In der "kennenlernphase" beendet/werde nicht schlau

Antworten
Haki92
In der "kennenlernphase" beendet/werde nicht schlau

Beitrag von Haki92 » Mo 9. Dez 2013, 17:09

Hi Liebes Beraterteam,

ich habe eine sehr lange und komplizierte Geschichte und versuche es so kurz wie möglich zu machen.

Ich(20) habe habe nach 4 Wochen schreiberei eine Frau (17) 4 mal gedatet. Alle 4 Dates liefen wirklich hervorragend. Wir haben uns schon beim 1. Date geküsst, das 2. Date hatte SIE sogar vorgschlagen, das 3. ich und das 4. wieder sie. Wie gesagt, die Dates ware umwerfend, wir haben und schon beim 1. Date geküsst und haben und wirklich sehr gut verstanden. Ich habe zuvor noch nie eine Frau kennengelernt die so Aktiv und offen auf mich zugegangen ist. Den allerersten Schritt hatte sogar sie gemacht, indem sie MICH ansprach. Die ersten 3 Dates waren innerhalb von 6 Tagen. Nach dem 1. Date wollte sie unbedingt mich so schnell wie möglich wieder Treffen und das war gleich 3 Tage danach. Ich hätte eher 1 Woche gewartet. Aber mir war es dennoch egal weil ich sie auch super fand. Wie auch immer wir sind dann zu ihren Lieblingsitaliener gegangen. Das 3. Date war dann wieder 3 Tage danach, da waren wir wieder was trinken und auch Billard spielen. Zu de Treffen hatte ihr ihr diesmal Blumen und Pralinen mitgebracht, was sie "sowas von total süß fand" Und da haben wir uns schön mit einem Kuss begrüßt und sind den ganzen Tag Hand-in-Hand gegangen.(da war ich schon der Meinung, es ist ein guter Anfang einer Bez.) Danach gab es kleine Meinungsverschiedenheiten und kleine Streitigkeiten. Sie meinte, sie möchte es langsamer angehen lassen und will nicht dass alles so schnell geht weil sie länger braucht um vertrauen aufbauen zu können. Für mich war das OK und wir haben dann uns 2 1/2 Wochen nicht gesehen. Bis dahin waren wir TÄGLICH in Kontakt(fast schon 24h) und haben uns immer was zu sagen gehabt. Sie wollte immer wieder mit mir Telefonieren ect. Aber in diesen 2 1/2 Wochen habe ich ihr dann nicht mehr den Kontakt täglich gehalten. Und prompt gab es von ihr eine lange Entschuldigung, "dass es ihr leid tue, dass sie so zickig die letzte Zeit zu mir war und hoffe ich sei ihr nicht lang böse". Sie hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits ein 2. mal ernsthaft dafür Entschuldigt dass sie "zickig" zu mir war. Und hat mich anschließend zu einem 4. Treffen "überredet". Ich habe sie dann ins Kino eingeladen und auch dieser Abend war einfach wunderschön. (Zusätzlich hat sie mir an dem Abend selbstgemachte Pfannkuchen mitgebracht und wolle eine Foto von mir für ihr portemonnaie, ich hab auch eines von ihr bekommen). Im Kino gabs viel zärtlichkeit, gekuschel und küsserei. Eigentlich alles im besten. 3 tage nach diesen Treffen ist sie wieder sehr komisch geworden. Ich fragte wieder nach was los sei und sie meinte plötzlich "sie habe viel nachgedacht die letzten tage und sieglaube dass es nicht passen würde, dass ihr eine Bez. zurzeit gar nicht mehr reinpasst, dass es nicht "gefunkt" hätte, dass der altersunterschied zu groß sei ect ect. Lauter ausreden. Als ich sie auf das "funken" ansprach, dass es überhaupt nicht den anschein hatte, meinte sie nur "dass sie selber extrem verwirrt sei warum das so ist, warum sie so gehandelt habe und jetzt plötzlich so denkt". Sie meinte auch gleich sie habe damit bereits schon abgeschlossen. Hat mich aber weder bei Facebook oder sonst noch wo gelöscht. Und eine Freundschaft bot sie mir auch nicht an. (was zum teufel ist da passiert???)

Zur info: Ich habe ihr beim reden erwähnt gehabt, dass ich immer ein bisschen Eifersüchtig sei. Sie fand das "überhaupt nicht gut" Ihre Eifersucht "halte sich schließlich in Grenzen"
Sie sagte mir auch, dass sie sehr verschlossen sei da ihr EX sie sehr schlecht behandelte und schwer Enttäuschte, was er aber getan hat sagte sie mir nicht. Sie ist aber mit ihm noch befreundet. (alles perplex).
Sie erzählte bereist nach dem 2.Date von mir ihren Eltern. (wenn das keine sehr guten positiven nachrichten sind).
Wie gesagt, sie wollte jeden Tag mit mir schreiben und Telefonieren ging immer wieder Aktiv auf mich zu, hatte immer dieses "funkeln" in den Augen und dieses spezielle grinsen wenn wir uns geküsst haben. Aber was da plötzlich passiert ist, ist mir ein Rätsel. ich fragte auch nach, ob sie jemand anderen kennenlernte, auch das stritt sie sofort ab mit den worten "ich bin doch keine schla+pe dass ich mich jede woche mit einem anderen Treffe. Da war sie dann richtig sauer auf mich :D. Ich habe sie dann 1 Woche in ruhe gelassen und wieder angeschrieben, aber da klang sie immer noch "sauer" und "verletzt". Ich habe die ganze Zeit das Gefühl gehabt dass sie verletzt und sauer ist, aber warum?? sie sagt es mir nicht.
Es fielen ihrer seits auch Worte wie: "ich will es jetzt beenden, bevor es NOCH schwieriger wird" und "ich habe keine lust dich zu verletzten" (was das bedeuted?? keine ahung :( )
Ich habe dann erneut eine Kontaktsperre eingeleitet, jetzt sind es schon 3 Wochen. Ich würde sie gerne dann in 1 Woche anschreiben nur ich weiss nicht wie ich das mache. Halt die vorgehensweise. In der zwischenzeit hat sie sich auch nicht bei mir gemeldet.

Bin sehr verzweifelt weil ich mich in diesen 4 Wunderbaren treffen eigentlich in sie verliebt habe. Ich möchte das nicht einfach so stehen lassen und will um sie kämpfen und sie "zurück" haben. Nur wie? lohnt es sich überhaupt??

Bin über jede Hilfe dankbar

LG

Haki92
Re: In der "kennenlernphase" beendet/werde nicht schlau

Beitrag von Haki92 » Di 17. Dez 2013, 16:55

möchte mir keiner helfen ? :/

Cindy1205

Beitrag von Cindy1205 » Di 17. Dez 2013, 17:07

Ich denke mal das sie ziemlich verwirrt ist.Schwierig ? hat sie vllt noch Gefühle für ihren Ex ? Soll jetzt nicht böse klingen aber ich kann mir vorstellen das sie vllt für euch beide Gefühle hat.Sie scheint verwirrt zu sein.Warte ab.Ich sage mir immer wieder wenn es Liebe ist meldet man sich irgendwann.
Wenn du den Kontakt suchst,sprech sie nicht auf diese Zeit an.Frage sie einfach wie es ihr geht.Schreibe so mit ihr wie vor euern ersten Treffen.Ist glaube das beste.Du musst ihr zeigen das sie dir halt wichtig ist aber nicht zu extrem.Hört sich doof an ich weiß

Haki92

Beitrag von Haki92 » Di 17. Dez 2013, 18:05

erstmal Danke für deine Antwort :)

Also das mit ihrer Ex ist schon 20 Monate her. Und er habe sie "sehr enttäuscht" und "mieß behandelt". Sie sagte mir, dass sie seitdem sehr verschlossen sei. Was er aber tat, sagte sie mir bis heute nicht. Ist aber mit ihm noch befreundet bzw. sehen sich mal und und zu da sie gemeinsame Freunde haben. Ich denke nicht dass sie noch Gefühle für den Ex hat, also schon gar nicht nach 20 Monaten. Ich habe sie inzwischen paar mal ganz kurz angeschrieben, sie hat mir immer sofort zurückgeschrieben, habe keine 60 sek auf eine Antwort warten müssen. Sie war ebenfalls sehr nett und fragte auch gleich nach wie es mit geht ect. Aber von ihr selber kam bisjetzt noch nichts. Auch nicht während der 4 wöchigen Kontaktsperre.

Da mir sowas zu 1 mal passiert, kann ich nicht abschätzen wie lange man "kämpfen" sollte und wie eine Frau in solche Situationen tickt und reagiert.

