mein Freund spielt soo viel Computer

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
narayani

mein Freund spielt soo viel Computer

Beitrag von narayani » Sa 3. Dez 2011, 09:36

Hallo ihr da draussen ,

ich bin seit einem jahr mit meinem Freund zusammen und mit allen und höhen und tiefen sehr glücklich.

seit ein paar tagen ist ein neues spiel rausgekommen und mein Freund ist seit dem echt schräg drauf. Ich habe ihn zu diesem Thema noch garnichts gesagt. Jediglich, dass es mir wichtig ist, dass ich trotz des spieles zeit miteinander verbringen möchte. Er meinte ja nur keine sorge.

Soll ich ihn einfach lassen, nicht auf ihn zugehen? ich zieh mich dann ebenso zurück und warte bis er auf mich zukommt?

Aufgarkeinen Fall habe ich Lust ihn das vorzuhalten, dass mich das stört, da geht er eh nur auf Widerstand. Aber dieses vorm Computersitzen macht mich echt kirre...ich hab mir schon überlegt ob ich als dass was wir in letzter Zeit gemeinsam geplant habe, alleine unternehme, ist zwar hart, aber ...was soll ich machen ?

liebe grüße narayani

Spike

Re: mein Freund spielt soo viel Computer

Beitrag von Spike » Sa 3. Dez 2011, 10:13

Du machst das genau richtig, fange nicht wegen einem Computerspiel Streit oder Diskussionen an, das isses gar nicht wert.
Allerdings sollten ein paar Tage mit dem neuen Spiel auch innerhalb Deiner Toleranzgrenzen liegen, soooo schlimm kann das doch alles nicht sein.
Und ganz im Ernst, wir Kerle brauchen sowas, bei mir isses der Fussball un wenn ich das sehen will,dann will ich das sehen und wenn sich die Frau aufn Kopf stellt.
Da musst Du einfach durch und das Spiel wirde auch irgendwann nimmer neu sein und seinen Reiz ein bisserl verlieren. Entspann Dich !
Zeige ihm einfach, dass Du ein eigenes Leben hast und mach doch die Dinge,die ihr zusammen machen wolltet alleine oder mit jemandem anderem.

LG

narayani

Beitrag von narayani » Sa 3. Dez 2011, 11:11

hey danke für deine atwort..ja prinzipiell ist es kein problem wenn er mal coputer spielt, gerade weil ich weiß das er so lange auf das neue spiel gewartet hat. alles kein ding. allerdings sitzt er eh schon so viel vorm dem rechner und er ist schon so ne kleine zockernase, auch schon vor dem rauskommen des neuen spiels. deshalb bin ich eh bissel vorsichtig. weißt wie ich das meine?

Spike

Beitrag von Spike » Sa 3. Dez 2011, 12:16

ja na klar weiss ich was du meinst 8-)

auf keinem fall solltest du ihm das gefühl geben, dass du nur auf ihn fixiert bist und nur darauf wartet, dass er sein spiel beendet und dann sofort
angesprungen kommst. er darf es nicht als selbstverständlich erachten, dass du da bist und auf ihn wartest. dreh den spiess um und lasse ihn warten bzw.
mach ihm klar, dass du dein eigenes leben hast und sei nicht für ihn verfügbar, wenn er meint ,zeit für dich zu haben.
er muss verstehen, dass das zwischenmenschliche nicht zu kurz kommen darf.....

wohnt ihr zusammen oder kommst du zu ihm und er spielt nur ?

und wir männer mögen es gar nicht ,wenn die frau nur auf eine person ,also auf uns fixiert ist,habe dein eigenes leben und dann pendelt sich das wieder ein...

lg

narayani

Beitrag von narayani » Sa 3. Dez 2011, 12:42

ach wie erleichternd sich das gerade bei mir anfühlt...genieall auch, dass sich ein mann ( du ) sich zu diesem thema äussert, der das och noch versteht :D wir wohnen nicht zusammen. jeder seine eigene wohung. also wir sind größtenteils wenn dann bei mir, da er naja wollen wir mal so sagen, er hat ne typische männerwohnung..hehe wobei ich damit kein problem habe, er scheinbar schon..

wobei es echt eh bissel schwer ist als frau so unfügbarkein zu signalisieren. meint: wenn er dann fertig ist mit spielen und mich sehen will, ihn erstma off ne wartebank zu setzen...ei da bin ich nicht so der spezzi drin in sowas..aber du hast recht...vielleicht einfach mal ausprobieren . wir mädels ham immer gleich angst, dass der mann dann weg ist...uhhhh wir sind manchmal so kleine dramaqueen, hand vors gesicht halt und schmunzel...aber ja ich es mal ausprobieren.

kennst du die thematik bei deiner freundin auch?

gruß mit mus apfelmus

Spike

Beitrag von Spike » Sa 3. Dez 2011, 12:56

nee, kenn das nich von meiner freundin, bin nach 11 jahren beziehung seit einem jahr glücklicher single un geniess mein leben grad in vollen zügen :D

was machst du, denn,wenn er spielt ? hockst du dann daheim und wartest auf ihn,oda wie ?
oder spielt er bei dir ?
un nein, er is sicher nich weg,wenn du ihn spielen lässt und dinge für dich unternimmst ,ganz im gegenteil.....
zuviel nähe erzeugt distanz.......
liess dichma in den vielen ratgebern durch den punkt ''nähe & distanz'', da wirst du das dann richtig einordnen können ;-)

narayani

Beitrag von narayani » Sa 3. Dez 2011, 13:01

na neee ich warte nicht auf ihn...ähhhh wäre ja noch schöööner. manchmal bin ich einfach eh bissel abgenervt von dem ganzen rumgezocke und verstehs wohl net..und spielen tut er bei mir nicht, will ick och nicht und er auch nicht. und wir sehen uns ja auch nicht jeden tag und tackern uns emails oder sms. alles gut somit eigentlich. naja ich mach mir erstmal net so viel gedanken und mach mein ding...

ja nach elf jahren beziehung ist es sicher auch mal wieder schööön als single das leben zu geniessen...hat ja auch alles so für und wieder*

Antworten