Hilfe. Sie will nach 22 Jahren die Trennung

Ramon53
Hilfe. Sie will nach 22 Jahren die Trennung

Beitrag von Ramon53 » Sa 6. Jun 2020, 09:09

Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier.
Ich heiße Ramon, bin 53 Jahre alt , 2 Kinder 19 j und 15j.
Vor 3 Wochen hat meine Frau (40j.) die Trennung ausgesprochen.
Sie sagt sie hat nicht mehr genug Gefühle für mich und brauche eine Auszeit.
Ich habe aber mitbekommen das es in Wirklichkeit um einen anderen Mann geht ( Ihr Chef)
Sie hat sich auch schon eine Wohnung gesucht und wird in den nächsten Tagen ausziehen, sie war nun auch schon seit 1 Woche nicht mehr hier und schläft woanders, sie wird also nur noch kommen um ihre Klamotten zu holen.
Anfangs Die 1 Woche habe ich versucht mit ihr zu reden und sie umzustimmen usw.
Ab der 2 Woche habe ich dann zugesehen das ich mich nur selten sehen ließ und sie Schloß gleich darauf das ich eine neue habe und da merkte ich wie sie sauer , oder wütend wurde und seither schläft sie woanders bis sie nun Indie neue Wohnung zieht......
Unseren Sohn 15 j hat sie bei mir zurückgelassen und sie meldet sich auch nicht mehr bei ihm.
Was kann ich nun noch tun um vielleicht noch alles zu retten? Ich bin verzweifelt 😩
Ich habe mich äußerlich schon stark verbessert... neue Frisur Haarfarbe Klamotten usw. was ihr sichtlich auch gefallen hat....
Aber nun weiß ich nicht mehr weiter....
Hiiiiiiiiilffffffeeeeee.

Itzuf
Re: Hilfe. Sie will nach 22 Jahren die Trennung

Beitrag von Itzuf » Sa 6. Jun 2020, 11:16

Ramon53 hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 09:09

Ich habe mich äußerlich schon stark verbessert... neue Frisur Haarfarbe Klamotten usw. was ihr sichtlich auch gefallen hat....
Als ob es darauf ankommt.

Sie ist 40 Jahre alt, seit 22 Jahren mit dir zusammen,Kinder sind fast erwachsen, was erwartest du? Natürlich wird sie jetzt erstmal schauen ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist.

Insane

Beitrag von Insane » Mo 8. Jun 2020, 05:53

Itzuf hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 11:16
Sie ist 40 Jahre alt, seit 22 Jahren mit dir zusammen,Kinder sind fast erwachsen, was erwartest du? Natürlich wird sie jetzt erstmal schauen ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist.
Quatsch! - Liest sich, als müsse das so sein.
Mit den Chefs und ihren Mitarbeiterinnen ist das so eine Sache...
Lass das einfach laufen, auch wenn's schwer fällt! Ändern kannst Du's eh nicht und ich würde mal darauf setzen, dass sich die Geschichte nach nicht allzu langer Zeit überlebt; so was ist selten etwas von Dauer. Wie es danach mit Dir und ihr weitet geht, ist eine ganz andere Geschichte. Das müsste wieder ziemlich von vorne beginnen - und in erster Linie von ihr ausgehen. Da musst Du einfach abwarten, und letztlich mal schauen, ob DU dann noch willst.
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Mo 8. Jun 2020, 07:49

Hallo Ramon und willkommen,

es ist nahezu unmöglich, deine Situation bei so einer kurzen Einleitung zu beurteilen. Diese 22 Jahre liegen für uns im Dunkeln.

Aus der Erfahrung heraus kann ich dir nur sagen, dass ein Abflachen der Gefühle von (meist nur) einem der Partner eine häufig vorkommende Entwicklung ist, die sich auch nur in den seltensten Fällen wieder reparieren lässt. Und selbst in diesen seltenen Fällen braucht es viel Geduld und Durchhaltevermögen. Was sich über Jahre, Jahrzehnte angestaut hat, ist nicht durch einen plötzlichen Kurswechsel wieder gutzumachen.

Wenn du deine Ehe für rettungswürdig hältst, dann solltest du mal erzählen, wie gerade die letzten Jahre so waren.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Insane

Beitrag von Insane » Mo 8. Jun 2020, 12:11

Muss vielleicht gar nicht. Mich würden eher 2-3 Eckdaten zum Chef-Mitarbeiterinnen-Verhältnis interessieren: Wie lange arbeitet sie schon für den; wie alt isser; ist er verheiratet?

So jemand kann plötzlich recht attraktiv wirken, zumal nach 22 Jahren eingefahrener Beziehung. Da wirkt der Chef dann als souveränes Alphamännchen und bringt eventuell noch an den richtigen Stellen Sprüche, die der Ehemann schon länger aus seinem Sprachrepertoir hat verdampfen lassen. Außerdem sieht sie ihn auch nie in Jogginghose auf dem Sofa Chipse futtern; das kommt alles erst noch.
Chef verströmt ein bisschen Faszination, ist vermeintlich so ganz anders als der Olle zu haus. Aber auch der Chef schnarcht, lässt den Klodeckel oben und pult sich vorm Fernseher den Dreck ausse Fußnägel. Das muss die Frau nur erst mal realisieren.
Dem gegenüber stehen 22 gemeinsame Jahre und eine Familie. Kann eine enorme Sogkraft entwickeln, gerade wenn sie ihn erst ein mal ein Weile "en natur" erlebt hat.

