Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe gerade eine schlaflose Nacht und muss daher meine Gedanken hier aufschreiben in der Hoffnung einen Rat zu bekommen. Vor ziemlich genau 3 Jahren hatte ich einen Thread im Thema Ex Loslassen mit der Überschrift: Endlich Koffer packen und Loslassen. Wenn ihr diesen Thread sucht und lest werdet ihr lesen, dass ich seinerzeit eine Frau kennen lernte, mit der ich später bis zum November 2017 eine Beziehung führte, die ich aber beendete, weil mein Vertrauen missbraucht wurde und ich so einfach nicht mehr mit ihr zusammenleben konnte. Das soll hier aber nicht das Thema sein.
Schon seit längerer Zeit wollen mich Freunde, die im gleichen Haus wie ich leben, mit einer Frau verkuppeln, die im Nachbarhaus wohnt. Sie sagen vom Alter, vom Charakter und von der Lebensgeschichte würden wir zusammenpassen. Eigentlich wollte ich von diesem Plan überhaupt nichts wissen. Zum Einen fühle ich mich noch nicht zu 100% bereit für eine neue Beziehung, zum Anderen kannte ich diese Frau bislang nur vom sehen und außer Hallo und Wie geht es hatten wir nicht wirklich Kontakt zueinander.
Am Karfreitag wurde ich per WhatsApp eingeladen von den Freunden zu Ihnen zu kommen. Ein bisschen Quatschen und ein Bierchen trinken. Eigentlich nichts Außergewöhnliches. Machen wir eigentlich öfters. Diesmal hatte unsere Runde jedoch Zuwachs von besagter Nachbarin. Im Laufe des Abends kamen wir tatsächlich auch ins Gespräch und es entwickelte sich eine gegenseitige Sympathie. Sie suchte auch zu meiner Überraschung meine Nähe. Der an diesem Abend außergewöhnlich hohe Konsum von Alkohol sorgte dann "leider" auch dazu, dass mehr wurde als unterhalten. Als man uns alleine lies kamen wir uns richtig nah und es folgten leidenschaftliche Küsse. Allerdings stand sie dann plötzlich auf und ging wortlos nach Hause.
Über Ostern war ich dann nicht zu Hause und in der Woche darauf beruflich stark eingespannt, so dass wir uns die ganze Woche lang nicht sahen. Erst am folgenden Wochenende klappte es wieder. In der Hausgemeinschaft hatten wir uns zum Grillen verabredet. Erneut wurde dafür gesorgt das auch sie anwesend ist. Dieses mal unterhielten wir uns, aber die Runde war groß und der Karfreitag kam überhaupt nicht zur Sprache. Sonntag Abend saßen wir wieder in kleinerer Runde zusammen und wir unterhielten uns erneut und suchten auch gegenseitig wieder unsere Nähe, aber erneut waren wir nicht allein. Die Woche war sehr arbeitsreich und wir sind uns erneut nicht begegnet.
Ich, 45 finde sie, 43 - obwohl ich mir das vorher nicht hätte vorstellen können, sehr nett und sympathisch. Gerade auch wegen der bis heute nicht zur Sprache gekommenen Geschehnisse am Karfreitag bin ich mir sehr unsicher wie ich es weiter angehen soll. Gerne würde ich mit ihr allein etwas unternehmen, um sie noch besser kennenzulernen. Das Problem ist auch mit ihr in Kontakt zu kommen. Im Moment bin ich noch darauf angewiesen sie zufällig über den Gartenzaun zu sehen. Da ich aber abends erst gegen 19 Uhr nach Hause komme klappt das nicht, denn um diese Zeit ist sie momentan auf Arbeit.
Auf der einen Seite kann ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen, auf der anderen Seite möchte ich es aber auch nicht überstürzen. Ich bitte mal um Ratschläge wie ich mich weiter ihr nähern kann. VIelen Dank im Voraus fürs Lesen und Eure Ratschläge. Wie schon vor 3 Jahren tut es gut sich hier mitzuteilen.
Viele Grüße
Marlon
Möchte es nicht kaputt machen
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste