Bei Ex gemeldet nach 7 Wochen Kontaktsperre

Antworten
geist89
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:49
Geschlecht:

Bei Ex gemeldet nach 7 Wochen Kontaktsperre

Beitrag von geist89 » Mi 9. Sep 2015, 20:56

Hallo Leute!

Meine Ex hat mich vor 7 Wochen verlassen. Wir waren 7 Monate zusammen. Gleich nach der Trennung machte ich eine 7 wöchige Kontaktsperre, aber sie hat sich nicht gemeldet und da dachte ich, dass ich ihr doch mal schreiben könnte "Hey, wie geht's dir?". Sie antwortete auch nett darauf und im weiteren Gesprächsverlauf sagte ich ihr auch, dass ich ihre Entscheidung respektiere. Sie antwortete darauf nur "Ok, das freut mich". Ich glaube am sinnvollsten wäre es jetzt wieder auf Abstand zu gehen und auf eine Reaktion ihrerseits zu warten, oder?

Achja, ich bin 25 und sie ist 22, falls das eine Rolle spielt.

edit: Bezüglich Trennungsgrund: Wir führten eine Fernbeziehung (40km) und sahen uns oft nur 1 mal pro Woche, da es sich bei mir durch das Studium und bei ihr aufgrund ihres Jobs nicht mehr ausging. Jedoch sagte sie mir, dass sie mich öfter sehen wolle, aber es ging nicht aufgrund ihrer Arbeitszeiten - und ich sollte zusehen, dass wir uns öfter sehen. Aber bei uns beiden ging zeitlich nicht mehr - ich hatte aber immer das Gefühl, dass sie mir die Schuld daran gab. Sie sagte auch, dass sie nicht die einzige sein will, die für die Beziehung arbeitet. Von mir aus wollte ich ja auch nicht, dass nur sie daran arbeitet, aber da scheiterte es ja wieder an der Kommunikation.

Und über Diskussionen mit Frauen muss ich euch ja nichts erzählen - das geht oft leider viel zu schnell in die emotionale Richtung und dann endet es eher mit Streit, als mit einem Konsens oder einer Lösung.

Gast5
Beiträge: 33
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:53
Geschlecht:

Re: Bei Ex gemeldet nach 7 Wochen Kontaktsperre

Beitrag von Gast5 » Do 10. Sep 2015, 08:18

Sag mal...

Versuch mal das ganze so objektiv wie möglich zu betrachten:

Hatte sie vielleicht Recht damit, dass vor allem sie für die Beziehung gearbeitet hat?

- Falls ja: Bist Du bereit wirklich etwas zu ändern. Nicht für Wochen sondern für Monate und Jahre? Und zwar nicht für sie oder damit Du sie wieder kriegst?
- Falls nein: Was genau sollte sich bei einer neuen Beziehung ändern? Würdet ihr nicht genau in die gleichen Probleme wieder laufen? Oder meinst Du sie würde sich ändern?

geist89
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:49
Geschlecht:

Re: Bei Ex gemeldet nach 7 Wochen Kontaktsperre

Beitrag von geist89 » Do 10. Sep 2015, 08:46

Hallo. Ja, sie hatte recht. Natürlich wäre ich bereit etwas zu ändern. Wie immer gesagt wird - Man weiß erst was man verloren hat, wenn es nicht mehr da ist. Das habe ich ihr auch nach der Trennung gesagt, da hat sie aber abgeblockt (verständlich bei solchen Emotionen). Nur sie hat sich in den sieben Wochen nicht gemeldet, und von daher weiß ich nicht ob sie überhaupt noch etwas für mich empfindet.
Weiters muss ich noch sagen, dass ich gegen Ende hin auch allgemein pessimistisch wurde, was auf meine Probleme im Studium zurückzuführen ist. Daran arbeite ich aber auch, damit ich wieder eine positive Einstellung bekomme.

Gast5
Beiträge: 33
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:53
Geschlecht:

Re: Bei Ex gemeldet nach 7 Wochen Kontaktsperre

Beitrag von Gast5 » Do 10. Sep 2015, 09:31

Bei mir kam halt vor allem an "sie hat mir die Schuld gegeben, dabei war das gar nicht so". Das klingt nicht als ob Du etwas ändern wolltest oder auch nur könntest. Aber wenn Du sagst, dass das alles gut ist, dann ist das für mich so.

Es ist völlig egal ob sie noch etwas für Dich empfindet. Du hast das einmal geschafft, das schaffst Du nochmal! Bist Du cool? Insgesamt? Mit der Trennung? Also ich weiß nicht ob und wann ich meine Ex wieder treffe, aber ich laufe singend durch die Straßen - gut, das ist nicht für jeden was, aber Du weißt, was ich meine, oder? ;)
Wichtig ist meines Erachtens die Erkenntnis, dass Du die Beziehung nicht wiederbeleben möchtest. Sie war krank und ist gestorben. Und das war offenkundig gut so, da sich manche Dinge nur mit Abstand ändern lassen (alles was zu Trennungen führen kann). Du willst eine neue Beziehung - zufällig mit der Frau, mit der Du schonmal eine hattest.

geist89
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:49
Geschlecht:

Re: Bei Ex gemeldet nach 7 Wochen Kontaktsperre

Beitrag von geist89 » Do 10. Sep 2015, 09:38

Ja ich sehe die Schuld auch auf meiner Seite. Manchmal ist es echt schwierig, wenn die Frau stur ist. Aber wie immer gehören auch hier zwei dazu - meine Meinung. Und ja, ein sauberer Cut ist hier auch der wichtigste Faktor. Wenn es funktioniert, dann nur wenn man von Grund auf neu beginnt. Aber natürlich habe ich Angst, dass es nach hinten losgeht.

Pfeifend laufe ich noch nicht durch die Straßen. Manchmal kommen einfach diese Gedanken zurück. Im allgemeinen habe ich mich aber schon wieder gefangen.
Zuletzt geändert von geist89 am Do 10. Sep 2015, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gast5
Beiträge: 33
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:53
Geschlecht:

Re: Bei Ex gemeldet nach 7 Wochen Kontaktsperre

Beitrag von Gast5 » Do 10. Sep 2015, 09:46

Kenn ich. Nur Mut!

Jetzt wieder einen Gang runterschalten und abwarten.
"Ok, das freut mich" klingt mir nach einiger Distanz. Die hat sie jetzt entweder willentlich aufgebaut, oder sie ist echt. Lass ihr noch etwas. Am besten ist natürlich wenn sie sich meldet, aber selbst wenn nicht kannst Du sie bestimmt nochmal zu einem Treffen bewegen. Aber schreib ihr nicht. Wenn Du irgendwas von ihr willst nimm das scheiß Telefon in die Hand. Whatsapp so nebenbei stinkt jedem.
Konntest Du vermitteln, dass Du jetzt anders tickst? Und ich rede nicht davon, dass Du das ausgesprochen hast.

geist89
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:49
Geschlecht:

Re: Bei Ex gemeldet nach 7 Wochen Kontaktsperre

Beitrag von geist89 » Do 10. Sep 2015, 10:06

Ich hab mich noch nicht getraut auf die "Gefühlsebene" zu gehen. Nur Smalltalk über ein paar Sachen. Daher weiß ich nicht, ob sie es weiß, dass ich dabei bin mich zu ändern. Und zwar eine Änderung, die auch mir gut tut. Ich glaube, ich sollte auf ein positives Zeichen ihrerseits warten um nich zuviel Druck aufzubauen.

Und ich sag auch danke für deine aufmunternden Worte. Bedeutet mir echt viel.

Edit: noch kurz der Gesprächsverlauf:

Sie:wie kommts dazu so plötzlich? ^^ (erklärung: dass ich mich melde)
Ich:Weil ich Abstand gebraucht hab.
Sie: hattest genug?
Ich: Ich hab jetzt deine Entscheidung akzeptiert.
Sie:oke
Sie: das freut mich

Bis zum Satz meinerseits, dass ich ihre Entscheidung akzeptiert habe, war sie meiner Meinung nach noch "nett" (bezüglich ihres Schreibstils), dann plötzlich nicht mehr.
Vllt will sie, dass ich mich ihr "zu Boden" werfe und sage dass ich zurückkomme - aber sie hat mich verlassen. Aber das hätte keinen Sinn, es soll schließlich eine ausgeglichene Beziehung sein - da sollte sie auch ein Stück auf mich zugehen, wenn ich schon den Erstkontakt herstelle - sofern sie noch möchte.

Ich warte jetzt mal ab - wenn nichts mehr kommt, dann weiß ich auch nicht mehr, ob sich das kämpfen auszahlt.

geist89
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:49
Geschlecht:

Re: Bei Ex gemeldet nach 7 Wochen Kontaktsperre

Beitrag von geist89 » Do 10. Sep 2015, 22:07

Da hier nichts mehr von anderen kommt, nochmal etwas von mir ;)

Noch ein Vorschlag von mir:

Sollte ich noch kurz eine "Entschuldigung" schreiben, in der ich sage, dass es mir leid tut, dass ich die Beziehung nicht so ernst genommen habe, wie es sich normal gehört - und dass ich zu wenig an unserer Beziehung gearbeitet habe und nicht wollte dass sie verletzt wird, weil ich sie sehr mag. Und das ich das nur schreibe um damit vollständig abschließen zu können.

Sie ist zwar gegangen, jedoch habe ich einige Fehler gemacht - nun ist die Frage, ob ich mich mit dieser Entschuldigung nicht zu sehr herablasse - da sie ja die Trennungsentscheidung getroffen hat.

Klingt das zu sehr nach "Zurück-haben-wollen" ?

edit:

Ich hab's jetzt einfach gemacht, weil es sich gehört. Wenns funktioniert ist gut, wenn nicht komme ich auch darüber hinweg (so gefestigt bin ich inzwischen schon). "Man bereut nur, was man nicht versucht hat". ;)

Sie hat mir auch gleich geantwortet: Sie freue sich wirklich wirklich sehr das zu lesen, aber sie könne mir darauf keine Antwort geben. Darauf ich "Du musst nicht antworten - ich wollte dir das nur sagen".

lillybee
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 14:25
Geschlecht:

Re: Bei Ex gemeldet nach 7 Wochen Kontaktsperre

Beitrag von lillybee » Mi 21. Okt 2015, 15:20

Klasse.
Wenn sie das Gefühl hatte, dass du zu wenig investiert hast, merkt man schon an der ersten SMS, dass sie neugierig ist und sich freut von dir zu hören, erleichterung auch dass du einsicht zeigst. Sie will sich aber auch nicht direkt als Zielscheibe präsentieren :D
klar ist sie skeptisch und auch schon nSchritt weiter. Dass sie dir darauf keine Antwort geben kann und sie sich freut ist ja schon mal n zeichen, dass sie verwirrt ist. Vorsicht ist klar, aber ich denke immer, dass wenn du jetzt kalte Schulter zeigst, sie sich wie in der Beziehung distanziert ? würde ich so machen, denken du bist so kalt. aber ich weiß nicht ob das wichtig ist, langfristig gesehen :D
Du musst dir aber schon sicher sein ob du sie willst oder nicht. :o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste