Habe Kontaktsperre angekündigt - wie weitermachen ?

Antworten
Lucky Luke
Habe Kontaktsperre angekündigt - wie weitermachen ?

Beitrag von Lucky Luke » Do 16. Aug 2012, 21:55

Hallo,

meine Partnerin hat sich vor ca. 1 Woche von mir getrennt nach einer ca. 6 monatigen Beziehung.
Sie hat 2 Kinder im Teenageralter und hatte vor mir ein paar Jahre keine Beziehung.
Ich selbst habe auch 2 Kinder, etwas jünger und ich lebe in Trennung.

Ich habe sie seit dieser Zeit (1 Woche) nicht kontaktiert, jedoch habe ich ihr noch eine letzte E-Mail geschickt in der ich ihr angekündigt habe mich ca. 1-2 Monate nicht zu melden. Erst danach habe ich das Beraterteam im Internet gefunden und die Bücher etc. runtergeladen.

Meine Frage: Ist die Kontaktsperre in diesem Fall genauso wirksam bzw. ist in diesem Fall etwas besonderes zu beachten ?

Besten Dank Euch,
LL

markus_85
Re: Habe Kontaktsperre angekündigt - wie weitermachen ?

Beitrag von markus_85 » Fr 17. Aug 2012, 00:23

Nunja, wenn die Kontaktsperre überraschend kommt hat sie einen größeren Effekt hab ich hier ein paar mal gelesen.
Aber egal.
Halte ein was du angekündigt hast. Zumindest eine Zeit lang. Eine Woche. oder Zwei.
Denk über alles in Ruhe nach und dann erst weitersehen.

Nichts ist weniger sexy als irgendwas ankündigen und nicht einhalten.
Und wer will nicht (in irgendeiner Art und Weise) sexy sein ? :D

cheers
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Sandy10

Beitrag von Sandy10 » Fr 17. Aug 2012, 13:15

Hallo,

mach Dir darüber keinen Kopf, wichtig ist nur - wie Markus schon meinte - halt Dich auch dran und melde Dich jetzt nicht bei ihr.
Ich hatte unbewußt die Kontaktsperre auch angekündigt und dann - wie Du - das Beraterteam für mich entdeckt. Damals (im Oktober vergangenes Jahres) bat ich ihn um 3 Wochen Ruhe, damit sich die Emotionen etwas "entladen" können und meinte, erst dann werde ich mich wieder melden und wir könnten in Ruhe reden und alles regeln.

Dachte dann "nagut, hab die Kontaktsperre angekündigt, was ein Fehler lt. Beraterteam sein soll, ich reiss mich jetzt zusammen und verlänger die Kontaktsperre einfach ohne mich bei ihm zu melden"; einfach für mich und weil ich das Gefühl hatte, es bringt mich nur um Welten zurück, wenn ich mit ihm spreche und auch weil ich Angst hatte, daß er seine Meinung nicht geändert hat oder ganz und gar vielleicht längst ne Neue hat.

Was soll ich Dir sagen: ER hat sich 5-6 Wochen nach meiner angekündigten Kontaktsperre selbst bei mir per Telefon gemeldet. Seine Worte: "Geht es Dir gut? Weil: Du wolltest Dich doch bei mir melden!"

Übrigens: Es hat Monate gebraucht, aber: Ja, ich hab ihn zurück. Teils mit der Strategie des Beraterteams, teils, weil ich nur auf mein Bauchgefühl gehört hab.

LG
Sandy

markus_85

Beitrag von markus_85 » Fr 17. Aug 2012, 16:44

Das meine ich auch.
Das Beraterteam ist Klasse für die ersten Schritte.
Aber irgendwann muss man dann auch auf sein Bauchgefühl hören. Aber erst wenn man das mit Abstand alles sehen kann und nicht mehr alles so trügerisch ist
und man in jeden Scheiß irgendwas reininterpretiert.

Oftmals ist es ja so dass man sich in der Beziehung verbiegt um dem anderen zu Gefallen. Werde wieder du selbst und bleib dir treu, wenn das so war.
Finde ich ist eine wichtige Sache.
Klar ändert man sich mit der Zeit, man wird ja auch "erwachsener" oder "erfahrener", wie auch immer man das nennen will.
Ich z.B. habe aber auch auf Dinge verzichtet nur um (noch mehr) Zeit mit ihr zu verbringen. War ein Fehler.
Oder einfach meine Meinung umbiegen lassen. Warum auch immer. War auch ein Fehler.

Geradlinigkeit !

Cheers
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Lucky Luke

Beitrag von Lucky Luke » Sa 18. Aug 2012, 02:07

Hallo Ihr,

danke Euch !
Schon möglich dass ich mich ein Stück weit verbiegen lassen. Habe schon die ersten Schritte auf mich selbst zu gemacht. Es fühlt sich gut an, aber ich bin noch nicht angekommen.
Am besten werde ich die Länge der Kontaktsperre auch danach bemessen wann ich mich dazu gut genug fühle.
Ich denke es macht erst richtig Sinn Kontakt aufzunehmen wenn ich auch dazu bereit bin.
Heute war schon ein ganz ordentlicher Tag. Weiter so !

In diesem Sinne,

Antworten