Chancen auf zurückgewinnen bei warm wechsel?

Antworten
Thomson
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jul 2016, 12:47
Geschlecht:

Chancen auf zurückgewinnen bei warm wechsel?

Beitrag von Thomson » Do 28. Jul 2016, 13:50

Hallo alle zusammen,

meine Ex-Freundin hat mit mir nach glücklichen 1 1/2 Jahren Schluss gemacht. Wir hatten eine sehr schöne Beziehung mit Zukunftsplänen wie Heiraten und Kinder bekommen.
Zudem sollte ich noch erwähnen, dass ich mit ihr meine erste Liebesbeziehung mit jungen 20 Jahren eingegangen bin, sie war zu diesem Zeitpunkt 17 Jahre alt, aber hatte schon mehrere Beziehung.

Zu unserer Trennungsgeschichte: Erste Zweifel an unserer Beziehung hatte meine Ex-Freundin an Silvester letzten Jahres. Ich habe ihr nämlich versprochen, dass ich zusammen mit ihr Silvester feiern werde, aber zu diesem Zeitpunkt war auch ein sehr guter Freund von mir eine Woche lang in unserer Stadt zu Besuch, den ich höchstens ein mal im Jahr zu sehen bekomme. Es war geplant, dass wir alle zusammen feiern, aber meine Freundin hatte Angst um ihr Hausschwein, da sie die Befürchtung hatte dass die lauten Geräusche der Feuerwerkskörper es verängstigen könnte und wollte lieber Zuhause bleiben. Ich habe jedoch gesagt, dass ich meinen Freund nicht im Stich lassen möchte und lieber mit ihm feiern möchte, dessen stimmte sie mir zu. Aber ich hatte ständig das Gefühl, dass sie deshalb beleidigt ist. Deshalb habe ich ihr gesagt, dass ich gerne auch zu ihr kommen kann und dann erst später zur Silvesterfeier auf der mein Freund ist auftauchen. Dadurch entstand unser erster großer Streit, den sie mir nie verzeihen konnte: Sie war beleidigt, weil sie meinte dass sie mir damit einen Gefallen tun wollte, und dass ich ihr mit meinem "Rückzieher" jetzt zeige, dass ich ihren Gefallen nicht wertschätze, was ganz und garnicht der Fall war. Dann habe ich stur die ganze Zeit behauptet dass ich nur an sie gedacht habe und Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen wollte, aber damit habe ich wohl das genaue Gegenteil erreicht. Wir beide sind stur bei unseren Meinungen geblieben. Ich hatte natürlich ein sehr schlechtes Gewissen wegen dem Streit, aber ich bin der Meinung, dass es schlimmere Streitereien gibt. Jedenfalls habe ich mich die ganze Zeit dafür entschuldigt, dass es so weit kommen musste wegen meiner Sturheit. Aber das konnte sie mir nie verzeihen.

Zu diesem Zeitpunkt waren wir ein Jahr lang zusammen, das nächste halbe Jahr war dann zwar auch sehr schön, aber meine Ex-Freundin hatte ständige Zweifel ob die Beziehung funktioniert. Schlimm war für mich auch, als sie wieder den Kontakt zu ihrem Ex-Freund aufgenommen hat, zuerst hat sie mir verschwiegen, dass der Junge mit dem sie schreibt ihr Ex ist. Mir ist aufgefallen, dass sie sehr viel mit ihm geschrieben hat, sie hat ihm mehr Zeit gewidmet als mir wenn ich anwesend war, was mich sehr verletzt hat. Nach einem Monat, nach dem sie wieder mit ihm Kontakt hatte, hat sie mir gestanden, dass er ihr Ex-Freund ist. Ich war total verzweifelt und habe ihr erstmal geschrieben, dass das nicht in Ordnung ist, dass sie mit einem Ex schreibt und mir das zudem noch verschweigt. Dann habe ich gesagt ich würde damit klar kommen, wenn sie mir zu 100% versprechen könnte, dass es ausgeschlossen ist dass sie wieder Gefühle für ihn entwickeln könnte. Dieses Versprechen konnte sie mir nicht geben.. Dann habe ich vorgeschlagen, eine einwöchige Beziehungspause einzulegen die nach zwei Tagen von ihr beendet wurde, ich habe einen Anruf von ihr bekommen und mir weinend gesagt, dass ich der einzige Junge für sie bin. Mich hat dieser Anruf sehr erleichtert und ich war froh, dass ich das ganze in ein paar Wochen schon wieder vergessen konnte.

