Hallo liebe Leute,
Ich bin nun langsam echt am verzweifeln was die Frauen an geht.
Ich bin jetzt seit gut einem Jahr Single.
Und seit 6 Monaten treffe ich mich auch wieder mit Frauen.
Ich muss wirklich sagen das die Frauen die ich treffe wirklich ausnahmslos hübsch und voll in mein Beuteschema passen.
Und wo mich sicherlich jeder andere dafür beneiden würde.
Auch ich finde das ich nicht grade von schlechten Eltern bin.
Ich bin 190 groß und sehr durchtrainiert, worauf ich auch stolz bin.
Ich bin gepflegt und habe einen geregelten Tagesablauf.
Nun zu meinem Problem, ich habe in den letzten 6 Monaten 7 Bild hübsche Frauen kennengelernt.
Und jedes treffen verlief ähnlich.
Es wurde ein Date aus gemacht, und bis daheim ein wenig geschrieben.
Beim Treffen lief eigentlich auch alles ganz ordentlich.
Man unterhielt sich teilweise sogar pausenlos, und ich merkte auch das die Frauen mir sehr deutliche Signale von Interesse zusendeten.
Nach den Dates warte ich normalerweise 1 bis 2 Tage um in mich zu gehen und nach zu denken wie ich das Treffen fand und ob ich ein 2. möchte.
Nicht bei jeder aber bei einigen entschied ich mich dazu sie erneut zu treffen und ich signalisiere ihr das dann auch, und schlug ein 2. Treffen vor.
Doch bei einigen war dann ganz plötzlich das Interesse weg oder sie eierten irgendwas rum und kamen nicht auf den Punkt.
Genauso das letzte Treffen ich lernte letzte Woche eine Frau im Internet kennen, sie schrieb mich an und Nummern wurden sofort getauscht und für den nächsten Tag ein Treffen ausgemacht.
Ich merkte das sie ein wenig schüchtern ist also übernahm ich das mit dem reden, klar erzählte ich nicht nur von mir, ich fragte sie Sachen und lies sie antworten und zu Wort kommen.
Das Treffen war dann nach einer Stunde rum.
Ich meldete mich dann nicht mehr bei ihr.
Und nach ein paar Stunden kam eine Nachricht von ihr. Was ich denn noch so gemacht hätte.
Ein Tag später fragte ich sie wie Sie unsere Treffen fand, sie schrieb mir "es war ganz okay, aber gesprächstechnisch, nicht so gut"
Danach war ich wirklich ein wenig angepisst, weil ich derjenigen war der sich Mühe gab, die ganze Unterhaltung am laufen zu halten.
Ich schrieb ihr dann "das wir das dann auch bei dem einem Mal belassen sollte".
Das wollte sie aber auch nicht, und jetzt schleift der Kontakt.
Kann vielleicht irgendjemand hier was raus lesen?
Liegt das alles an mir oder was mache ich falsch ?
Verzweifelt, warum kommt bei mir nie ein 2. Date zustande?
Re: Verzweifelt, warum kommt bei mir nie ein 2. Date zustand
Folgendes dazu:
Dann würde mich noch interessieren was Du mit den Damen immer so unternimmst? Geht ihr in ein Restaurant/Cafe oder unternimmst Du auch richtig was mit ihnen (Kino, Tretboot, Park, etc.)? Meistens stellt eine gemeinsame Unternehmung für ein erstes Kennenleren die idealen Voraussetzungen, weil man gemeinsam etwas erlebt und nicht die ganze Zeit gezwungen ist, Konversation zu führen.
Wieso hat das Date "nur" eine Stunde gedauert bzw. wie lange dauern diese Treffen in der Regel? Das soll jetzt kein Vorwurf sein denn es gibt keine Faustregel dafür, wie lange nun ein erstes Date laufen soll oder nicht... Aber grundsätzlich braucht man ja auch etwas Zeit um warm miteinander zu werden und aufzutauen...rechnen wir dafür 20-30 Min. ein, beträgt die restliche Zeit dann ebenfalls ca. 30 Min...ging die Beendigung denn von Dir oder von ihr aus?
