aus friendzone entkommen?

Antworten
mushroomen
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Mai 2014, 14:44
Geschlecht:

aus friendzone entkommen?

Beitrag von mushroomen » Mo 14. Jul 2014, 12:19

Grüße euch,

ich versuche es so kurz wie möglich zu schrieben.

Sie ist 33 (weiß was sie will, kontaktfreudig, harmoniebedürftigt), Ich 24 (war noch ziemlich unerfahren was Beziehungen angeht, eher der ruhigere)

Waren 9 Monate zusammen, dann hat Sie Schluss gemacht, hatte danach dann sofort ne neue, habe das aber dann gleich wieder beendet und kam mit meiner ex wieder zusammen, aber hat irgendwie nicht so richtig geklappt, war irgendwie verunsichert. Also war wieder Schluss.

Aber jetzt weiß ich aufjedenfall das ich sie total liebe und vermisse und sie hat viel für mich getan!

Natürlich die üblichen Fehler gemacht, Geschenke gemacht, vor Ihrer Haustür gestanden etc..

Danach Kontaktsperre (das war vor ca. 4 Monaten)

In der Zeit kam einmal per whats app ein

Sie "Wie gehts dir?"
Ich "Joa ganz gut und selbst?"
Sie "Danke. Ja passt schon :)"

ansonsten halt auf Veranstaltung gesehen mal Hallo gesagt und alles klar mehr aber auch nicht.

und sie hat sich mal am Vatertagsfest zu mir gesetzt, als ich mit 2 Kumpels was essen war und haben dann kurz miteinander geredet.

-------------------------------------------------------------------------------

Bis auf letzte Woche Samstag, bei uns war eine Veranstaltung dort saßen paar Fussballkollegen von mir und sie mit einer Freundin am Tisch, ich habe mich dazu gesellt, weil ich mich einfach nicht verstecken wollte, habe dann mit Ihr und der Runde ca. 45 minuten geredet, war auch echt ganz witzig, bin dann aber zum Fusssball schauen gegangen (es war mir auch wichtig das ich zuerst gehe)

Einerseits dachte "ok scheisse, warum näherst dich, jetzt hat sie paar Informationen wieder von dir" (habe über Job, Urlaub, Schule geredet), andererseits wollte ich mich nicht verstecken und das sie denkt "guck dir das häufchen elend an".

Wie auch immer... dort habe ich auch erzählt das ich an dem Mittwoch IHK Abschlussprüfung habe.

Aufjedenfall bekam ich am Montag ca. 22 Uhr eine facebook nachricht von Ihr "wünsche dir viel Glück für deine Prüfung, ich weiß nicht mehr ob es Dienstag oder Mittwoch war :P" und haben anschließend noch ein bisschen geschrieben, war auch ganz witzig, habe dann aber auch gesagt das ich jetzt schlafen gehe, Ihr aber noch gessagt, das ich ja vom Ergebnis berichten kann. (ich beendete das Gespräch, das habe ich von euch gelernt :))

So Am Dienstag hat Deutschland gespielt, es stand 5:0 und sie hat mir dann ein Bild geschickt mit König der Löwen Simba spricht mit Mufasa. "Papa was bedeutet verlieren?" "Ich weiß es nicht meine Sohn, wir sind DEUTSCHE"

Sie weiß das König der Löwen mein absoluter Lieblingsfilm in meiner Kindheit war. und schrieb zu dem Bild

Sie "...passen für Dich :D"
Ich "...Haha ja das passt :)"
Ich "Ich mag beides^^"
Sie "Ich weiß^^"
Ich "Wo schauste?"
Sie "Bin daheim...keiner wollte iwo hin :/"
Ich "Hmm okay"
Ich "Spiel ist ja jetzt eh rum :)"
Sie "Denn kannst ja etz ins bett :).. bist morgen fit!"
Ich "Ja jetzt noch en bissl genießen^^"
Ich "Elebt man ja net so oft sowas"
Sie "Ja...echt krass...bin sprachlos :D"
Ich "Haha klar wann bist du mal sprachlos :D"
Ich "Schade das ich nicht dabei bin"
Sie ":D:D:D du Heini"

dann war 2 Stunden Ruhe und um 0.49 schrieb sie nochma

Sie "Siehst...so locker flockig machst das morgen auch ;)" (auf Prüfung bezogen)

Ich habe dann erst am anderen morgen Ihr geantwortet.

Ich "Haja das wird schon. Mit meinem charm werde ich sie verführen;)"
Sie ":D"

Am mittag habe ich Ihr dann ein Bild geschickt mit dem bestandenen Prüfungszettel
Ich "die ganze kacke ist jetzt endlich vorbei. Es fühlt sich so gut an"
Sie "Wow HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!"
Sie "hast du gut gemacht"
Ich "Danke :). Bin ich auch ein bisschen stolz auf mich"
Sie "Ja das darfst du auch sein ;)
Sie "Bin auch Stolz auf mich"

Am Samstag ein Tag vor Deutschland Spiel hat Sie mir dann so ne Deutschland Whatsapp Nachrichtenkette geschickt...habe sie dann noch gefragt wo sie's Spiel schaut und sind dann wieder bissl ins schreiben gekommen...

Sonntag Tag darauf war bei uns so ein Feuerwehrfest, ich hab mit 2 Kumpels dort was gegessen, sie saß mit ein paar Kollegen auch an einem Tisch, später kam ein Kollege von diesem Tisch und Sie zu uns rüber und quatschen mit uns, habe wieder ein bisschen mit Ihr gelabert, habe mich dann aber nach einer Zeit zum anderen Tisch gesetzt.

Am späteren Abend schrieb Sie mir noch "Wo schaut ihr jetzt Spiel?, haben noch 2 Karten für Arena übrig!!"

-->ich habe das nicht ganz verstanden, da sie wusste das ich mit mindestens 3 Kumpels Fussball schaue, also würden uns ja 2 Karten nichts bringen, da die Arena eh ausverkauft war, also konnte man auch keine weiteren Karten mehr kaufen...ich habe zu ihr dann geschrieben "das wir schon woanders sind, aber danke"

In der Nacht, glaub um 2:32 habe ich Ihr noch bissl im Vollsuff geschrieben "fühlt sich irgendwie cool :)" also der WM Sieg von D-Land
Sie antwortete mit "ja voll geil, gell :)"

ja war bissl kacke, aber war so in extase

Lange Rede kurzer Sinn: Sie schreibt mir immer nur wenn irgendein Ereignis ist, sei es meine Prüfung (viel Glück), Deutschland zur Halbzeit 5:0 (König der Löwen Bild), Samstag vor WM FInale die whatsapp Flaggenkette, schreibt noch das Sie 2 Karte übrig hat zum WM Finale anschauen

meine Schwägerin hat auch gemeint, das sie vor ca. 3 Wochen ein Profilbild im Whatsapp hatte mit Liebe und Hoffnung, und einmal irgenden einen Satz mit "Wer braucht schon Liebe, wenn man Dinge mit Käse überbacken kann"

das wollte ich zwar net erfahren, aber meine Schwägerin musste es ja mir unbedingt erzählen...

Ich weiß jetzt einfach nicht wie ich damit umgehen soll, ich bin auch immer freundlich und wenn wir schreiben ist es auch echt immer witzig, aber ich habe einfach das Gefühl das sie mich jetzt als Kumpel haben will oder ka, ob sie sich wieder langsam wieder annähern will. Ich würde gerne mal mit Ihr ein Spaziergang machen um mit ihr ein bisschen intimer zu werden und tachelles sprechen, dass ich dieses schreiben nicht will, wenn sie mich eher als kumpel sieht, oder soll ich einfach jetzt abwarten und gucken, ob sie sich dann ma wieder meldet?....ich will halt auch nicht den Eindruck vermitteln, dass sie denkt "oh der hat ja gar kein Interesse an mir..."

Ich würde gerne das geklärt haben, weiß aber nicht wie ich das am besten anpacke!

Danke fürs durchlesen und vlt für ein paar Antworten.

IWillFight
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:12
Geschlecht:

Re: aus friendzone entkommen?

Beitrag von IWillFight » Mo 14. Jul 2014, 21:18

Hi,
Ich bin kein Profi und könnte vollkommen Falsch liegen.
Soweit ich dein Verhalten beurteilen kann finde ich es echt gut ( das du die Unterhaltungen beendest).
Es ist auch soweit das sie dir Schreibt und Interesse an dir hat, du gibst dich als Herausforderung.
Ich glaube das sie dir nur zu Ereignissen schreibt um zu zeigen das sie auch nicht leicht zu haben ist, und einen Grund als Vorwand für sich selbst braucht um dir zu schreiben.
Dazu sehe ich in keiner Nachricht das "Freundschaft" erwähnt wurde, es ist mehr Smalltalk und vorsichtige Wiederannäherung.
Kopf hoch und weitermachen!

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: aus friendzone entkommen?

Beitrag von kaminfeuer » Di 15. Jul 2014, 08:47

Hey Mushroomen!

Ich finde dein Verhalten sehr vorbildlich, du hast eigentlich alles richtig gemacht, das zeigt mal wieder dass die Kontaktsperre und das alles drum herum doch ihre Wirkung entfalten kann.

Ich würde auf keinen Fall auf die Freundschaftsschiene umsteigen, das tust du ja auch nicht. Warte nochmal bis sie sich meldet, ohne einen Grund zu haben (wie zB die Ereignisse die du genannt hast), versuch mal ein wenig mit ihr zu flirten, wenn du merkst sie springt drauf an würde ich auch sagen dass so ein Spaziergang eine gute Idee ist.
Mach ihr dann klar, dass Sie als Mensch dir nie aus dem Herzen gehen wird, aber dass du eine Freundschaft oder derartiges mit ihr nicht haben kannst und willst, aber mach ihr bloß nicht klar dass du sie zurück haben willst, kitzel es aus ihr heraus.. Und ich muss sagen, so eindeutig ist das jetzt nicht dass sie dich in die Kumpelkiste setzt!

LG Shaco

mushroomen
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Mai 2014, 14:44
Geschlecht:

Re: aus friendzone entkommen?

Beitrag von mushroomen » Mi 16. Jul 2014, 11:08

OK vielen dank für die Antworten.

Am Donnerstag läuft auf VOX Operation Wallkürre und mit diesen FIlm hat sie mich damals angeschrieben, das der ganz gut sei bla bla quasi als Eisbrecher und dann hat es sich halt ergeben :)

Ich weiß man soll sich nicht von selbst melden, aber das wäre wirklich ein guter Einstieg :oops:

und ich würde Sie echt gerne fragen, ob wir mal ein Spaziergang machen sollen

ich machs nach Gefühl, vielen dank Leute.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast