Macht die Kontaktsperre meine Ex nur sauer?

Antworten
ross24
Macht die Kontaktsperre meine Ex nur sauer?

Beitrag von ross24 » Di 19. Jun 2012, 23:54

HI!
meine Freundin und ich haben uns nach einer sehr intensiven Beziehung, die nur ein Dreivierteljahr ging, getrennt. Wir haben uns häufig gesagt, dass wir für immer zusammen bleiben wollen, dass wir eine so starke Liebe nicht kennen… ich dachte, egal was kommt, wir bleiben zusammen. Nachdem sie anfangs viel Stress nebenher hatte und ich mich dafür sehr aufgerieben habe, war ich irgendwann nicht mehr stark und habe mehr und mehr ihre Aufmerksamkeit gesucht, die dadurch aber immer weniger wurde.
Nach der Trennung hatte ich eine kurze Zeit von einer Woche, in der ich sie wiedergewinnen wollte, indem ich ihr Liebeserklärungen gemacht habe. Als sie es mir dann nochmal deutlich gemacht hat, habe ich ihr gesagt, dass ich ihr dann aus dem Weg gehen werde. Sie fand das schade, aber stimmte mir zu, dass es der richtige Weg sei.
Seitdem haben wir noch wegen der Uni Kontakt. Ich rede kaum mit ihr, bleibe aber nett und rede nicht über uns. Kürzlich hab ich sie nur kurz darauf angesprochen, ob alles in Ordnung sei, weil sie sehr abgeturnt wirkt. Sie meinte, ich müsse das Tempo vorgeben. und wenn ich abweisend sei, wird sie mir nicht hinterherrennen.

Mir persönlich geht es ganz gut. Mittlerweile kann ich die Trennung besser verstehen und ich bin mit mir selbst ganz gut im Lot. Sie ist mir gegenüber aber sehr abweisend und macht einen sehr gereizten Eindruck. Heute Nachmittag sind wir einander zufällig über den Weg gelaufen, bzw. sie ist an mir vorbeigelaufen als ich mit dem Rücken zu ihr stand. Sie wird mich auf jeden Fall erkannt haben, was einerseits daran liegt, dass ich schwer zu verwechseln bin und andererseits, weil sie mehr als zügig weiterlief. Es blieb mir nicht die Zeit ihr noch etwas zu sagen ohne laut zu werden. Sie gleich anrufen wollte ich nicht.

Was haltet ihr davon, dass sie so sauer rüberkommt? Sie ist ein sehr emotionaler Mensch, der sicher auch zu stolz ist, von selbst wieder auf mich zuzukommen, weshalb ich zwischen den Vermutungen schwanke, dass sie entweder wirklich sauer ist auf mich oder ihr eben doch noch etwas an uns liegt.

Ich freu mich auf Antworten!!!

senseye
Re: Macht die Kontaktsperre meine Ex nur sauer?

Beitrag von senseye » Mi 20. Jun 2012, 12:48

Naja ich habe nicht raushören können wie lang du diese Kontaktsperre schon hält. Aber die Kontaktsperre tut dir, als auch deiner Freundin gut. Erst sobald sie dich richtig vermisst, wird sie es nicht mehr aushalten und dir schreiben. Sie wollte doch die Trennung!!! Es ist klar, dass du jetzt nicht mehr ihr Hündchen bist und das ist auch gut so. Sei höflich und nett, immer immer wieder, wenn du sie siehst.

Eine meiner EX wollte mal Schluss machen(glaub ich zumindest) und fing an mit dem Satz: Ich muss mit dir reden,... ich brach sie mittem im Satz ab und meinte, dass es mir nicht gut geht und bin gegangen. Am nächsten Tag sagte sie zu mir ich liebe dich.

6 Monate später haben sich meine Gefühle geändert und es kam zur gleichen Situation: Hey ich muss mit dir reden und sie machte Schluss!! Sagte es wäre aber nix fix. Ich brach in Tränen aus und bittete um eine 2. Chance. Sie meinte, wenn ich mich verhalten hätte, wie das eine mal, dann wäre jetzt sofort Schluss. Eine Woche später machte sie dann entgültig Schluss!!

Was lernt man aus dieser Geschichte: Frauen stehen nicht auf Matchos, aber auch nicht auf Weicheier. Man muss ihnen Sicherheit und Geborgenheit geben. Der Dominate sollte immer der Mann sein. Wenn man zuviel für seine Freunding/Frau tut und im Gegenzug wenig kommt, dann verschiebt sich das Gleichgewicht in einer Beziehung und der, der die Macht hat, macht Schluss.

Das irrwitzige an Liebe ist genau diese Sache:

Man denkt, dass man für seinen Partner alles gegebenhat und dieser eigentlich im Gegenzug recht wenig...also wie kann dieser Schluss mache. Eigentlich sollte dieser doch froh sein, dass man alles gibt. Leider ist es nicht so.

Um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, ist das Machtverhältnis in einer Beziehung das um und auf!

Deiner EX ist sauer, weil du mit deinem Verhalten die Macht, die sie über dich hatte, nimmst und damit kommt sie nicht klar. Wie gesagt, sei immer nett und höflich, und wenn sie was will, dann wird SIE kommen. Lebe dein Leben und du wirst sehen, alles kommt in Ordnung. Wenn sie sieht, dass es dir ohne ihr auch gut geht, dann ärgert sie das am meisten.
Bloss nicht bekümmert zu Hause sitzen und Trübsal blasen.

lg

ross24

Beitrag von ross24 » Mi 20. Jun 2012, 14:05

Vielen Dank für die Antwort.
Die Kontaktsperre mit unregelmäßigen Gesprächen wegen die Uni, die ich meist initiiere, weil ich ein bisschen den Leiter bei unserer Gruppenarbeit spiele, dauert bald 4 Wochen.

Ich hab sie vorhin angerufen, weil wir ja noch das Uni-Projekt haben, bei dem ich auf sie angewiesen bin und sie eher schlecht als recht in Tritt kommt.
Also hab ich durchgeklingelt, gefragt, ob sie klarkommt und ob sie ihren Teil liefert. Beim provisorischen »Alles klar?« antwortete sie mit »mjoa…« und ich auf die Gegenfrage, dass bei mir alles gut ist.

Sie war erst etwas verhalten, aber als sie wohl gemerkt hat, dass ich nicht positiv oder negtaiv emotional unterwegs war, sprudelte sie geradezu. Sie hat sehr viel geredet, aber so gut wie nichts gefragt. Ich habe lediglich erzählt, dass ich den Stress, den wir gerade beide in der Uni habe, wesentlich gelassener sehe als vor nem halben Jahr. Sie ist allerdings mega gestresst davon. Als ich gemerkt hab, dass sie langsam zum Ende kommt, hab ich kurz bemerkt, dass es mich gefreut hat, mal wieder gesprochen zu haben, was sie erwiederte. Danach hab ich das Gespräch beendet.

Es macht mich stutzig, dass sie so ambivalent ist. Man hat ihr angemerkt, dass sie sich gefreut hat mal wieder mit mir zu quatschen, aber es wirkt eher so, dass sie vermissen könnte, mit mir über sich zu erzählen, als zu wissen, was bei mir los ist.
Irgendwie denke ich manchmal, sie interessiert sich seit dem Ende ihrer problematischen Phase, in der ich als ihr Freund an allen Ecken und Enden zur Verfügung stand, nur noch für sich selbst. Das war der Auslöser, weshalb ich unglücklich wurde, geklammert habe und sie letztendlich Schluss gemacht hat. Ihr Interesse für mich scheint immer noch nicht da zu sein.

Denkanstöße?

Lischen

Beitrag von Lischen » Do 21. Jun 2012, 22:11

Hey,
kennst du das buch "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst"? falls nicht kann ich es dir sehr empfehlen...machtverhältnis und so...

wie ist das denn jetzt bei dir? willst du sie noch zurück haben..liebst du sie noch?

Liebe Grüße
Lischen

ross24

Beitrag von ross24 » Di 26. Jun 2012, 11:44

Danke für den Tipp, Lischen! Das werde ich mir mal heute abend anschauen.

Entschuldige, dass ich so spät antworte. Ja, ich liebe sie noch, aber ich merke, dass ich mich nach bald 5 Wochen Kontaktsperre sehr entfernt habe von ihr. Wenn ich sie sehe bin ich ziemlich aufgeregt und deshalb auch knapp. Sie ist auch sehr knapp, meldet sich höchstens wegen der Uni und dann per mail.

Ich fühl mich eigtl sehr gut, aber ich glaube, dass mir das Gefühl meine Chancen einzuschätzen völlig abhanden gekommen ist, weil ich nichts mehr von ihr weiss.
Vielleicht hat sie es jetzt endgültig akzeptiert und ist zufrieden mit dem Abstand zwischen uns. Vielleicht hat sie jemand anderen zur Ablenkung. Vielleicht vermisst sie mich auch…?

Mich beschäftigt, wann ich ihr wieder Interesse an ihrer Person zeigen kann. In zwei Wochen ist unser Semester vorbei. Dann wäre die Kontaktsperre genau 7 Wochen lang gewesen. Ich dachte, das sei ein guter Zeitpunkt, weil es dann auch kein regelmäßiges Wiedersehen in der Uni gibt und ich zwei Wochen später für einen Monat im Urlaub bin.

Bei unserer Trennung sagte sie, ich solle "das Tempo vorgeben", so dass ich mir keine unnötigen Hoffnungen machen müsse. Sie meinte damit, dass sie gerne mit mir befreundet ist, aber ich mir deshalb eben keine Hoffnungen machen soll. Von außen betrachtet scheint es jetzt also so als ob es für sie nicht die große rolle spielt, ob ich nah oder fern bin - hauptsache ich bau kein luftschloss.

Was denkt ihr wie ich weiter vorgehen kann?

Antworten