Ex-Freundin mag mich, will aber keine Beziehung

Antworten
DerJunge123
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jun 2016, 17:09
Geschlecht:

Ex-Freundin mag mich, will aber keine Beziehung

Beitrag von DerJunge123 » Di 7. Jun 2016, 17:52

Hallo liebe Leser,
Vor 5 Tagen hat sich meine Freundin von mir getrennt. :cry:
Ich versuchte natürlich einiges, um sie umzustimmen, aber sie sagte, es sei besser für MICH, wenn sie sich jetzt trennt, anstatt eine "Pause" zu machen, nur um mich dann vielleicht zu verlassen.
Sie erklärte mir auch einige Gründe warum sie zu diesem Entschluss gekommen war.
- Der wohl wichtigste Grund für unsere Trennung war wohl, dass sie mich nicht mehr so mochte wie früher. Sie meinte zwar, dass sie immer noch Gefühle für mich habe, aber nicht mehr so große wie am Anfang unserer Beziehung.
-Der zweite Grund war wohl, sie hat ihn nicht erwähnt, aber ich kann es mir denken, dass ich ihr zu wenig Freiraum gegeben habe. Das liegt daran, dass ich sehr eifersüchtig bin. Wir hatten auch nie eine "Pause" voneinander. Wir sahen uns jeden Tag in der Schule, telefonierten fast jeden Tag und Sahen uns eigentlich jedes Wochenende.
-Der letzte Grund war, dass sie denkt, dass ich eine bessere, als sie verdient habe. Das meinte sie, weil sie immer etwas gemein zu mir gewesen sei und ich ihr immer bei allem geholfen habe. Natürlich wollte sie mir auch immer bei allem helfen, ich nahm die Hilfe aber nie an, weil ich sie nicht belasten wollte. Und natürlich ist es normal, wenn man sich hin und wieder ein bisschen neckt, das zeugt auch von Zuneigung. Aber sie war eigentlich nur in der Öffentlichkeit, wenn Freunde dabei waren, etwas gemeiner, wofür sie sich natürlich auch entschuldigte, was wahrscheinlich auch mit wenig "Freiraum" zu tun hatte.

Nun ist es so, dass ich sie natürlich zurückwollte, denn sie ist (kommt in den obenstehenden Punkten vielleicht nicht so rüber) ein total lieber und netter Mensch. Also informierte ich mich auch, wie man das am besten bewerkstelligen kann. Nachdem wollte ich auch die sogenannte "Kontaktsperre" einleiten. Ich erklärte ihr, mittels einer Nachricht, dass ich erstmal Zeit für mich brauche und den Kontakt erstmal ruhen lassen möchte.
Nur ca. 4 Stunden nachdem ich die Nachricht verschickt hatte, bekam ich einen Anruf von ihr. Ich nahm ihn an und das erste was ich hörte war eine weinende Frauenstimme. Sie brachte die ersten paar Minuten kein einziges Wort deswegen heraus. Erst nach einigen Momenten, erklärte sie mir, wie sehr sie es bereue mit mir Schluss gemacht zu haben, und dass sie das gar nicht wollte. Nach ca. einer Stunde voller Geheule, sprachen wir vernünftig darüber. Sie erklärte mir nochmal alles, und dann erfuhr ich auch, dass sie vielleicht auch ein paar Gefühle, für einen meiner Freunde hägte, mit dem sie auch jeden Takt über das Handy Kontakt hatte (Sie hatte aber auch zu vielen Leuten, Mädchen und Jungs Kontakt). Sie war sich aber nicht sicher, ob sie sich diese Gefühle nur einredete, oder ob sie sie wirklich hatte.
Sie sagte auch, dass wenn es echte Gefühle für ihn wären, sie mehr für mich hat, als für ihn. Sie fügte auch noch hinzu, dass sie den Kontakt zu mir auf gar keinen Fall verlieren möchte. Sie wusste/weiß nicht ob die Gefühle für mich nur freundschaftlich, oder mehr sind. Sie fragte, ob wir im Moment nicht nur Freunde sein könnten. Ich sagte ihr aber, dass ich nicht denke, dass ich das kann, weil ich ja noch "richtige" Gefühle für sie hatte/habe. Nach einiger Zeit wieder, sagte sie mir, dass sie morgen wohin, fahre und wir kamen darauf, dass ich mit ihr alleine mitfahre. Zunächst war das ein toller Gedanke, da wir auch beschlossen über alles nochmal vernünftig zu sprechen. Doch am nächsten Morgen, dachte ich, dass dies eine schlechte Idee ist. Ich machte mir da erst Gedanken, warum sie Schluss gemacht hat und kam da auch auf zu viel Zeit mit einander und zu wenig Freiraum. Aber ich entschied mich doch mitzufahren, bis ich eine Nachricht von ihr bekam, dass sie starke Kopfschmerzen habe und wir das Treffen auf einen anderen Tag verschieben konnten. Natürlich hatte ich kein Problem mit dieser Entscheidung. Am selben Tag entschied ich mich, dass ich ihr schreibe, dass wir wirklich nochmal darüber reden müssen, was sie ja auch wollte, und schrieb ihr, dass sie sich melden soll, wenn sie so weit ist.
Bis gestern schrieben wir auch noch ganz normal miteinander und schickten uns auch gegenseitig Bilder, nicht nur von uns sondern was man da halt so schickt :D , auf Snapchat. Es war auch alles locker, so als wären wir Freunde. Bis wir jedoch wieder auf das Thema kamen, dass wir uns doch getrennt hatten, wirklich nur das wir haben nicht darüber kommuniziert, aus welchen Gründen, und es waren auch nur zwei-drei Nachrichten von jedem. Dann schrieb ich bis nächsten Tag erstmal nicht mehr zurück, bis ich mich entschied ihr in der Schule ein Bild auf Snapchat zu schicken. Heute hat sie mich in der Schule auch ignoriert und nicht mal guten Morgen oder so gesagt. Gestern haben wir uns in der Schule nicht getroffen, daher weiß ich nicht ob sie mich da auch ignoriert hätte. Nun wieder zurück zum Thema. Ich habe ihr also ein Bild geschickt, von meinem Tisch und sie hat bis jetzt, ca. 7 Stunden später nicht mehr geantwortet, obwohl sie es schon gesehen hat und auch mit anderen weiter "snapt".

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich will sie natürlich unbedingt zurück, aber weiß jetzt nicht mehr wie. Ich weiß auch nicht, ob sie noch einmal reden möchte. Ich glaube aber, dass sie mich vermisst und nicht antwortet, weil ich das auch nicht gemacht habe.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und, dass ich bald mit ihr wieder zusammen komme.

LG euer Bernhard

mehr-davon
Beiträge: 37
Registriert: So 5. Jun 2016, 11:34
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin mag mich, will aber keine Beziehung

Beitrag von mehr-davon » Do 9. Jun 2016, 19:17

Hallo Bernhard,

Das ist ziemlich viel Kontakt für 5 Tage, zumal ihr ja getrennt seid. Mein Tipp: Melde dich erstmal von Snapchat ab, dann schaust du nicht dauernd nach ob eine Reaktion kam oder sie mit anderen snapt etc.
In den meisten Fällen hat eine Trennung mit Attraktivitätsverlust zu tun, jemand der ständig verfügbar ist, erscheint für den Partner nicht mehr attraktiv. Das hat dir deine Ex-Freundin auch kommuniziert damit, dass sie Freiraum braucht. Gib ihr den! Du solltest eine totale Kontaktsperre einleiten, keine Nachrichten/Snaps/Anrufe von dir und auch keine Reaktion auf Kontaktversuche von ihr.

Nochmal reden, wie du vorgeschlagen hast, bringt nichts. Denn Gefühle kann man (leider) nicht herbeiquatschen. Gib ihr Raum und Zeit dich zu vermissen, konzentriere du dich in der Zeit auf dich. Wenn ihr euch in der Schule seht, sag einfach normal "Hallo" und geh weiter.

Wie lange ward ihr denn zusammen? Wie alt seid ihr? War das deine erste Beziehung?

DerJunge123
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jun 2016, 17:09
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin mag mich, will aber keine Beziehung

Beitrag von DerJunge123 » Do 9. Jun 2016, 20:16

Danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mich einfach nicht mehr zu melden, nur ich will nicht, dass sie dann sauer ist, und gar nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Glaubst du, dass ich sie auf diesem Weg zurückerobern kann?
Würde mich auf eine Antwort freuen :)

PS: Wir sind 16 Jahre (ich weiß, noch sehr jung und man sollte in der Zeit nicht nur an einer Frau hängen, aber ich mag sie), waren 3 Monate zusammen (Was wie ich finde eine lange Zeit für unser Alter ist) und ja, das war meine erste Beziehung.

DerJunge123
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jun 2016, 17:09
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin mag mich, will aber keine Beziehung

Beitrag von DerJunge123 » Do 9. Jun 2016, 20:33

Und seit dem haben wir auch noch 2 mal telefoniert und wir snapen auch wieder ganz normal miteinander.
Ich habe auch herausgefunden, dass jemand, den ich kenne mich total schlecht bei ihr dastehen lässt und sie sagte er rede nur schlecht von mir.

mehr-davon
Beiträge: 37
Registriert: So 5. Jun 2016, 11:34
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin mag mich, will aber keine Beziehung

Beitrag von mehr-davon » Do 9. Jun 2016, 20:51

Ja, ich denke, dass du dich damit zumindest wieder attraktiv machen kannst für sie. Wenn sie das Gefühl hat, dass du nicht mehr erreichbar bist für sie, kommt sie eventuell wieder einen Schritt auf dich zu. Ihr seid beide sicherlich noch relativ unerfahren was Liebesbeziehungen angeht, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass man nach einer Trennung nicht weitermachen kann wie zuvor. Jetzt gerade gibst du ihr ein gutes Gefühl und sie greift auf dich zurück, wenn sie möchte. Auch für den, der sich trennt, ist die Situation nicht leicht. Zumal man in jungen Jahren noch nicht viele Erfahrungen mit anderen gemacht hat und viele Vorstellungen auf eben diesen Menschen projiziert. Aber du lässt nicht nur zu, dass sie dich warm hält, du gehst auch noch aktiv auf sie zu. Mit einer Trennung signalisiert man dem anderen, dass man Zeit für sich braucht. "Freiraum" eben, wie sie es genannt hat. Diesen Freiraum braucht sie, wenn sie ihre Gefühle für dich wieder entdecken möchte. Zieh dich mal ein bisschen zurück, das kann dir nur helfen.

Ich finde übrigens nicht, dass 3 Monate lang sind für euer Alter. Ich hatte meinen ersten Freund mit 15 und wir waren 4 Jahre zusammen. Aber ich kann auch verstehen, dass die erste Beziehung etwas besonderes ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste