Ein Verlauf das seinesgleichen sucht

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Antworten
SteinSeele
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 09:38
Geschlecht:

Ein Verlauf das seinesgleichen sucht

Beitrag von SteinSeele » Fr 30. Mär 2018, 10:18

Hallo,
bin 27 Jahre alt und habe bislang keine Liebesbeziehung gehabt.
Hatte einige Affären und ONS, aber konnte mir nie mit diesen Personen wirklich eine Beziehung vorstellen.
So lief es auch die ganze Zeit bis ich auf der Arbeitsstelle, die ich neu anfing, eine Person kennengelernt habe, die auch nach mir angefangen hat Ihre Tätigkeit dort aufzunehmen.
Nach wenigen Wochen kam Sie auf mich sehr entschlossen zu und zeigte direkt das sie an mich interessiert ist.
Ich war sehr skeptisch, bin immer sehr misstrauisch, aber sie überzeugte mich dem ganzen eine Chance zu geben. So habe ich mich auf Sie eingelassen und habe es riskiert verletzt zu werden...
Sie hatte kurz davor eine lange Beziehung hinter sich. Erzählte jedem noch das sie vergeben sei, auch mir. Nach einiger Zeit hatten manche Kollegen bemerkt das es zwischen uns mehr als eine klassische Freundschaft lief. Viele fragten mich was zwischen uns liefe. Ich merkte an das sie vergeben sei. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich es auch so. Irgendwann sprach ich sie deshalb an. Sie fühlte sich sehr getroffen und erzählte mir das sie eigentlich gar nicht vergeben ist und es nur noch so erzählt... Sie meinte das Ihre letzte und einzige Beziehung nicht wirklich harmonisch war und Sie sehr viele negative Erfahrungen gemacht hat. Sie erzählte mir auch das sie Vertrauensprobleme hat. Ich stelle mich drauf ein sehr langsam sie Sache anzugehen und rücksichtsvoll zu sein. So schrieben wir immer öfter, telefonierten auch. Aber Zeit zum treffen hatte sie irgendwie nie. Ich begann zu zweifeln und hinterfragte mich selbst, ob ich nur eine Person für eine Weile für Sie bin, damit Sie die Trennungsschmerzen besser verarbeiten kann.
Sie wollte auch nicht das irgendjemand von unserem engen Kontakt bescheid weis. Niemand aus der Arbeit sollte es wissen. "Sie können es nur vermuten, solange sie keine Bestätigung haben ist es egal", sagte sie. Ich machte alles mit um sie nicht zu drängen. Musste so einige Kollegen anlügen.
Irgendwann zweifelte ich so sehr und stellte Sie zu rede. War der Meinung das das nicht so laufen kann. Sie war sehr traurig und wollte es nicht akzeptieren. Versuchte mich zu überreden und ich hatte mich wieder drauf eingelassen. Ihre entschlossene Art gab mir die Hoffnung das es zwischen uns beiden klappen kann. Sie arbeitete an einigen Tagen zusätzlich um mich sehen zu können. Sie habe keine Zeit sonst. Treffe sich sehr gerne mit Ihren Freundinnen die Sie während Ihrer letzten Beziehung vernachlässigt hatte. Sie hat auch noch eine andere Arbeitsstelle und bräuchte auch Zeit für sich selbst. Wenn wir mal telefonierten wollte sie immer auflegen bevor sie zu Hause war. Das hat mir immer das Gefühl gegeben das Sie etwas vor mir zu verheimlichen hat. Ihre Freundinnen wussten auch nichts von mir. Sie war immer so geheimnisvoll und wollte alles verheimlichen. Irgendwann stritten wir uns auch deswegen. Ich konnte mir das alles nicht erklären. So habe ich einen Kollegen von uns beiden erzählt. Als wir uns wieder versöhnten erzählte ich Ihr davon das der Kollege über uns Bescheid weis. Sie war empört. Irgendwann erzählte sie von Meinungsverschiedenheiten. Wir würden uns nicht passen. Ich würde sie drängen und zu Entscheidungen zwingen die Ihr unangenehm wären. (Was auf gar keinen Fall stimmt) Sie meinte das sie auch eine Macke hat und nicht weis überhaupt beziehungsfähig zu sein. Erzählte davon das Ihr Vater sie früh verlassen habe, sie nicht gebunden sein will und unbedacht handeln möchte.Am Anfang unserer Kennenlernphase hatte sie sich ganz anders gezeigt. Wie eine Person die sehr nach Beziehung und Liebe strebt. Irgendwann hat sich das geändert. Sie fing an zu zweifeln und erzählte mir das sie Bindungsangst hat. Sie würde Gefühle für mich haben aber könnte nicht weiter drauf eingehen. Sie nennt mir zwei drei Unstimmigkeiten (die wirklich kindisch sind) und glaubt das es mit uns nicht funktionieren kann. Ich habe am Ende noch versucht Missverständnisse zu klären. Sie glaubt nicht das es Missverständnisse sind, es soll so sein das ich meine Fehler nicht wahrnehme x) und für sie die Wahrheit ganz anders aussieht. Ich würde sie sehr drängen .... (das ich sowas zu hören kriege, obwohl ich all das mitmache, mit der verheimlichung und kein zeit zum treffen, finde ich einfach unverschämt)
Sie behauptet das sie immer noch Gefühle hat, aber sich beschlossen hat mich zu vergessen.
Das traurige an allem ist das wir immer online Kontakt hatten und uns vielleicht 4x eine Stunde getroffen haben. Auf der Arbeitsstelle müssten wir uns ständig "verstecken" damit andere nicht auf die Gedanken kommen das zwischen uns was läuft.
Ich habe am Ende noch versucht für das zu kämpfen woran ich glaube und auch versucht Probleme zu klären. Sie blieb sturr. Irgendwann war ich mir selbst zu schade und habe alles von ihr gelöscht. Jetzt sieht man sich ab und zu auf der Arbeitsstelle aber ich meide jeden Kontakt mit Ihr.
Ihre letzte Nachricht war: "...ich bin mir einfach sehr sicher das ich keine Beziehung will"
Ich fühle mich ein bisschen verar****... auf mich erst so zu zukommen und dann am Ende sowas zu schreiben.
Mir kommen die Gedanken das sie vielleicht einen neuen gefunden hat. Ihr Ex sich bei ihr gemeldet hat? oder sie einfach eine Sch**** ist die sich am anfang einfach verstellt hat.

Weis nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Soll ich ihr glauben? oder stinkt es sehr nach einer verlogenen Person? Hat sie wirklich bindungsangst? oder ist es einfach nur eine Ausrede? Ich glaube das sie stark an FOMO leidet. Sie will alles haben. Von Ihren Blicken merke ich das sie irgendwie unglücklich ist, aber sich trotzdem gegen mich entschieden hat um "unbedacht zu handeln und nicht gebunden zu sein"
Was versteht man bitte aus so einem Satz? Das hört sich doch sehr stark nach einer Person an die nach sexuellem Abenteuer sucht, oder?

Wie Ihr seht habe ich fragen hinter fragen ... Sie will auch nicht darüber reden. Ich eigentlich auch nicht mehr. Trotzdem würde ich das alles verstehen wollen. Freue mich auf eure Meinung und Gedanken zu meinem Fall.

(sorry habe bisschen sehr durcheinander geschrieben, es fehlen noch einige punkte die ich hätte erwähnen sollen, aber ich lasse es mal so stehen)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast