sorry, hat etwas gedauert...ne privatoparty, karneval und noch viel arbeit...aber ich bin wieder am start:
musste es erstmal in ruhe sacken lassen:
so,
wie wars?
tja wie wars eigetnlich?!
ehrlich gesagt schwebe ich seit 3,4 tagen im luftleeren raum,denn kanns immern och nicht genau sagen wie es war.bin aber auch in letzten wochen pessimistischer geworden!
wie im auge des tornados!
schreibs so runter wie ichs in erinnerung hab, bzw wie es hier für euch evtl. interesant ist, auch auf die gefahr daß es bissl detailliert ist:
chronologie:
zunächst habe ich am freitag NICHT angerufen, sondern sie mich dann,bin nicht direkt dran osndern rief ca.halbe std später zurück, ca.5-10 min, lustiger einstieg in kauderwelsch - english, sie macht ja jetzt einen kurs, dann bissl palaver, leider gings dann ziemlich organisatorisch wann wo wie treffen, war bissl umstädnlcih, konnte mich im prinzip durchsetzen! hab ihr gesgat, sie möge doch mal fotos vom lissabon urlaub auf digicam mitbringen und mir für karneval ein kuslitges kostüm, ein umhänge-pferd, kostüm: schwuler mexicaner!( alternativen sonst: hardcore-heidi oder südamerikanishcer diktator!)
konnter mich auch hier "durchsetzen" , sie hab zugestimmt, obwohl pferd zusätzlöich zu schleppen, dafür lasse sie doch bitte meinen poker koffer da, (kann ich ja immer noch abholen ...eilt nicht

tel insgesamt so lala...war schon sehr aufgeregt...hatte das gefühl sie auch, und doch klang stimme sehr vertraut!
war extrem aufegeregt, hab wenig geschlafen, in tagen davor nochmal 2 kg abgenommen!dann das treffen, war dann erst um halb 2:
begrüßung etwas unbeholfen, sie umarmte etwas kumpelig,sie war sehr genant, ich gab ihr 1 küsschen auf die wange, mir egal!tauschten als alersertses 2 tüten aus an haltestelle,sie"voll die komische übergabe hier", ich trocken " kein problem, du wolltest es so",hatte von meinen eltern noch marmelade selbstgem. für sie, "prosecco und likör aus italien füpr un zum trinken kann man ja noch andermal" shcob ich hinterher!
gingen ein wenig, dann sah sie ne bank zum sitzen!
sehr krass:
es regntete den ganzen tag, doch beim treffen zog himmel auf und sonne schien! schön!danach direkt wieder regen!
ich gratulierte nochmals nachträglich zum geb. und neuen job....dann fragte sie mich wie es mir geht und was denn alles passiert sei! ich "mir gehts sehr gut, danke, ja es ist viel passiert..."und hlte dann aus...
sie erkundigte sich sehr genau v.a. nach job und famlie(es gab ja streitigkeiten), dies war ca. die hälfte des trreffens, ich erklärte alles detailliert und konnte glaubhaft erklären, wie sehr so ein schwerer famlienstreit energie nimmt, ja lähmt, und wie schön dies nun umgekerht ist!
auch die sache mit meiner oma kam vor,auch dies schweiße uns nun noch mehr zusammen! ich erzählte was ich alles so erlebt habe, oldtimer tour, ein tag am meer,neue leute kennengelernt , dann sie " jaja, neue leute kennenlernen war ja noch nie problem für dich..."(anspielung ob ich NEUE habe???)...erzählte vom neuen sprort, erlebnissen mit eltern und freunden...so dies und das...
richtiete von einigen LG aus, sie erwiderte NIE!!!

ich fragte auch 2,3 x nach ihrem leben in letzten 3 monaten, wie sich ihr job entwickelte blablabla...ob eine ihrer freundin noch mit typ zusammen sei (da kriselte es) etc...eher kleinkram...
ihr leben war vor allem eines:
unspektakulär!aber so ist sie halt! erfrischend normal!sie mache kaum noch party, mehr mit freundinnen zu haus treffen und in ruhe kochen etc...
sie erklärte mir nochmal zum3.fast entschuldigtend wie sehr sie platz wg. neuem kleiderschrank wg. neuen klamotten wg. neuem business job bruache und das meine tüte (10cm breit) da störe...bissl eigentartig...naja...
weiter daß sie jetzt bis dez.neuer job startet an jedem WE ihre freunde und famliy in deutschland besuchen wolle...(botschaft: ich habe keine zeit oder ich habe viel vor?!)...sie merkte an, daß sie mit freundinnen jetzt 1x/monat kulturtag mache und museen besuche...(ich hatte ja paar mal bissl bei ihr "kritisiert" daß es da bissl wenig interesse bei ihr gibt, und mir dies sehr wichtig ist...viell ein zeichen?!)
gegen ende gabs 2x etwas peinliche sprechpausen...aber auch 2 längere blickkontakte ohne worte...ihr viel mein etwas neuer style auf..."schon ganz marketing mäßig"...
konnte dann den legendären MARKUS SATZ sagen (s.u.), praktisch der inhalt des obligatorischen briefes, daß man trennung komplett akzeptiert hat etc...
wollte dann noch mit ihr kaffe trinken gehen, aber sie fragte ob wir dies andermal machen könnten,sie wolle dohch jetzt aufbrechen, sei MÜDE(???)...naja...(ich dachte: loslassen jetzt)... ich : kein problem, muß eh weg...
(hier führte ich also nicht zu 100%

sie dann noch plötzlich " ja schön, ja VERZEIHEN SEI JA IMMER WICHTIG...wahrscheinlich als anspielung auf famliy gemeint..aber viell auch auf uns???
dann verabschiedungszeremonie: etwas unbeholfen, sie "wir sind ja nicht aus der welt...können ja mal telefonieren..."(also doch sehr unverbidnlch, ich wollte dann NICHT NEEDY sein und sagte dazu nix...ließ es bewusst offen!!!)...ich : ich freu mich daß es dir so gut geht und so glcüklich strahlst", sie: "ach flöhchen (MEIN SPITZNAME!!!)...Unkraut vergeht doch nicht (ihr standardmottospruch)"..."viel spaß morgen"...alles etwas hölzern...wieder ihre einseitige umramrung, ich wieder küsschen auf die wange...
THATS'IT!
mein resummee:
es war nicht so gut wie mein ideal wunsch wäre, daß sie sich gefühlsmäßig outet etc...aber auch nicht gaaanz schlecht...hatte vor allem das gefühl daß sie...GENAU WIE ICH...die fassung bewahren wollte, stärke ausstrahlen und nicht richtig hinter fassade blicken lassen wollte!!! wie ne spiegelung!
war zunächst sehr enttäuscht, weil ich es mit unserem ersten date oder einem ersten sdate mit einer frau verglich, und in dem vergleich wars verhhältnismäßig hölzern und steif!!!
aber wahrscheinlich fehler von mir...?!
ich hoffe, wünsche mir daß sie auch nur halb so nervös und aufgeregt war wie ich , klar bissl merkte ich es auch, aber hinter den kopf schauen ins innenleben liess sie mich nicht...viell dadurch vieles zu begründen ist...sie wirklte schon auch serh schüchtern scheu ...aber machte bissl auf cooler...viell war sie am ende einfach auch platt und wollte deswegen nach einer std beenden!?
nochmals kurzanalyse:
positiv
+sie nannte mich am ende mit meinem spitznamen,den sie für mich hatte (flöhchen...bitte nicht lachen!!!)
+sie brachte fotos mit (wieder an ihrem leben teihaben?!)
+sie lieh mir kostüm (muß ich wieder zurück bringen)bzw. ich hab noch pokerkoffer bei ihr...
+es schien mir daß sie keinen neuen hat, aber bin nicht sicher (hab ihr kommunikativ meherreere brücken gebaut, um dies leicht unterzubringen, sie erwähnte sowas null...)
+ihr fielen neue klamotten positiv auf
+ihr gefielen meine neuen "erfolge":Job, wieder frieden in familie, sport etc...fragte noch nach wohnung (jedoch umziehen werd ich erst nach probezeit)
+ich konnte meine duftmarken setzen(war rel gut drauf,glaub sah akzeptabel aus, hab bissl geflirtet, lustig, berührt, vor allem[nicht wortwörtlich]hinterlassen:"hab trennung gut akzepietiert,auch wenns mich anfangs etwas angeschlagen hat, aber hab einiges verändert, neue leute, neue hobbys... konnte es soagr als dein einziges llösungsmodell für einen konflikt nachvollziehen und an der kritik gearbeitet und daraus gelernt schaue nur noch positiv nach vorn!"
+hab ein paar anlässe/themen zur meldung, kostümpferd, pokerkoffer, museumbeseuch, themen:marmelade,WE, 11.11...etc...
negativ
-verabschiedung sehr unverbidnlcih von ihr("wir sind ja nicht aus der welt...holen kaffee dann nach...brauche kostüm nicht dirngend...eilt nicht...)
-auf meinen köder (museumsbesuch, den sie im sommer mal vorschlug) ging sie kaum ein...
-sie fragte NICHT ob ich NEUE habe (viell auch angst vor einer antwort)...ich umgekehrt natürlich auch nicht!
-sie beendete eher das treffen bzw. leitete ende zumindest ein
-treffen dauerte nur eine stunde!
-hab kein konkretes neues treffen ausgemacht
-auf dem weg zurück wollte sie mir ausweichen damit wir uns beim laufen NICHT zufällig berühren...
-seitdem kam NIX von ihr, allerdings auch nicht von mir!
ja und jetzt???
mein plan:
mal ne sms abschicken...wie war11.11. etc... und am montag mal anrufen und bei museumsidee einhaken!
möchte schon auch entwicklung sehen, das tel und treffen normal werden, daß ich nicht hinterherlaufe etc...
jetzt rattert es bei mir seit 3,4 tagen, hoffe auch bissl bei ihr...aber ist dies nicht auch der sinn unserer metamorphose bei so einem 1.wiedersehen, auch wenns nur kuirz ist?!
ich danke euch!
p.s.:
lieben dank an markus, lahnfee und biggjops die mir vorab schon mal etwas hilfrecihes feedback lieferten...
p.p.s.: vom timing so kurz vor karneval wars für mich ideal, hatte es "hinter" mir, konnte mich ablenken und spaß haben...auch fast ohne alk!!!