Ex kann sich nicht entscheiden

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Melanie90
Ex kann sich nicht entscheiden

Beitrag von Melanie90 » Mi 7. Jun 2017, 17:18

Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf Antworten, denn ich weiß selbst nicht mehr, was ich noch tun soll.
Mein Ex und ich hatten ca. 6 Jahre eine Beziehung, die letzten 2 Jahre gab es immer mal wieder Probleme, bis er dann schließlich die Beziehung beendet hat. Die Gründe sind mir bekannt und ich habe daran gearbeitet. Nach 4 Monaten (nicht ganz durchgezogener) Kontaktsperre kam es nach einem Brief meinerseits zu einem Treffen. Darin habe ich mich entschuldigt, und um ein Treffen gebeten.
Beim Treffen habe ich mich verhalten wie empfohlen, kein Jammern, Stärke zeigen, zeigen, dass Gutes in meinem Leben passiert ist.
Das Ende der Geschichte - wir sind nach diesem Treffen im Bett gelandet. Er hat mir erzählt, wie sehr er mich vermisst hat und wollte einen Neuanfang, hat sogar Punkte genannt, woran wir genau arbeiten müssen, aber dass wir das schaffen. Drei Tage lang.
Bei dem Treffen hat er auch von einer anderen "Bekanntschaft" gesprochen, von der er aber dachte, dass er nur etwas mit ihr angefangen hatte, um nicht alleine zu sein. Nach drei Tagen mit mir wollte er einen Schlussstrich mit der anderen Frau ziehen.
Seit diesem Tag ist nun alles anders und er ist sich nicht mehr sicher, weil die Reaktion dieser Frau anders war, als er es erwartet hat und er würde vielleicht doch gerne wissen, ob es mit dieser Frau eine Zukunft gäbe.
Nach Drängen von mir (ich denke im Nachhinein das war falsch) hat er mir dann ein Nein zu unserer Beziehung gegeben.
Zwei Tage später bin ich dann noch einmal von ihm, weil ich es einfach nicht verstehen wollte und konnte und wir hatten noch einen wunderschönen Tag, der ihm emotional sehr zugesetzt hat.
Nun ist er sich wieder nicht mehr sicher, und ich hänge erneut in der Luft.
Seit 2 Tagen ist nun wieder Funkstille.

Was kann ich noch tun, damit seine Entscheidung positiv für mich ausfällt?

Melanie90
Re: Ex kann sich nicht entscheiden

Beitrag von Melanie90 » Mi 7. Jun 2017, 17:50

Hallo Loveandhope,

danke für deine schnelle Antwort, auch wenn mir die alles andere als gut gefällt...vermutlich hast du recht damit und ich dachte es mir leider schon.
Mit zu viel getan, meinst du, ich bin ihm zu sehr hinterhergelaufen?

Soll ich nun also erneut eine Kontaktsperre einleiten? Wie lange soll ich auf eine Entscheidung von ihm warten? Oder gar nicht warten? Das fällt mir alles so unglaublich schwer. Er hat sich ja nicht mal bei der ersten Kontaktsperre irgendwann mal gemeldet.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 7. Jun 2017, 18:10

Melanie90 hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 17:18
Die Gründe sind mir bekannt und ich habe daran gearbeitet. Nach 4 Monaten (nicht ganz durchgezogener) Kontaktsperre kam es nach einem Brief meinerseits zu einem Treffen. Darin habe ich mich entschuldigt, und um ein Treffen gebeten.
Damit kriechst Du vor ihm zu Kreuze. Wenn eine Beziehung auseinander geht, ist niemals nur einer schuld, also nimm die vermeintliche Schuld nicht auf Dich und mache Dich nicht klein vor ihm.
Das Treffen hast Du initiiert und damit hast Du ihm zu verstehen gegeben, dass Deine Tür noch offen ist. Von ihm kam offenbar - nichts!
Das ist schon eine schlechte Ausgangsposition, denn der eine drängt auf Kontakt und entschuldigt sich für das Fehlverhalten, während der Ex. sich schon anderweitig umschaut.
Das Ende der Geschichte - wir sind nach diesem Treffen im Bett gelandet. Er hat mir erzählt, wie sehr er mich vermisst hat und wollte einen Neuanfang, hat sogar Punkte genannt, woran wir genau arbeiten müssen, aber dass wir das schaffen. Drei Tage lang.
Es war nur der Hormonschwang nach dem Sex, aber offenbar nicht sehr haltbar. Er war weg und er kriegt zur Belohnung, dass er sich auf das Treffen einließ, obendrein noch Sex. Na, da hat er doch alles bekommen, was er will. Bloß seine Gegenleistung ist doch recht schwach, denn Du warst nur auf der Ersatzbank, denn
und er würde vielleicht doch gerne wissen, ob es mit dieser Frau eine Zukunft gäbe.
Nicht zu fassen, der pickt sich überall die Rosinen raus, aber eine klare Linie ist nicht erkennbar. Es ist keine eindeutige Entscheidung für Dich. Er schaut sich mal um,zieht was an Land, denkt, das kommt nicht in Frage und war nur eine Ausweichstation. Dann bandelt er wieder mit Dir an, weil es so leicht geht und jetzt macht er wieder einen Rückzieher, denn jetzt möchte er doch die Andere besser austesten.
Bist Du die Warmhalteplatte? Bist Du Verfügungsmasse, die nach seinem Willen da ist?
Frage Dich mal, was Du ihm eigentlich wert bist. Offenbar nicht viel? Und was bist Du Dir selbst wert? Offenbar auch nicht viel, wenn Du so mit Dir umspringen lässt.
Mit Sex kriegst Du keinen Mann in eine Beziehung, das kannst Du vergessen. Der nimmt mit, was sich ihm bietet, aber verantwortlich fühlt er sich deswegen in keinster Weise.
Nach Drängen von mir (ich denke im Nachhinein das war falsch) hat er mir dann ein Nein zu unserer Beziehung gegeben.
Das alles macht Dir scheinbar nichts aus, denn schon wieder läufst Du ihm hinterher und willst ihn auf Deine Seite ziehen. Wenn von ihm nichts kommt, dann ist die Sache doch klar!
Was kann ich noch tun, damit seine Entscheidung positiv für mich ausfällt?
Was willst Du mit so einem Windei, das nicht mal weiß, wo es hin will? Er meldet sich nicht mehr, vermutlich weil er lieber Zeit mit der Trulla verbringt.
Was willst Du mit einem Mann, der Dich immer wieder kaltherzig abserviert und was willst Du mit einem, der sich lieber woanders umsieht?

Du hast offenbar keine Selbstachtung, wenn Du ständig einem Flüchtigen hinterher hoppelst und alles tust, um ihn wieder auf Kurs zu bringen.
Er muss sich für Dich entscheiden und nicht etwa umgekehrt.

Lass das sein, das kommt nicht gut an bei Männer, zeigt außerdem nur, dass Du alles hinnimmst, nur um ihn wieder zu bekommen. Wie soll er Respekt vor Dir haben, wenn Du selbst keinen vor Dir hast?
Melde Dich nicht mehr und wenn er nochmals ankommt, dann sei Dir zu schade, als Lückenbüsser benützt zu werden. Mit so einem Mann gewinnst Du keinen Blumentopf.

Sonnenblume

Melanie90

Beitrag von Melanie90 » Mi 7. Jun 2017, 18:42

Oooookay. Ich wollte ja eine ehrliche Antwort.
Auch wenn die grad echt hart ist.

Ist es dann nicht besser, wenn ich ihm die Entscheidung abnehme und ihm selbst mitteile, dass ich ihn ziehen lasse - als abzuwarten, ob noch etwas kommt? Ich kenn auch die angebliche Bekanntschaft... nachtreten kommt da wohl auch nicht sonderlich gut, um sie (egal ob mit mir oder ohne mich) zusätzlich aus dem Rennen zu werfen, damit er am Ende alleine da steht?

Ich schätze mal, alles vergeudete Mühe.
Auf dem Boden der Tatsachen...

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 8. Jun 2017, 12:09

Du kannst Dir die Mühe machen, Deinen Abschied anzukündigen. Aber keinen Brief, die Mühe ist er nicht wert. SMS oder Mail genügt völlig.
Oder Du machst es wie er und meldest Dich nicht mehr. Schweigen ist immer mächtiger und souveräner als reden!

Und bitte, bitte, denke mal über Dein Selbstbild nach und frage Dich, ob Du so was wie Stolz in Dir hast. Das würde Dir helfen, Dich nicht an einen völlig untauglichen Kerl zu verlieren und Dich zum Affen zu machen.

Ja, 6 Jahre sind eine lange Zeit und Du wolltest die Flinte nicht gleich ins Korn werfen, sondern nichts unversucht lassen. Aber irgendwann muss man erkennen, wenn man auf dem Holzweg ist und nur Perlen vor die Säue wirft.

Sonnenblume

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 8. Jun 2017, 17:26

Ich auch ...

Sonnenblume

Antworten