Schwanger und verlassen, gibt es noch Hoffnung?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Lenka185
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Jan 2013, 23:19
Geschlecht:

Schwanger und verlassen, gibt es noch Hoffnung?

Beitrag von Lenka185 » Do 17. Jan 2013, 23:49

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin im 8ten Monat schwanger und habe alle Fehler begannen, die man nur hätte begehen können. Mein Ex hat mich nach einem riesen Streit, der in Schlägen geendet ist am 12.10.2012 verlassen. Er hatte mir eine Ohrfeige verpasst, woraufhin ich vollkommen ausgerastet bin und ihn geschlagen habe.:( Daraufhin bin ich mit seinem Auto weggefahren und als ich wieder kam, war er weg.

Nach zwei Wöchigen Pause und nach dummen SMS meinerseits, habe ich mich wieder mit ihm getroffen und mich bei ihm für alles entschuldigt und gebeten unsere Liebe noch eine Chance zu geben und auch nicht zuletzt wegen unseres ungeborenes Kindes. Er wollte ein Monat Zeit zum überlegen haben, womit er mir Hoffnungen gemacht hat. Schließlich hat er mir dann irgendwann Mitte November gesagt, dass er niemals zu mir zurück kommt. Woraufhin ich mich zwei Wochen nicht meldete und dann schließlich mit seinen Sachen und Geschenken für ihn und seinen Sohn (der momentan bei ihm lebt) zu ihm gefahren bin. Dann bin ich wieder in Tränen ausgebrochen und habe ihn angefangen anzuflehen zu mir zurück zu kommen... Schließlich einigten wir uns auf Freundschaft. Ich dachte, so kann ich ihn zurückgewinnen... Allerdings am 8 Januar habe ich dann schließlich die ganze Wahrheit herausgefunden. Beim gemeinsamen Arztbesuch nahm ich sein Telefon (welches ich ihm zu Weihnachten geschenkt hatte) unter einem Vorwand und öffnete seine Chattbenachrichtigungen bei WhatsApp und fand heraus dass er seit dem 13.10.2012 eine neue hat. Nur ein Tag nach dem er mich verlassen hat, kam er mit einer anderen zusammen. Er war mit ihr schon sogar übers WE in England

Den Nachrichten zu urteilen ist er in sie über beide Ohren verknallt. Sie ist noch verheiratet und hat drei Kinder. Zwei davon leben allerdings beim Ehmann und nur der kleine (alter 5) wohnt bei ihr. Ihr Sohn versteht sich super mit seinem Sohn. Sie ist allerdings nur auf sein Geld aus und dadurch dass er sie jetzt versorgt und mit Geschenken überhäuft, will er mir und dem Kind weniger zahlen in Zukunft. Ich weiß, ich sollte mich glücklich schätzen, dass er mir überhaupt hilft...

Wie auch immer, nach all dem was passiert ist, seiner Stimme nach zu urteilen hasst er mich jetzt und will auch nur über das gemeinsame noch ungeborene Kind sprechen. Ich will allerdings überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm und doch will ich ihn zurück, weil ich ihn immer noch liebe.

Habe ich noch irgendwelche Chancen ihn zurück zu gewinnen? Was soll ich machen? Wie soll ich mich verhalten? Dazu ist noch zu sagen, dass seine Schwester und seine Mutter froh über unsere Trennung sind. Hab ich denn überhaupt noch Chance gegen seine Familie und seine neue Flamme?

Bitte helft mir!

Lenka185
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Jan 2013, 23:19
Geschlecht:

Re: Schwanger und verlassen, gibt es noch Hoffnung?

Beitrag von Lenka185 » Fr 18. Jan 2013, 00:21

Nachtrag: Ich bin nicht die jenige, die als erstes schreibt oder anruft. Nur in seltenen Fällen, wenn es um das Baby geht. Meistens meldet er sich nach drei bis sieben Tagen um zu fragen wie es mir geht. Sollte ich ab jetzt überhaupt nicht mehr antworten? Das letzte mal haben wir uns am 16.01.2013 gesehen. Er war zwei Stunden bei mir und hat mir mit dem Aufbau des Kinderbettes geholfen und ich ihm mit dem Finanzamt... Danach ist er zu ihr gefahren...

axel
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Jan 2013, 08:57
Geschlecht:

Re: Schwanger und verlassen, gibt es noch Hoffnung?

Beitrag von axel » Fr 18. Jan 2013, 12:13

hallo .. schön dass du hier schreibst !! .. bei dem was du erlebst kommen "tausende" gedanken auf - ich bin kein fachmann, aber habe den eindruck da hilft nur loslassen und das eigene leben und eigene glück suchen - unabhängig von deinem ex! - es geht nicht um die chance gegen familie und die neue .. es geht um die chance bei ihm .. und er hat sich wohl klar gegen dich entschieden .... warum auch immer
auch wenn´s banal und vielleicht albern klingt ... andere mütter haben auch schöne söhne ... ich weiss nicht woher diese liebe sich so ausschliesslich auf diesen einen einzigen, auserwählten so massiv konzentriert und nur ihn will (ich kenne das auch)

Lenka185
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Jan 2013, 23:19
Geschlecht:

Re: Schwanger und verlassen, gibt es noch Hoffnung?

Beitrag von Lenka185 » Fr 18. Jan 2013, 15:54

Ich versuche ja loszulassen aber es tut so weh. Ich kann nachts nicht schlafen, wache immer wieder auf weil ich von denen träume, kriege plötzliche Heulanfälle... Er hat sich gegen mich entschieden, weil er sich neu verliebt hat. Von mir hat er sich getrnnt, unteranderem weil ich Druck gemacht habe. Ich habe ihn nicht in Ruhe gelassen wegen seiner Exfrau. Die neue ist da locker, sie ist ja selbst verheiratet und akzeptiert, dass die Ex zu ihm kommt oder dass er mich besuchen fährt und macht ihm keine Szene. Ich hingegen hab damals den fehler begannen und hab ihm meistens eine Szene deswegen gemacht. Heute weiß ich, dass es ein Fehler war. Des weiteren ist die neue eine Zahnärztin und ihm gefällt wahrscheinlich, dass sie eigentlich "unabhängig" von ihm ist. Ich hingegen habe vor kurzem meinen Master abgeschlossen (erst Ende November), aufgrund der schwangerschaft arbeite ich aber nicht und bin abhängig von seiner Hilfe. Was ihn wiederum (nehme ich an) noch mehr aufregt.

Wie auch immer, die Verliebtheit geht doch irgendwann weg oder nicht? Vielleicht wird ihm in ein 6 bis 12 Monaten bewusst, dass er eigentlich einen Fehler gemacht hat. Oder denkst Du, er wird niemals zu mir zurück kommen? Okay, ich soll loslassen. Wie? Soll ich ihn gar nicht mehr anrufen und auch auf sein Geld komplett verzichten und ihn ziehen lassen? Oder soll ich mich weiterhin mit ihm wegen dem Baby unterhalten? Ich könnte auch wahrscheinlich niemals ihm und ihr meine Tochter anvertrauen. Ich weiß nicht was ich machen soll...... :/

axel
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Jan 2013, 08:57
Geschlecht:

Re: Schwanger und verlassen, gibt es noch Hoffnung?

Beitrag von axel » Fr 18. Jan 2013, 23:40

hallo Lenka, .. nochmals gsagt .. ich bin kein "Fachmann" .. und schreibe, weil es mir so leid tut, wie Du leidest und Dich nach diesem Mann sehnst, der Dich nicht als seine Frau erkennt ... er hat sich nicht getrennt weil eine andere da ist ... suche die Ursache nicht draussen .. er hat sich von Dir getrennt, weil er sich von Dir trennen wollte - dass Du Druck gemacht hast, wenn er weiter die Beziehung zu seiner ex pflegt ist nur zu verständlich .. es gibt kaum jemanden der bereit ist in dieser art zu teilen - un das ist wohl auch gut und gesund so

Du bist eine sehr begehrenswerte, liebevolle und wertvolle Frau .. und der der Dich zu schätzen weiss und zu lieben wird Dich finden - befreie Dich für ihn und laufe nicht einer falschen Hoffnung nach - nimm die finanzielle unterstützung für euer Kind an, aber trenne Dich von ihm um deinetwillen

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Schwanger und verlassen, gibt es noch Hoffnung?

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 23. Jan 2013, 16:31

Liebe Lenka,

natürlich bin auch ich kein Fachmann für solch schwierige Verhältnisse. Ich kann Dir also nur sagen, wie ich es sehe.

Zuerst bleiben wir bei den Fakten, also bei der verstandesmäßigen Sparte:
1. Du bekommst ein Kind und der Kindsvater hat sich von Dir getrennt. So weit ich weiß, ist er in irgendeiner Art und Weise unterhaltspflichtig und das steht Dir auch zu. Du wirst das Geld brauchen und er kann sich nicht aus der Verantwortung stehlen und Dir lapidar mitteilen, dass er jetzt weniger zu zahlen gedenkt, weil er sein Geld für anderweitige Zwecke braucht. Hol Dir Rat bei einer Mütterberatungsstelle oder dem Jugendamt oder so etwas in der Art und lass Dir sagen, wie Du das Geld einfordern kannst. Er kann sicher nicht nach eigenem Gutdünken darüber entscheiden, sondern es gibt sicher gesetzliche Grundlagen. Würdest Du ihn so davon kommen lassen, wärst Du ziemlich blöd. Fordere das ein, was Dir zusteht und nimm ihn dafür in die Pflicht.

2. Er ist gegangen und nichts deutet darauf hin, dass er zurückkommt, weder jetzt noch in einigen Monaten. Du solltest das Warten beenden. Wie das geht? Schwierig, aber die Zeit wird Dir helfen und auch indem Du Dir immer wieder sagst, er ist weg und wird weg bleiben, hilfst Du Deinem Gehirn, sich darauf einzustellen.

3. Er will nur noch über das Kind mit Dir reden. Akzeptiere das und halte Dich daran. Er ist der Vater und es steht ihm zumindest eine Auskunft darüber zu. Kontaktsperre hin oder her, ein gemeinsames Kind ist ein Grund, auf einer sachlichen Ebene Kontakt zu halten.

Jetzt kommen wir zur gefühlsmäßigen Ebene:

1. Du machst einen reichlich panischen Eindruck. Du bist aber hochschwanger und in Kürze kommt Dein Kind. Versuche unbedingt, zu mehr Ausgeglichenheit und Frieden zu finden, denn Dein Baby braucht eine ausgeglichene und starke Mutter (wenn schon der Vater nicht zur Verfügung steht). Du hast vermutlich noch einige Vorbereitungen zu treffen, für die Geburt und das Kind. Kümmere Dich darum, damit Du vorbereitet bist, wenn es losgeht. Freu Dich auf Dein Kind, es hat alle Liebe und Fürsorge verdient.

2. Sag Dir mental, dass er weg ist und weg bleibt. Ob er zurückkommt, wenn seine Verliebtheit abgeflaut ist, kann Dir keiner sagen. Es kann genauso gut eine ernst zu nehmende Beziehung daraus werden. Daher musst Du Dir klar machen, dass sämtliche Strohhalme, an denen Du Dich festhältst (vlt. kommt er ja in 6 oder 12 Monaten zurück!) nur Deine Hoffnung nähren. Du gaukelst Dir damit etwas vor. Genauso gut kann es passieren, dass die Neue demnächst schon uninteressant wird und er dennoch kein Interesse mehr an Dir hat. Sein Verhalten erscheint mir reichlich unreif und vor allem verantwortungslos. Glaubst Du wirklich, er ist ein geeigneter Partner für eine Beziehung, die Geborgenheit und Stabilität bietet? Stell das Warten ab und rede es Dir aus. Ich weiß, das ist schwierig und sehr hart, es ist aber die beste Möglichkeit, die Realität zu akzeptieren. Akzeptanz dessen was ist, wird Dir schon einen Schritt weiter helfen. Es ist ein erster Schritt zum Loslassen.

3. Stell Dich und Dein Kind in den Vordergrund. Was er mit seiner Neuen macht, wieviel Geld er ihr gibt, muss Dir egal sein. Ich weiß, das tut auch weh. Auch wenn er so dumm ist und sich ausnehmen lässt, dann ist es noch immer sein Geld (außer natürlich dem Beiträg für Dich und das Kind!).

4. Kontaktsperre ja und zwar in dem Sinn, dass Du ihn nicht mehr mit Deinen Gefühlen tangierst (mit denen kann und will er im Moment auch nichts anfangen) und dass Du ihn nicht mehr bittest, zurückzukehren. Es würde nichts besser machen, ihn nur in noch mehr Distanz treiben.

Liebe Lenka, es ist eine harte Schule, die Dir das Leben jetzt auferlegt, aber Du schaffst das schon, schon dem Kind zuliebe. Trage Du Verantwortung, stell Deinen Verstand in den Vordergrund und konzentriere Dich ganz auf das Kind, das kommen wird. Allein das ist nicht wichtig, nicht er! Sag Dir und dem Kind: Wir zwei schaffen das schon!
In 6 oder12 Monaten wirst Du vermutlich anders über ihn denken und wer weiß, ob Du ihn dann überhaupt noch zurück haben wolltest, falls er käme.

LG
Sonnenblume

princesspassion36
Beiträge: 63
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 17:34
Geschlecht:

Re: Schwanger und verlassen, gibt es noch Hoffnung?

Beitrag von princesspassion36 » Do 24. Jan 2013, 10:22

Hallo Lenka !

Es tut mir leid, dass du das jetzt miterleben musst. Ich bin natürlich auch keine Expertin. Aber ich bin eine Frau die eine ähnliche Geschichte wie du ganz gut hinter sich gebracht hat. Mein Ex-Mann hat mich mit meinem Sohn als er ein Jahr alt wegen einer alten reichen Frau verlassen.

Danach ist er untergetaucht und zahlte mir 14 Jahre keine Alimente. Da er nicht auffindbar habe ich nicht mal den staatlichen Unterhaltsvorschuss erhalten. So ist leider die Gesetzeslage in Österreich in meinem Fall.(ich war mich überall erkundigen bei allen Stellen)

Nun aber ich will nicht viel über mich erzählen, sondern eigentlich dir Mut machen. Ich kann total verstehen wie du fühlen musst, schwanger verlassen allein und auch die Angst davor wie schaffe ich es ohne Partner. Und natürlich wissen wir alle das alleinerziehende Mütter nicht leicht haben. Und die meisten haben nicht das Bestreben dies zu sein. Aber ich denke wie es auch schon in anderen Threads erwähnt wurde, in dem Fall hilft nur loslassen und dich um dich selber kümmern und dein Kind.

Das ist schwer und glaube mir ich weiß wie schwer es ist, denn ich habe es selber erlebt. Aber ich glaube du wirst es Schaffen. So schmerzlich sie auch war. Ich bin an dieser Situation gereift. Denn ich glaube durch alle Schwierigkeiten und Situationen die wir gehen reifen wir. Das ist jetzt im Moment ein schwacher Trost.

Aber bedenke du bekommst ein Kind, erhellt unser Leben immer. Vielen Menschen wird das nicht zuteil. Also mache das Beste daraus. Falls du es nicht alleine schaffst, dann hole dir tatkräftige Unterstützung von aussen. Zumindest unterstützt dich dein Ex finanziell was auch sehr viel wert ist. :)

lg princess
princesspassion36

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste