Sie geht immer mal wieder Fremd...

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
René1969
Sie geht immer mal wieder Fremd...

Beitrag von René1969 » Do 26. Dez 2013, 16:19

Hallo, wer immer das auch liest und vielleicht mir antwortet?
Ich bin seit 1991 mit meiner Traumfrau verheiratet, wir haben zwei gemeinsame Kinder, wir haben uns 1999 getrennt, weil ich hab mich ziemlich oft wie ein Blödmann Verhalten habe, worauf Sie auch zwei mal wissentlich fremdgegangen ist. Scheidung 2001. Wir haben zwischendurch uns immer mal wieder getroffen und haben mit einander geschlafen. Auch über einen längeren Zeitraum im Jahr 2003 (5 Monate) mit gemeinsamen Urlaub mit den Kindern. Dann kam urplötzlich die endgültige Trennung von mir! Hatte mich mit der Zeit damit abgefunden. Sie hat sich eine neue Beziehung gesucht, wurde von dem neuen schwanger. Geburt 2005. Wir hatten über die gemeinsamen Kinder immer Kontakt. Sie ist mit Ihrem Neuen zusammen gezogen, das ging nicht lange gut, 2006 ist Sie ausgezogen und hat sich ein Haus gekauft. Unsere älteste Tochter ist damals mit 15 zu mir gezogen, unser Sohn ist bei Ihr geblieben. Ich konnte nie eine richtige neue Beziehung anfangen, da Sie mir nie aus dem Kopf gegangen ist. Sie hat danach drei Katastrophale Beziehungen gehabt. 2010 habe ich durch eine berufliche Veränderung mein Einkommen stark verbessern können. 2011 haben wir uns auf einem Fest wieder getroffen und gemeinsam gefeiert, sind aber getrennt gegangen. 8 Wochen Später nochmal auf einem weiteren Fest getroffen, wir sind dann bei Ihr im Bett gelandet, Sie war zu dem Zeitpunkt noch in einer der besagten Beziehungen. Anschließend wollte Sie mich öfter treffen, was ich aber ablehnte, da sie ja noch Jemanden hatte. Sie hat darauf hin diese beendet. Das war August 2011. Seit dem sind wir wieder zusammen, wohnen zwar getrennt, aber es hat mehr oder weniger gut geklappt, waren zusammen im Urlaub, haben uns geliebt, dachte ich zumindest. Jeder hatte sein eigenes “Reich”, hab ihr noch bei der Renovierung Ihres Hauses geholfen(2012/2013 über den Winter). Es gab auch Streitereien, haben uns auch wieder vertragen. Im Bett wurde es ruhiger, Sommer 2012 lief fasst gar nichts mehr im Bett. Das wurde Anfang 2013 etwas besser, ich konnte aber dennoch eine ablehnende Haltung spüren. Sie sagte immer das ich Sie nicht so bedrängen sollte. Hatten nochmal mit allen Kindern einen gemeinsamen Kurzurlaub, allein wollte Sie nicht so recht. Diesen Sommer waren wir während einer Fahradtour gemeinsam schwimmen in einer Kiesgrube, ich wollte mehr als nur schwimmen, Sie aber nicht. Es lief in Sachen Sex wieder weniger, worauf ich ihr öfter den Vorwurf gemacht habe das Sie mich nur für materielle Dinge braucht. Ich wurde mißtrauisch. Als Sie sich mal auf meinem PC auf Ihr Email und Facebook Account eingeloggt hatte und dieser das gespeichert hatte nutzte ich die Gelegenheit zu suchen, ich wurde fündig! Ich musste feststellen das Sie seit April 2012 immer mal wieder jemanden getroffen hat, er ist auch noch aus dem weiteren Bekanntenkreis! Er ist verheiratet. Ist seiner Frau nie treu gewesen, das konnte ich alles aus deren Email Verkehr lesen. Die beiden waren Sommer 2012 sogar zu einer Hochzeitsfeier, 400 km entfernt, seine Frau war krank geworden und Sie hat mir erzählt das Sie eine Freundin besucht. Tiefe Enttäuschung bei mir. Ich habe Sie zur Rede gestellt, erst kamen nur Lügen, dann langsam Eingeständnisse, Sie wollte mir nicht weh tun, angeblich ist alles vorbei, Sie hätte das jetzt beendet? Sie will mich nicht verlieren, sagt Sie. Sie liebt nur mich. Hatte Ihm aber vorher alles erdenkliche geschrieben ( das Sie ihn will, Ihn braucht, und alles ist so toll mit Ihm). Sie hat Ihm auch geschrieben, “das ich Ihr eigentlich reichen müsste, Sie kann aber nicht anders”!
Jetzt will Sie mich nicht los lassen, will um mich kämpfen, Sie möchte mit mir dieses Wochenende wegfahren, dem hab ich erst einmal zugestimmt, Sie ist doch meine Traumfrau! Sie hat mich auch leicht unter Druck gesetzt, Anmeldungen zu einem runden Geburtstag, Advendsmarkt und Silvester. Hab ich erst mal zugestimmt. Ich will Sie auch nicht verlieren.
Ich möchte Ihr glauben das das nur ein Abenteuer war um aus dem Alltagsstress zu fliehen? Aber über 19 Monate"
Dann nächstes Wochenende ich konnte es nicht nachlassen weiter zu suchen. Schon wieder was gefunden. Da gibt das auch noch einen anderen, Dirk, mit dem hat Sie bei Facebook intensiv geschrieben, oder angenähert. Sie hat dem geschrieben das Sie im Bett liegt und Ihr kalt sein, Er hat darauf geschrieben das Sie sich bei Ihm aufwärmen kann unter seiner Decke, Sie antwortete "ok ich schwing mich aufs Rad" Sie hat Ihn daraufhin mit dem Fahrad besucht, obwohl Sie den ganzen Tag und die ganze Woche viel Stess hatte. Abends viertel vor elf! Bei mir ist Sie immer kaputt und den kann Sie besuchen? Aber er hat nicht die Tür aufgemacht. Haben sich weiter geschrieben bis ich Sie am darauf angesprochen hab. Als Antwort bekam ich, da ist gar nichts, der will was von ihre Freundin, die war mit, mit dem Rad. Aber wenn ich mir das durchlese finde ich nichts von Ihrer Freundin
Das war eigentlich die Kurzfassung.

Kann mir jemand helfen, oder bin ich nur ein verliebter Trottel, der finanzielle Sicherheit und zum vorzeigen in Ihrem Bekanntenkreis reicht?
Ich liebe diese Frau bis heute!
Von diesem Abenteuer wissen nur die beiden und ich, ich habe Ihr aus freien stücken auch versprochen das keinem zu erzählen. Das würde auch unsere Kinder nicht verstehen, denk ich? Und das würde auch Ihr soziales Umfeld zerstören und natürlich die andere Ehe, denk ich jedenfalls?
Wie kann ich Ihr wieder vertrauen?
Ich werde immer misstrauischer, ob da noch mehr ist, oder war?
Sie geht gerne Feiern und flirtet auch, das stört mich auch nicht weiter, es muß aber im "Rahmen" bleiben!
Sie hat zu mir gesagt das sowas nicht wieder vorkommt, Sie will nur mich! Kann, oder will mir nicht erklären was zu dieser Affäre geführt hat. Und was soll das mit dem Dirk? Wenn ich Sie darauf anspreche weicht Sie aus, oder es kommt sowas wie: "das hat nichts mit Dir zu tun" oder "ich wollt Dir nicht weh tun"
Im Moment spricht es keiner an, weil sonst kommen da nur Verletzungen.
Sie ist 49 und ich 44

Danke für die kommenden Antworten und Tips.

Shosho
Re: Sie geht immer mal wieder Fremd...

Beitrag von Shosho » Fr 27. Dez 2013, 09:23

Hi Rene,

na was soll man dazu sagen? Du solltest dringend Abstand von ihr nehmen. Sie betrügt dich, ist unehrlich. Auf so einer Basis kann man doch keine Beziehung aufbauen. Egal was sie auch immer sagen mag, von wegen sie will nur dich, entscheidend ist, wie sie handelt. Und handeln tut sich nicht nach dem Motto, sie will nur dich. Du bist nur ihre materielle Sicherheit. Mehr nicht. Aber von sowas sollte man Abstand nahmen, du solltest dir auf jeden Fall mehr wert sein, als das Sicherheitsventil.

Grüße

René1969

Beitrag von René1969 » Di 14. Jan 2014, 01:13

Vielen Dank für deine Antwort,
Ich bin hin und her gerissen. Sie sagt und tut alles dafür das Sie nur mich will. Wir haben eine Paartheraphie angefangen, ich weiß nicht ob das Zweck hat? Ich möchte Sie nicht verlieren, aber Sie hat mir so sehr weh getan, und das ohne Rücksicht . Wie kann ich Sie vergessen?

Shosho

Beitrag von Shosho » Di 14. Jan 2014, 14:25

Was sagt der Paartherapeut?

René1969

Beitrag von René1969 » Di 14. Jan 2014, 20:28

Hallo Shosho,
Bei der Therapeutin waren wir erst einmal, ein zweiter Termin ist am 23.01.
Ich hatte den ersten Termin vereinbart und mit der Therapeutin abgesprochen das wir vorher jeder eine Email schickt, die Dinge aus der eigenen Sicht. Hab ich auch gemacht und Sie nicht. In der Sitzung hat Sie das damit begründet, das ich mich bei Ihr einloggen würde und das lesen würde. Ich hab meine Email Ihr auch geschickt, vor der ersten Sitzung.
Deshalb ist die Therapeutin erst einmal auf Sie eingegangen, da ging es hauptsächlich um die Zeit als wir verheiratet waren. Das war nicht ganz einfach für mich, ich kam mir vor wie auf der Anklagebank. Ab und zu durfte ich auch mal was sagen. Also, Sie berichtete und die Therapeutin nickte immer und machte sich ein Paar Notizen. Das hat Sie eher noch bestärkt und ich kam mir immer bescheuerter vor. Im Nachhinein ist das die richtige Strategie, glaub ich zumindest. Sonst hätte Sie gleich dicht gemacht. 90 Minuten sind auch schnell vorbei, Einigung gab es darüber das Sie sich nicht mehr mit dem anderen Trifft, was Sie ja auch vorher zu mir gesagt hatte als ich das heraus gefunden hatte und als Hausaufgabe sollte jeder aufschreiben was man an dem anderen schätzt. Das sollen wir dann zur nächsten Sitzung mitbringen.

Den zweiten Termin hat Sie vereinbart.

Zwischendurch waren die Feiertage und Silvester. Lief ganz gut, aber ich vertrau Ihr einfach nicht, ob das wirklich mit dem anderen zu Ende ist? Da war so viel von Liebe und Begehren die Rede, ich hatte ja die ganzen Emails und Facebook Nachrichten gelesen und dann über ein so langen Zeitraum, kann das von Heut nach Morgen zu Ende sein?

Da reicht dann auch mal ein verkehrtes Wort von Ihr und ich werf Ihr die Affäre vor, ich weiß das das verkehrt ist, aber dann kochen die Emotionen hoch. Dann kommt von Ihr sowas wie "Du hast mich früher so verletzt, das kannst Du nie wieder gut machen".
Gestern hatten wir erst einen Streit, ich hab Ihr dann noch eine dämliche SMS geschrieben, verletzend und demütigend. War dumm von mir.
Dann kam Sie heut Vormittag bei mir vorbei, warum ich sowas schreib? Darauf von mir: Warum bist Du Fremdgegangen? Darauf Sie: Das solltest Du nie erfahren, ich wollt Dir damit nicht weh tun, das ist schon lange beendet. Ach, sag ich, schreiben tut Ihr ja noch genug, da hab ich geblöfft, ich kann mich nirgends mehr bei Ihr einloggen, aber Sie hat einen roten Kopf bekommen und ist raus gegangen und sagte noch beim gehen das ich mich Nie ändern würde und Sie erpressen würde und Sie besitzen wolle. Ich sagte noch, das hat doch alles keinen Zweck mehr.

Auf einer Seite denk ich das ich das beenden muß, dann aber wieder nicht, weil wir hatten ja auch eine tolle Zeit und uns verbindet ja viel, zwei gemeinsame Kinder und Ihre Tochter hab ich ja auch in mein Herz geschlossen.
Sie sieht mich gerne in der Vaterrolle, Existenzsicherheit kann ich auch geben und Sie präsentiert mich gerne in Ihrem Bekanntenkreis und Familie, aber ich glaub nicht das Sie mich richtig liebt, da kommen zwar oft genug liebes Beteuerungen, aber nach so einer Affäre? Wie kann man da wieder vertrauen? Und wir haben ja auch eine Vorgeschichte.