Ramon53

Beitrag von Ramon53 » Mo 8. Jun 2020, 12:13

Danke für eure Antworten.
Wenn ich so auf die letzten Jahre zurück blicke muss ich gestehen, das die nicht wirklich soo toll liefen.
Sie hat sehr viel am Handy gehangen und viel zu viel mit ihrer Mutter telefoniert und in die Stadt gegangen ( die Mutter war schon immer gegen mich und hat sie sicherlich mit beeinflusst).
Sie hat auch in den letzten 12 Monaten neue Freundinnen auf der Arbeit kennengelernt ( Sie hat vor 12 Monaten den Arbeitgeber gewechselt)
Ihr Handy war ihr wichtiger als die Kinder und ich, sie hat auch immer länger gearbeitet....
Im Nachhinein gesehen sind das natürlich alles Punkte die auf ein auseinanderleben hindeuten.
Mittlerweile bin ich auch schon am zweifeln das es jemals wieder etwas werden wird.
Sie hat unser Konto bis aufs letzte überzogen und mir unseren Sohn hiergelassen.
Sie hat sich eine Wohnung genommen und war nun seit 10 Tagen nicht mehr hier, sie meldet sich nicht mehr , auch nicht bei unserem Sohn.....

Ramon53

Beitrag von Ramon53 » Mo 8. Jun 2020, 12:17

Der Chef ist so alt wie sie (40) er hatte wohl bisher eine Freundin, ob er die nun fallen lassen hat für meine Frau weiß ich nicht.
Aber soweit ich es mitbekommen habe ( von meiner Tochter 19j.) kann sie wohl dort nicht nächtigen,deshalb verbringt sie nun viel Zeit bei einer alten Freundin Und schläft oft dort bis ihre neue Wohnung fertig eingerichtet ist.

Insane

Beitrag von Insane » Mo 8. Jun 2020, 15:10

Dann ist sie eben ein egoistisches kleines Miststück, das meint, jetzt unbedingt noch den Rest ihrer Jugend nachholen zu müssen. Und dabei auf ihre Familie sch...t. Soll sie, kannst Du sie nich dran hindern. Früher oder später fährt sie damit vor die Wand und wird sich dann fragen, wie alles so enorm schief gehen konnte.
Aber an dem Punkt ist sie noch nicht und wenn es es so weit ist, dann lass sie ruhig ordentlich absaufen - zumindest erst einmal; wie es dann weiter geht liegt dann bei Dir.

Auch wenn's schwer fällt, denk jetzt praktisch! Setz Dich mit der Bank in Verbindung und veranlasse, dass sie nicht mehr einfach so das Konto plündern kann! Und dann qqrichtet so fix wie möglich getrennte Konten ein! Dein Sohn ist 15, ok. Wohnt Deine Tochter auch noch bei Dir? In jedem Fall ist Deine Frau unterhaltspflichtig; kannst Du zur Not auch einklagen. Unterhalt, Miete für ihre Wohnung, Lebenshaltungskosten... da ist der Euro schnell nur noch 50 ct. wert. Und wenn ihr Chef nicht mal bereit ist, sie bei sich schlafen zu lassen, dann hat der auch keine Lust, sie finanziell zu pampern.

Ein lustiges Junggesellinnenleben muss irgendwie bezahlt werden. Und da stößt sie möglicherweise schneller an ihre Grenzen als ihr jetzt gerade bewusst ist. Und in Zeiten von Corona ist das mit dem Freizeitspaß auch so eine Sache... Party mit den Kollegen funktioniert da eher mit der angezogenen Handbremse.

Dir bietet die nähere Zukunft da vielleicht sogar mehr Möglichkeiten. Du wirst womöglich - falls noch nicht vorhanden - ein sehr gutes Verhältnis zu Deinen Kindern entwickeln; Du kannst die eigenen 4 Wände nach Deinem Geschmack umgestallten; Du kannst insgesamt viel freier und selbstbestimmter leben. Hattet Ihr bisher ein gemeinsame Schlafzimmer? Jetzt hast Du jedenfalls ein eigenes Zimmer (so ein Full-HD-Beamer ist heutzutage gar nicht mehr so teuer.) Und Du wirst demnächst merken, dass a.) in unserem Altersspektrum so einiges an Singles unterwegs ist (ab mitte 40 trennen sich mehr Leute als einem vorher bewusst war). Und dass b.) mehr von diesen (weiblichen) Singles daran interessiert sind, mit Dir zu flirten, Dich kennen zu lernen. Übrigens auch ohne Tinder & Co.

Aber ein Schritt nach dem anderen: Kümmer Dich erst mal so schnell wie möglich um das Finanzielle!

Insane

Beitrag von Insane » Mo 8. Jun 2020, 15:15

P.s.: Sie wird ziemlich sicher auf die Schnauze fallen. Wie es dann weiter geht, darüber mach Dir erst Gedanken, wenn es so weit ist. So wie sie Euch - vor allem auch Eure Kinder - behandelt, ist eine Rückkehr ins alte Leben nocht mehr möglich. Sollte sich da noch mal was ergeben - und bis dahin können Jahre vergehen - dann müsstet Ihr noch mal von vorne anfangen.

Ramon53

Beitrag von Ramon53 » Mo 8. Jun 2020, 16:32

Ja, ich denke auch das sie kräftig auf die Schnauze fällt, und das gönne ich ihr auch.
Hab eben von meiner Tochter erfahren das sie heute in einem Autohaus war und sich auf Kredit für 10.000 nen Auto kaufen will.Letzte Woche hat sie schon neue Möbel auf Kredit gekauft. Sie verdient zwar sehr gut aber sie kann mit Geld nicht umgehen....
Hab schon mit meinem Anwalt tel. er sagt das diese Schulden nicht auf mich umgelegt werden können.
Ich denke ich werde mich mal so langsam nach einer neuen Frau umsehen, vielleicht ist das der beste Weg für mich .
Danke Euch für eure Antworten und das ihr mir die Augen geöffnet habt👍

Antworten