Hallo, ich habe schon vieles hier gelesen und dachte mir, man könnte mir auch helfen.
Ich bin 26 Jahre alt, meine ex Freundin 22 Jahre alt. Wir waren für etwas mehr als 3 Jahre zusammen. Wir hatten Höhen und Tiefen doch uns hat nichts getrennt. Wir sind nach einem Jahr auch zusammen gezogen, 1 Jahr später musste sie aber wegen studienplatz umziehen, haben uns trotzdem sehr sehr oft gesehen, teilweise wenn sie konnte hat sie auch bei mir gewohnt.
Sie hat vor 3 Monaten mit mir Schluss gemacht, laut ihr, hat sie wohl keine Gefühle mehr für mich. Ich bin ihr trotzdem sehr wichtig und sie will mich nicht verlieren, weshalb sie mit mir befreundet sein will.
Das war für mich sehr hart und emotional. Danach habe ich die typischen Fehler gemacht. Bin ihr wochenlang hinterher gerannt, habe sie vollgetextet, dauern angerufen und dauernd Druck gemacht sich zu treffen usw.
Sie hat mich teilweise ignoriert, teilweise aber auch normal geschrieben und auch immer wieder gezeigt wie traurig sie alles findet. Wir haben uns in diesen 3 Monaten auch paar mal getroffen(ca. 5x). Jedes Treffen war sehr schön, was sie selber auch immer als erstes bestätigte. Haben sehr viel gekuschelt , sie schlief in meinen Armen (aber blieb nie zum übernachten), hielten immer Händchen draußen und zum Abschied gabs immer Küsschen auf die Wange. Einmal, als ich mich mal mehr gerafft habe und erkannt habe, das schon seit MONATEN sich das angebahnt hatte und sie das sogar öfters angesprochen hat, ich aber zu blind war und ich ihr das gesagt habe, hat sie in meinen Armen geweint und fand das sehr traurig das meine Erkenntnis zu spät kam. (Sie bringt fast nichts zum weinen, sie ist eher kühl und abweisend, schon immer).
Jedesmal habe ich leider angefangen über die Beziehung zu reden und jedesmal beharrt sie darauf das es für sie nur freundschaftlich ist, worauf ich mich aber nie eingelassen habe.
Nach jeder minikontaktsperre (2-4 Tage), hat sie sich von selber gemeldet.
Bei unserem letzten treffen, hat sie sogar angefangen mich auszufragen, mit wem ich wo war am Wochenende usw., habe Eifersucht von ihr aus gespürt (dabei war ich bloß mit nem Kollegen). Sie erzählte bei den Treffen auch, das sie den Sex mit mir vermisst und das kuscheln. Wie gut ich aussehe usw. Doch sie will sich auf das alles nicht mehr einlassen , weil es nur rein körperlich wäre und sie glaubt nicht, das ich die Fehler erkannt habe und mich ändern kann. Sie glaubt, wenn sie wieder Nähe zulässt, dass sie nur für eine kurze Zeit wieder glücklich wäre und dann wieder enttäuscht wird. Sie glaubt nicht dran das die Gefühle wieder kommen und das ich mich positiv verändern könnte. (Obwohl ich mir 100% sicher bin, zu wissen was ich ändern muss). Einer der Gründe wäre: das ihre Eltern mich nicht abkönnen, obwohl ich denen oder ihr nichts angetan habe. Habe mit denen auch 2jahre nicht mehr geredet/gesehen. Ich sagte ihr, das werde ich klären und mit denen reden das alles wieder gut wird, aber auch daran glaubt sie nicht. Obwohl ich mir sicher das alles gut werden würde, weil ihre Mutter sehr lieb ist.
Nach dem Treffen wurde ich leider wieder ziemlich needy. Daraufhin hat sie mich für 4 Tage ignoriert. Am 5. Tag schickte ich ihr einfach nur ein Herz. Sie hat reagiert und wollte abends mit mir telefonieren. Das Telefonat war ganz normal, viel geredet. Haben auch das nächste Treffen ausgemacht, ich sollte am nächsten Tag vorbei kommen und dann gehen wir zusammen zum Sport und kochen dann leckere Lasagne. War auch klar das wir dann wieder kuscheln würden.
Weil ich aber das Gefühl habe, das ich warmgehalten werde und ich keine Kraft mehr hatte, weil es schon seit 3 Monaten so ging waren die letzten Worte am Telefon diese hier.
Ich: du weißt weshalb ich mich mit dir treffe?
Sie: das Thema hatten wir, für mich ist es nur Freundschaftlich.
Ich: bist du dir sicher das mit der Trennung? Das es keine Chance mehr gibt ? Wenn ja, dann treffe ich mich mit dir nicht mehr.
Sie: (traurig) ich bin mir 100% sicher das aus uns nichts mehr wird.
Ich: okay, tut mir leid, dann komme ich morgen nicht.
Sie: (traurig) ich wusste, ich werde traurig sein wenn wir telefonieren. Also treffen wir uns morgen wirklich nicht?
Ich: ich liebe dich und ich würde mich am liebsten jeden Tag mit dir treffen. Ich kann mir nur eine Beziehung mit dir vorstellen und will es gerne neu versuchen mit dir. Freundschaft wäre nur gelogen und tut weh. Überleg es dir, wenn du deine Meinung ändern solltest, dann schreib mir bitte und ich komme.
Sie: (eiskalt) okay gute Nacht.
Ich: gute Nacht mein Häschen
So seitdem ist Funkstille. Seit 9 Tagen keinen Kontakt mehr. Ich habe auch keine Ahnung ob sie vill mit jemand anderen was hat. Normalerweise posted sie sehr viel in ihrer insta Story, seitdem kam aber nur 1x was mit ihrem Hund. (Was ich mir nicht mit meinem Profil angeguckt habe). Ich habe auch eine Story gepostet, sie hat sich die angeguckt.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ob es richtig war, was ich am Telefon gesagt habe? Hätte ich einfach hinfahren sollen und einen schönen Tag mit ihr verbringen ? Soll ich mich endlich wieder melden ? wenn ja, zeigt das dann nicht noch mehr Schwäche? Vielleicht wartet sie aber auch nur darauf das ich mich melde. Ich glaube nämlich nicht, dass sie sich melden wird. Sie ist der größte sturkopf den ich kenne.
Bitte um Rat die Kontaktsperre macht mich irre und ich vermisse sie jeden Tag mehr und mehr…meine Hobbys usw habe ich nicht vernachlässigt und an meinen Problemen arbeite ich.
Wie seht ihr das ganze ?
Liebe Grüße
Ex zurück , brauche Rat :(
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast