunny778

Beitrag von sunny778 » Fr 22. Feb 2013, 10:04

hey schoko..
genau diese menschen werden es nie merken..auch wenn ihnen jemand gegenübersteht der genauso is..

meine exbeste freundin war wie gesagt auch so..wenn sie der meinung war..ach nu hab ich zu wenig freunde..da hat sie die alten wieder rausgekrammt..
und bei ihr bin ich der meinung das sie sich nie änderen wird..deswegen habe ich auch den kontakt abgebrochen..

was sagt denn deine kleine dazu? hat sie nen prob damit? oder kann sie sie gut leiden? wie alt is denn deine tochter?

wegen dem umzug..willst du vor ihr fliehen?
du scheinst ja mit ihr abgeschlossen zu haben..klingst zumindest so.
lg sunny

Antworten