verliebt in Lesbe :/

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Antworten
MichaelMeyers
Beiträge: 152
Registriert: So 16. Mär 2014, 14:27
Geschlecht:

verliebt in Lesbe :/

Beitrag von MichaelMeyers » So 22. Mär 2015, 23:40

Nunja... ehrlich gesagt habe ich mich schon vor ner gewissen Zeit in meine beste Freundin verliebt... Sie ist echt genau die Sorte Frau die ich richtig toll finde! Sie hat nen super Charakter, versteht Spass, ist intelligent und hübsch. Ich bin ihr bester Freund und wir verbringen ne menge Zeit miteinander.
Sie ist allerdings lesbisch, datet halt auch ab und zu andere Frauen.

Sie war bisher allerdings schon öfter mit Männern zusammen(bevor sie sich geoutet hat.) Wir haben auch schon rum geknutscht, da war allerdings ein bisschen Alkohol im Spiel.

Ich frage mich ob ich als Mann sie nicht doch für mich gewinnen kann... Sie hat auch schon gesagt wenn sie hetero wäre, dann wären wir zusammen und sowas... Ich denke halt nur wenn sie Männer gar nicht attraktiv finden würde, dann hätte sie mich nicht angefangen zu küssen nachdem sie ein bisschen getrunken hat. Ich denke ich finde Männer auch mit nem ordentlichen Suff nicht attraktiv und käme nie auf die Idee mit nem Kumpel rum zumachen oder so...

Ich bin ehrlich gesagt überzeugt, dass sie es mit Frauen probieren will, weil sie von ihren männlichen Exen immer nur enttäuscht wurde...

Ich würde ihr meine Liebe nur zu gerne gestehen, will die Freundschaft aber nicht zerstören... Dennoch kann ich mit dem Druck irgendwie nicht ewig umgehen.. Wie soll ich sie darauf ansprechen? ich denke direkt und unmissverständlich oder? Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit? Tipps oder Anregungen für mich?

Sie wurde grad letztens von der Frau die sie öfter gedatet hat abgewiesen und hat sich bei mir "ausgeheult" ich hab sie dann zu hause abgeholt und wir sind ins grüne gefahren... ich denke mit sowas punktet man schon oder? ich weiss einfach nicht wie ich sie auf meine Gefühle zu ihr ansprechen soll...vielleicht nach ein paar Bier? oder einfach so an einem ruhigen Ort? auf ner Bank, wo es romantisch ist? oder eher bei mir oder ihr zu Hause?

Freue mich über hoffentlich hilfreiche antworten die mir Mut machen :)
When you love someone
And they break your heart
don’t give up on love
Have faith, restart
Just hold on, hold on...

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: verliebt in Lesbe :/

Beitrag von Indiana » Mi 25. Mär 2015, 19:30

Es gab mal eine Studie bzw. Umfrage, wo Frauen befragt wurden, ob sie mir ihrem besten Freund Sex haben würden.
80% sagten "Ja!" Wodurch der Status Best Friend aber nicht geändert wurde. Meist war dies aber nur zu Single Zeiten oder wenn sie frisch getrennt seien und einen Lückenfüller bräuchten.

Dein Dilemma ist, dass Du ihr bester Freund bist. Du kennst so ziemlich alle Geheimnisse von ihr und so einfach aus der Friendzone kommst Du nicht, auch nicht, wenn Du ihr Deine Gefühle sagst. Das, was Du "punkten" nennst, sind nur Punkte als Bestfriend, nicht als möglicher Liebhaber. Du bist ihr Tröster, ihre Schulter, wo sie sich anlehnen kann, sie wird es sicher genießen, dass Du in ihrem Leben bist. Es wird sie sicher auch schmerzen, wenn Du mal nicht mehr da bist, aber ich glau be nicht, dass sie dich so mir nichts dir nichts aus der Friendzone in die Attraction Zone nimmt.

Der Weg dorthin führt nur über eine Trennung und Kontaktsperre. Sie muss ihren "besten Freund" erst verlieren, bevor dieser sich outen kann. Dann wird sie wiederum Zeit bekommen, dich zu vermissen. Während dieser Zeit bist Du für sie nicht verfügbar. Auch wirst Du ihr neue Grenzen setzen, dass nur noch Beziehung mit dir geht.. alles andere verletzt dich zu sehr. Dazu muss sie erst bereit sein. Diese Sehnsucht kommt nur über die Distanz.

Ob dieses Experiment Deinem Ideal entspricht, weiß ich nicht. Es gibt ja auch keine Garantie, dass sie ihre Gesinnung dewegen ändert. Ab und an mal was mit Männern zu haben, ist ja nicht das, was Du mit ihr haben möchtest. Das ist ja viel mehr.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

MichaelMeyers
Beiträge: 152
Registriert: So 16. Mär 2014, 14:27
Geschlecht:

Re: verliebt in Lesbe :/

Beitrag von MichaelMeyers » Mi 25. Mär 2015, 19:36

Okay das ist eine echt tolle Antwort! Vielen Dank :) ich will sie eigendlich nicht wirklich so vor den Kopf stossen... Ich denke es ist schon ne doofe Situation irgendwie :/
When you love someone
And they break your heart
don’t give up on love
Have faith, restart
Just hold on, hold on...

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: verliebt in Lesbe :/

Beitrag von Indiana » Mi 25. Mär 2015, 20:04

MichaelMeyers hat geschrieben: ich will sie eigendlich nicht wirklich so vor den Kopf stossen... Ich denke es ist schon ne doofe Situation irgendwie :/
Du sollst aber auch nicht unnötig leiden. Denn, wenn Du wirklich Liebe für sie empfindest und Du dieser Liebe keinen Weg bietest, wird sich das in Kummer für dich wandeln. Und das geht gar nicht!

Deshalb funktionieren ja in den seltensten Fällen Reundschaften zwischen Männern und Frauen. Wenn ein bißchen Reiz und Attraktivität dabei ist, melden sich bei einem der beiden irgendwann die Gefühle. Und das ist dann meist das Aus, weil es schwer wird, sich dann noch ungezwungen zu treffen. Wenn sie "weiß", dass Du mehr willst, wird sie sich Dir nicht mehr so frei geben können, wird sie sich anpassen, Dich nicht erneut zu verletzen. Da dies keine Gewohnheit ist, werden die Treffen dann so künstlich. Das ist der Nachteil daran, wenn Du Dich ihr outest.

Wenn Du aber zu wahrer Liebe fähig bist, dann würde ich keinen der beiden Wege gehen. Wahre Liebe hat keine Erwartungen, ist Liebe in einer Richtung, will nicht erwidert werden und kommt auch nicht mit dem Label "Beziehung" oder "Partnerschaft" daher. Dann wirst Du sagen, dass Du eine beste Freundin hast, die Du liebst in ihrer Gesamtheit. So wie sie ist, mit all ihren Visionen, Eigenheiten und Besonderheiten. Und dass Du sie nicht verändern magst, nicht als Partnerin brauchst und eigentlich nur gut drauf bist, wenn Du sie siehst.
Wie gesagt. Das geht nur, wenn Du unabhängig lieben kannst, wenn Du bei Dir bleiben kannst und dennoch gut für Deine sonstigen (Liebes-)Bedürfnisse sorgen kannst.

Das wäre so, als wärst Du zB schwul und könntest daher einfach nichts mit ihr anfangen. Wenn sie das spürt, kann sie weiterhin auf Dich zugehen, dann ist alles drin und nichts. Am wichtigsten ist, dass ihr Spaß habt und gut ist. Die meisten Männer jedoch, die ich kenne, schaffen das nicht. Sie kommen immer irgendwann an einen Punkt, wo sie Mangel verspüren und machen sich dann solche guten Kontakte kaputt.

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich den besten Weg findest und in Deiner Energie bleiben kannst, wie auch immer Du es angehst!
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast