ich bräuchte mal euren Rat mit einer Bekanntschaft, die ich schon länger kenne.
Und zwar geht es um die Cousine eines Kumpels, welche schon desöfteren mal im Kino oder bei sonstigen Freizeitaktivitäten dabei war, wenn ich mit dem Kumpel was unternommen habe.
Von daher kennen wir uns schon und haben uns auch, wenn wir uns in einem Club getroffen haben, immer kurz oder etwas länger unterhalten. Ich habe mich eigentlich auch nie so wirklich für sie interessiert, bis letzten April, wo ich sie seit ca 1 Jahr wieder mal in einer Disko getroffen habe und positiv überrascht war.
Nach diesem Abend habe ich sie angeschrieben und nach 3 Wochen regelmäßigem Schreiben habe ich sie nach einem Treffen gefragt. Dieses hatte sie aber aufgrund von Zeitmangel durch die bevorstehenden Abiprüfungen abgesagt.
Wir haben daraufhin weiter geschrieben, nur hatte ich das mit dem Date eigentlich abgehakt, weil es für mich nur eine Ausrede war um mich nicht zu treffen.
Jetzt haben wir letzten Herbst einen Welpen geholt und als ich feiern war und schon etwas mehr getrunken hatte, habe ich ihr geschrieben, dass wir ja mal zusammen mit den Hunden (sie hat auch einen) rausgehen können. Das hat sie erstaunlicherweise zugesagt. Wir haben uns ein Treffen für letzten Sonntag ausgemacht und ich war mir die ganze Zeit unsicher, ob sie das wirklich nur macht um meinen Hund mal zu sehen oder, weil sie mich besser kennen lernen möchte.
Aufjedenfall haben wir uns dann am Sonntag getroffen und sind eine knappe Stunde unterwegs gewesen. WIr haben uns gut über alles mögliche unterhalten ohne große Pausen und viel gelacht, wobei die Hunde sicher geholfen haben ^^
Am Ende hat sie ach gesagt, dass wir uns demnächst ja vielleicht mal wieder sehen, was ich schon als positiv bewertet hatte. Ich habe ihr dann am Abend geschrieben, dass ich den Nachmittag gut fand und wir ja noch mal was zusammen machen können, wenn sie Lust hat.
Das Problem ist aber, sie hat geantwortet: "joa klar

Ich habe es dann dabei lassen, dass wir uns mit den Hunden nochmal treffen.
Wir haben uns dann ein zweites Mal getroffen und das Ganze wieder mit den Hunden und hatten einen schönen Nachmittag, was sie mir so auch gesagt hat.
Bei der Verabschiedung hat sie gefragt, ob wir weiterhin schreiben und in Kontakt bleiben. Das habe ich mit "ja na klar" bestätigt, woraufhin von ihr ein erleichtertes "ok gut" kam.
Das Treffen habe ich dann erstmal einen Tag sacken lassen und sie am darauffolgenden Abend gefragt, ob sie Lust hat mal was ohne Hunde zusammen zu unternehmen. Also diesmal etwas direkter nach einem richtigen Date gefragt, da ich auch der Meinung bin, dass sie schon Interesse hat, ihren Aussagen und Verhalten nach zu urteilen.
Nun hat sie mir geschrieben, dass sie sich nicht so sicher ist und sie lieber erstmal noch ein paar Mal mit den Hunden mich treffen möchte, da sie diese beiden Treffen sehr gut fand.
Wie soll ich das interpretieren? Einerseits will sie sich weiterhin mit mir treffen und sagt sie findet die Treffen mit mir schön, aber auf die Frage nach einem richtigen Date antwortet sie dann plötzlich unsicher und eher abweisend.