Hallo liebe Leute,
Meine Freundin (20) hat sich von mir ( 19 ) vor 5 Wochen getrennt. Grund war das ihre Gefühle für mich nicht mehr so sehr ausreichen für eine Beziehung, wir aber befreundet sein sollten, da ich ihr noch wichtig sei (typisch Mädchen). Ich hatte mich dann nach einigen typischen fehlern (betteln, heulen) dazu entschieden, den Kontakt zu unterbrechen und an mir zu arbeiten.
Ich trieb sport, machte was mit Freunden und kaufte mir neue Klamotten. Nach 3 Wochen schrieb sie mir, wie es mir denn ginge. Nach einigen tagen rief ich sie an und erzählte ein bisschen mit ihr, was ich gemacht habe und sowas um zu zeigen das sich bei mir was geändert hat. Am nächsten Tag schreib sie sie hätte wieder gern mehr Kontakt, ich wollte jedoch nicht gleich verfügbar sein und schrieb nicht zurück. Später am abend dann eine Nachricht von ihr, ob sie mich dann doch lieber in ruhe lassen solle. Ich schfieb zurück sie solle nicht böse sein ich melde mich bald bei ihr. Sie daraufhin sagte das sie unsere Gespräche von damals sehr vermisse und mir Glück wünsche falls ich eine neue Freundin habe. Ich schrieb nicht zurück.
Ein paar Tage später rief ich sie an und fragte ob sie kurz ein bisschen zeit hätte ( wir führten nach 1 Jahr "jeden-tag-sehen-beziehung" anschließend eine fernbeziehung von 300km mit jedem Wochenende sehen wegen ihres Studiums). Sie druckste rum, wolle sich nochmal melden. Dann kam die Nachricht sie hätte eine Stunde zeit, dann aber gleich richtig kalt und abweisend und hat sofort das Gespräch per whatsapp beendet.
Ich bin dann anschließend mit neuem styling zu ihr gefahren und erzählte von dem was ich so gemacht hatte und was ich in meinem leben veränderte. Bei dem Gespräch erzählte sie mir auch von reisen die sie machen will und all sowas, womit sie sich wahrscheinlich interessanter machen wollte. War aber wieder sehr kühl. Sie sagte ich solle mir nicht die nächstbeste Zicke suchen und sie sich sehr wundere und es wahrscheinlich aufgesetzt fand wie ich mich verhalte, sie meinte ich verstelle mich (was aber nicht stimmte. Sie hätte sich gefreut das ich da war und ich solle mich mal wieder melden, wobei das wieder sehr kühl anfühlte wie auch das gesamte Gespräch. Dann war erstmal wieder ruhe.
Danach nach 1 woche rief ich ganz spontan an, sie nahm aber nicht ab, sagte nur sie sei unterwegs und das wars dann. Ich schreib das ich mich nur kurz erkundigen wollte und einfach nur erzählen wollte. Erst am nächsten tag kam wieder eine ganz kurze Nachricht von ihr die ein Gespräch wieder überhaupt nicht zulies, ich wurde gleich wieder abgeblockt.
Nun liebe forenmitglieder,wie kann man diese sturheit nun deuten? ist sie jetzt eingeschnappt das sie nicht gleich den Kontakt bekam den sie wollte und nun mich hinhalten will oder so? ist sie verletzt und will sich lieber nicht mehr auf mich einlassen? Was könnte ich nun tun um wieder mehr Kontakt zu ihr zu bekommen? Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu schildern. Ich liebe sie noch sehr und möchte sie unbedingt zurück.
Lieben Gruß
Exfreundin stellt auf stur!
-
Re: Exfreundin stellt auf stur!
Ich finde du suchst zu oft den Kontakt. Lass sie msl mehr aus sich heraus kommen. Sei freundlich aber reagiere nicht immer und vor allem ruf sie nicht an um mal n bisschen zu reden. Solltest du unterlassen. Sonst bekommt sie ja was sie will, deine Aufmerksamkeit
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!
-
Ich sehe das ähnlich, ihr hatte ja eigentlich trotz Trennung immer Kontakt. Was soll sich da großartig geändert haben ? Wohl eher nichts, außer die Äußerlichkeiten !
Halte Abstand, lass sie auf dich zukommen und nimm dir evtl. einen guten Ratgeber zur Hand.
alles Gute
Halte Abstand, lass sie auf dich zukommen und nimm dir evtl. einen guten Ratgeber zur Hand.
alles Gute
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)
Danke für eure Antworten,
ich muss dazu sagen der Kontakt war und ist wirklich bis auf die wenigen male von denen ich berichtet habe komplett unterbrochen, ich hab mich nicht bei mir gemeldet, sie sich auch nicht. Mich beunruhigt es nur, das sie eher der zurückhaltene Typ ist in solchen sachen. Sie stand schon Monate vorher auf mich (wusste ich nicht, hatte sie mir erzählt) und hat sich einfach nicht getraut auf mich zuzugehen.
Wenn das jetzt wieder so ist, dann stehen wir beide auf der Stelle und kommen nicht vorwärts. Ich habe auch das gefühl sie beobachtet wann ich bei whatsapp und facebook online bin und sobald ich offline gehe geht sie auch und wenn ich lange online bin ist sie es auch, und wenn ich weniger/seltener online bin dann steht bei ihr auch zuletzt online vor ...Stunden. Ich hab einfach keinen Plan :/
Was sagt ihr dazu?
Danke im Vorraus
ich muss dazu sagen der Kontakt war und ist wirklich bis auf die wenigen male von denen ich berichtet habe komplett unterbrochen, ich hab mich nicht bei mir gemeldet, sie sich auch nicht. Mich beunruhigt es nur, das sie eher der zurückhaltene Typ ist in solchen sachen. Sie stand schon Monate vorher auf mich (wusste ich nicht, hatte sie mir erzählt) und hat sich einfach nicht getraut auf mich zuzugehen.
Wenn das jetzt wieder so ist, dann stehen wir beide auf der Stelle und kommen nicht vorwärts. Ich habe auch das gefühl sie beobachtet wann ich bei whatsapp und facebook online bin und sobald ich offline gehe geht sie auch und wenn ich lange online bin ist sie es auch, und wenn ich weniger/seltener online bin dann steht bei ihr auch zuletzt online vor ...Stunden. Ich hab einfach keinen Plan :/
Was sagt ihr dazu?
Danke im Vorraus

-
Ich finde du solltest aufhören zu stalken und dir so viele Gedanken darum zu machen.
Wenn du ihr wichtig bist,bwird sie das zeigen
Egal was für eine graue Maus sie ist?!
Immerhin seid ihr euch ja nicht mehr fremd.
Such dir keine schleichwege, so gern man sich das auch einredet, tu ich ja auch gerne. Aber bringen tut es einem nix.
Wenn du ihr wichtig bist,bwird sie das zeigen
Egal was für eine graue Maus sie ist?!
Immerhin seid ihr euch ja nicht mehr fremd.
Such dir keine schleichwege, so gern man sich das auch einredet, tu ich ja auch gerne. Aber bringen tut es einem nix.
Denkt ihr es wäre möglich das sie vielleicht findet das ich ein Arsch bin weil ich einfach so drüber hinweg bei ihr schien und so auf hart gemacht habe bei dem Treffen? Vielleicht denkt sie den Arsch will ich nicht wieder haben der nicht mehr gekämpft hat danach oder irgendwie sowas, und sich jetzt bewusst bei anderen Männern umschaut? Das macht mir schon Sorgen...
-
Weiss keiner was sie denkt, da musst du auf deine Kenntnisse zurück greifen und entscheiden.