Er hat sich in eine andere verliebt

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Ummele
Er hat sich in eine andere verliebt

Beitrag von Ummele » Mi 27. Mai 2020, 20:21

Hallo,
Vor ein paar Wochen habe ich hier schon mal geschrieben und gefragt wie ich mich verhalten soll. Mein Mann hat mir gesagt das er mich nicht mehr liebt.

Ich habe darauf hin nach einigen Tagen angefangen ihn komplett los zu lassen und versucht mich wieder mehr auf mich selbst und unseren kleinen Sohn zu kümmern... Das war gut den es hat etwas Ruhe in die ganze Sache gebracht...

Jetzt habe ich vorgestern herausgefunden, das er sich vor ca 2,5 - 3 Monaten in eine andere verliebt hat! Er hat ihr Sachen gesagt die ich glaube noch nie zu hören bekommen habe.... wie schön sie ist, dass er sie sehr liebt und nur sie will, das er Lust auf sie hat und immer zu ihr hält... Ich habe mir das von ihm immer gewünscht...:(

Er hat gesagt ich sei seine ex Frau mit der er zwar gerade noch zusammen ist aber nicht mehr lang.

Die beiden haben sich getroffen, sicherlich geküsst und vielleicht auch miteinander geschlafen. Mir will er seit Jahren weiß machen das er keine Lust auf Sex hat und eigentlich gar nicht daran denkt. Er hat mich immer zurück gewiesen. Ich dachte schon er hat größere Probleme mit der Libido evtl wegen schilddrüsentabletten :( Gott, ich fühle mich so verarscht!

Seit dem habe ich jetzt nur noch kopfkino und kann es einfach nicht fassen das er das getan hat! Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt. Nieee hätte ich gedacht das er eine andere vögelt :( das er das tut. Ich dachte immer er ist nicht so einer.

Letztendlich hat sie ihm jetzt aber den laufpass gegeben. Er war zu aufdringlich und hat sie gleich mit seinen Problemen bombadiert...

Ich weiß es, aber zeige es ihm nicht. Er denkt ich weiß nix! Seine schwerster und sein Kumpel wissen es auch. Die wissen aber auch nicht das ich es weiß! Von seiner schwerster bin ich jetzt auch sehr enttäuscht. Wir haben uns immer gut verstanden eigentlich. Und jetzt fühlt es sich an wie ein Messer im rücken.

Was soll ich denn jetzt blos tun? Ich würde ihm so gerne alles an den Kopf knallen! Ihm sagen was ich weiß und nicht so blöd bin wir er denkt. Und was für eine menschliche Enttäuschung er doch ist...

Aber des bringt mich kein Stück weiter. Das würde ihn sicher nur noch mehr weg treiben.

Für euch als Außenstehende hört es sich jetzt wahrscheinlich so an als ob ich mir das jetzt einfach stillschweigend bieten lasse. Nein! Werde ich nicht. Aber ich brauche einen Plan und ich sollte vorher wissen was ich will bevor ich einfach meiner wut freien lauf lasse.

Er ist ja im Grunde ein herzensguter Mensch. Immer da wenn man ihn braucht. Unsere Probleme, meine Fehler, seine Reaktion darauf... All das hat dazu geführt.

Ich möchte auf Abstand gehen. Mich ihm erstmal völlig entziehen. Nicht reden über uns oder alltägliches. Ich möchte, das er mich vermisst, sieht das ich mich verändere und ihm entgleite... Ich erhoffe mir durch mehr lockerheit, Gelassenheit, gute Laune usw an Attraktivität zu gewinnen... Und das er einfach anfängt nachzudenken und merkt was nun fehlt.

Aber es ist so schwer! Wir wohnen zusammen und es gibt kaum Rückzugsmöglichkeiten. Und unser Kind ist auch noch da. Da müssen wir auch reden........

Und trotz das ich ihn gebeten habe zu versuchen mir aus dem weg zu gehen kommt er auf mich zu und erzählt mir von seinen Problemen und seinem Tag. Aber fragt kein bisschen wie es mir geht und was ich gemacht habe! Dazu braucht er mich. Für seine emotionale Sicherheit! Klasse, nicht wahr!? :(

Und gerade habe ich schon wieder den Fehler gemacht und viel zu viel geredet. Auch ein bisschen darüber warum er überhaupt noch bei mir ist und wie das alles werden soll. Ich bin sooooo doof! Oh man ey :( ich will doch gut drauf sein und ihm signalisieren das ich es jetzt so besser finde...

Und dann ist da noch diese wut!

Hilfe! Ich brauche dringend eure Tipps! Und vielleicht ein bisschen Beistand und aufmunternde Worte um alles durchzustehen...

Bobby41
Re: Er hat sich in eine andere verliebt

Beitrag von Bobby41 » Do 28. Mai 2020, 13:32

Hi nochmal,

es wäre gut gewesen, wenn du dafür keinen neuen Thread aufgemacht hättest. Die Vorgeschichte ist ja wichtig.

Also, ich kann dich sehr gut verstehen, und war selbst in einer in mancherlei Hinsicht ähnlichen Situation, auch unter einem Dach. Auch nach 25 Jahren Beziehung übrigens. Es hat viel Geduld gebraucht, bis wir wieder zusammengefunden haben. Und dieser zweite Versuch war auch nicht gerade überschwenglich, sondern hatte viel mit Vernunft und gutem Willen zu tun. Ich habe auf diesem Weg mehr als einmal überlegt, das Handtuch doch noch zu werfen, weil mir gefühlsmäßig was gefehlt hat. Und das wirst auch du ertragen müssen, wenn du diesen Weg der langsamen Wiederannäherung gehen möchtest. Allerdings würde ich dir von diesem Weg dringend abraten, und zwar aus zwei Gründen :

1. Er fühlt sich zu dir sexuell nicht mehr hingezogen. Das zu reparieren ist beinahe unmöglich.
2. Das Vertrauen ist zerstört und wird dich noch lange, vielleicht für immer verfolgen.

Dein Vorgehen, dich rar zu machen, finde ich entsprechend sehr gut, allerdings nicht im Hinblick darauf, dass er dich vermisst (tut er nicht), sondern darauf, dass DU tatsächlich etwas für DICH tust. Ich meine damit jetzt bewusst keine Suche nach einem neuen Partner, sondern einfach nach etwas, dass in der Lage ist, DIR wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Du musst dich dringend davon lösen, dass allein dein Mann dafür zuständig ist.

Und wer weiß, vielleicht findet er seine Gefühle für dich nochmal wieder. Je weniger du ihm zur Verfügung stehst, desto größer sind dafür die Chancen. Ich finde allerdings, dass du ihn als deinen Partner nach einiger Zeit nochmal auf den Prüfstand stellen solltest. Ist er wirklich der Mann, mit dem du gemeinsam alt werden möchtest. Nach all dem ?
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Sabina

Beitrag von Sabina » So 22. Nov 2020, 01:55

Hallo Ummele
Wie geht es Dir inzwischen seit dem 27. Mai 2020. Falls Du wieder mal im Forum bist,
würde es mich sehr interessieren, für welche Strategie Du Dich entschieden hast und
hoffe, es geht Dir wieder besser! Ich kann sehr gut nachfühlen, was Du durchgemacht hast, oder immer noch durchmachst ??? Mir ist etwas ganz ÄHNLICHES passiert !!!
"Mein" Ex-Freund ist gleichzeitig auch noch mein Vermieter und hat seine Wohnung genau oberhalb meiner Wohnung, wo er seine NEUE ua. seither vögelt, nicht lange nachdem er mit mir Schluss gemacht hat, während ich genau darunter nicht schlafen konnte und es das SCHLIMMSTE WAR, WAS ICH JE DURCHGEMACHT HABE... Mittlerweile geht es mir wieder etwas besser, dank dem, dass ich meine WUT abreagiert habe mit Lauter Musik und SINGEN und FLUCHEN und ich habe BEIDE VERFLUCHT, das wollt ihr gar nicht wissen....
Jetzt gehe ich wieder einer vorübergehenden Arbeit nach und mache auch wieder mehr Sport
dh. ich habe auch viel getanzt zu Musik und mit einem Gerät Bauchmuskeltraining etc. gemacht und das Bett verprügelt und Türen zugeknallt.
Dank dem Beraterteam und Darius Kamadeva Coach konnte ich mich wieder auf ein Ziel fokussieren....Ich werde weitermachen so !!!

Itzuf

Beitrag von Itzuf » Di 24. Nov 2020, 15:17

Sabina hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 01:55
Hallo Ummele
Wie geht es Dir inzwischen seit dem 27. Mai 2020. Falls Du wieder mal im Forum bist,
würde es mich sehr interessieren, für welche Strategie Du Dich entschieden hast und
hoffe, es geht Dir wieder besser! Ich kann sehr gut nachfühlen, was Du durchgemacht hast, oder immer noch durchmachst ??? Mir ist etwas ganz ÄHNLICHES passiert !!!
"Mein" Ex-Freund ist gleichzeitig auch noch mein Vermieter und hat seine Wohnung genau oberhalb meiner Wohnung, wo er seine NEUE ua. seither vögelt, nicht lange nachdem er mit mir Schluss gemacht hat, während ich genau darunter nicht schlafen konnte und es das SCHLIMMSTE WAR, WAS ICH JE DURCHGEMACHT HABE... Mittlerweile geht es mir wieder etwas besser, dank dem, dass ich meine WUT abreagiert habe mit Lauter Musik und SINGEN und FLUCHEN und ich habe BEIDE VERFLUCHT, das wollt ihr gar nicht wissen....
Jetzt gehe ich wieder einer vorübergehenden Arbeit nach und mache auch wieder mehr Sport
dh. ich habe auch viel getanzt zu Musik und mit einem Gerät Bauchmuskeltraining etc. gemacht und das Bett verprügelt und Türen zugeknallt.
Dank dem Beraterteam und Darius Kamadeva Coach konnte ich mich wieder auf ein Ziel fokussieren....Ich werde weitermachen so !!!

Vielen lieben Dank für deinen informativen Beitrag. Mach weiter so, Chaka du schaffst es.

Antworten