Soll ich die Beziehung beenden? Oder doch weiter machen? Wie gesagt, ich bin hin und her gerissen.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 15. Jan 2014, 18:08

Ehrlich gesagt: Ja, Du solltest diese Beziehung beenden.
Du bist ihr recht, weil sie von Dir profitiert. Du bietest ihr Wohlstand und bist vorzeigbar, sodass sie sich gerne mit Dir zeigt.
Aber sonst?
Nichts außer hohlem Gerede und Anklagen, Du würdest sie bedrängen und zu viel von ihr fordern. Dabei hält sie sich ja nicht mal an so etwas wie partnerschaftliche Vereinbarungen.

Mir scheint, Du bist in einer Art Suchtbeziehung, weil Du diese Frau immer wieder in Dein Leben lässt. Und wie dankt sie es Dir? Indem sie lügt, sich mit anderen trifft, hinter Deinem Rücken unflätige und eindeutige Mails schreibt.
Eure Beziehung ist vergiftet, das Ausspionieren ist ein deutliches Indiz dafür, dass Du jegliches Vertrauen verloren hast.

Ich denke, sie hat gewaltige Defizite, die sie dadurch ausgleicht, dass sie ständig mit anderen Männern rummacht. Du reichst ihr nicht, Du bist zu alltäglich, zu gewohnt. Sie braucht den Kick, die Bestätigung, dass sie woanders auch ankommt und da sie ihr desolates Selbstgefühl offenbar nur dadurch aufbaut, wird sie auch die Finger davon nicht lassen können.

Ich glaube nicht, dass noch etwas zu retten ist. Du befindest Dich in einer Art Abhängigkeit, weil Du immer noch nicht aufgegeben hast, obwohl sie gefühlte 15 Affären hatte und diese immer noch pflegt. Und sie sucht die Bestätigung durch andere Männer und dafür lügt sie Dich auch an.

Was braucht es noch? Was Du praktizierst, ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit und die mangelnde Fähigkeit etwas zu beenden, was sowieso kaputt ist.

LG
Sonnenblume

René1969

Beitrag von René1969 » Do 16. Jan 2014, 02:23

Hallo Sonnenblume,
danke für deine ehrliche Meinung,
Wir waren ja schon mal länger getrennt, aber Sie ist mir nie aus dem Kopf gegangen. Und sollte ich mich jetzt trennen wird es mir wieder so gehen. Wir haben so oder so immer ein gewissen Kontakt, durch Ihre Tochter und unserer gemeinsamen Tochter, wir haben hier zwei Pferde stehen und die kleine kommt immer mal wieder zum reiten mit unserer gemeinsamen Tochter. Soll ich das alles unterbinden? Immerhin hab ich hier das Sagen!
Sie hat mich gestern zum Mittag eingeladen, war richtig gut, haben dann noch eine ganze Zeit auf dem Sofa gekuschelt und die kleine hat Hausaufgaben gemacht, wobei ich immer mal wieder geholfen hab, das macht mir auch richtig Spaß. Irgendwann musste ich gehen, Sie hat mir noch eine SMS geschrieben, Sie möchte nur mich und mehr als nur kuscheln. Ich wär Ihr ein und alles und es täte Ihr alles so leid, Sie will mich nicht wieder verlieren.

Darauf hab ich nicht geantwortet. Ich hab mich am Abend mit ein paar Kumpels getroffen, bis eben.

Kann Sie sich ändern? Ich glaub das Ihr bewusst ist das Sie nicht so weiter machen kann. Sie weiß auch das Sie in einem tiefen Loch fallen wird, wenn ich die Beziehung beende.

Ich kann ohne Sie leben, hab ich schon mal, aber Sie wird immer in meinem Leben sein. Eine komplette Trennung ist durch die gemeinsamen Kinder nicht hin zu bekommen, eigendlich will ich das auch garnicht. Ist das jetzt eine Sucht, oder Abhägigkeit?
Du sagst das Sie sich die Bestätigung bei anderen Männern holt, den Kick.
Kann ich Ihr die Bestätigung geben und den Kick?
Was muß geschehen, das ich wirklich Ihr ein und alles bin?

Sie hat mich mit der Affäre zu tiefst verletzt und das weis Sie auch.
Sie ist eine selbstbewusste Frau, hat sich gerade selbständig gemacht.
Hat immer ein sicheres Auftreten, egal wo.
Sie weis wie Sie Ihre weiblichen reizte einsetzen kann. Es hat mich nicht wirklich gestört wenn Sie ein bisschen flirtet, mach ich ja auch.
Ich war mir aber so sicher in unserer erneuten Beziehung, naja, bis ich misstrauisch wurde.
Wie soll es weiter gehen?
Soll ich die Paartheraphie benutzen, damit Sie endlich aufwacht?
Oder soll ich die Therapie nutzen damit wir richtig zusammen finden und wir aus unseren Fehlern lernen?
Ich kann mir beides vorstellen.
Ich kann auch wieder Single sein, das war auch eine tolle Zeit, doch irgendwann will man doch ankommen?
Für mich stellt sich eigentlich nur eine Frage?
Kann Sie sich ändern? Kann ich Ihr reichen? Kann ich was dafür tun? Was muß Sie dafür tun?

Oh, das waren schon vier Fragen.

Ich freu mich auf deine Meinung, oder sonstige Anregungen.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 16. Jan 2014, 10:43

Hallo, Rene,

ich kenne nun weder Dich noch sie. Es ist eben wie es aussieht eine On-/Off-Beziehung, die immer mal wieder von Flauten durchsetzt ist.
Zur Zeit sagt sie wieder, Du wärst ihr Ein und Alles, doch wie ist es in einigen Monaten? Oder vielleicht schreibt sie morgen wieder an einen Fisch an der Angel?
Wenn Du diese Unsicherheit aushältst und großmütig bist Du offenbar, dann kannst Du versuchen, die Beziehung zu retten. Das geht aber nur, wenn auch sie das will und sie scheint sehr wetterwendisch zu sein.

Was kannst Du tun? Das weiß ich nicht. Sie vielleicht ein wenig mehr umwerben, ihr das Gefühl geben, dass sie etwas Besonderes für Dich ist. Außerdem müsst Ihr beide in der nächsten Zeit mit ehrlichen Karten spielen. Also ihre Eskapaden, auch wenn sie nur virtuell sind, muss sie sein lassen.
Ich denke, sie müsste ergründen, was sie dazu treibt? Sie spürt offenbar einen Mangel, den sie dadurch kompensiert und da müsste sie ansetzen und sich fragen: warum eigentlich habe ich das nötig und gefährde eine Beziehung, die durchaus ihren Wert hat? Das würde einige Ehrlichkeit gegenüber sich selbst von ihr verlangen. Und wenn sie das erkannt haben sollte, dann kann sie sich fragen, ob sie die Bestätigung nicht anderweitig holen kann, aus anderen Dingen, die keinem weh tun.
Das wird aber ein hartes Stück Arbeit, das auch seine Zeit braucht.

Möglicherweise bist Du aber auch viel zu gutmütig für sie, tust zu viel. Manche Frauen vertragen das schlecht, denn es ödet sie auf Dauer an, wenn niemand da ist, der auch mal Grenzen setzt und sagt, jetzt ist bald Schluss mit Lustig.
Die Defizite Euerer Beziehung könnt Ihr vielleicht mit Hilfe der Paartherapeutin klären und dann gezielt ansetzen, den Karren aus dem Dreck zu holen.
Sie muss lernen, dass sie sich fair gegenüber Dir verhalten muss und dann würde auch Dein Misstrauen schwinden und Du hättest es nicht mehr nötig, in ihren Kontakten rumzuspionieren.

Ich will Dir nichts ausreden, jede Beziehung ist es wert, dass man um sie kämpft, solange Potential da ist, aber ich bezweifle, dass sie auf Dauer zur Treue in der Lage ist. Ich schätze, dass ihr Unterbewusstsein, da wo die Defizite und Triebe sitzen, sie antreibt.

LG
Sonnenblume

Antworten