Unterschiedliche Lebensvorstellungen

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Franzi_Poch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 13:02
Geschlecht:

Unterschiedliche Lebensvorstellungen

Beitrag von Franzi_Poch » So 27. Jun 2021, 18:19

Hallo liebe Community,

ich hoffe hier ist noch jemand, der sich meinen Beitrag durchliest.

Ich werde hier jetzt mein Problem schildern:

Mein Freund und ich sind seit ca. 4 Jahren zusammen. Ich bin Anfang 20 und er Mitte/Ende 20. Wir wohnen beide noch zu Hause. Er hat ein super Studium abgeschlossen und arbeitet in diesem Berufsfeld. Sein Wunsch ist jedoch eigentlich ein anderer Beruf. Er hat sich für ein Studium beworben und wurde angenommen. Es haben sich 500 Leute beworben und nur 50 einen Platz bekommen. Natürlich bin ich super stolz auf ihn, dass er angenommen wurde. Allerdings findet das Studium 5 Jahre lang im Ausland statt. Fahrzeit ca. 12 Stunden. Ich weiß nicht ob er es annimmt und er denkt ja auch noch nach, aber es tut einfach so weh. Ich will ihn nicht verlieren und denke halt, dass wir uns so keine Zukunft aufbauen können. Ich möchte hier bleiben, bei meiner Familie und in den nächsten Jahren zusammenziehen und in den nächsten 5 Jahren Kinder bekommen.
Wenn wir über das Thema reden bin ich sehr abgeneigt und weine viel. Er sagt er findet es unfair, dass ich ihm so ein schlechtes Gewissen mache und es ihm nicht gönnen würde. Ich mache ihm nicht absichtlich ein schlechtes Gewissen, aber ich will nicht dass er geht. Unsere Lebensvorstellungen sehen zurzeit einfach unterschiedlich aus.

Was sagt ihr zu der Situation? Übertreibe ich und bin ich unfair? Ich will mich ja für ihn freuen, aber ich kann es einfach nicht, weil es so wehtut.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :-)
Liebe Grüße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste