Freundin will neue Leute kennenlernen

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Smarty
Freundin will neue Leute kennenlernen

Beitrag von Smarty » Do 16. Feb 2017, 18:12

Meine Freundin findet meinen Freundeskreis langweilig und möchte sich gerne selber wieder einen eigenen Freundeskreis aufbauen. An sich habe ich damit kein Problem, nur das sie nicht neue Leute kennen lernt, sondern reinweg typen die offensichtlich was von ihr wollen. die schreiben sie an und dann nach ein wenig chatten will sie sich dann mit denen treffen. Der letzte jetzt, warum wir uns momentan auch ziemlich arg streiten, hat sie eingeladen zu sich nach hause mit einem seiner Kumpels und meinte sie kann noch jemanden mitnehmen. Dann hat sie ihre Freundin eingeladen die dann aber erst sagte das sie noch nicht weiß ob sie kann und dann schlussendlich abgesagt hat. Zu mir hatte sie gesagt sie geht zu einer Party mit ihm und ihre Freundin kommt mit. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht aber alleine das finde ich, war schon gelogen weil sie genau wusste das sie höchstens zu 4 waren und zu dem Zeitpunkt wo sie mir gesagt hatte das ihre Freundin nicht mitkommt hatte sie dem typen schon geschrieben das ihre Freundin nicht mitkommt.

Das war jetzt erstmal die Ausgangssituation. Es gibt aber auch noch was zu sagen was unsere Vergangenheit angeht.
Sie war damals meine erste Freundin und ich war natürlich unsterblich verliebt. Ich bin dann leider im alter von 18 Jahren weit weg gezogen und wir haben deshalb Schluss gemacht, so sagte sie. Das war eine Woche bevor ich weg gezogen bin. An dem Tag als ich rüber geflogen bin, kam dann die Nachricht das sie mit einem Typen zusammen ist den wir vor kurzer Zeit kennengelernt hatten und öfter zusammen Feiern waren. Das hatte mich sehr verletzt und das trage ich noch bis heute in mir. Über die Zeit die ich weg war (3 Jahre) hatte sie Diverse Freunde mit denen sie immer Schluss gemacht hatte, nachdem sie schon einen neuen Typen hatte mit dem sie dann auch direkt danach dann wieder zusammen gekommen ist. 3 oder 4 mal.

Über die Zeit die ich weg war hat sich bei uns das so entwickelt, dass wir zu besten Freunden geworden sind. Ich hatte nach ner Zeit auch kein Problem mehr damit was sie damals gemacht hatte und sowieso habe ich mich früher gar nicht getraut sie darauf anzusprechen, also dachte sie auch immer das alles ok ist.

Jetzt nach 4 Jahren (ich war schon 1 Jahr wieder zu Hause) sind wir doch wieder zusammen gekommen.
Es tut mir leid das da jetzt so ein langer Text steht über die Vergangenheit, aber es ist halt wichtig zu verstehen warum ich das überhaupt nicht gut finde. Meine Angst ist einfach das sie das gleiche abzieht wie sie es schon immer gemacht hat, jetzt ein 2tes mal mit mir. Das sie jetzt diesen Typen kennen lernt und mich dann abschiesst um dann kurz danach mit ihm zusammen zu kommen.

Antworten