Es war halt "okay" und nicht mehr...aber bei Dir hats ja auch nicht gleich gefunkt wenn Du ehrlich bist, oder? Wieso soll sie also von Dir total begeistert sein, wenn Du es im Gegenzug nicht auch bist? So funktioniert die Liebe leider nicht.
Ich lese bei dem von dir Geschriebenen nicht heraus, dass eine Kandidatin dabei war, die Du wirklich vom Herzen wiedersehen wolltest...eben genau das werden die Frauen gespürt haben, nämlich, dass Du nur halb bei der Sache bist und sie eine Option für Dich sind; das möchte aber keine (!) Frau sein.
Natürlich kann man nun sagen, dass es nicht gleich beim ersten Treffen die große Liebe sein muss, aber Deine Aussagen, dass Du erstmal ein paar Tage überlegen musstest, ob Du diese Frau überhaupt nochmal wiedersehen möchtest spricht Bände. Eigentlich spürt man sowas sofort und wartet dann evtl. nochmal aus Anstand etwas Zeit ab um nicht zu bedürftig rüberzukommen. Aber wenn dieses Gefühl "die möchte ich wiedersehen" nicht da ist, dann war es doch richtig, dass die Frauen es dazu haben nicht kommen lassen.
LG
Suhalley
Da hast Du doch schonmal einen Ansatzpunkt, eventuell hakst Du da bei ihr noch einmal nach, denn sie scheint ja ehrlich zu sein und eventuell bekommst Du so heraus, woran es nun genau liegt. Unter Umständen trittst Du auch zu "präsent" auf, leitest zu sehr das Gespräch, sodass es gekünzelt und unecht rüberkommt. Eine Frau möchte sich in der Gegenwahrt eines Mannes und eines potentiellen neuen Partners ja auch wohlfühlen und wenn Du dann übertrieben selbstbewusst auftrittst oder gar, ohne es zu merken, arrogant/eingebildet, ist der Ofen ganz schnell wieder aus.John89 hat geschrieben:später fragte ich sie wie Sie unsere Treffen fand, sie schrieb mir "es war ganz okay, aber gesprächstechnisch, nicht so gut"
Dann würde mich noch interessieren was Du mit den Damen immer so unternimmst? Geht ihr in ein Restaurant/Cafe oder unternimmst Du auch richtig was mit ihnen (Kino, Tretboot, Park, etc.)? Meistens stellt eine gemeinsame Unternehmung für ein erstes Kennenleren die idealen Voraussetzungen, weil man gemeinsam etwas erlebt und nicht die ganze Zeit gezwungen ist, Konversation zu führen.
Wieso hat das Date "nur" eine Stunde gedauert bzw. wie lange dauern diese Treffen in der Regel? Das soll jetzt kein Vorwurf sein denn es gibt keine Faustregel dafür, wie lange nun ein erstes Date laufen soll oder nicht... Aber grundsätzlich braucht man ja auch etwas Zeit um warm miteinander zu werden und aufzutauen...rechnen wir dafür 20-30 Min. ein, beträgt die restliche Zeit dann ebenfalls ca. 30 Min...ging die Beendigung denn von Dir oder von ihr aus?
Hier kommst Du - verzeih - schon recht arrogant rüber. Du fragst sie nach ihrer Meinung und hast schon eine Wunschvorstellung in Deinem Kopf, die Du hören möchtest; als diese jedoch nicht erfüllt wird bist Du eingeschnappt wie ein kleines Mädchen und willst gleich alles hinwerfen. Dabei hat sie das ja nicht gesagt um Dich zu verletzen, sondern weil sie das so empfunden hat, noch dazu hast DU sie gefragt.John89 hat geschrieben:Danach war ich wirklich ein wenig angepisst, weil ich derjenigen war der sich Mühe gab, die ganze Unterhaltung am laufen zu halten.
Ich schrieb ihr dann "das wir das dann auch bei dem einem Mal belassen sollte".
Es war halt "okay" und nicht mehr...aber bei Dir hats ja auch nicht gleich gefunkt wenn Du ehrlich bist, oder? Wieso soll sie also von Dir total begeistert sein, wenn Du es im Gegenzug nicht auch bist? So funktioniert die Liebe leider nicht.
Ich lese bei dem von dir Geschriebenen nicht heraus, dass eine Kandidatin dabei war, die Du wirklich vom Herzen wiedersehen wolltest...eben genau das werden die Frauen gespürt haben, nämlich, dass Du nur halb bei der Sache bist und sie eine Option für Dich sind; das möchte aber keine (!) Frau sein.
Natürlich kann man nun sagen, dass es nicht gleich beim ersten Treffen die große Liebe sein muss, aber Deine Aussagen, dass Du erstmal ein paar Tage überlegen musstest, ob Du diese Frau überhaupt nochmal wiedersehen möchtest spricht Bände. Eigentlich spürt man sowas sofort und wartet dann evtl. nochmal aus Anstand etwas Zeit ab um nicht zu bedürftig rüberzukommen. Aber wenn dieses Gefühl "die möchte ich wiedersehen" nicht da ist, dann war es doch richtig, dass die Frauen es dazu haben nicht kommen lassen.
LG
Suhalley
Vielleicht hab ich es ein wenig falsch formuliert,
Klar möchte ich sie wieder treffen,
Sonst würde ich mich nicht fragen warum sie das Treffen nicht so toll fand.
Wie du schon geschrieben hast, lass ich mir nach dem Treffen die Zeit bis ich mich wieder melde um auch zu schauen ob sie noch weiteres Interesse hat, und auch nicht zu bedürftig zu wirken.
Also ich war bei jedem Date voll dabei und bin auch der Meinung das ich bei anderen Dates viel zu forsch ran gegangen bin und die Frauen verschreckt hab, deswegen halte ich mich nach dem ersten Date ein wenig zurück.
Abgemacht ist nun das wir uns wieder sehen und schauen wie es weiter läuft.
Aber sie hat sich danach auch nicht mehr bei mir gemeldet.
Und ich hab ihr nicht mehr geschrieben weil ich doch jetzt sehr verunsichert bin, weil sie das Treffen nicht so toll fand.
Das Date hat sie beendet.
Wie gesagt ich war bei jedem Treffen mit voller Begeisterung dabei.
Und ich habe alles versucht für meine Dates interessant zu werden.
Klar möchte ich sie wieder treffen,
Sonst würde ich mich nicht fragen warum sie das Treffen nicht so toll fand.
Wie du schon geschrieben hast, lass ich mir nach dem Treffen die Zeit bis ich mich wieder melde um auch zu schauen ob sie noch weiteres Interesse hat, und auch nicht zu bedürftig zu wirken.
Also ich war bei jedem Date voll dabei und bin auch der Meinung das ich bei anderen Dates viel zu forsch ran gegangen bin und die Frauen verschreckt hab, deswegen halte ich mich nach dem ersten Date ein wenig zurück.
Abgemacht ist nun das wir uns wieder sehen und schauen wie es weiter läuft.
Aber sie hat sich danach auch nicht mehr bei mir gemeldet.
Und ich hab ihr nicht mehr geschrieben weil ich doch jetzt sehr verunsichert bin, weil sie das Treffen nicht so toll fand.
Das Date hat sie beendet.
Wie gesagt ich war bei jedem Treffen mit voller Begeisterung dabei.
Und ich habe alles versucht für meine Dates interessant zu werden.
Das hört sich schon sympathischer anJohn89 hat geschrieben:Wie gesagt ich war bei jedem Treffen mit voller Begeisterung dabei. Und ich habe alles versucht für meine Dates interessant zu werden.

Schau mal es ist doch so: Ihr lernt Euch kennen - vermutlich im Internet über eine Datingseite, etc. - und vereinbart ein Treffen; das ist also schonmal der erste Schritt, denn äußerlich und vom Schreiben her finden beide Seiten zumindest so viel Gefallen aneinander, dass man sich real begegnen möchte. Von diesem Punkt an, könnte sich eigentlich alles entspannen - bzw. ab dem Punkt wo Du siehst, dass sie tatsächlich zum vereinbarten Treffpunkt aufgetaucht ist, Du brauchst Dich nicht interessant machen und auch nicht super interessant wirken...das Schwierige ist eigentlich, man selbst zu sein, denn in diesen Menschen soll sie sich ja schließlich verlieben, richtig?
Ich hatte auch mal ein über das Internet arrangiertes Treffen und stand dem sehr skeptisch gegenüber; dieser Mann begrüßte mich mit den Worten, er wäre total aufgeregt gewesen aber nun wo ich da sei wäre alles gut. Ich fand das sympathisch obwohl ich normalerweise garnicht darauf stehe, wenn Männer "Schwäche zeigen"; daraufhin fragte er mich wie mein Tag war und ich begann zu erzählen, er hakte hier und dort ein und ehe wir uns versahen liefen wir nebeneinaner planlos durch die Gegend und hatten ein tolles Gespräch im Gange. Dieses erste Treffen hat übrigens über 5 Stunden gedauert, so lange hatte ich das eigentlich garnicht geplant weil ich am nächsten Tag arbeiten musste und ich weit nach 12 zu Hause war. Kein Kuss, kein Antatschen...und keine SMS ob ich gut nach Hause gekommen bin - damit hatte er auf ganzer Linie gepunktet. Er rief mich die kommenden Tage einfach an, ganz natürlich ohne vorher zu fragen. Wir telefonierten ca. 20 Minuten und er fragte nach einem weiteren Treffen, ich sagte zu und gut war. Es ist schlussendlich keine Beziehung daraus entstanden, aber eine nette Bekanntschaft die ich nicht missen möchte; dennoch, verlieben übers Internet, sowas ist für mich persönlich nichts.
Was ich Dir aber damit sagen möchte: Ihr habt beide dasselbe Ziel vor Augen - einen Partner zu finden - also werdet ihr auch beide dafür etwas tun. Sich also übermäßig anzustrengen ist garnicht notwendig. Mach einen Vorschlag für eine tolle Unternehmung die Dir Spaß bringt und dann quatscht ihr nicht nur blöd rum, sondern geht Minigolf spielen oder klettern oder wie auch immer. Aktion und Erlebnisse verbinden!
Vielen Dank für die Antwort,
Wir hatten eben wieder Kontakt, aber irgendwie hab ich das Gefühl das die nicht so richtig will.
Vor dem ersten Treffen hat sie von sich auch ständig geschrieben, und jetzt nach dem Treffen sind ihr Nachrichten kurz und, sie fragt auch nichts weiter nach, wir haben uns für Samstag wieder verabredet, aber ob sie wirklich Lust drauf hat bezweifeln ich.
Unterdessen dauert es Stunden bis sie mir antwortet.
Vor dem Treffen kamen immer so fort Antworten mit Fragen, ich habe wirklich kein gutes Gefühl.
Ich bin auch immer gleich so am Boden wenn es nicht läuft, und das tut es die letzte Zeit wirklich nicht oft.
Ich möchte endlich mal wieder eine Frau kennenlernen, wo ich in der kennenlernphase ein gutes und glückliches Gefühl habe.
Wo ich auch spüre das dass Interesse auf beiden Seiten beruht.
Und spüren das daraus mal wieder eine schöne Beziehung wird.
Wir hatten eben wieder Kontakt, aber irgendwie hab ich das Gefühl das die nicht so richtig will.
Vor dem ersten Treffen hat sie von sich auch ständig geschrieben, und jetzt nach dem Treffen sind ihr Nachrichten kurz und, sie fragt auch nichts weiter nach, wir haben uns für Samstag wieder verabredet, aber ob sie wirklich Lust drauf hat bezweifeln ich.
Unterdessen dauert es Stunden bis sie mir antwortet.
Vor dem Treffen kamen immer so fort Antworten mit Fragen, ich habe wirklich kein gutes Gefühl.
Ich bin auch immer gleich so am Boden wenn es nicht läuft, und das tut es die letzte Zeit wirklich nicht oft.
Ich möchte endlich mal wieder eine Frau kennenlernen, wo ich in der kennenlernphase ein gutes und glückliches Gefühl habe.
Ich kann das sehr gut nachempfinden und dennoch spricht da eine gewisse Bedürftigkeit aus Deinen Zeilen.John89 hat geschrieben:h möchte endlich mal wieder eine Frau kennenlernen, wo ich in der kennenlernphase ein gutes und glückliches Gefühl habe.
Triff Dich mit diesem Mädchen, schau dann evtl. nochmal 1-2 Wochen ob sich etwas daraus entwickelt, aber falls nicht, dann nimm Dir ein paar Monate Auszeit von dem Gedanken wieder eine Freundin finden zu wollen, schieb das ganz nach hinten und widme Deine Kraft und Deine Energie irgendetwas anderem worauf Du Lust hast. Es ist ein altes Klischee, aber meistens verliebt man sich wirklich dann, wenn man nicht daran denkt. Das ist schwer wenn man es sich so sehr wünscht, aber dennoch machbar.
Hallo John89
ich kann mich eigendlich nur anschliessen...versuch nicht zu verbissen jemanden zu finden ...
irgendwann wird die richtige vor der Tür stehen ....
Viele Beziehungen entstehen im Freundeskreis,einfach mal PC auslassen und rausgehen ins Kaffee,Kino mit Freunden...
Eine Bekannte von mir hat ihren Freund im Supermarkt kennengelernt (in der Putzabteilung
)
Vieleicht strahlst du auch aus das du Verkrampft jemanden suchst....
LG
ich kann mich eigendlich nur anschliessen...versuch nicht zu verbissen jemanden zu finden ...
irgendwann wird die richtige vor der Tür stehen ....
Viele Beziehungen entstehen im Freundeskreis,einfach mal PC auslassen und rausgehen ins Kaffee,Kino mit Freunden...
Eine Bekannte von mir hat ihren Freund im Supermarkt kennengelernt (in der Putzabteilung

Vieleicht strahlst du auch aus das du Verkrampft jemanden suchst....
LG
Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann feststellst, dass du nie etwas anderes wolltest
Hey John,
schau in die Buchempfehlungen. Ich habe dir ja eben schon zu dem Thema mit der Frau aus der Muckibude was geschrieben. Meine Vermutung ist, dass dein inneres Bild nicht ganz zu deinem äußeren Bild passt. Lerne entspannt zu werden, lege die Schüchternheit ab, zeige einer Frau auch mal, dass sie eine Frau ist und du ein Mann. Im ersten Date solltest du ihr nicht gerade die Zunge in den Hals stecken, aber ich berühre immer gerne eine Frau, wenn sie mir gefällt und ich an Ihr interessiert bin. Hierfür eignet sich immer mal ihre Hand, oder auch ein leichter Schubser an den Oberarm wenn sie frech ist. Geh einfach locker an so ein Treffen, Frauen beißen nicht.
Wenn das nicht dein Ding ist, dann schau dir mal den Film Drive mit Ryan Gosling an. Ich weiß, viele Frauen finden einfach Ryan Gosling toll, aber der Typ redet echt wenig in dem Film und ich wette, dass viele Frauen den alleine schon wegen seiner Undurchschaubartkeit toll finden würden. Sein Charakter ist überschaubar aber jede seiner Handlungen passt perfekt zu seiner Wirkung nach außen. Man muss nicht immer den Clown für eine Frau machen. Am wichtigsten sind eh immer Anstand und Respekt und dass du ein Mann bist und bleibst.
schau in die Buchempfehlungen. Ich habe dir ja eben schon zu dem Thema mit der Frau aus der Muckibude was geschrieben. Meine Vermutung ist, dass dein inneres Bild nicht ganz zu deinem äußeren Bild passt. Lerne entspannt zu werden, lege die Schüchternheit ab, zeige einer Frau auch mal, dass sie eine Frau ist und du ein Mann. Im ersten Date solltest du ihr nicht gerade die Zunge in den Hals stecken, aber ich berühre immer gerne eine Frau, wenn sie mir gefällt und ich an Ihr interessiert bin. Hierfür eignet sich immer mal ihre Hand, oder auch ein leichter Schubser an den Oberarm wenn sie frech ist. Geh einfach locker an so ein Treffen, Frauen beißen nicht.
Wenn das nicht dein Ding ist, dann schau dir mal den Film Drive mit Ryan Gosling an. Ich weiß, viele Frauen finden einfach Ryan Gosling toll, aber der Typ redet echt wenig in dem Film und ich wette, dass viele Frauen den alleine schon wegen seiner Undurchschaubartkeit toll finden würden. Sein Charakter ist überschaubar aber jede seiner Handlungen passt perfekt zu seiner Wirkung nach außen. Man muss nicht immer den Clown für eine Frau machen. Am wichtigsten sind eh immer Anstand und Respekt und dass du ein Mann bist und bleibst.