Hallo an alle interessierten und mit Erfahrung geprägten Leser,
nun möchte ich(30) auch meinen Fall kurz darstellen.
Sie(26) kommt ursprünglich aus Polen (spricht und versteht aber gut deutsch) und lebt seit ca. 1,5 Jahren in Berlin bei ihrer Schwester. Die Schwester sitzt den ganzen Tag Zuhause und erhält ALG2 und lädt in regelmäßigen Abständen verschiedene Männer zu sich ein. Grundlegend kann ich vorweg sagen, dass meine Ex NICHT wie ihre Schwester ist.
Als ich sie vor gut einem Jahr kennenlernte, wurden wir ein Paar und alles entwickelte sich positiv. Wir hatten sogar schon pläne in jeglicher Hinsicht. Anfang Mai trennte sich meine Ex Freundin (nach gut einem Jahr) nachdem ich zu Ihr gesagt habe, sie solle ihre Sachen packen nachdem wir uns wieder einmal wegen Kleinigkeiten gestritten haben. Zudem ist sie Depressiv und nimmt dagegen auch stärkere Tabletten.
Darauf hin ist sie gegangen. Ich dachte es sei ein Streit, wie er zuvor schon ein zwei Mal vorgekommen ist. Doch als ich sie später anrief, blockte sie ab. Auch SMS und dergleichen wurden nur kurz beantwortet. Ein paar Tage später, haben wir uns irgendwie getroffen(den Grund weiss ich im übrigen garnicht mehr)...und es wurde ein schöner Abend. Sie war herausgeputzt(wie immer schön) und wir gingen einen Cocktail trinken...dann sagte sie, es sei ein Gefühl wie beim ersten Kennenlernen...später landeten wir dann bei ihr im Bett.
Die folgenden Tage konnten wir uns weniger sehen, meinerseits berufsbedingt.
Am folgenden Wochenende wollte sie unbedingt nach Polen zu ihrer Familie aber alleine, denn so wie sie sagte, wolle sie über alles nachdenken. Sie erzählte mir, sie wollte mit ihrer Schwester und dessen Bekannten hinfahren. Später erfuhr ich, dass sie nur mit dem Bekannten fuhr der jetzt ihr neuer ist, da sie mir als sie wiederkam eine SMS sandte, in der sie schrieb, dass ich wissen solle, dass sie es jetzt mit XY probieren will.
Darauf hin setzte ich die Kontaktsperre vollständig ein.
Ein paar Tage später meldete sie sich bei mir, weil sie mir noch Dinge wie IPhone etc. zurückgeben wollte. Ich fuhr hin zu ihr und sie stieg zu mir ins Auto. Sie fragte mich über mich aus usw.. Ich hielt mich aber an den Anweisungen des Beraterteams und gab nicht so viel Preis. Dann sagte sie mir, dass ich schöne Hände hätte. Ich war verwirrt und konnte mit dieser Situation nichts anfangen. FRAGE:"Was wollen Frauen damit sagen?" Ich ignorierte das und sorgte dann -auch wenn schweren Herzens- dafür weiter zu müssen, da ich noch einen Termin hätte.
Erneut ein paar Tage später, meldete sie sich wieder per SMS und fragte mich wie es mir ginge usw. Ich antwortete immer nur kurz und knapp und vermittelte ein positives Lebens-Gefühl meinerseits. Wieder ein paar Tage später, konnte ich N8´s nicht schlafen und sandte ihr per SMS einen Link eines tollen Songs ( wer ihn hören will: http://www.youtube.com/watsch?v=RKtRL7Fk ... re=related ). Am nächsten Tag antwortete sie mir und sagte das ihr das auch gefalle. Einen weiteren Dialog gab es dann erstmal nicht mehr.
Erneut ein paar Tage später, fragte Sie mich wieder per SMS wie es mir ginge etc. Ich antwortete kurz und knapp. Sie fragte mich dann auch ob ich eine neue Freundin hätte und ob ich schon Sex gehabt hätte. Bei dieser Frage habe ich dann auf ein anderes Thema gelenkt und schliesslich sie gefragt wie es ihr denn ginge?!
Plötzlich entfachte ich eine Welle von SMS ihrerseits, in denen sie schrieb, dass sie für mich viele Gefühle hatte und mich liebte(ja alles in der Vergangenheit geschrieben) aber ich mich mit ihr oft gestritten habe und zwei Mal gesagt habe, sie solle ihre Sachen packen. Weiterhin schrieb sie, dass ihr neuer alles probiert sie glücklich zu machen aber leider es noch nicht geschafft hat weil sie oft an mich denkt und es schwer ist mich von ihrem Herzen weg zu machen(so ihr Wortlaut). Auch schrieb sie, dass ihr neuer um ihre Gedanken zu mir weiss. Dann kamen noch viele Dinge die sie auch immer in ihrer Depressionphase sagte wie z.B. sie wolle keine Männer mehr und sie wolle einfach alles stehen und liegen lassen um irgendwo woanders das Leben zu beginnen etc. Und schliesslich fügte sie hinzu, dass es scheisse ist, dass sie mich vermisst aber sie kann nicht mit mir sein und das macht ihr Leben fertig.
Parallel ist sie während der ganzen Geschichte sehr aktiv auf Facebook und stellt ständig neue Bilder von ihr selbst und ihren neuen Erlebnissen mit ihrem neuen Freund ein!!!
So liebe Leserinnen und Leser, dass war jetzt ein Abriss meiner Geschichte. Natürlich nur in grob skizzierter Fassung, aber ich denke, die wesentlichen Elemente habe ich eingebracht um auf meine nachfolgenden Fragen Antworten zu finden...
- Was soll ich alles von dem geschilderten halten ?
- Warum macht sie alles auf Facebook öffentlich und stellt ihren neuen so in den Vordergrund ?
- Wenn ich sie zurückgewinnen möchte, wie bekomme ich den Drive in die Sache ? Und wie ist es mit den Chancen ?
- und einfach viele weitere Anregungen um sie evtl. zurückgewinnen zu können!
Vielen Dank im Voraus,
Alex3000
Ex Freundin hatte sofort einen "neuen"
Re: Ex Freundin hatte sofort einen "neuen"
Was soll ich alles von dem geschilderten halten ?
- Warum macht sie alles auf Facebook öffentlich und stellt ihren neuen so in den Vordergrund ?
- Wenn ich sie zurückgewinnen möchte, wie bekomme ich den Drive in die Sache ? Und wie istes mit den Chancen ?
-------------
Diese Geschichte erinnert mich sehr an die Geschichte einer meiner Freunde. Er wollte nur etwas ansprechen, es artete in Streit aus und sie verlies ihn. Ihm ging es wirklich schlecht für 3 Monate, sie hatte nen neuen Freund, postete auf Facebook, machte alles publik..Ach wie gut geht es ihr doch!
Mein Freund hat dann eine neue Liebe gefunden, mit der er richtig glücklich ist. Ab diesem Zeitpunkt meldete sich plötzlich die Ex wieder. SMS..um SMS...wie es ihm gehe usw. Alles artete aus, indem sie volltrunken um 9 uhr vormittags in der Bar seiner Elteren auftauche und meinte, ACH ich liebe ihn doch noch so sehr!!!
Irgendwie hat sie es verdient!
Heutzutage machen Männer und Frauen viel zu schnell Schluss. Sicherlich spielt Reife eine Rolle...Man lässt sich schnell auf Komplimente ein und es lebe die rosa Brille. Eine reife und selbstbewusste Person nimmt Komplimente an, kann aber abwägen zwischen Beziehung und Komplimente. Da diese ja weiss, das sie attraktiv ist. Meiner Meinung sind besonders Frauen Opfer solcher Geschichten. Ach der ist ja lieb und mit dem kann ich gut reden, beenden wir mal schnell ne Beziehung
Einige Monate später kommt dann die Ernüchterung!
Natürlich sind nicht alle so, und Ausnahmen gibt es immer. Liegt daran, in welche Schräglage eine Beziehung sich befand. Ich lese aber oft hier, dass plötzlich ohne jemals das Gespräch suchen zu wollen, so einfach mal Schluss gemacht wird aus heiterem Himmel. Zu 90% ist immer ein anderer/e der Auslöser. Wie gesagt, beide Seiten (Reife vorausgesetzt) sollten sich um eine Beziehung bemühen. Schluss machen sollte keine Selbstverstädnlichkeit werden.
Hoffe ich konnte dich aufmuntern
lg
- Wenn ich sie zurückgewinnen möchte, wie bekomme ich den Drive in die Sache ? Und wie istes mit den Chancen ?
-------------
Diese Geschichte erinnert mich sehr an die Geschichte einer meiner Freunde. Er wollte nur etwas ansprechen, es artete in Streit aus und sie verlies ihn. Ihm ging es wirklich schlecht für 3 Monate, sie hatte nen neuen Freund, postete auf Facebook, machte alles publik..Ach wie gut geht es ihr doch!

Mein Freund hat dann eine neue Liebe gefunden, mit der er richtig glücklich ist. Ab diesem Zeitpunkt meldete sich plötzlich die Ex wieder. SMS..um SMS...wie es ihm gehe usw. Alles artete aus, indem sie volltrunken um 9 uhr vormittags in der Bar seiner Elteren auftauche und meinte, ACH ich liebe ihn doch noch so sehr!!!
Irgendwie hat sie es verdient!
Heutzutage machen Männer und Frauen viel zu schnell Schluss. Sicherlich spielt Reife eine Rolle...Man lässt sich schnell auf Komplimente ein und es lebe die rosa Brille. Eine reife und selbstbewusste Person nimmt Komplimente an, kann aber abwägen zwischen Beziehung und Komplimente. Da diese ja weiss, das sie attraktiv ist. Meiner Meinung sind besonders Frauen Opfer solcher Geschichten. Ach der ist ja lieb und mit dem kann ich gut reden, beenden wir mal schnell ne Beziehung

Natürlich sind nicht alle so, und Ausnahmen gibt es immer. Liegt daran, in welche Schräglage eine Beziehung sich befand. Ich lese aber oft hier, dass plötzlich ohne jemals das Gespräch suchen zu wollen, so einfach mal Schluss gemacht wird aus heiterem Himmel. Zu 90% ist immer ein anderer/e der Auslöser. Wie gesagt, beide Seiten (Reife vorausgesetzt) sollten sich um eine Beziehung bemühen. Schluss machen sollte keine Selbstverstädnlichkeit werden.
Hoffe ich konnte dich aufmuntern

lg