EX Freundin wohnt jetzt 600km weit weg

Antworten
Markus1981
EX Freundin wohnt jetzt 600km weit weg

Beitrag von Markus1981 » Mo 3. Mär 2014, 03:08

Hallo Ihr lieben :)

ich glauuuub ich krieg die Kriese... aber dazu später.

So wie alle Männer und Frauen hier will auch ich meine Ex wieder zurück haben.

Ich heisse Markus bin 30 Jahre alt, habe eine gemeinsame Tochter (1,4 Jahre) mit meiner Ex und Wohnen in Berlin. Wir waren 2,8 Jahre zusammen.

Am ersten Januar hat sich meine Ex aus Folgendem Grund getrennt da sie Heimweg zu Ihrer Familie hat die 600 km weit weg wohnt in Bonn.

Hat noch bis mitte Februar bei mir Gewohnt, da ich nicht wollte das sie weg zieht mit meinem Kind.

In der zeit hat sie mir die Hölle heiss gemacht und nur ihr Schlechtes gezeigt. Leute ich hab sie echt rauswerfen müssen weil die mich sowas von fertig gemacht hat :( Sie war auch so dreisst und hat in dieser einen Woche heimlich Probearbeit gemacht in Köln um schnellstmöglich dort hinziehen zu können. Und mir erzählt sie das sie Feiern gehen will mit Freunden... und meiner einer hat die ganze zeit alleine das Kind gehütet (war natürlich kein Problem)

Jetzt wohnt sie seit anfang Februar dort....und in derzeit Flirtet die mit jeeedem Scheiss Kerl... Hat schon Nacktfotos geteilt (Boa ,ich hab nie Nacktfotos von ihr bekommen) Wenn ich mal ne Frau in nem Singleportal angequatscht habe, hab ich nie eine Antwort bekommen. Und meine EX Antwortet jedem Kerl :( und trifft sich auch mit denen. (Fragt bitte nicht nach meiner Quelle)
Dazu kommt es noch das sie Exessiv dort eine Wohnung sucht.

Heute hab ich auch rausgefunden das sie dort schon mit einen Kerl Sex hatte den sie kenne gelernt hat (aus dem wohl nichts wurde)... und da fängt meine Kriese an :((( ich bin so fertig

vor 4 Wochen hat sie gesagt das sie vorbei kommen will übers Wochenende nach Berlin und bei mir Übernachten will damit ich mein Kind sehen kann...
Freitag zu mir, Samstag geht sie Feiern und Sontag nochmal bei mir damit sie am Montag nach hause fahren kann

Leute was soll/kann ich machen... das ist meine Traumfrau..... und sie hat ein Kind von mir... was soll ich machen???
Sachen von ihr sind auch noch hier... warscheinlich kommt sie auch nur zu dem grund her um wichtige Unterlagen abzuhollen und noch etwas Geld was sie hier gelassen hat.

Vor 2 Wochen bin ich auf "Ex zurück" gestoßen... hab mir alles gekauft und auch durchgelesen.

Vor 2 Wochen hab ich auch die Kontaktsperre eingeführt... seit der 2ten Woche Antworte ich nur noch Freundlich wenn sie was möchte.Aber wenn sie was geschrieben hat war das nicht freundlich :(

Erst gestern wurde sie auch "grantig" zu mir weil sie eine Rechnung vom Familiengericht erhalten hat von über 1500€ weil ich das geteilte Sorgerecht haben wollte ...(das wirft mich jetzt sooo weit zurück...)

Heute hab ich auch erfahren das es ihr total egal ist das ich mich nicht melde (Die Kontaktsperre) und das es ihr dadurch besser geht... und sie denkt das ich nur das Singleleben geniesse.

Bitte sagt mir was ich machen soll :(

Liebe grüße euer Markus

Indiana

Re: EX Freundin wohnt jetzt 600km weit weg

Beitrag von Indiana » Mo 3. Mär 2014, 04:33

Hallo Markus,

kann es sein, dass Dich die Trennung erst einmal selbst in eine Krise geworfen hat und Du nicht mehr wirklich weißt, wohin die Reise geht?
Für mich wirfst Du hier viele Wege in einen Haufen, schimpfst über Deine Ex, hebst sie gleichzeitig in den Himmel, bist dann wieder unten und oben zugleich. Das würde auch mir wenig Halt geben.

Deine ungenannten Quellen, sie sind dir nur zum Nachteil, bringen neue, für dich unwichtige Details über den Lebenswandel deiner Ex ans Licht,, die dich, gelinde gesagt, überhaupt nichts mehr angehen. Denn schließlich seit ihr getrennt.

So sehe ich denn auch, dass deine Kontaktsperre gar keine ist, denn du spionierst ihr nach. Da Du Dir alles hier gleich gekauft hast, solltest Du Dich an die Tips im Ratgeber halten und hier nicht auf Dumm machen. Dort steht dezidiert, wie Du Dich verhalten musst. Dein Stalking steht in keiner Zeile dort drin.

Hör auf, Dich verrückt zu machen!

Seh zu, dass Du einen ordentlichen, geregelten Umgang mit Deinem Kind vereinbaren kannst. Alles andere ist wohl zur Zeit nicht erreichbar. Hör auf, Dich über den Lebenswandel Deiner Ex (hier) aufzuregen. Warum sie mit wem Kontakt hat und wie, kann Dir völlig egal sein. Wenn sie Spaß daran hat, wird sie sicher Gründe dazu haben.
Markus1981 hat geschrieben:So wie alle Männer und Frauen hier will auch ich meine Ex wieder zurück haben.
Halte Dich an den Ratgeber, machen wir auch.
Markus1981 hat geschrieben:In der zeit hat sie mir die Hölle heiss gemacht und nur ihr Schlechtes gezeigt. Leute ich hab sie echt rauswerfen müssen weil die mich sowas von fertig gemacht hat :( Sie war auch so dreisst und hat in dieser einen Woche heimlich Probearbeit gemacht in Köln um schnellstmöglich dort hinziehen zu können. Und mir erzählt sie das sie Feiern gehen will mit Freunden... und meiner einer hat die ganze zeit alleine das Kind gehütet (war natürlich kein Problem)
Vorsicht! ICH lese hier, dass eine Frau sich um Ihren neuen Lebensunterhalt bemüht, denn sie will wieder nach Bonn ziehen. Sie nutzt ihre Ferien dazu, eine Probearbeit zu machen. Du weißt nichts darüber, wie das zustande kam, wirfst ihr aber Dreistigkeit vor. Vielleicht ist sie wirklich in dem Bewusstsein für Ferien nach Bonn gegangen, hat dort mit Freunden gesprochen, die ihr geraten haben, dort zu bleiben und da ist Arbeit schon wichtig. Ich denke, sie sorgt einfach gut für sich und Dein Kind.

Ich weiß nicht, ob Du Arbeit hast. Ich nehme an Nein, denn Du kannst Dich uneingeschränkt um Dein Kind kümmern. Aber das ist nur spekulativ.
Markus1981 hat geschrieben:Jetzt wohnt sie seit anfang Februar dort....und in derzeit Flirtet die mit jeeedem Scheiss Kerl... Hat schon Nacktfotos geteilt (Boa ,ich hab nie Nacktfotos von ihr bekommen) Wenn ich mal ne Frau in nem Singleportal angequatscht habe, hab ich nie eine Antwort bekommen. Und meine EX Antwortet jedem Kerl :( und trifft sich auch mit denen. (Fragt bitte nicht nach meiner Quelle)
Alles Käse! Stalking pur! Ich würde, wäre ich Deine Es, Dich auf Unterlassung verklagen!
Markus1981 hat geschrieben:Dazu kommt es noch das sie Exessiv dort eine Wohnung sucht.
Sicher hat sie Gründe, denn sie will wahrscheinlich nicht mehr zu Dir nach Berlin. Warum, wirst Du sicher besser wissen als wir hier.
Markus1981 hat geschrieben:Heute hab ich auch rausgefunden
Schon wieder Stalking!!! Dachte Du bist in der Kontaktsperre? Ich frag mich, wieso Du Dir den ganzen Kram hier kaufst, wenn Du Dich nciht danach richtest? Und dann haust Du uns hier noch mit Deinem Stalkingmüll zu?
Markus1981 hat geschrieben:vor 4 Wochen hat sie gesagt das sie vorbei kommen will übers Wochenende nach Berlin und bei mir Übernachten will damit ich mein Kind sehen kann...
Freitag zu mir, Samstag geht sie Feiern und Sontag nochmal bei mir damit sie am Montag nach hause fahren kann
Was willst Du? Dein Kind hast Du doch gesehen. Sei froh, dass Du es auf diese angenehme Weise zu sehen bekommst. Wenn sie nicht mehr bei Dir wohnen wird, wenn sie ihre Freunde in Berlin besucht, wird der Umgang mit deinem Kind noch schwieriger werden für Dich.
Angekündigt war, dass Du Dein Kind sehen kannst, was DU ja auch hattest. Dass sie sich nicht auf Deine Couch für ein Glas Wein gesetzt hat, sondern lieber Party machte, war doch okay. Davon war nichts abgemacht. Okay, sie hat dich als billige Absteige benutzt.
Markus1981 hat geschrieben:Leute was soll/kann ich machen... das ist meine Traumfrau.....
Von Traumfrau merke ich bisher ncihts! Aber auch gar nichts! Du schimpfst in einer Tour von Deinem Traum.
Vielleicht ist sie ja deine Alptraum-Frau?
Markus1981 hat geschrieben: und sie hat ein Kind von mir... was soll ich machen???
Ja, das mti dem Kind ist sehr schlimm. Immer mehr geht es in dieser Gesellschaft um, dass man mit Partnern ein Kind in die Welt setzt, mit dem man nciht gut beisammen ist. Schlimm für das Kind, was seinen Vater nciht mehr sehen kann oder nur ab und an. Was hindert Dich, zu ihm nach Bonn zu ziehen? Wenn Du ihr hinterher zeihst, in ihre Nähe, wirst Du Dein Kind regelmäßiger sehen können.
Markus1981 hat geschrieben: Sachen von ihr sind auch noch hier... warscheinlich kommt sie auch nur zu dem grund her um wichtige Unterlagen abzuhollen und noch etwas Geld was sie hier gelassen hat.
Ja, wird so sein.
Markus1981 hat geschrieben:Vor 2 Wochen bin ich auf "Ex zurück" gestoßen... hab mir alles gekauft und auch durchgelesen.
Aber nciht umgesetzt!
Markus1981 hat geschrieben:Vor 2 Wochen hab ich auch die Kontaktsperre eingeführt...
was gelogen ist!
Markus1981 hat geschrieben:Heute hab ich auch erfahren
Wieder so ein Bruch der Sperre...
Markus1981 hat geschrieben:das es ihr total egal ist das ich mich nicht melde (Die Kontaktsperre) und das es ihr dadurch besser geht... und sie denkt das ich nur das Singleleben geniesse.
Alles bla bla... egal was Leute reden. Niemand schaut in ihr inneres rein. Und ja, im Moment der Befreiung ist das so, dass man erstmal wieder atmen kann. Sicher bist Du kein einfacher Partner gewesen.

Du hast sicher auch gelesen,d ass die Kontaktsperre eine Wirkung erst dann erzielt, wenn sich die Einsamkeit im Leben deiner Ex breit macht, also kein "Ich richte es ein und schwupps ist sie wiederda" ist. Was Du aber anscheinend glaubst.
Markus1981 hat geschrieben:Bitte sagt mir was ich machen soll :(
Können und wollen wir nicht. DU bist 30 Jahre alt. Hast gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen. Dann mach das auch weiterhin so! Kümmere Dich gut um Dich und arbeitete an Dir, dass Du rausfindest, warum eine Frau nicht in Deiner Nähe sein will, warum sie Ausflüchte sucht, um von Dir wegzukommen, warum sie Dich sogar anscheinend anlügen muss, um das zu erreichen.Was ist MIT DIR los, dass das so ist. Lass sie mal völlig aussen vor.

Mach wieder Sport, richte Dir DEIN neues Single Leben ein und komm wieder zu Dir. Alles andere ergibt sich.
Und hör auf, ihr nachzuspionieren!
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Markus1981

Beitrag von Markus1981 » Mo 3. Mär 2014, 05:40

Hallo Indiana

Du hast so recht, ich brauche jemanden der mir in den Arsch tritt... anscheinend werde ich das nur so kapieren

Ja ich habe die Kontaktsperre falsch missbraucht, ich habe einer Person nachgestalkt weil ich so bei ihr sein wollte ohne das sie das merkt. Mein Ego hat da wohl nicht loslassen können. Es fing nur mal an mit "nur kurz gucken,was gibts neues"... dann hat man das gesehen was man nicht sehen wollte.,.. na ja,weisst ja.

Ich verspreche das ich das Sofort einstellen werde, versprochen

Ich bin halt enttäusch... es tut mir leid

Ich hatte auch das gefühl mal alles rauslassen zu müssen weil ich meine Ex nicht mehr so wieder erkenne. :(

Ist für mich das erste mal das eine Frau so wichtig ist in meinem leben

Seit der trennung redet sie auch ganz anders mit mir als wie früher...und das macht einenstutzig und unsicher...geschweige Traurig.

Und die Familie war wirklich der Grund worum es die ganze zeit ging.

Ein bischen bin ich leider auch dran schuld und da könnte ich mir auch in den Hintern treten... sie wollte immer dort hin ziehen "mit mir" (um bei ihren Eltern zu sein)...aber ich hab so hart für diese Wohnung hier gekämpft :( und ich wollte hier mit ihr glücklich sein ohne das "Hart erkämpfte" zu verlieren. Und wer mag schon in die Nähe seiner Schwiegerälter ziehen... ich kenn die Mutter, die gaga

Ich bin jetzt hier hergekommen um zulernen.... bitte verzeiht meine Ausrutscher... ich muss lernen mehr klarheit zu haben

Zz mach ich sehr viel Sport und wenn ich an meine Ex denke, dreh ich noch ne Extra runde.
Intensives Jobsuchen und mehr kontakt zur eigenen Familie und Freunden.

Indiana

Beitrag von Indiana » Fr 7. Mär 2014, 21:19

Markus1981 hat geschrieben:Ist für mich das erste mal das eine Frau so wichtig ist in meinem leben
Ja, ihr habt ein Kind gemeinsam. Das bindet einfach sehr und läßt sogar eine Liebe wieder aufblühen.
Markus1981 hat geschrieben:Und wer mag schon in die Nähe seiner Schwiegerälter ziehen... ich kenn die Mutter, die gaga
Also...
wenn Du mit einer Frau zusammen leben willst, schau Dir die Mutter an! Das ist erstes Gebot bei Langzeitbeziehungen.

Denn die Tochter wird über kurz oder lang wie die Mutter werden. Mit kleinen Veränderungen, aber das meiste ist die Mutter.
In die Nähe der Schwiegereltern zu ziehen, bedeutet, dass deine Freundin nicht mit ihnen abgeschlossen hat. Sie braucht ihre Mama immer noch. Evtl. klammert Mama sich aber auch ans Enkelkind ("eigentlich ist es mein Kind!" - selbst gehörter Spruch einer Oma)

Ich glaube, wenn Du noch einen Weg MIT Deiner Freundin siehst, dann wohl nur MIT Deinen Schwiegereltern, ob es Dir nun passt oder nicht. Du wirst es auch nicht schaffen, sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich kann mir vorstellen, dass so ein Leben für Dich schwer ist.

Mir ging es so. Ich hab mit einer Frau zusammen gelebt, die NEBENAN wohnte. Als ich sie so weit hatte, dass wir ausziehen wollten, machte die Eltern von ihr Druck: Wir wollen keine Fremden in unserem Hof, ihr müßt die gemeinsame Heizung in eine eigene umbauen, einen neuen Kamin ziehen usw. Letztlich hatte es dann ihre Mutter in langen Gesprächen geschafft, den Eindringling, nämich mich, als einzigen Buhmann zu outen. Plötzlich hatte ich alle gegen mich und ich war der eizige, der da je ausziehen wollte.
Das alles ist 15 Jahre her und ich bereue jedenTag, den ich noch geblieben bin.

Ich weiß jetzt nicht genau, was Dein Ziel ist. Du schreibst, Du willst deine Ex zurück, ihr habt aber auch immer darüber geredet, nach Bonn zu gehen. Du schreibst, dass Du nun endlich eine Wohnung in Berlin hast. Wenn es Eigentum ist, dann kann man das vermieten. Wenn Du bei Deiner Freundin sein willst, dann wäre das ein Weg, wieder mit ihr zusammen zu kommen. Welche Beweggründe Dich in Berlin halten, weiß ich nciht. Ich vermute, Du bist Berliner.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Antworten