Freundin bittet um Geduld, fremdverliebt

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
psjunkey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 09:42
Geschlecht:

Freundin bittet um Geduld, fremdverliebt

Beitrag von psjunkey » Mo 15. Feb 2016, 10:02

Hallo,
ich bin nun seit fast 2 Jahen mit meiner Freundin zusammen.
Seit ca. 3 Monaten wendet sie sich immer mehr von mir ab.
Sie hat auch den Job gewechselt vor 4 Monaten.
Ich vermute, dass sie für einen anderen Mann schwärmt eventuell sogar liebt, bei der neuen Arbeit.

Ich habe vor 4 Wochen mit Ihr darüber gesprochen. Sie sagt das sie mit mir zusammen sein will und mich auch mag und lieb hat. Sie aber momentan nicht mit mir intim werden will/ kann. Sie bittet um Geduld da ihr Herz erst heilen muss bzw. wir uns neu erfinden müssen.

Wir haben viele schöne Dinge gemacht (Ausflüge/ Essen gehen) nachdem Gespräch, ich habe ihr romantische Liebeserklärungen gemacht, diese nimmt sie jedoch nur zur Kenntnis und freut sich scheinbar nicht darüber.

Normalerweise haben wir uns täglich geschrieben was der andere gerade so macht dies geht auch nur noch von mir aus. Ich möchte um unsere Beziehung kämpfen von Ihr kommt wenig bis gar nichts.

Sie geht mir emotional aus dem Weg tut aber so als wäre alles in Ordnung (gehen gemeinsam ins Bett, unternehmen Dinge zusammen, schauen fern). Sie hat einen Ausflug fürs nächste Wochenende für uns gebucht und in 2 Wochen will sie mit mir einen Kurztrip über Ihren Geburtstag unternehmen (Städtereise). Auch zukünftige Urlaube hat sie schon im Kopf.

Ich bin mir ziemlich sicher das sie sich in jemand anderen verliebt hat sie jedoch noch etwas für mich empfindet bzw. mich mag.

Ich bin dann letzte Woche etwas auf Distanz gegangen mich mal nicht sofort auf ihre Nachrichten gemeldet später als gewöhnlich zum übernachten gekommen. Die nächsten Tage war sie dann ganz zärtlich zu mir hat mich umarmt Sucht ständig meine Nähe. Wir haben wieder am Wochenende etwas schönes unternommen. Gestern hat sie mir ein Schokoladenherz geschenkt und gesagt das sie mich mag.

Bin echt durch den Wind und weis nicht wie ich mich verhalten soll.

Wie lang ich Geduld haben soll bzw. ob es überhaupt etwas bringt.
Auf der einen Seite will sie mit mir zusammen sein auf der anderen geht sie mir emotional aus dem Weg. Sie sagt sie kann nicht gerade nicht richtig küssen und auch nicht mit mir schlafen.

Hat jemand einen Ratschlag wie ich mich verhalten soll?

psjunkey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 09:42
Geschlecht:

Re: Freundin bittet um Geduld, fremdverliebt

Beitrag von psjunkey » Mo 15. Feb 2016, 13:11

Hallo danke für eure Antworten,

ich tue mich ziemlich schwer mit dem Abstand, da wir ja eigentlich immer zusammen sind.

Soll ich nicht mehr mit ihr zusammen schlafen, bzw. mit ihr kuscheln, sie küssen, zärtlich berühren ?

Ich schreibe ihr nicht mehr jeden Tag eine SMS wie es ihr geht und ,dass ich an sie denke.( wir haben das immer gemacht als die Welt noch in Ordnung war)

Mein Problem ist, dass ich sie wahrscheinlich zu sehr bedränge weil ich zu sehr nach Ihr sehne und mich ziemlich schnell selbst bemitleide, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch.
Konnte die letzten 4 Wochen kaum etwas essen habe 8 Kilo abgenommen, schlafen geht auch sehr schlecht.
Habe ihr auch mal eine Ansage gemacht das ich nicht weis wie lange ich es noch aushalte......
Und es hat mich sehr verletzt das sie für jemanden anderes etwas empfindet und es mir nicht sagt, so langsam komme ich aber einigermaßen mit der Situation klar.

Als sie mir gestern das Herz schenkte musste ich auch weinen, dann hat sie mich in den Arm genommen und geküsst.
Soll ich versuchen sie nicht zu berühren bzw. küssen ?

Sie sagt auch das ich mich in den letzten Wochen verändert hätte und sie mich toll findet/mag.

@ Simple things: zu 3. ich weis nicht wie ich so eine Pause einleiten soll weil ich ja mit ihr zusammen sein will und so auch nicht will das wir uns nicht sehen.

Gruß
psjunkey

psjunkey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 09:42
Geschlecht:

Re: Freundin bittet um Geduld, fremdverliebt

Beitrag von psjunkey » Mo 15. Feb 2016, 15:00

Hallo,
Bobby41 hat geschrieben:Ich sehe dies allerdings nur als letzten Ausweg, da wir genau wie ihr beiden noch zusammen wohnen (tut ihr doch, oder ?)
Nein wir wohnen nicht zusammen.

Es ist nur so sie möchte ja das wir zusammen sind, die nächsten beiden Wochenenden hat sie jeweils Ausflüge organisiert.
Sie freut sich sehr darauf in zwei Wochen hat sie zudem Geburtstag, der Kurztrip war auch Ihre Idee. Ich bin mir unsicher ob nun eine Beziehungspause das Richtige ist....
Wir haben auch schon darüber gesprochen, da sagte sie mir das sie keinen Abstand möchte.

psjunkey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 09:42
Geschlecht:

Re: Freundin bittet um Geduld, fremdverliebt

Beitrag von psjunkey » Mo 15. Feb 2016, 16:39

wie würdet ihr es dann mit Abstand machen?
Sie möchte ja mit mir unter der Woche übernachten bzw. ich bei Ihr wir wechseln jede Woche ab und am Wochenende ist sie immer bei mir.

Äuglein
Beiträge: 149
Registriert: Di 26. Jan 2016, 11:45
Geschlecht:

Re: Freundin bittet um Geduld, fremdverliebt

Beitrag von Äuglein » Mo 15. Feb 2016, 19:06

Was aber, wenn sie gar nicht fremdverliebt ist? Vielleicht ist es einfach der neue Job, der ein Ungleichgewicht bei Euch reinbringt. Das kann passieren und ist nicht ungewöhnlich. Es ist neu...alles ist neu....eine andere Verantwortung? Unsicherheit durch die Probezeit, etc...

Lass Dich nicht verunsichern. Lass locker... Zweifel nicht an Dir.... Klammere nicht sondern kümmer Dich ein bissl mehr um Dich und lass sie auf Dich zukommen.
Der Weg ist das Ziel...

psjunkey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 09:42
Geschlecht:

Re: Freundin bittet um Geduld, fremdverliebt

Beitrag von psjunkey » Di 16. Feb 2016, 13:02

Ich bin echt gerade hin und her gerissen wie ich das mit dem Abstand machen soll....

Einer unsere identifizierten Probleme war das ich sie vernachlässigt habe d.h. öfters Mal etwas mit Freunden unternommen, sie versetzt als wir verabredet waren sie einfach als selbstverständlich hingenommen . Ich bin mir unsicher ob mit mehr Abstand etwas kaputt mache das sich gerade wieder entwickelt. Da sie Spätschicht arbeitet ist sie immer erst um 12 halb 1 bei mir ich schlafe dann meist schon (jetzt gerade nicht), in Ihrem alten Job war sie als um 10 bei mir und hatten immer noch etwas Zeit für einander. Gestern ist sie wieder an mich gekuschelt und war ganz lieb.

Heute morgen hat sie als wir uns verabschiedet haben seit langem wieder einmal Schatz zu mir gesagt, gerade hat sie mir einfach so eine Nachricht geschickt was sie lange nicht mehr getan hat.
Bin echt Hin und Her gerissen.

Auf der anderen Seite als wir uns kennen gelernt haben bin auch auf Abstand gegangen und ich nicht hinterher gelaufen.....

psjunkey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 09:42
Geschlecht:

Re: Freundin bittet um Geduld, fremdverliebt

Beitrag von psjunkey » Di 16. Feb 2016, 15:22

Bobby41 hat geschrieben:Wie lange geht das jetzt schon so ?
Das etwas nicht stimmt habe ich vor etwa 2,5 Monaten bemerkt sie brach wenn wir uns "richtig" geküsst haben nach kurzer Zeit ab. Irgendwann hat sie mich dann gar nicht mehr richtig geküsst bzw. brach sofort ab. Sex haben wir seit unserem Gespräch vor 4 Wochen keinen mehr wobei die letzten Male immer von mir ausging, außer einmal nach Weihnachten da ist sie in einer Nacht über mich hergefallen.

Ich denke halt, dass sie sich in einen anderen verliebt hat und deshalb mich nicht küssen / mit mir schlafen kann.......

Benutzeravatar
Robinson
Beiträge: 265
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:27
Geschlecht:

Re: Freundin bittet um Geduld, fremdverliebt

Beitrag von Robinson » Di 16. Feb 2016, 16:58

Hello,

Ich gehe hier konform mit Simple Things.

Warum stellst du sie nicht zur Rede was letztlich wirklich ist? Ist ja seit Wochen ein schwelender übler Zustand für dich.
Denke nachdem sie sich so völlig entzieht , sollte es ihr möglich sein klar zu sagen wo der Schuh letzlich drückt.Vermutungen von deiner Seite helfen hier nicht weiter.
Es muss ja nicht an einer Verliebtheit liegen, sondern du musst sogar damit rechnen das sie aktuell ein Verhältnis zu wem auch immer hat.
Dies erfährst du letzendlich im optimalen Fall durch ein Gespräch, wo du dann die Möglichkeitt hast, dich zu entscheiden wie du! eure Beziehung gern weiterführen möchtest.

Unter diesen völlig unklaren Umständen einen Urlaub anzutreten halte ich für überhaupt nicht gut.

Ein Mann trifft seine Entscheidungen! Er geht seinen Weg. Abwarten oder seine Entscheidungen von den jeweiligen Launen des Partners abhängig machen zwingt dich immer in die Defensive und drückt dich damit in die schwächere Position.
Sehen was jetzt gerade ist - Gespräch suchen - und dann für sich selbst eine Entscheidung treffen.

Robinson

psjunkey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 09:42
Geschlecht:

Re: Freundin bittet um Geduld, fremdverliebt

Beitrag von psjunkey » Di 16. Feb 2016, 17:59

Hi,
Simple things hat geschrieben:Blöde Frage: ist sie vielleicht schwanger?
dachte ich zwischenzeitlich auch Mal aber sie war beim Frauenarzt und sie ist nicht schwanger.

Ich wurde auch schon klarer und habe sie direkt darauf angesprochen ob es einen Anderen gibt, dieses verneint sie und sag das sie mich lieb hat wir uns eben von einander entfernt haben und wieder zueinander finden müssen. Bei den Gesprächen drehen wir uns dann laufend im Kreis deshalb will ich es jetzt erst mal dabei belassen.
Es ist halt so das ich das Gefühl habe das es besser wird jedoch kann es auch sein das sie mich nur hinhalten möchte bis es mit dem neuen Typen klappt wobei ich mich dann doch sehr in Ihr täuschen würde.
Ich werde versuchen mehr noch Distanz zu wahren.

Die harte Linie wie von "Simple things" vorgeschlagen bekomme ich noch nicht hin.......

psjunkey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 09:42
Geschlecht:

Rat / Was tun

Beitrag von psjunkey » Do 10. Mär 2016, 08:38

Hallo zusammen,
melde mich nach längerer Zeit wieder.

Habe vergangenen Sonntag nochmals das Gespräch gesucht, und ihr gesagt das ich so nicht mehr weiter machen kann. Nach langem zögern hat sie es dann nicht mehr abgestritten, dass sich sich vor Monaten in ihren Kollegen verliebt hat.
Sie hat geweint und gesagt, dass sie es selbst nicht versteht.

Sie möchte mit mir zusammen sein und es soll wieder so werden wie am Anfang.
Wir haben dann vereinbart das wir uns eine Zeit lang nicht sehen uns aber schreiben.
Sie hat mir nun jeden Abend geschrieben wie es mir geht, das ihr die kurze Zeit schon wie eine Ewigkeit vorkomme. Ich habe ihr nicht wie verabredet zurück geschrieben weil mir einfach nicht danach war und ich habe die Lesebestätigung herraus genommen.

Gestern schrieb sie dann wie es wieder werden soll wenn ich ihre Nachrichten nicht lese ob ich Zeit brauche.

Sollte ich mich bei ihr melden oder sie weiter im Ungewissen lassen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast