Hallo zusammen,
Aktuell führe ich mit meiner Frau eine Diskussion, bei der wir nicht auf einen Grünen Zweig kommen.
Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören.
Kurzfassung:
- Ich bin seit 9 Jahren von meiner Ex-Frau (1. Ehe) getrennt und geschieden.
- Aus dieser Ehe eine gemeinsame Tochter (12J.), die bei der Mutter lebt.
- Habe ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Tochter.
- Bin seit 2 Jahren neu verheiratet.
Wegen meiner Tochter versuche ich trotz Höhen und Tiefen mit meiner Ex Frau gut auszukommen.
Unsere Kommunikation beschränkt sich auf das wesentlichste und sie bedeutet mir absolut nichts mehr.
Das "Problem":
Ich habe der Mutter meiner Tochter per SMS zum Geburtstag gratuliert. Meine jetzige Frau hat es gesehen und stresst nun daher enormst. Sie stresst geberell, wenn es darum geht, dass ich sie sehen oder gar sprechen könnte.
Ich sehe darin zunächst kein Problem darin ihr gratuliert zu haben, da ich der Meinung bin, dass es für Kinder enorm wichtig ist zu wissen das ihre Eltern trotz Scheidung miteinander reden können.
Was denkt ihr? Habe ich damit eine Grenzen überschritten?
Was sollten geschiedene mit Kind und neuem Partner beachten?
Ich danke euch im Voraus für Eure Meinung.
Gute Nacht
PengPeng
Mutter meines Kindes zum Geburtstag gratulieren!?
-
Re: Mutter meines Kindes zum Geburtstag gratulieren!?
Hallo,
deine Neue hat keinen Grund zu stressen. Ist doch klar, dass die Eltern eines Kindes immer miteinander verbunden bleiben. Es sollte völlig normal sein, zum Geburtstag zu gratulieren. Ist auch gut für das Verhältnis zwischen den Eltern und dem Kind. Die Bedürfnisse des Kindes gehen über jede neue Beziehung. Dazu gehört, wenn die Eltern respektvoll miteinander umgehen. Einem Kollegen würdest du gratulieren. Dann der Mutter deines Kindes erst recht. Wie soll das Kind es denn verstehen, wenn sowas selbstverständlichen nicht stattfindet aus Rücksicht auf die Neue?
Ich habe auch ein Kind mit meinem Ex. Seine Neue (die sind mittlerweile verheiratet) ist stinke eifersüchtig auf mich. Naja, das ist ihr Problem. Mir ist wichtig, dass der Kontakt zwischen meinem Kind, meinem Ex und mir vernünftig läuft. Die Neue wusste, dass es eine Ex und ein Kind gibt. Es ist total Rille, was die davon hält.
deine Neue hat keinen Grund zu stressen. Ist doch klar, dass die Eltern eines Kindes immer miteinander verbunden bleiben. Es sollte völlig normal sein, zum Geburtstag zu gratulieren. Ist auch gut für das Verhältnis zwischen den Eltern und dem Kind. Die Bedürfnisse des Kindes gehen über jede neue Beziehung. Dazu gehört, wenn die Eltern respektvoll miteinander umgehen. Einem Kollegen würdest du gratulieren. Dann der Mutter deines Kindes erst recht. Wie soll das Kind es denn verstehen, wenn sowas selbstverständlichen nicht stattfindet aus Rücksicht auf die Neue?
Ich habe auch ein Kind mit meinem Ex. Seine Neue (die sind mittlerweile verheiratet) ist stinke eifersüchtig auf mich. Naja, das ist ihr Problem. Mir ist wichtig, dass der Kontakt zwischen meinem Kind, meinem Ex und mir vernünftig läuft. Die Neue wusste, dass es eine Ex und ein Kind gibt. Es ist total Rille, was die davon hält.