Freundin Trifft sich mit Typen der was von ihr will.

Lässt sich meine Beziehung retten?
James72
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 15:13
Geschlecht:

Freundin Trifft sich mit Typen der was von ihr will.

Beitrag von James72 » Mo 20. Jul 2015, 15:14

Hallo, im mom weiß ich nicht so recht wie ich mit der Situation umgehen soll desswegen brauch ich neutrale meinungen.
Einfach um zu sehen ob ich übertreibe oder ob meine "Bedenken" gerechtfertigt sind.

Ich binn jetzt seit 1,5 Jahren Glücklich mit meiner Freundin zusammen.
Es läuft an sich wirklich gut bei uns und ich habe eigentlich vollstes Vertrauen zu ihr.
Allerdings hatt sie vor etwa einem Monat jemandem bei einer Veranstaltung kennengelernt und ist seit dem Befreundet mit ihm,
es ist vollkommen ok für mich wenn sie Männliche freunde hatt da ich ihr wie schon gesagt vertraue.
Den typen habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt hatte aber kurz dannach schon ein schlechtes gefühl bei ihm,
da er wirklich sehr viel mühe in diese "Freundschaft" gesteckt hatt, z.B. hatt er sich nach kurzer zeit in einem Verein eingetragen in dem sie tätig ist und zeigt extrem viel interesse. Soviel mühe geben sich meiner meinung nach nur menschen die sich etwas erhoffen.
Meine Freundin hatte ihm von anfang an gesagt das sie in einer beziehung ist.
Mein komisches Bauchgefühl hab ich also größtenteils runtergeschluckt auch wenn ich ihr meine Bedenken bezüglich seiner absichten mitgeteilt habe, ihre reaktion war dass das quatsch ist und er auf keinen fall was von ihr will und das ich mir keine Sorgen machen soll.

Letzten Donnerstag war sie am Samstag mit ein paar freunden in einer Bar was trinken und Er war dabei genau wie eine Freundin von meiner Freundin die auch in ihrem Verein ist.

Der Typ hatte geplant mit einem Freund von ihm in den Wald Campen zu gehen und hatte sie dazu eingeladen, das hatte sie mir erzählt und wollte da mitmachen.
Das war dann doch etwas zu viel für mich und ich hab ihr gesagt das ich das nicht gut finde und das ich mir da sorgen um sie machen würde weil sie den Freund von ihm garnicht kennt und ihn erst seit einigen Wochen.. Zudem finde ich es einfach nicht richtig
wenn meine Freundin mit zwei "fremden" in den Wald übernachten geht. Ich war an diesem Wochenende leider nicht da und hatte zu tun.
Sie hatte erst gezögert, nicht weil sie meine bedenken teilt sondern weil sie nicht will das es mir wegen etwas schlecht geht, hatte sich letztendlich aber doch dafür entschieden da mitzumachen.

Mein Wochenende hatte sich dadurch sehr stressig für mich gestaltet, einfach wegen meinem bauchgefühl. Ich fühl mich einfach sehr unwohl dabei.

Aber sie hatt regelmäßig SMSen geschrieben und mich abends angerufen so das ich weiß das es ihr gut geht.

Dazu mus man noch wissen das ich mit meiner Freundin in ein paar Wochen zu einem Festival fahre wo der Kerl zufällig auch ist,
und sie mich gefragt hatt ob ich ihn denn mit dem auto mitnehmen würde, da hatte ich damals noch zugesagt.

Jetzt war das Wochenende zuende und sie kam zuhause an nach dem Campingausflug, hatte mir dann aber erzälht das ich recht hatte.
Ich fragte wobei? und sie sagte das der typ was vonn ihr will, er hatt es ihr dort gestanden und fragte warum sie denn demnächst mit mir zusammen zieht und nicht doch lieber in der Stadt bleiben könne wo er auch wohnt.
Dazu hatte sie mir dann noch gesagt das an dem Donnerstag als sie unterwegs war ihre Freundin zu ihr gesagt hätte das der Typ extrem was von ihr will sie es ihr aber nicht geglaubt hatt..

Also zwei leute erzählen ihr das der was von ihr will, ich und ihre Freundin. Und sie glaubt es einfach mal nicht?
Das fand ich extrem unschön.

Ich hab erstmal einige stunden darüber nachgedacht und überlegt wie ich darauf reagieren soll.
Ich hab ihr dann also erklärt das ich das echt blöd finde und den Kerl nicht mehr mitnehmen möchte und mich dabei sehr unwohl fühle wenn sie sich weiter mit ihm treffen würde.
Daraufhin ist sie extrem schlecht gelaunt gewesen und im gespräch sagte sie das sie mich nicht versteht und das ich extrem übertreibe, das sie ihm eine Abfuhr erteilt hatt und er daraufhin sagte das er trotzdem dann aber mit ihr befreundet bleiben möchte.
Und das es scheiße von mir ist das ich ihn nicht mehr mitnehmen will.

Ich frag mich warum sie kein verständniss für mich hatt, ober reagiere ich wirklich über?

Ganz ehrlich es würde mich wirklich fertig machen wenn sie sich weiter mit ihm trifft aber das wird sie aufjedenfall machen, das hatte sie gesagt.

Es geht halt nicht darum das ich ihr nicht vertraue sondern das ich nicht verstehe warum sie weiter mit ihm befreundet bleiben will obwohl das kein gutes ende nehmen kann glaub ich. Ich möchte einfach nicht das sie mit einem unterwegs ist der sie dauernd anbaggert.

Das ich ihr voll vertraue das weiß sie auch und sie weiß auch dass das nicht der Punkt ist aber sie Versteht mich einfach nicht :-(

Ich hoffe ich kann hier auf ein paar ratschläge vertrauen.

Liebe grüße James

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Freundin Trifft sich mit Typen der was von ihr will.

Beitrag von Suhalley » Mo 20. Jul 2015, 16:15

James72 hat geschrieben: sondern das ich nicht verstehe warum sie weiter mit ihm befreundet bleiben will obwohl das kein gutes ende nehmen kann glaub ich. Ich möchte einfach nicht das sie mit einem unterwegs ist der sie dauernd anbaggert.
Weil ihr das neben der Beziehung Bestätigung gibt, ganz klar.

Ich gehöre auch zu den Frauen, die schon relativ viel Freiraum in einer Beziehung brauchen und mit ein paar anderen Leuten campen zu gehen gehört definitiv dazu...aber mit zwei Typen, von denen ich einen garnicht kenne und den anderen nur kurzzeitig in einem Wald campen zu gehen halte ich schon für extrem (!) blauäugig und auch irgendwo sinnlos. Was bringt ihr das denn, außer Bestätigung?

Es gibt halt auch in einer Beziehung bestimmte Grenzen, die nicht überschritten werden sollten. Natürlich wäre es falsch, jeglichen Kontakt zu männlichen Freunden bei ihr und weiblichen Freunden bei Dir zu unterbinden, aber das tust Du ja auch garnicht. Sie handelt hier sehr egoistisch und die Frage ist, wieso sie das tut. Ist bei Euch nach der kurzen Zeit eventuell schon die Luft raus, sodass sie die Bestätigung von außen braucht um sich weiter in der Beziehung bestätigt zu fühlen? Ist sie generell ein Mensch, der sehr viel Bewunderung und Aufmerksamkeit braucht?

An Deiner Stelle würde ich noch einmal das Gespräch mit ihr suchen, bereite Dich aber mental gut darauf vor, damit Du die richtigen Fragen stellst und die passenden Argumente parat hast um sie zum Nachdenken zu bringen. Verbote bringen in Beziehungen grundsätzlich nichts, dazu hast Du nicht das Recht. Deinen Wunsch respektiert sie nicht, selbst dann nicht, wenn es Dir schlecht dabei geht. Wie könntest Du also vorgehen?

Ich würde sie in diesem Gespräch erstmal daran fragen, was ihr an der Freundschaft zu diesem Typen so wichtig ist. Höre genau zu was sie darauf antwortet und lass ein "weiß ich garnicht" oder "ich mag ihn einfach" nicht gelten. Sie soll Dir gerne einmal erklären warum sie so viel Zeit mit ihm verbringt, aber sei dabei nicht vorwurfsvoll sondern so neutral wie möglich. Dann fragst Du sie, wie sie es denn finden würde, wenn er ein Mädchen kennenlernen würde von dem sie glauben würde, dass es auf Dich steht und ihr dann mit einem weiteren Mädchen in den Wald zum Zelten geht?

Wenn sie dann immer noch darauf besteht, dass sie weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben möchte, dann würde ich sie an Deiner Stelle darum bitten Euch einmal vorzustellen. Dann ist er auch kein Phantom mehr für Dich, sondern Du begegnest ihm und vor allem kann dieser Typ dann sehen wie ihr miteinander umgeht. Sollte Deine Freundin sich nun wirklich total quer stellen und alles blockieren was Du vorschlägst und Deine Gefühle dabei total missachten, solltest Du über Konsequenzen nachdenken.


LG

James72
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 15:13
Geschlecht:

Re: Freundin Trifft sich mit Typen der was von ihr will.

Beitrag von James72 » Mo 20. Jul 2015, 16:30

"Was bringt ihr das denn, außer Bestätigung?"

Naja, sie geht halt extrem gerne Campen, das weiß ich aufjedenfall.
Das mit den Grenzen sehe ich auch so, es ist halt schwer die richtigen Fragen zu stellen und passende Argumente parat zu haben vorallem wenn man gefühlsmäßig sehr angeschlagen ist und nicht so ganz klar denken kann.
Weil sie einfach nicht sieht wo das Problem ist, sie sagte schon das sie mich nicht versteht.

Ich hab sie schon gefragt wie sie es finden würde wenn ich mit einer Frau zeit verbringen würde die eindeutig was von mir will..
Die Antwort darauf war "Ich weiß es nicht" Ich sagte sie soll es sich mal vorstellen und sie sagte "das kann ich nicht". klingt irgendwie nach abblocken oder?

Das mit dem Vorstellen wäre ja spätestens dan wenn ich ihn zu dem Festival mitnehmen würde, wobei ich nicht weiß ob ich das tun soll weil ich das eigendlich nicht will.

zum Thema Luft raus, da kann ich aufjedenfall entwarnen. Es Läuft an sich wirklich gut bei uns. Sie ist halt nur gerne viel unterwegs und unter Menschen, ist aber so extrem naiv und vertraut jedem.

jemand anders hat mir vorgeschlagen sie vor die wahl zu setzen entweder ich oder Er, aber das erscheint mir irgendwie nicht richtig.

Danke dir schonmal für die Ratschläge.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Freundin Trifft sich mit Typen der was von ihr will.

Beitrag von Suhalley » Mo 20. Jul 2015, 16:38

James72 hat geschrieben:Weil sie einfach nicht sieht wo das Problem ist, sie sagte schon das sie mich nicht versteht.
Oh doch, das sieht sie aber sie will nicht...ich spreche da aus Erfahrung :D

Ich habe es in meiner Jugend sogar mal gebracht, mit meinem Ex-Freund regelmäßig in einem Bett zu schlafen wenn wir uns getroffen haben und ich nicht nach Hause kam; der wollte auch noch was von mir und mein neuer Freund ist regelmäßig an die Decke gegangen deswegen. Es war mir in diesem Sinne "egal", weil ich von beiden Bestätigung bekommen habe und ganz genau wusste, dass keiner von beiden auf mich verzichten wollen würde.

Trotzdem war mir total klar, dass das, was ich da tat nicht "normal" und schon garnicht okay war - aber ich hatte ja keine Konsequenzen zu fürchten.

Damit Eure Beziehung jedoch weiterhin gut laufen kann ist gegenseitiger Respekt und ein Mitdenken auch für den Anderen erforderlich, und das tut sie leider derzeit überhaupt nicht. Sie sieht nur sich und ihre Bedürfnisse, missachtet Deine und stellt sich obendrein auch noch "dumm". Verzeih mir diese Ausdrucksweise.

Ich halte es auch weniger sinnvoll, sie vor die Wahl zu stellen, aber Du solltest Deinen Standpunkt schon noch einmal mit Nachdruck verdeutlichen.

James72
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 15:13
Geschlecht:

Re: Freundin Trifft sich mit Typen der was von ihr will.

Beitrag von James72 » Mo 20. Jul 2015, 17:18

Hm, ich hatte gerade ein Telefonat mit ihr, sie musste zur Uni desswegen ging es nur 20 min.

Sie sagte das sie halt auch andere Menschen hatt mit denen sie sich trifft und treffen kann aber er hat halt grad die gleichen interessen
und sie kann mit ihm halt so dinge machen wie Zelten usw. und es ist ihr angenehm das sie mal mit jemandem befreundet ist der das alles auch macht.
Das soll der Grund sein warum sie mit ihm befreundet sein will.
Aber was du sagst klingt für mich wirklich sehr schlüssig.

Glaubst du es hilft wenn ich ihr diesen Beitrag hier zeige? Damit sie sieht das nicht nur ich da bin der so denkt.
Obwohl sie mir erzählt hatt das sie mit einer Freundin gesprochen hatt und diese ihr Sagte das sie genauso wie ich reagieren würde, sagte dazu aber auch das diese Freundin ja sowieso extrem eiversüchtig sei.

