Eure Meinung - seht ihr noch eine Chance?

RelentlessII
Re: Eure Meinung - seht ihr noch eine Chance?

Beitrag von RelentlessII » Fr 26. Jun 2015, 07:55

Naja die Freundin steht da ziemlich zwischen den Stühlen. Ich habe schon zu ihr gesagt, dass ich das Thema Ex nicht mehr aufgreifen will - schon alleine um sie nicht in eine blöde Situation zu bringen.

Ich kann also mit ihr durchaus was unternehmen, sie einladen etc. ohne mit ihr über meine Ex zu reden.

Nachdem ich nicht glaube, dass meine Ex sie (momentan) nach mir fragt, gehe ich nicht davon aus, dass die Freundin ihr allzu viel davon erzählen wird.

RelentlessII

Beitrag von RelentlessII » Fr 26. Jun 2015, 11:08

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir mittlerweile immer schmerzlicher bewusst werde, dass wir eine echte Chance gehabt hätten - aber ich habs versaut mit den ganzen Fehlern, die ich gemacht habe. Das hat in ihr alle Gefühle zerstört, die anfangs wohl schon noch da waren.

Nachdem ihre Aussage anfangs war, sie habe das Gefühl es sei mir alles nicht wichtig und sie habe sich so oft nicht wie "meine Freundin" gefühlt, wegen meiner eher kühlen Art dachte ich halt, es wäre genau das falsche, ihr das nicht zu zeigen...

Aber jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Frau meines Lebens ziehen zu lassen und irgendwie wieder klarzukommen.

Ist halt bitter, wenn einem das so klar wird...

Abcxyz

Beitrag von Abcxyz » Fr 26. Jun 2015, 23:59

Hmm, ich find das ehrlich gesagt nicht ganz so nützlich, jetzt sich noch mit dem Thema zu beschäftigen, warum und wie alles auseinander ging, die Gefahr, dass man in ein Stimmungstief kommt, ist meiner Meinung nach einfach zu groß und wenn du dich nicht damit beschäftigst, ändert sich auch nichts. Na klar kommen die Gedanken irgendwann von selbst, aber ersuch die zu unterdrücken. Ich finde man sollte jetzt in die Zukunft gucken. Zur Zeit will ich nichts von dir und nun musst du sie ganz von vorne wieder überzeugen, wie am Anfang. Da hilft es aber nicht, wenn du noch bei der Trennung in Gedanken noch bist

RelentlessII

Beitrag von RelentlessII » Sa 27. Jun 2015, 09:00

Naja in dem Stimmungstief bin ich leider schon. Dass dem so ist weiß ich leider. Aber jetzt habe ich den Kontakt erstmal komplett eingestellt. Ich will mich ja nicht selbst quälen. Habe nur Angst, sie nicht vergessen zu können. Und sie nochmal ganz neu zu überzeugen wird sehr schwer, wenn wir uns nicht mehr sehen. Immerhin will sie Ende des Jahres ans andere Entde von Deutschland gehen...

Abcxyz

Beitrag von Abcxyz » Sa 27. Jun 2015, 19:56

Ach, man kann bestimmt die Gedanken über die Ex vergessen. Ich hab auch dieses doofe Gefühl manchmal, aber ich Versuch auch dann gezielt mir über die Dinge mir Gedanken zu machen, die negativ an meiner Ex waren. Natürlich ist in einem Stimmungstief dann eher Gedanke, dass die Ex doch viel mehr bessere Seiten hatte, aber je länger die Zeit zur Trennung ist, desto mehr schlechtes von ihr fällt mir ein und das hilft einfach enorm (ich hab auch mal gelesen man soll einen Brief schreiben und auf den alles negative von der Ex und wenn es einem schlecht geht, soll man den Brief zu Hand nehmen und sich alles nochmal durchlesen).

Und was die Zukunft bringt, kann man jetzt nicht erahnen. Ich denke, solange du die Kontaktsperre hältst, kommt ihr bestimmt noch kurz mal der Gedanke, was du machst, sie wird doch bestimmt auch mal ein Stimmungstief haben. Aber du hast schon Recht und ich hab es ja auch schon gesagt, sie hat jetzt erstmal abgeschlossen und die Chance ist eigentlich nicht da, aber wenn die Chance völlig ausgeschlossen wäre, dann wärst du ja nicht hier und bis Ende des Jahres ist ja auch noch Zeit.

RelentlessII

Beitrag von RelentlessII » Sa 27. Jun 2015, 20:15

Ich denke schon seit der Trennung über Dinge nach, die mich gestört haben. Bis jetzt ist mir leider noch nichts eingefallen.

Klar wird sie ab und an an mich denken. Ich weiß ja, dass sie gern den Kontakt halten würde - aber halt freundschaftlich. Und das kann ich mit ihr (momentan) nicht.

Ich würde nur dann dadrauf eingehen, wenn sie mir ein Zeichen geben würde, dass sie ihre Entscheidung bereut. Ganz abschließen konnte sie es glaube ich noch nicht - deshalb verweigert sie ja auch jeglichen persönlichen Kontakt derzeit und schüttet sich voll mit Party Party Party

Antworten