Ex-Freundin zurück gewinnen, auch wenn sie einen Neunen hat

Antworten
Magnum85
Ex-Freundin zurück gewinnen, auch wenn sie einen Neunen hat

Beitrag von Magnum85 » Do 13. Nov 2014, 17:25

Ich schreibe hier rein, weil ich eure Hilfe brauche und eure Meinung wissen will. Meine Ex-Freundin und ich sind seit Ende August getrennt. In den ersten Tagen nach der Trennung habe ich so ziemlich alle Fehler gemacht, die man machen kann. Ich habe ihr viele SMS geschrieben und als ich bei ihr Sachen abholte bin ich sogar in Tränen ausgebrochen. Wir waren insgesamt 7 Jahre zusammen und hatten auf jeden Fall 4 schöne Jahre. Kennengelernt haben wir uns im Studium. Diese Zeit war sehr schön. Beide waren wir aktiv, haben viel unternommen, Sport gemacht und hatten unseren eigenen und gemeinsamen Freundeskreis. Dann kam das Referendariat. Diese Jahre waren für uns beide eine beschissene Zeit. Seit dem Referendariat war ich nicht mehr derselbe wie früher. Ich dachte nur noch an die Schule und wollte alles richtig machen, gab 120 % für die Schule. Ich trug viel Stress in die Beziehung hinein, hatte an vielem keine Freude mehr, habe mit meiner Ex-Freundin nicht mehr viel unternommen, wenig effektive Zeit für sie und konnte nicht mehr abschalten. Da die Schule etwa 150 km von ihr entfernt war, nahm ich mir vor Ort eine Wohnung. Deshalb hatten wir dann eine Wochenendbeziehung. Wenn ich bei ihr war, war ich auch immer gestresst und hatte wenig Freude an Unternehmungen, weil ich wusste, dass ich noch für die nächste Woche zu tun habe. Ich habe immer viel für die Schule gemacht – oft zu viel. Nun ist mir klar, dass es auch mit weniger Aufwand gegangen wäre. Mein Selbstbewusstsein ging voll in den Keller. Ich habe nicht mehr viel Sport gemacht und vieles lief nicht mehr. Das Referendariat hat mich echt fertig gemacht. Das Leben neben dem Job und für meine Ex-Freundin dazu sein, habe ich voll vergessen.
Sie hat mich immer versucht mich aufzubauen und Unternehmungen geplant. Ich war aber nicht mehr die Person, die sie im Studium kennengelernt hat. Mir hat vieles keinen Spaß mehr gemacht. Zudem hat es mich fertig gemacht, wenn ich erkannte, dass ich ihr gerade nicht der Mann bin, den sie sich erhofft und ich sie unglücklich sah. Es war für mich immer hart sie unter der Woche alleine zu lassen und am Sonntag Abend wieder wegfahren zu müssen und sie dann traurig stehen zu sehen.
Das Ganze hat dazu geführt, dass vieles bei uns nicht mehr lief. Ich konnte ihr nicht mehr zeigen, dass ich sie wirklich liebe. Ich nahm sie selten in den Arm und konnte ihr meine Gefühle nicht mehr zeigen.
Hier muss ich erst mal sagen, dass ich es ihr sehr hoch anrechne, dass sie diese Zeit mit mir durchgemacht hat. Das war für sie auch nicht einfach. Ich wurde ihr nicht mehr gerecht.
Dann war sie einige Monate auf einer Weiterbildung und hat einen Mann kennengelernt, der ihr genau das bot, was ich die letzten Monate vermissen ließ, da ich unter der Woche ja nie da war (Anerkennung, mit ihr Zeit verbringen, …).
Nach dem diese beschissene Zeit rum war. Dachte ich, dass alles besser wird. Ich zog wieder bei ihr ein und nahm eine Stelle bei ihr in der Nähe an einer Privatschule an, um wieder bei ihr sein zu können.
Für 4 Wochen habe ich dann diesen August bei meinen Eltern zuhause einen Ferienjob angenommen um etwas Geld zu verdienen.
Ende August wollten wir dann ein Wanderwochenende in den Alpen machen. Darauf hatte ich mich sehr gefreut. Denn wir hatten in den letzten Jahren keinen gemeinsamen Urlaub unternommen. Der Stress mit dem Ref war rum. Und wir konnten endlich wieder zusammen etwas unternehmen und Zeit verbringen. Ich freute mich echt tierisch. Meine Ex-Freundin hatte eine Pension von Freitagabend auf Sonntag gebaucht und wollte wissen, ob ich freitags freibekomme. Anfangs sah es so aus, doch dann ging es doch nicht. Darauf wollte ich, dass sie auf mich in München wartet, so hätten wir einige Stunden einsparen können und wären früher vor Ort gewesen. Sie macht zu dieser Zeit eh gerade in München eine Weiterbildung und hatte ein Monatsticket. Sie meinte aber, dass sie dies nicht macht etc. Daraufhin war ich angepisst und war sauer, dass sie mir nicht entgegenkommen kann. Denn während dem Ref hat sie mich auch nie besucht. Während dem Referendariat bin ich freitags immer zu ihr gefahren und habe sie sogar oft bei der Arbeit und am Bahnhof abgeholt. Sie fand es auch Scheiße, als ich mir eine Wohnung in der Nähe der Schule suchte. Klar, denn so konnte ich nicht für sie da sein.
Ich meinte, ob das Wochenende dann überhaupt Sinn macht und evtl. vielleicht eine Pause sinnvoll ist. Darauf meinte sie, dass wenn ich das sage wir uns gleich trennen können. – Ihre Mutter bekam das ganze Telefonat mit und meinte, ob ich spinne. Ich hatte dann keinen Bock mehr gehabt mit ihr zu reden und aufgelegt.
Und bin dann, als sie nochmals anrief nicht mehr an das Telefon gegangen. Ich war in meinem Stolz gekränkt. Allgemein war mir alles zu viel. Daraufhin rief sie einen Tag später an und meinte, dass ich meine Sachen holen soll. Das hieß also Trennung. Als ich meine Sachen bei ihr holte, weinte sie sehr wollte mich zurück, meinte, dass ich ihr das nicht antun könne und wollte mich verführen. Aber ich wollte standhaft bleiben und es nun durchziehen. Im Nachhinein bereue ich es nun sehr. Ich weiß, dass ich vieles falsch gemacht habe und würde gerne alles rückgängig machen.
Ich bin dann schweren Herzens aus der Wohnung ausgezogen. Ich wollte einfach nach außen hin stark wirken. Anfangs hatten wir noch Kontakt per SMS. Doch eines Tages als ich nochmals bei ihr war um Sachen von mir zu holen meinte sie, dass sie einen netten Mann (den von der Weiterbildung) kennen gelernt hat und mit ihm das letzte Wochenende verbracht hat. Es sei aber nur ein Freund. Sie wirkte aber sehr verliebt, schwärmte von ihm und meinte, dass sie täglich mehrere Stunden mit ihm telefoniert. Er ihr alle Wünsche von den Lippen ablesen kann, groß und sportlich ist und sie mit ihm viel lachen kann etc. Dann rief er zur besagten Zeit sogar an und sie wollte mich schnell los werden. Ich weiß, dass sie mit ihm nun schon längere Zeit zusammen ist (2 Wochen nach der Trennung) und er schon bei ihr eingezogen ist.
Einerseits freue ich mich für sie, weil sie es verdient hat wieder glücklich zu sein und die letzten Jahre mit mir scheiße waren. Andererseits will ich sie zurück, weil ich sie immer noch liebe und ich weiß, was für eine tolle Frau sie ist. Ich denke immer an die schönen Jahre mit ihr zurück. Zudem weiß ich, was ich falsch gemacht habe.
Seit etwa 4 Wochen melde ich mich bei ihr nicht mehr, weil sie mich darum gebeten hat mich nicht mehr bei ihr zu melden, weil sie Abstand braucht. Ihre Eltern wollen mich auch nicht mehr sehen. Zum Geburtstag habe ich ihr eine Karte geschrieben. Sie hat sich seither bei mir auch nicht mehr gemeldet.
Ich bin nun wieder auf dem Weg der alte zu werden. Mach wieder viel Sport und unternehme was. Beruflich läuft es auch sehr gut. Nur fehlt sie mir aber an meiner Seite. Ich hätte sie gerne zurück.
Was kann ich nun machen um sie wieder zurück zu gewinnen?
Oder macht es überhaupt noch Sinn?
Bitte gebt mir einen Rat. Meine Kollegen meinen, dass ich sie schnell vergessen soll.
Aber das ist nicht einfach, weil ich eigentlich nach dem Ref um ihr Hand anbitten wollte. Sie wollte mich auch schon immer heiraten. Ich wollte dies aber erst, nachdem der Stress rum ist und nicht in einer schweren Zeit.

yedy
Re: Ex-Freundin zurück gewinnen, auch wenn sie einen Neunen

Beitrag von yedy » Do 13. Nov 2014, 18:55

Hallo Magnum,

wenn Du Dir nun erhoffst das es irgendein Vodoo oder ein Rezept gibt der Dir deine Ex zurück bringt, so muss ich Dich leider enttäuschen.
Es gibt im Moment nichts (aktiv) was DU machen könntest um sie zurück zu gewinnen.
Du bist ausgezogen und sie hat sich in einen anderen verliebt der bei Ihr eingezogen ist. Jede Aktion die Du startest würde Sie als nervend empfinden und
weiter in die Arme des neuen treiben. Ich spreche da Leider aus Erfahrung.
Das einzige was Du machen kannst ist an Dir arbeiten und sehen das Du wieder Freude am Leben findest. Erst wenn Deine Ex den neuen nicht mehr interessant findest und Sie Dich vermisst und erkennt das Du aus Deinen Fehlern gelernt hast kannst Du wieder aktiv was unternehmen...
Hier im Forum wirst Du einige Geschichten finden in denen das funktioniert hat. Bei meiner Ex war das mit dem neuen nach ca. 4 Monaten wieder vorbei (er ist auch gleich zu Ihr gezogen).
Also loslassen an Dir arbeiten und wieder Spass im Leben finden.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Grüsse yedy

Antworten