Lesbische Beziehung - Kontaktsperre, Freundschaft, bin verrwirrt

Antworten
head_vs_heart
Lesbische Beziehung - Kontaktsperre, Freundschaft, bin verrwirrt

Beitrag von head_vs_heart » Fr 8. Apr 2016, 14:01

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und hoffe auf eure Unterstützung :|

Ich war bis vor einigen Tagen in einer Beziehung mit einer Frau. Diese hat 8 Monate angedauert und war die meiste Zeit eher schwierig. Obwohl uns eine Entfernung von ca. 400 Kilometern getrennt hat, haben wir die meiste Zeit doch aufeinander gehangen. Möglich war dies durch meine momentane Arbeitslosigkeit, bedingt durch gesundheitliche Probleme. Und genau DAS war auch der Hauptgrund für die Trennung: wir haben uns zu viel gesehen, es fehlten die Freiräume, wir als Individuen kamen zu kurz, man konnte sich nicht vermissen, beide wurden unzufrieden, etc. Diese Erkenntnis kam nun leider viel zu spät. Vor 4 Tagen hat sich meine (Ex)Freundin am Telefon von mir getrennt. Von Angesicht zu Angesicht war ihr dies nicht möglich, da sie sonst wieder weich geworden wäre. Es war auch nicht das erste Mal. Getrennt waren wir schon mal kurz für ein paar Tage, sie kam dann aber von alleine zu mir zurück. Nun aber der große Knall. Sie sagt, dass sie die Beziehung mit mir nicht mehr möchte und es auch in Zukunft kein zurück mehr geben wird. Einen Tag vor der Trennung sagte sie mir, dass sie mich noch liebt und nicht verlieren will.

Bis jetzt habe ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann: ich habe ihr geschrieben und versucht, sie doch noch vom Gegenteil zu überzeugen. Ich habe ihr gesagt, wie schlecht es mir ohne sie geht und dass ich sie aufrichtig liebe und dass ich lieber eine Freundschaft mit ihr hätte, als sie gänzlich zu verlieren. Das war extrem dumm!

Wir schreiben noch. Sie sagte mir heute, dass es definitiv kein "uns" mehr geben wird, sie aber weiterhin daran interessiert ist, wie es mir geht und wie mein Leben läuft. Sie hofft und glaubt, dass wir irgendwann eine Freundschaft führen und uns so super ergänzen können. So ganz kann und will sie mich auch nicht loslassen.
Allerdings sagte sie auch, dass es besser wäre erstmal keinen Kontakt zu haben. Einen Abbruch kann es von ihrer Seite aus nicht geben, weil sie dafür zu inkonsequent ist. Darauf habe ich ihr nicht mehr geantwortet. Mir wird gerade immer bewusster, dass ich sie über die Freundschaftsschiene nicht zurückerobern kann. Wahrscheinlich würde ich daran sogar zugrunde gehen.

Ich möchte sie zurück haben. Eben weil ich sie von Herzen liebe und glaube, dass unsere Beziehung besser laufen kann, jetzt wo ich die Probleme analysiert habe. Diese kann man beheben, ohne sich vollständig verbiegen zu müssen.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
- wie stelle ich das mit der Kontaktsperre am geschicktesten an? Ankündigen oder lieber nicht?
- wie lange sollte die Kontaktsperre dauern?
- und wenn sie auf mich zukommt? Antworten, oder sein lassen?
- wie würdet ihr meine Erfolgsaussichten einschätzen?

Ich möchte, dass sie mich und unsere Beziehung vermisst und vielleicht auch wieder merkt, was sie an mir hatte. Ich bin mir nur nicht sicher, wie ich das am Besten anstellen soll :cry:

Ich danke euch erst einmal für die Mühe meinen Text zu lesen und ggf. für die Antworten :)

Herzliche Grüße,
Annika

Antworten