Zur Info. Sie ist jemand die wirklich die ganze zeit sehr viel nachdenkt. Hat Beziehungsprobleme zu ihren Vater. Hat aller höchster Wahrscheinlichkeit große Bindungsangst, da sie bisher ALLE anzeichen dafür zeigte, und ich durch bisschen Stalken in ihren FB account ließ, dass sie sowas auch zu ihren besten Freundin schrieb. (im öffentlichen Bereich)
Und sie ist "bisschen" Eifersüchtig auch wenn sie meint "es hält sich bei ihr in Grenzen". Und sie hat mir schon paar sehr intime Geheimnisse von ihren Leben erzählt, vorallem schlimme dinge, die man eigentlich nur der besten Freundin oder Familie erzählt. Und sie ist sehr naiv. Aber all diese "negativen" Eigenschaften stören mich nicht. Da ihre Positiven alles überbieten und sie wirklich eine tolle Frau ist.

Wir haben bis sie es beendete, sehr viel und täglich miteinander geschrieben. Ich fragte natürlich sehr viele gute Freundinnen von mir, ob ich einfach Blind bin, oder ob sie wie sie mit mir schrieb, ob das "verliebtes" schreiben war. Und ALLE waren der Meinung, JA sie ist komplett verknallt. Ihre Handlungen waren ebenfalls so. Und einen anderen Typen hat sie nebenbei auch nicht gedatet,1. hat sie mir das so gesagt und 2. sie hat immer offen vor mir telefoniert oder in whatsapp usw geschrieben und ich durfte alles ohne das ich danach fragen musste mitlesen.

Sie meinte immer "es geht ihr zu schnell". Natürlich redeten wir darüber und ich war damit einverstanden, dass wir uns langsamer kennenlernen und nichts überstürzen. immerhin wollte ich sie nicht bedrängen. Aber dann plötzlich wollte sie das auch nicht mehr :shock: Es gab bei ihr ein Widerspruch nach dem anderen.

JA sie ist sehr verwirrt, weil das ist echt nicht mehr normal, daher brauch ich wirklich weiterhin sehr gute Tipps, vorallem von leuten die sowas oder zum ähnliches schon hatten.

LG

Cindy1205

Beitrag von Cindy1205 » Di 17. Dez 2013, 18:22

Ich kenne es nur von mir selber das ich sehr große angst irgendwann hatte..ich wollte irgendwann gar keinen kontakt mehr haben,mein jetziger (leider ) ex freund meinte dann irgendwann das er mich nicht lieben würde und das hat mich erstmal verletzt,weil ich dann gemerkt habe wie viel er mir bedeutet.Schon komisch aber naja.Das heißt jetzt nicht das du ihr schreiben sollst das du sie nicht liebst.Vllt schreibst du ihr das du dir deinen Gefühlen nicht sicher bist,aber lügen bringt eigentlich auch nichts..hmm ich werde dir aufjedenfall schreiben wenn ich dir helfen kann.

Lenk dich ab und unternimm etwas mit anderen Frauen auch wenns schwer ist..schreib mir mal aufjedenfall wenn es was neues gibt.

Haki92

Beitrag von Haki92 » Di 17. Dez 2013, 19:09

Eines wäre da noch. Kurz vor einer Kontaktsperre hatte sie auf FB ein sehr hübsches Foto von sich reingestellt.
Ich habe das mit "sehr hübsch" kommentiert und da passierte etwas was ich NIE erwartet hätte in der Situation. Sie MARKIERTE MICH und bedankte sich für das Kompliment. Tage davor wollte sie mir nichteinmal zurückschreiben und dann Markiert sie miche xtra und bedankt sich. Hat sie natürlich auch bei den vorkommentaren gemacht. Man denkt sich jetzt klar ist logisch wenn sie das bei den anderen macht macht sie es auch bei mir. Aber sie hätte es auch einfach löschen können oder das Kommentar von mir ignorieren.

Was hat sowas zu bedeuten, wir wissen ja Frauen kommunizieren auf verschiedene Art und weise. Nach dieser Sache habe ich dann diese Kontaktsperre eingeführt. Ohne vorwarnung.

Haki92

Beitrag von Haki92 » Mi 18. Dez 2013, 20:29

Hätte sonst noch jemand ideen für meine Situation ?? :/

Antworten