Wir haben uns erstmal darauf geeinigt das wir morgen in ruhe darüber reden.

Irgendwie macht mich das mehr fertig als es sollte glaub ich...

James72
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 15:13
Geschlecht:

Re: Freundin Trifft sich mit Typen der was von ihr will.

Beitrag von James72 » Mo 20. Jul 2015, 17:20

Sie kam auch mit dem argument das ich ihr das Verbieten will und dass das auch nicht besonders toll ist.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Freundin Trifft sich mit Typen der was von ihr will.

Beitrag von Suhalley » Di 21. Jul 2015, 07:51

James72 hat geschrieben:Sie kam auch mit dem argument das ich ihr das Verbieten will und dass das auch nicht besonders toll ist.
Ja klar, sie geht zum Gegenangriff über.

Ganz ehrlich, es gibt IN einer Beziehung eben gewisse Dinge, die man mit einer gewissen Reife nicht mehr tut; darunter fällt eben auch mit einem jungen Mann, der dazu noch auf sie steht, irgendwo campen zu gehen.

Ich bleibe dabei, sie ist ein sehr egoistisches Mädchen. Sie hat mit Dir eine tolle Beziehung, die ja eigentlich super läuft, aber da nunmal keine (!) Beziehung absolut perfekt ist, gibt es Dinge die ihr bei Dir fehlen und diese holt sie sich nun bei diesem anderen Typen. Bestätigung zum einen und gemeinsame Hobbies zum anderen. Nein, das würde ich auch nicht akzeptieren wollen.

Es geht auch garnicht darum ihr irgendetwas zu verbieten, sondern dass sie mal selbst begreift was dieses Verhalten mit Dir macht. Aber es scheint tatsächlich so, als würde sie darauf setzen, dass Du ihr Verhalten früher oder später sowieso akzeptierst weil Du sie liebst, was schade ist, denn sie sieht Deine Bedürfnisse nicht. In meinen Augen hast Du ja schon sehr "cool" reagiert, hast sie mit ihm und seinem Kumpel fahren lassen anstatt richtig Stress zu machen...viele andere Partner (egal ob männlich oder weiblich) hätten da sicher mehr Aufriss veranstaltet.

Ich denke im Übrigen nicht, dass es etwas bringt ihr diese Beiträge hier zu zeigen, denn sie WILL es nicht verstehen. Sie würde sich auf die Füße getreten und enttarnt vorkommen und vermutlich bockig reagieren. Aber schlussendlich musst Du wissen, welchen Weg Du gehen möchtest.

James72
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 15:13
Geschlecht:

Re: Freundin Trifft sich mit Typen der was von ihr will.

Beitrag von James72 » Di 21. Jul 2015, 09:22

Hm, ok..
Gestern kam noch eine SMS das ich die Beziehung sabotieren würde weil ich probleme Projeziere wo keine sind..

Heute abend wird es sich denk ich beim Gespräch alles aufklären, ich hoffe das geht alles gut aus :-(

Danke dir schonmal für die Ratschläge.

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: Freundin Trifft sich mit Typen der was von ihr will.

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 21. Jul 2015, 09:51

Hey James,

bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und möchte Suhalley's Meinungen unterschreiben, ich finde das auch ein Unding von ihr, das ist einfach zu viel.

Wie soll das denn ihrer Meinung nach weitergehen, du lernst ihn bei der Fahrt zum Festival kennen, ihr freundet euch an, er erzählt dir irgendwann von seinen Frauenproblemen - mit DEINER Freundin? Weil man das unter Kumpels so macht!? Ähm, ich glaube nicht.

Ich persönlich fände es wichtig ihr zu sagen, dass du ihr vertraust, es dir aber einfach nicht gut geht damit. Dass da dein Maß überschritten wird. Und dann muss sie für sich überlegen, was ihr wichtiger ist. Ihr Freund oder die Freundschaft zu einem neuen Kerl.

James72
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 15:13
Geschlecht:

Re: Freundin Trifft sich mit Typen der was von ihr will.

Beitrag von James72 » Di 21. Jul 2015, 10:55

hm, ihr werdet beide wohl recht haben..

Sie sagte grad das sie mit ihm darüber gesprochen hatt und er sich jetzt ein Zugticket zu dem Festival geholt hatt..
"Um den lieben frieden willen hatter wohl gesagt"
Und sie glaubt das er es ziemlich ernst gemeint hat als er sagte das er nichts weiter versuchen wird und die Situation wie sie ist annimt.

Kann ich soetwas glauben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste