Eine schwere Zeit

Antworten
Nightteory
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Mai 2021, 10:24
Geschlecht:

Eine schwere Zeit

Beitrag von Nightteory » So 30. Mai 2021, 10:34

Guten Morgen ihr lieben,

Meine Frau (wir sind verheiratet seit 6 Jahren) hat mich verlassen, sie ist nach einem Streit zu einer Freundin gezogen und meinte sie braucht jetzt Zeit um nachzudenken, natürlich habe ich gleich einige der Fehler gemacht die im Buch als große Fehler beschrieben werden, wie zum Beispiel ihr immer zu schreiben wie leid mir doch alles tut und dass ich ohne sie nicht Leben kann, und ich eine Entscheidung brauche weil es mich innerlich zerfrisst.

Ich habe sie dann leider so unter Druck gesetzt sich zu entscheiden, dass sie sich entschlossen hat es komplett zu beenden.

Sie hat inzwischen einen Mietvertrag in einer neuen Wohnung unterschrieben und zieht Anfang Juli dort ein, solange bleibt sie bei ihrer Freundin.

Wir haben vor 2 Monaten eine neue Wohnung gekauft, aus diesem Vertrag konnte ich jetzt zum Glück ohne großen finanziellen Schaden wieder austreten, ich MUSS leider immer wieder den Kontakt mit ihr aufnehmen um diese Sache mit der Wohnung zu klären und auch mit der der Bank.

Ich Versuche wirklich nur wenn es absolut nötig ist mit ihr Kontakt aufzunehmen, sobald alle Sachen geregelt sind leite ich die Kontaktsperre ein.

Die Trennung ist jetzt 2 Wochen her, die Entscheidung dass es für sie fix ist ist 1,5 Wochen her. Ich habe Angst dass es für sie wirklich endgültig ist da dass mit dem Wohnungskauf ja auch noch war, und man sowas eigentlich gut überlegt unterzeichnet, das unterzeichnen ist ja auch erst 2 Monate her, für mich war also nie der Verdacht hier dass sie sich trennen wird, umso härter hat mich das ganze getroffen, ich konnte tagelang nichts essen und keinen klaren Kopf bekommen.

Ich habe dann das Komplettpaket gekauft und angefangen mich zu ändern, ich mache seit 1 Woche täglich Sport halte die Wohnung sauber und mache Dinge in der Wohnung die wir schon lange geplant haben aber immer nur davon geredet haben. Auch habe ich einen Kredit aufgenommen um das Badezimmer zu renovieren und alles, was wir vor dem Wohnungskauf eigentlich geplant haben.

Ich gehe wieder mit Freunden raus und stürze mich auf meine Arbeit. Auch auf mein Äußeres achte ich sehr und habe meinen Style etwas verändert.

Ich bin bei Frauen immer sehr gut angekommen da ich sehr attraktiv bin, leider aber auch sehr schüchtern.

Es schmerzt immer noch sehr und ich wünsche mir jeden Tag dass sie sich meldet und es sich anders überlegt, ich Versuche damit umzugehen indem ich mich soviel wie möglich ablenke und Sachen unternehme, leider war in unserer Beziehung der Kontakt mit meinen Freunden sehr schwach, und ich habe daher immer nur an wenigen Tagen die Möglichkeit etwas mit Freunden zu machen (meistens nur 1x in der Woche)

Ich habe viele Fehler gemacht, ich habe sie oft nicht ernst genommen, habe sie oft abgewiesen und sie wie eine Selbstverständlichkeit behandelt, ich liebe sie wirklich über alles und kann mir ein Leben ohne sie (noch) nicht vorstellen.
Sie sagt sie liebt mich noch, kann und will aber nicht mehr.

Ich habe auch den Fehler gemacht ihr all das gleich nach der Trennung zu sagen, und dass ich mich ab sofort ändere etc.
Ich weiß jetzt dass ich das einfach machen hätte sollen bevor es bei ihr zu diesem Schritt gekommen ist anstatt es ihr jetzt nach ihrer Entscheidung unter die Nase zu reiben.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein meine Frau in der Zukunft wieder in die Arme schließen zu können und ihr all das geben zu können dass sie immer von mir verdient hätte, nämlich die Zuneigung, Liebe und Geborgenheit die ich zwar immer in mir hatte ihr aber nie richtig zeigen konnte, erst nachdem es vielleicht zu spät ist weiß ich worauf es ankommt und wie ich sie immer schätzen, verwöhnen und ihr meine Liebe hätte zeigen sollen.

Schöne Grüße
Michael

Mann_in_der_Menge
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2021, 11:50
Geschlecht:

Re: Eine schwere Zeit

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Mo 31. Mai 2021, 09:21

Ich schreibe Dir nachher ein Bisschen was dazu, hab gerade wenig Zeit.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Mann_in_der_Menge
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2021, 11:50
Geschlecht:

Re: Eine schwere Zeit

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Mo 31. Mai 2021, 12:24

Mach mal einen Schritt nach links, Du stehst nämlich auf dem Gaspedal. Anders ausgedrückt: Du hast ja jede Menge auf dem Zettel; bleibt da noch was für nächsten Monat?
Das ist blinder Aktionismus, absolute Überkompensation. Und trägt lediglich ein paar Wochen - wenn Du dafür überhaupt genug Energie aufbringen kannst. Aber wozu das Ganze? Nur um ihr zu beweisen, dass Du der Kerl sein kannst, von dem Du annimmst, dass sie ihn genau so will. Aber mal zur Erinnerung: Den Kerl, den sie wollte, hat sie geheiratet. Inklusive Macken und Unebenheiten.
Ihr habt Euch gefetzt und es ist aus dem Ruder gelaufen, ok. Aber gleich davon zu sprechen, dass es aus ist, dafür dürfte es noch reichlich früh sein. Also vergiss erst mal das Ratgeberpaket und versteck es so gut, dass sie es nicht gleich findet, wenn sie wieder da ist. - Das "Komplettpaket" ist nicht für Leute die mal einen heftigen Krach haben, und die Tips sind im Augenblick noch nicht für Dich wichtig. (Wenn Sie in den nächsten Wochen immer noch nicht zurück kommt und den Kontakt zu Dir meidet, dann kannst Du Dich damit beschäftigen.)
Mach Dir lieber mal Gedanken darüber, wie und warum alles eskaliert ist. Und bezieh nicht alles nur auf Dich; es gehören immer 2 dazu. Wenn Du also Deine Frau respektierst, dann gesteh ihr auch die Möglichkeit zu, Fehler zu machen. Wahrscheinlich sind zwei Meinungen und ebenso viele Egos aufeinander geknallt, dazu kam noch das eine oder andere Missverständnis und: Zack! Also denk in Ruhe darüber nach, lass noch mal 2 oder 3 Tage vergehen, damit Ihr etwas zur Ruhe kommt, und dann frag sie, ob sie Interesse hat, sich zu einem Gespräch zu treffen. Am Besten unter 4 Augen und an einem neutralen Ort. Und dann redet noch mal - ruhig und ohne Vorwürfe und Streit - über alles und versucht, auf einen Punkt zu kommen. Wenn sie danach nicht gleich nach hause kommt (würde ich nicht erwarten), dann ist das ok; sie wird noch mal in Ruhe nachdenken wollen.

Ach, und schraub Deine ganzen Selbstoptimierungsaktivitäten zurück! Wenn Du Dich wirklich ändern willst, dann such Dir die Punkte raus, die Dich selber an Dir stören. Und geh das langsam an, so was braucht Monate oder besser Jahre. Und sprich nicht darüber, tu's einfach und gut.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Nightteory
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Mai 2021, 10:24
Geschlecht:

Re: Eine schwere Zeit

Beitrag von Nightteory » Mo 31. Mai 2021, 20:32

Hallo Mann in der Menge,

Genau das habe ich jetzt auch vor.
Für mich ist allerdings das Thema vom es ist aus aktuelle sehr realistisch, da sie ja bereits einen Mietvertrag unterschrieben hat und definitiv dort einziehen wird, es macht dir mich momentan keinen Sinn mehr, auch nicht in ein paar Tagen auf irgendeine Weise mit ihr Kontakt aufnehmen, es sei denn es handelt sich um notwendige Maßnahmen bezüglich des Rücktritts vom Kaufvertrag, sie will außerdem dass ich auf den ganzen Kosten sitzen bleibe und ihr noch Geld gebe damit sie sich die Wohnung leisten kann, was für mich was unmöglich ist es ihr so richtig rein zu drücken, dass so ein Verhalten einfach absolut nicht annehmbar ist.

Aber was würde es mir bringen? Nichts.
Das Auto gehört ihr, das heißt zu den Storno kosten die im fünfstelligen Bereich liegen, dem Geld das ich ihr geben soll kommt noch dazu dass ich mir ein Fahrzeug kaufen muss, derzeit ist die Wut durch die finanzielle Belastung größer als der Drang sie zurück zu bekommen.

Ich denke aber auch dass genau das mir dabei hilft schneller darüber Hinweg zu kommen.

Diese Selbstoptimierungen von denen du sprichst sind notwendig, für mich, für alles was noch kommt, ob mit oder ohne sie, daher werde ich hier auch dran bleiben um mit mir selber zufriedener zu sein und gestärkt und männlicher in die nächste Runde starten zu können.

Danke für dein Feedback, es tut gut wenn ma weiß es gibt da draußen erfahrene Menschen die auch versuchen zu helfen.

Gruß
Michael

Mann_in_der_Menge
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2021, 11:50
Geschlecht:

Re: Eine schwere Zeit

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Sa 5. Jun 2021, 14:48

Das sind ein paar Infos, die im ersten Posting nicht enthalten waren.
Trotzdem gehst Du - meiner Meinung nach - alles jetzt mit zu viel Wucht an... wird sich zeigen, wieviel davon demnächst noch übrig ist. Das ist so ähnlich wie mit den Sylvestervorsätzen: Wenn man sich für die Zeit ab dem 1. Januar zu viel vornimmt, kriegt man das Wenigste davon gebacken. Aber das ist letztlich Deine Sache, probier's aus!

Was das Andere angeht; bis jetzt ist es immer noch ein Streit. Kann heftig sein, ist in Eurem Fall heftig, aber das muss ja nicht so bleiben... seit Deinem letzten Posting sind schon wieder 5 Tage vergangen, vielleicht ist ja inzwischen schon irgendwas passiert, vielleicht auch nicht. Aber wie gesagt, das muss nicht der Schlussstein sein. Und übrigens: Vielleicht merkt Ihr sogar, dass Ihr glänzend miteinander klar kommt, wenn jeder seine eigene Wohnung hat! Das meine ich ernst, man freut sich aufeinander und die Reibefläche wird minimiert, kann eine Superbeziehung werden, warum nicht?
Das wird die Zeit zeigen, erst mal müsst Ihr wieder einen Draht zueinander bekommen. Und da würde ich auch nicht zu sehr auf's Tempo drücken, sondern mal bei ihr melden und die Dinge geschehen lassen.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste