Ich war knapp 3 Jahre mit meinem Exfreund in einer Fernbeziehung sehr glücklich. Wie haben uns einmal im Monat gesehen, mal für ein Wochenende oder ab und zu auch für 5 Tage oder eine Woche.
Kontakthalten konnten wir sonst leider nur über Telefon und Internet, aber er war immer ehrlich zu mir und hat mich, genauso wie ich ihn, seeeehr geliebt.
Nun wollten wir, nachdem ich Silvester bei ihm verbrachte, dieses Jahr anfangen uns eventuell sogar schon eine eigene kleine Wohnung zu suchen.
Für mich war er schon als ich ihn kennenlernte anders als die anderen Männer. Er war sehr kompliziert und ab und zu komisch, aber ich habe ihn sehr geliebt, und liebe ihn immer noch...
Er hat vieles für mich getan und so wie ich ihn kannte, hätte er mich um nichts in der Welt aufgegeben. Immer wenn wir uns sehen konnte, habe ich gespürt wie viel Liebe und Zuneigung er für mich aufbrachte.
Nun, nachdem ich am 4.1. wieder zurück nach Hause fuhr, schrieb!! er mir vor knapp 2 Wochen, dass er keine Gefühle mehr für mich hätte aufeinmal. .. Ich konnte das gar nicht glauben, nachdem er mir noch so extrem viel Liebe schenkte als ich dort war. Er meinte, er hätte sich verändert .. er wäre kalt geworden und er wolle sich jetzt mehr auf sich konzentrieren.. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er noch Gefühle für mich hat, denn ich war der Meinung, dass er sie nur vergräbt oder ignoriert.
Anfangs sagte er noch zu mir, dass er Kontakt halten will, und das es ihm unglaublich wehtut, mich so zu verletzten und er sich deshalb sehr furchtbar fühlt.
Ich habe all die Fehler gemacht, die hier aufgezählt sind. Ich habe mich daraufhin immer wieder gemeldet, wollte versuchen mit ihm zu reden, zu klären, was los sei und alles .. Aber er sagte immer nur, es tut ihm leid, er kann nicht darüber reden und er kann nicht mehr für mich da sein jetzt, da er sich so sehr verändert hätte...
Gestern schrieb ich wieder mit ihm, da er telefonieren gänzlich ablehnt. Er schrieb meistens nur ein Wort zurück und als ich ihn fragte, ob es ihm denn besser ginge, wegen dem allen, meinte er: Ja, es geht mir schon besser irgendwie. Daraufhin wurde ich sehr verletzt und meinte, ob er denn gar keine Schuldgefühle mehr hat, ob es ihn gar nicht mehr stört, was er mir antut.. Da wurde er immer wütender und meinte, dass es mal so mal so sei .. aber irgendwo ist es ihm mittlerweile egal wie es mir geht. .. das hat mich hart getroffen.
Allein schon, dass er meinte, sich keine Gedanken mehr deswegen zu machen, weil er nach vorn schauen will nur noch und weil er ja jetzt sooo anders sei.
Aber als er dann noch meinte, dass es ihm nicht mehr wehtut, dass ich seinetwegen jetzt so leide und das es ihn auch nicht mehr so sehr interessiert wie es mir geht, verstand ich die Welt nicht mehr. Nach all der Zeit, die wir glücklich zusammen waren, wie kann ich ihm dann jetzt fast schon egal sein?
Kann es vielleicht sein, dass er momentan all das einfach verdrängt? Oder hat er sich so sehr verändert, dass ich ihm wirklich egal sein kann?
funktionieren die Ratschläge hier bei ihm auch noch, oder ist es mit ihm hoffnungslos?



Ich kenne ihn so einfach nicht.. er würde soetwas nie zu mir sagen .. und ich wäre ihm nie egal gewesen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich so sehr geändert haben soll, dass ihm jetzt all die Zeit völlig egal ist, und das er sich um mich nicht mehr "schert"
Ist das vielleicht ein Fluchtinstinkt? Weil ich mich so oft gemeldet und ihn wirklich sehr bedräng habe?
Gibt es noch Hoffnung, dass ich ihm nicht egal bin? Denn das würde mich irgendwo fertig machen, wenn er sich gar nicht melden würde .. und wenn ich ihm auf einmal wirklich egal wäre, nach der Zeit die wir hatten. So sehr kann er sich doch nicht verändert haben oder?
Redet er sich vielleicht dies alles gerade ein? Denn ich habe gemerkt, je mehr ich ihm schreibe, je mehr distanziert er sich von mir..
Ich habe ihm auch immer gesagt, dass ich ohne ihn nicht klar komme und das mir alles sinnlos erscheint ..
Bin ich ihm wirklich egal? Oder ist das jetzt "normal" das er sich so verhält, weil er einfach alles ignoriert und verdrängt?
Ich weiß irgendwo nicht mehr weiter, weil ich es nicht ertragen kann, wenn er jetzt nichts mehr von mir wissen wollen würde