In unserem letzten Monat hat sie dann wieder einen neuen Jungen kennengelernt, ihre beste Freundin hat versucht die beiden zu verkuppeln. Meine Ex-Freundin war über das Verhalten ihrer Freundin natürlich nicht erfreut und war sogar angewidert von diesem Jungen, aber meine Ex-Freundin hat immer gesagt, dass sie sich so gerne neue Freunde wünscht und dass ich eigentlich ihr einziger und bester Freund bin und sonst keine Freunde hat (mit der besten Freundin hat sie sonst kaum Kontakt). Also hat sie sich halb auf den Kontakt mit diesem Jungen eingelassen obwohl er sich sehr schmierig an sie rangemacht hat und genau wusste dass sie mit mir zusammen ist. Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich mich verletzt durch ihr verhalten fühle und dass sie ihrer Freundin mal die Meinung sagen soll weil mich das ebenfalls verletzt hat. Sie meinte einfach nur darauf: "Sie weiß doch nicht was sie tut, sie ist viel zu jung (15) und ich nehme das mit Humor). Das habe ich dann so hingenommen, und sie hat sich 2 mal mit diesem Jungen getroffen was ich toleriert habe. Aber beim letzten Treffen mit diesem Jungen hab ich ihr dann gesagt, dass ich das hinnehme, aber dass mich das zutiefst verletzt was sie da tut. Dann hat sie zu mir gesagt, dass es keinen Grund gibt kein Vertrauen zu haben, da sie weiß wann sie nein sagt und war über meine Beschwerde gar nicht erfreut. Dann hat sie dieses Mal eine Kontaktsperre von 3 Tagen vorgeschlagen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir eigentlich glücklich und sie hat mir in der selben Woche noch gesagt, dass ich die wichtigste Person in ihrem Leben bin.

Aber nach dieser Kontaktsperre war alles anders.. Am Ende dieser Kontaktsperre hat sie mit mir Schluss gemacht und mir gesagt, dass sie während der Kontaktsperre diesen Jungen geküsst hat, aber sie hat mir auch gesagt dass sie nicht mit ihm sofort eine neue Beziehung eingehen möchte was nicht stimmte, denn am nächsten Tag hat sie kein Geheimnis daraus gemacht, dass die beiden zusammen sind: Ihr WhatsApp Status und ein gemeinsames Bild haben eindeutig darauf hingewiesen dass da eine neue Beziehung eingegangen wurde. Gründe für das Schluss machen hat sie den Vorfall von Silvester genannt, dass ich immer so müde bin wenn ich mit ihr zusammen bin (ich konnte nicht gut schlafen im letzten Monat), dass ich nie Ausflüge mit ihr mache obwohl sie sich das wünscht und dass sie Streit mit meiner Mutter hat (ich war IMMER auf ihre Seite wenn die beiden sich gestritten haben!!), aber sie war der Meinung ich würde sie nicht genug verteidigen. Das Fremdgehen habe ich ihr verziehen und ich wollte alles tun damit sie bei mir bleibt, aber sie wollte nicht, also habe ich die Trennung erstmal akzeptiert und sind freundschaftlich auseinandergegangen. Wie gesagt, am nächsten Tag hat sie ihren WhatsApp Status verändert und hatte ein Bild mit diesem Jungen als Profilbild.

Nebenbei ist es vielleicht ganz gut zu erwähnen, dass dieser Junge überhaupt nicht zu ihr passt und eher asozial ist, immerhin war sogar meine Ex-Freundin anfangs von ihm angewidert. Ich bin jedenfalls wütend geworden und habe ihr aber ruhig geschrieben, dass sie mit mir nicht ganz ehrlich bei der Trennung war, da sie ja mit dem neuen Jungen zusammen ist obwohl sie gesagt hat sie möchte keine neue Beziehung. Aber an diesem Tag war sie nur sauer auf mich und genervt von mir und gesagt ich soll sie in Ruhe lassen und mich geht diese Beziehung garnichts an. Dann habe ich sie erstmal in Ruhe gelassen, aber ein paar Tage später hat sie ein Bild bei Instagram hochgeladen und in der Beschreibung stand ein für mich sehr verletzender Text: Irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben, der dich alles negative vergessen lässt, alle vorherigen Beziehungen sinnlos erscheinen lässt und ich liebe dich und so weiter.. Ich war unfassbar verletzt als ich dieses Bild gesehen habe, da die Nachricht indirekt an mich ging. Also habe ich ihr einen wutgeladenen Text geschrieben, dass sie unsere Beziehung nach 1 1/2 Jahren so einfach für diesen bescheuerten Typen beenden konnte und habe indirekt gesagt, dass das sehr flittchenhaft von ihr war. Dann meinte sie ganz sauer dass sie jetzt auch mal an sich denken will weil sie die letzten Monate so unglücklich war (wir waren nicht mehr so glücklich wie im ersten Jahr, aber wir waren bestimmt nicht unglücklich) und ich dafür verantwortlich bin und keine Rücksicht auf mich nehmen will. Ich dachte zuerst, dass diese Beziehung für mich gegessen ist, aber ein paar Tage danach kam die Realisierung und hatte Wochenlang bis heute noch Heulkrämpfe und möchte sie um jeden Preis zurück.

Während dieser Zeit hab ich sie hin und wieder mal angeschrieben und das Gespräch gesucht, aber sie hat mich systematisch ignoriert. Irgendwann hat sie mich in WhatsApp geblockt, worauf hin ich zu ihr nachhause gefahren bin um nochmal mit ihr darüber zu reden. Da hab ich ihr gesagt, dass sie sehr rücksichtslos mit meinen Gefühlen umgegangen ist und ich sie nur deshalb so angeschnautzt habe, aber sie meinte das kann sie nicht einfach so verzeihen. Dann hat sie auf einmal alles mit diesem Jungen abgestritten, dass da nie etwas passiert sein soll was definitiv nicht stimmt. Und sie meinte sie möchte weiterhin ihre Ruhe von mir haben und möchte im Moment keine neue Beziehung. Aber sie hat mich dann nach diesem Gespräch entblockt. Nachdem ich 2 Wochen nachdenken konnte, wollte ich nochmal das Gespräch mit ihr suchen, aber dann hat sie mich wieder, diesmal überall blockiert. Ich folge ihr nur auf Instagram jetzt.

Um mit der Geschichte mal langsam abzuschließen, sie hatte ein paar Wochen mit diesem Jungen etwas, hat wieder Schluss gemacht und leugnet jetzt diese Beziehung und nach 2 Wochen später hat sie wieder eine Beziehung zu ihrem Ex-Freund, der mit dem sie Kontakt hatte. Dazu muss ich sagen, dass das ganze eine Fernbeziehung damals war und heutzutage immer noch ist und sie ist eigentlich ein zu beschäftigter Mensch um 120 km zu reisen.

Diese ganze Geschichte hat mich sehr runter gezogen, mit diesem asozialen Jungen, wie rücksichtslos sie mit meinen Gefühlen umgegangen ist und dass sie jetzt wieder mit ihrem Ex zusammen ist und dass sie mich blockiert hat.. Aber ich liebe sie immer noch wirklich sehr obwohl sie meine Gefühle so sehr verletzt hat. Aber ich komme im Moment nicht an sie ran und versuche so lange mein eigenes Leben zu leben was mir relativ gut gelingt, aber ich bekomme hin und wieder Rückfälle wo ich dann den ganzen Tag weine.

Wie würdet ihr die Situation bewerten? Habe ich noch eine Chance etwas gut zu machen und sie zurückzugewinnen? Momentan muss ich wohl oder übel ihr ihre Ruhe gönnen da ich sowieso keine Möglichkeit habe sie zu kontaktieren außer persönlich aufzutauchen was keine gute Idee wäre da sie mich gar nicht sehen möchte. Und was sagt ihr dazu, dass sie so schnell 2 neue Beziehungen innerhalb eines Monats eingehen konnte? Dass sie die Beziehung so schnell verarbeiten konnte glaube ich nicht, ich denke sie sucht jetzt Trost und Zuflucht bei den nächstbesten. Ich hoffe das schmälert meine Chancen nicht..

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Ratschläge.

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Chancen auf zurückgewinnen bei warm wechsel?

Beitrag von Tamtam81 » Do 28. Jul 2016, 14:41

Hallo Thomson...

mir ist hier beim lesen zeitweise wirklich die Kinnlade runter gefallen. Versteh mich nicht falsch, ich kenn das wenn man Gefühle für jemanden hat, das man sehr viel schön redet, aber das was sie macht ist unter der Gürtellinie!
Du fragst wie du es wieder gut machen kannst? Du brauchst gar nichts wieder gut machen, SIE ist diejenige die hier so ziemlich alles verbockt hat!
Klar waren deine Wutausbrüche und Textereien, hinfahren zu ihr etc nicht die beste Lösung, aber mal ehrlich, einen Tag nach dem Schlussmachen (extra) für alle sichtbar Status und Bild ändern, zeugt von sehr sehr wenig reife..
Ich bin selbst eine Frau und bin gerade richtig wütend auf dein Exemplar... Ich möchte dir hier dringend raten, halte Abstand.. ganz großen... ich weiß es tut weh, aber brich jeglichen kontakt ab... am besten lösch sie auch bei Insta... das ist schwer, ich weiß.. ich hab es selbst noch nicht ganz geschafft!

Beste Grüße
Tamtam
Never a failure... always a lesson...

Thomson
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jul 2016, 12:47
Geschlecht:

Re: Chancen auf zurückgewinnen bei warm wechsel?

Beitrag von Thomson » Do 28. Jul 2016, 15:00

Hallo Tamtam81,

eben dieses Verhalten hat mich auch zutiefst gewundert und geschockt, so kenne ich sie ganz und garnicht. Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass ihre "Freundin" ein sehr schlechter Einfluss für sie ist, aber ich kann ja leider keinen Einfluss darauf nehmen mit wem sie sich treffen soll oder nicht. Nach dem ganzen Mist bin ich auch fürs Erste Beziehungsunfähig und es hat mich noch nie in meinem Leben jemand so sehr verletzt, aber ich möchte sie trotzdem nicht verlieren. Zudem möchte ich wissen was in ihrem Kopf vorgeht, das ist ein sehr seltsames Verhalten.. ich meine nach 1 1/2 Jahren direkt am nächsten Tag einen neuen zu haben und dann noch mit Absicht auf meine Gefühle rumzuhacken war sehr schlimm für mich, aber wenn ich ehrlich sein soll.. Wir hatten zwar heftige Streitereien, aber diese auch nur selten. Jedoch ist sie ein Mensch, der nichts vergeben und vergessen kann. Wenn sie wirklich so unglücklich war, dann kann sie sehr gut auf heile Welt spielen. Ich möchte zudem nicht wahr haben, dass mein meist geliebter Mensch, den ich jemals in meinem Leben hatte wirklich so kalt und herzlos mit mir umgeht..

Edit: Ich habe im Gefühl, dass sie ganz genau weiß, dass wie sie ihr neues "Glück" preisgegeben hat komplett daneben war, aber mir jetzt wegen meiner Reaktion Schuldgefühle einreden möchte und mich deshalb auch blockiert hat, weil sie in dieser Situation nicht gerne unrecht haben möchte.

Ich danke dir aber trotzdem für deine Antwort.. Ich werde den Ball auch erstmal flach halten.

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Chancen auf zurückgewinnen bei warm wechsel?

Beitrag von Tamtam81 » Fr 29. Jul 2016, 06:40

Guten Morgen...

Ja, da kennst du sie natürlich besser, ich kann nur mit dem "arbeiten" was hier steht und das war echt mehr als fies dir gegenüber!
Was in ihrem Kopf vorgeht, weiß nur sie und keiner sonst, leider kann man Menschen ja nur vor die Stirn gucken, wobei ich oft bezweifel, dass es anders gut wäre... Wer will schon alle Gedanken lesen können in seinem Umfeld :?
Nach 1 1/2 Jahren direkt am nächsten Tag was neues, da bestand definitiv schon vorher inniger Kontakt, oder nur er steht MEGA auf sie und sie nutzt ihn nur aus... Aber du sagstest ja schon, dass sie mit ihren 17 Jahren schon mehrere Beziehungen hatte, wobei ich mich da frage wann sie mit "Beziehungen" angefangen hat. Für mich ist eine "richtige" Beziehung kein 4 Wochen lang treffen, aber gut, mag jeder anders sehen!

Mein Tipp, mach dich nicht klein ihr gegenüber... Sei stark und komm ohne sie klar und weiter... ignoriere das geblockt oder nicht geblockt sein.. ist völlig egal...
Geh deinen Weg weiter, ohne sie... Melde dich nicht... keine traurigen sprüche bei Facebook whatsapp oder insta... hab ich alles durch und bringt nur gelächter über einen... nicht schön..

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Never a failure... always a lesson...

Thomson
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jul 2016, 12:47
Geschlecht:

Re: Chancen auf zurückgewinnen bei warm wechsel?

Beitrag von Thomson » So 31. Jul 2016, 21:29

In den letzten Tagen hat sich ein bisschen was getan.. Ich bin zwar immer noch überall blockiert außer bei Instagram, aber ich habe vor ein paar Tagen eine Anfrage erhalten, sie möchte meinem Instagram Account folgen (ich habe meinen auf Privat gestellt). Damit das nicht so bedürftig wirkt, habe ich erst am nächsten Tag angenommen. Auf ihrem jetzigen Account hat sie bisher nur alte Fotos von ihr hochgeladen, die ihr neuer Freund hin und wieder kommentiert. Ein Bild hat er mit "Ich liebe dich" kommentiert, worauf meine Ex-Freundin nicht geantwortet hat was sie eigentlich immer bei jedem Kommentar macht. Dabei habe ich mir erstmal nicht viel dabei gedacht, obwohl ich unterbewusst ein wenig gehofft hatte, dass sie das ignorieren wird. Aber es kommt noch viel besser: Heute hat sie ein aktuelles Bild hochgeladen.. Darauf trug sie mein T-Shirt, was wir uns sozusagen immer geteilt haben, aber hauptsächlich war das ein Geschenk für mich (das ist ein T-Shirt von meinem Lieblingsspiel) und hat mir immer viel bedeutet.

Dieses T-Shirt habe ich ihr jedenfalls bei unserer Trennung dann wieder zurückgegeben. Und ca. eine Stunde nach dem Upload des Bildes habe ich nicht schlecht gestaunt, was ich gesehen habe: Sie hat das "Ich liebe dich" von ihrem Freund bei dem besagten älteren Bild gelöscht. Es mag sein, dass ich da jetzt ein wenig viel hinein interpretiere, aber vielleicht wird sie langsam wehleidig und muss an uns beide denken. Zudem hat sie die Liebesbekundungen von dem 1. Freund nach unserer Trennung auch entfernt, bevor sie sich mit ihm getrennt hat, vielleicht spielt sich hier das gleiche Muster ab.

Und ja ich weiß, eigentlich ist es nicht so gut wenn ich auf ihren Instagram Account regelmäßig schaue, aber mir geht es wieder viel besser und werde nur noch selten traurig. Es ist jedenfalls schön zu sehen, dass unsere Beziehung doch nicht spurlos an ihr vorbei gegangen ist, ich hatte schon das Gefühl dass ich keine Bedeutung für sie hatte weil ich so schnell ersetzt werden konnte und sie mich ständig ignoriert hat. Aber ich bleibe zumindest stark was eine Kontaktaufnahme angeht, ich kommentiere keine ihrer Bilder oder schreibe ihr keine Nachricht über Insta. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze in den nächsten Tagen weiter entwickelt.

Achja und vielen Dank für deine Unterstützung Tamtam, ich hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast