ich bin neu hier!
Kurz meine Geschichte:
Ich bin meinem Mann (wir sind seit 20 Jahren ein Paar) vor 6 Monaten dahinter gekommen, dass er über 1,5 Jahre eine Affaire hatte.
Er versprach mir damals, das Ganze zu beenden. Seither bin ich ihm 3 x draufgekommen, dass er nach wie vor Kontakt mit ihr hat.
Beim letzten Mal hat er sich ein paar Tage bedenkzeit genommen und ich bin für knapp 2 Wochen aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.
Er hat mir nun versichert, dass es nun wirklich beendet sei!
Ich habe in den letzten Monaten viel gelesen - unter anderem "wie sich ein Mann wieder in Sie verliebt, Selbstbewusstsein steigern, mit mehr Selbstliebe zu einer glücklichen Beziehung, Ex zurückgewinnen,..."
Diese gesamten Lektüren haben mir schon sehr viel weitergeholfen - ich habe bei mir bereits grosse Veränderungen merken können

Die traurige Wahrheit ist auch, ich kann leider verstehen, dass es passiert ist!
Darüber haben wir auch viel gesprochen - das kann ich ihm auch verzeihen!
Mein Problem ist aber nun: wie gewinne ich wieder vertrauen, dass er mich nicht nochmals hintergeht - für mich ist das Schlimmste an der Sache, dass er mich die letzten Monate ständig angelogen hat!
Ich habe ihm mehrmals versichert, dass, wenn er nicht mehr mit mir kann, er es mir sagen soll; ich würde es akzeptieren und wäre nicht böse, würde keine Szene machen usw... er hat sich aber trotzdem jedes mal nicht getraut, offen mit mir zu reden, weil er mich nicht verletzen wollte!
Paartherapie lehnt er strikt ab!
Er ist nicht der große Redner!
Wir versuchen nun, durch mehr gemeinsame Aktivitäten wieder zueinander zu finden - hier neige ich dann aber leider zu ungeduld und zu zu hohen Erwartungen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?!
Wäre wirklich dankbar!
Lg Stolz