Hallo alle zusammen, ich bin 38 Jahre jung und seit 5 Jahren in einer Beziehung mit meinem Partner. Mein Problem ist folgendes. Vielleicht sehe ich die Dinge auch zu problematisch an. Aber deswegen schreibe ich hier einfach mal mein Anliegen rein.
Ich war 17 Jahre verheiratet und hatte einen notorischen Fremdgeher, Lügner, Spielsüchtiger. Fragt mich bitte nicht, wie ich es so lange bei ihm ausgehalten habe. Meine schuld und ja, die Trennung war sozusagen durch mein jetziger Partner. Bitte keine falschen, oder gemeinen Kommentare. Aus den fremdgeh Geschichten sind auch 2 uneheliche Kinder entstanden von 2 Frauen. Ich hatte jede Menge verziehen und ja durchgemacht. ABER wie schon erwähnt, Meine schuld, da ich dies ach alles mitgemacht und verziehen habe. Jedenfalls lernte ich dann zufällig mein jetziger Partner kennen. es war wirklich liebe auf den ersten blick. Noch nie hatte ich solche Gefühle im Bauch. er war von seiner ex schon 1 Jahr getrennt, als wir zusammen kamen. Allerdings hatten beide eine tiefe Freundschaft und ja sie wohnt unter ihm. Wir trafen uns damals heimlich. Ich wusste in Wirklichkeit nicht, wie ich es meinem damals noch Ehemann sagen soll.Da wir uns ein Haus gekauft hatten. Mein jetziger Partner, ich nenne ihn mal Paul hatte unser Geheimnis, das er mit mir zusammen ist, seiner ex erzählt. Paul sagte es mir mit dem Hinweis, ich solle mir keine sorgen machen, das dies im Ort eine Gesprächsrunde wird. Jedenfalls merkte ich schnell, dass meine Trennung von meinem ex sehr sehr schwer war und wurde. er tickte völlig aus. Polizei, Hausverbot etc. musste ich beantragen. so eine Trennung wollte ich auch nicht. Mein Partner Paul wurde von meinem ex 2x auf offener Strasse zusammen geschlagen. und ja, eine nicht leichte Zeit.
Immer wieder kam die ex ins spiel. Zu Anfang bekam sie plötzlich psychische Probleme inkl. Angstzustände. Sie wollte nicht in Ihrer Wohnung schlagen und bat mein Partner, ob sie auf seiner Couch schlafen dürfe. Er hat ein gutes Herz und ja, sie durfte. Auch zu unseren Sparziergängen, wir haben 2 Hunde, nahm er sie mit. Grund: da sie alleine nicht raus konnte, wegen ihre Angstzustände. hmm . Naja, ich dachte mir dabei noch nichts. Ich meine, helfen kann man ja in der Not. Obwohl ich von meinem ex mann sehr oft belogen und insgesamt 12x betrogen wurde, glaubte ich ihm. weitere Beispiele waren: Ich hatte alte Klamotten und wollte diese in den Kleidercontainer werfen. Paul sagte, das seine ex viel. Interesse an den Klamotten hätte. Ich gab sie ihm natürlich nicht mit. das war mir dann doch etwas komisch. Oder wir waren auf einer Haushaltsauflösung und ja, es standen noch möbel herum. Er machte sich Gedanken, ob eventuell seine ex was gebrauchen könnte
Seine ex traf ich auf einer Wiese mit ihrem Hund und sie sagte mir grinsend, das sie sich gegenseitig sehr helfen. Auch nach diesem Satz war ich etwas irritiert. Als sie im Urlaub war, damals mit meinem Paul, schickte sie ihm Erinnerungsfotos. Er zeigte sie mir, und lächelte, ich solle mir diesbezüglich keine -sorgen machen. er liebe nur mich. Er war krank, sie holte ihm was aus der Apotheke. Sie war hilfsbereit sagte er mir. Obwohl ich auch für ihn kochte und medis holte. Ich habe 2 kinder und ja, genug selber zu tun. Als wir spazieren gingen, betrachtete ich die idee, ins Haus eventuell eine Mieterin reinzusetzen. Auch wegen meiner finanziellen lage. Er schlug mir vor, das er seine ex gut als Mieterin vorstelle könne. Da schluckte ich das erste mal und fing an zu weinen. Ich meine, wie konnte er mir so etwas sagen. Ich meine, seine ex in meinem Haus. Er sagte dazu nicht viel und meinte, das es nur ein Gedanke war. Er nur mich liebe und ja er von ihr nichts mehr will. sehr sehr seltsam. .. Auch als sie kurz einen typen hatte, wusste er wann er da war und warum nun schLuss sei. Er hätte gefragt. denn als ich ihn drauf ansprach, sagte er mir dies.
Und nun kommt der Oberhammer.
Wir waren auf ein mega tolles Festival. Hatten großen spass. Als er mich nach hause begleitete, er wohnt 5 gehminuten weg von mir, sagte er vor meiner Türe, dass er nun heim ginge, seine ex im Kino sei oder war, und er ihr von unserem festival erzählen möchte. ...Ich dachte, ich höre nicht richtig. wie bitte??? Er muss ihr erzählen, wie unser Abend war? Oder wollte er kontrollieren, wie ihr Kino besuch war? Ich bin ein wirklich gut gläubiger Mensch, aber naja............wir haben so schon wenig Sex.
Und nun, nun kommt der Oberhammer: seine Schwester erzählte mir beiläufig vor 3 wochen, das ihm seine ex erzählt hatte, das sie zu Anfang, als ich mit paul zusammen kam, zusammen waren. ......WIE BITTEEEEEEE. Ich sprach ihn an, und ja, er sagte, sei gelogen. bullshit. und das hätte Tina nie gesagt. warum auch. Es stimme nicht. doch ganz tief in mir, musste ich genau dies mit seiner ex besprechen. Und das tat ich! sie rastete aus, und unterstellte mir, ich sei zu extrem eifersüchtig... häääää...... und als ich ca. ne stunde später Paul anrief, redete er mit mir kaum und war enttäuscht von mir, diese aktion unternommen zu haben. enttäuscht deswegen, weil ich ihm diesbezüglich nicht glaube. er habe es mir schließlich gesagt. .. Zum glück, baute ich in diesem Moment keinen Unfall. Denn ich war mit dem auto unterwegs und ziemlich ziemlich aufgebracht, wütend und ja traurig zugleich. Sehr traurig. Wie konnte er mir das antun.
Seit 2 Wochen will ich ihn nicht mehr sehen. Er ruft an. Kann das alles nicht verstehen. Sagt immer wieder, das er sie nicht liebe nur mich und ja, ich mir das grundlos im Kopf zusammen reime. In der Wut schrie ich ins telefon, er solle mich in ruhe lassen und betonte = Lebe wohl:
War das zu hart von mir? Er versteht mich einfach nicht, das mir das alles zuviel wurde. das ich auch vermute, das er emotional noch an seiner ex hängt. Beide waren nie wirklich räumlich getrennt.
Ich danke auch von Herzen für eure Zeit und auch auf eure Sichtweisen. Vielleicht sehe ich die Situation etwas klarer. Danke euch von Herzen.
eure blume3
emotionale Abhängigkeit von der ex Freundin
Re: emotionale Abhängigkeit von der ex Freundin
Itzuf, mir wäre ein ehrlich gemeinter Rat wichtiger gewesen.
Re: emotionale Abhängigkeit von der ex Freundin
Hi Simple things,
lieben Dank für deine ehrlichen Worte. Gut, die Trennung von meinem Ex ist 5 Jahre her. Geschieden seit 1 Jahr. Ich denke schon, das ich emotional weg bin. Zu Anfang war es sehr schwer. Ich sprach auch offen mit meinem Partner darüber. Eine Co-Abhängigkeit stellte sich bei mir definitiv raus. Sehe ich ihn nicht, geht es mir wesentlich besser. Zu Anfang der Trennung musste ich oft über meine Ehe reden. Warum er mir dies alles antat. Was für ein ´MENSCH er doch ist. Doch vielmehr stellte ich mir die Frage, wer bin Ich, die sich so viel gefallen ließ. Immer wieder musste ich darüber reden, viel weinen und ja trotzdem stark bleiben für die Kinder. Den eigenen Mann mehrmals anzeigen müssen, treffen vorm Gericht Gewalt im Haus vor den Kindern, .... haben leider auch sie geprägt. Das, tut mir im grunde am meisten leid. Ich gab mir für diese Situation eine Zeit lang die Schuld.
Du hast recht, ich kann meinem jetzigen Partner nicht vor die Wahl stellen. Er würde gerne bei mir einziehen, doch das geht nicht, da er einen grossen Hund hat. Draußen ein ungestüm. Ihn an der Leine zu halten, sobald ein anderer Hund kommt, ist eine Zumutung. Zumal ich voll arbeite, selbst ein Hund habe, 2 Kinder und ein Haus. Er arbeitet von morgends bis spät. Somit bliebe das kümmern an mir hängen. Momentan kümmert sich seine EX. Denn auch sie hat ein Hund und ja diese wurden in der Beziehung angeschafft. Es sind sozusagen ihre babys.
Es ist irgendwie alles scheisse. Mir tat die Situation weh, als mein Partnter mit mir sauer war, nur weil ich mit seiner Ex redete und er zuließ, das sie petzen darf (sie rannte gleich zu ihm hoch und zeigte ihm meine Nachricht). Ich z.b. hätte mich da nicht eingemischt. Ich meine, so eine Aussage von Ihr, dass sie noch was mit meinem Partner hatte, als ich mit ihm zusammen kam, ist nicht einfach so wegzustecken. (Zumal er sagte, sie seien 1 Jahr getrennt, als er mich kennenlernte). Das sagte sie zu seiner Schwester meines Partners. Dies erführ ich erst ca. vor 5 Wochen beiläufig von ihr. (seiner Schwester). Genau diese Situation,nun der Böse zu sein, gab mir ein Gefühl des Nichts-WERT-SEIN. .... tat ich etwas schlimmes?????.
Seit 3 Wochen sehen wir uns nicht. Er ruft jeden Tag an, fragt was er tun kann um mir zu helfen. Im grunde will ich nur, das er mich versteht und sich für sein Verhalten entschuldigt. Seine Argumente sind, das ich mir das alles nur im Kopf zurecht male. Unfair diese Aussage. Jeder Mensch denkt anderst, isst anderst, redet anderst und ja FÜHLT ANDERST.
Heute sehen wir uns wieder. Ich liebe ihn, aber ja........... alles etwas verzwickt.
Ich drück euch alle und wünsche euch einen tollen Tag und viel liebe im Herzen.
Eure Blume
lieben Dank für deine ehrlichen Worte. Gut, die Trennung von meinem Ex ist 5 Jahre her. Geschieden seit 1 Jahr. Ich denke schon, das ich emotional weg bin. Zu Anfang war es sehr schwer. Ich sprach auch offen mit meinem Partner darüber. Eine Co-Abhängigkeit stellte sich bei mir definitiv raus. Sehe ich ihn nicht, geht es mir wesentlich besser. Zu Anfang der Trennung musste ich oft über meine Ehe reden. Warum er mir dies alles antat. Was für ein ´MENSCH er doch ist. Doch vielmehr stellte ich mir die Frage, wer bin Ich, die sich so viel gefallen ließ. Immer wieder musste ich darüber reden, viel weinen und ja trotzdem stark bleiben für die Kinder. Den eigenen Mann mehrmals anzeigen müssen, treffen vorm Gericht Gewalt im Haus vor den Kindern, .... haben leider auch sie geprägt. Das, tut mir im grunde am meisten leid. Ich gab mir für diese Situation eine Zeit lang die Schuld.
Du hast recht, ich kann meinem jetzigen Partner nicht vor die Wahl stellen. Er würde gerne bei mir einziehen, doch das geht nicht, da er einen grossen Hund hat. Draußen ein ungestüm. Ihn an der Leine zu halten, sobald ein anderer Hund kommt, ist eine Zumutung. Zumal ich voll arbeite, selbst ein Hund habe, 2 Kinder und ein Haus. Er arbeitet von morgends bis spät. Somit bliebe das kümmern an mir hängen. Momentan kümmert sich seine EX. Denn auch sie hat ein Hund und ja diese wurden in der Beziehung angeschafft. Es sind sozusagen ihre babys.
Es ist irgendwie alles scheisse. Mir tat die Situation weh, als mein Partnter mit mir sauer war, nur weil ich mit seiner Ex redete und er zuließ, das sie petzen darf (sie rannte gleich zu ihm hoch und zeigte ihm meine Nachricht). Ich z.b. hätte mich da nicht eingemischt. Ich meine, so eine Aussage von Ihr, dass sie noch was mit meinem Partner hatte, als ich mit ihm zusammen kam, ist nicht einfach so wegzustecken. (Zumal er sagte, sie seien 1 Jahr getrennt, als er mich kennenlernte). Das sagte sie zu seiner Schwester meines Partners. Dies erführ ich erst ca. vor 5 Wochen beiläufig von ihr. (seiner Schwester). Genau diese Situation,nun der Böse zu sein, gab mir ein Gefühl des Nichts-WERT-SEIN. .... tat ich etwas schlimmes?????.
Seit 3 Wochen sehen wir uns nicht. Er ruft jeden Tag an, fragt was er tun kann um mir zu helfen. Im grunde will ich nur, das er mich versteht und sich für sein Verhalten entschuldigt. Seine Argumente sind, das ich mir das alles nur im Kopf zurecht male. Unfair diese Aussage. Jeder Mensch denkt anderst, isst anderst, redet anderst und ja FÜHLT ANDERST.
Heute sehen wir uns wieder. Ich liebe ihn, aber ja........... alles etwas verzwickt.
Ich drück euch alle und wünsche euch einen tollen Tag und viel liebe im Herzen.
Eure Blume
Re: emotionale Abhängigkeit von der ex Freundin
Hi Simple things,
lieben Dank für deine ehrlichen Worte. Gut, die Trennung von meinem Ex ist 5 Jahre her. Geschieden seit 1 Jahr. Ich denke schon, das ich emotional weg bin. Zu Anfang war es sehr schwer. Ich sprach auch offen mit meinem Partner darüber. Eine Co-Abhängigkeit stellte sich bei mir definitiv raus. Sehe ich ihn nicht, geht es mir wesentlich besser. Zu Anfang der Trennung musste ich oft über meine Ehe reden. Warum er mir dies alles antat. Was für ein ´MENSCH er doch ist. Doch vielmehr stellte ich mir die Frage, wer bin Ich, die sich so viel gefallen ließ. Immer wieder musste ich darüber reden, viel weinen und ja trotzdem stark bleiben für die Kinder. Den eigenen Mann mehrmals anzeigen müssen, treffen vorm Gericht Gewalt im Haus vor den Kindern, .... haben leider auch sie geprägt. Das, tut mir im grunde am meisten leid. Ich gab mir für diese Situation eine Zeit lang die Schuld.
Du hast recht, ich kann meinem jetzigen Partner nicht vor die Wahl stellen. Er würde gerne bei mir einziehen, doch das geht nicht, da er einen grossen Hund hat. Draußen ein ungestüm. Ihn an der Leine zu halten, sobald ein anderer Hund kommt, ist eine Zumutung. Zumal ich voll arbeite, selbst ein Hund habe, 2 Kinder und ein Haus. Er arbeitet von morgends bis spät. Somit bliebe das kümmern an mir hängen. Momentan kümmert sich seine EX. Denn auch sie hat ein Hund und ja diese wurden in der Beziehung angeschafft. Es sind sozusagen ihre babys.
Es ist irgendwie alles scheisse. Mir tat die Situation weh, als mein Partnter mit mir sauer war, nur weil ich mit seiner Ex redete und er zuließ, das sie petzen darf (sie rannte gleich zu ihm hoch und zeigte ihm meine Nachricht). Ich z.b. hätte mich da nicht eingemischt. Ich meine, so eine Aussage von Ihr, dass sie noch was mit meinem Partner hatte, als ich mit ihm zusammen kam, ist nicht einfach so wegzustecken. (Zumal er sagte, sie seien 1 Jahr getrennt, als er mich kennenlernte). Das sagte sie zu seiner Schwester meines Partners. Dies erführ ich erst ca. vor 5 Wochen beiläufig von ihr. (seiner Schwester). Genau diese Situation,nun der Böse zu sein, gab mir ein Gefühl des Nichts-WERT-SEIN. .... tat ich etwas schlimmes?????.
Seit 3 Wochen sehen wir uns nicht. Er ruft jeden Tag an, fragt was er tun kann um mir zu helfen. Im grunde will ich nur, das er mich versteht und sich für sein Verhalten entschuldigt. Seine Argumente sind, das ich mir das alles nur im Kopf zurecht male. Unfair diese Aussage. Jeder Mensch denkt anderst, isst anderst, redet anderst und ja FÜHLT ANDERST.
Heute sehen wir uns wieder. Ich liebe ihn, aber ja........... alles etwas verzwickt.
Ich drück euch alle und wünsche euch einen tollen Tag und viel liebe im Herzen.
Eure Blume
lieben Dank für deine ehrlichen Worte. Gut, die Trennung von meinem Ex ist 5 Jahre her. Geschieden seit 1 Jahr. Ich denke schon, das ich emotional weg bin. Zu Anfang war es sehr schwer. Ich sprach auch offen mit meinem Partner darüber. Eine Co-Abhängigkeit stellte sich bei mir definitiv raus. Sehe ich ihn nicht, geht es mir wesentlich besser. Zu Anfang der Trennung musste ich oft über meine Ehe reden. Warum er mir dies alles antat. Was für ein ´MENSCH er doch ist. Doch vielmehr stellte ich mir die Frage, wer bin Ich, die sich so viel gefallen ließ. Immer wieder musste ich darüber reden, viel weinen und ja trotzdem stark bleiben für die Kinder. Den eigenen Mann mehrmals anzeigen müssen, treffen vorm Gericht Gewalt im Haus vor den Kindern, .... haben leider auch sie geprägt. Das, tut mir im grunde am meisten leid. Ich gab mir für diese Situation eine Zeit lang die Schuld.
Du hast recht, ich kann meinem jetzigen Partner nicht vor die Wahl stellen. Er würde gerne bei mir einziehen, doch das geht nicht, da er einen grossen Hund hat. Draußen ein ungestüm. Ihn an der Leine zu halten, sobald ein anderer Hund kommt, ist eine Zumutung. Zumal ich voll arbeite, selbst ein Hund habe, 2 Kinder und ein Haus. Er arbeitet von morgends bis spät. Somit bliebe das kümmern an mir hängen. Momentan kümmert sich seine EX. Denn auch sie hat ein Hund und ja diese wurden in der Beziehung angeschafft. Es sind sozusagen ihre babys.
Es ist irgendwie alles scheisse. Mir tat die Situation weh, als mein Partnter mit mir sauer war, nur weil ich mit seiner Ex redete und er zuließ, das sie petzen darf (sie rannte gleich zu ihm hoch und zeigte ihm meine Nachricht). Ich z.b. hätte mich da nicht eingemischt. Ich meine, so eine Aussage von Ihr, dass sie noch was mit meinem Partner hatte, als ich mit ihm zusammen kam, ist nicht einfach so wegzustecken. (Zumal er sagte, sie seien 1 Jahr getrennt, als er mich kennenlernte). Das sagte sie zu seiner Schwester meines Partners. Dies erführ ich erst ca. vor 5 Wochen beiläufig von ihr. (seiner Schwester). Genau diese Situation,nun der Böse zu sein, gab mir ein Gefühl des Nichts-WERT-SEIN. .... tat ich etwas schlimmes?????.
Seit 3 Wochen sehen wir uns nicht. Er ruft jeden Tag an, fragt was er tun kann um mir zu helfen. Im grunde will ich nur, das er mich versteht und sich für sein Verhalten entschuldigt. Seine Argumente sind, das ich mir das alles nur im Kopf zurecht male. Unfair diese Aussage. Jeder Mensch denkt anderst, isst anderst, redet anderst und ja FÜHLT ANDERST.
Heute sehen wir uns wieder. Ich liebe ihn, aber ja........... alles etwas verzwickt.
Ich drück euch alle und wünsche euch einen tollen Tag und viel liebe im Herzen.
Eure Blume
Re: emotionale Abhängigkeit von der ex Freundin
Hi Simple things,
du bringst es auf den Punkt.Oft ihren Namen zu hören, macht mich einfach traurig. Doch irgendwie scheint er mich nicht zu hören oder zu verstehen. Was weiss ich. Ich höre von so vielen, wie ich es überhaupt schaffe, zu vertrauen, wo noch die ex mit im selben Haus wohnt. Noch dazu, was mir mein ex mann antat. .. irgendwie glaube ich meistens an das gute in einem Menschen und ja, denke, das man mit Liebe wesentlich mehr hin bekommt, als mit Hass. Zumal das 2. einen selbst zerstören kann. Was ich damit sagen will ist, das ich ihm in vielen dingen zur Seite stand. Auch wenn er an seine ex dachte, wie z.b. wenn etwas zu verschenken war, ob sie es eventuell gebrauchen könnte. etc. ..... waren einige dinge und Situationen. Doch diesesmal ging er einfach zu weit. SORRY aber nach einem tollen Abend nachhause zu müssen, um seine ex zu erzählen, wie das Festival war, ging einfach zu weit. Er wollte zu ihr.
. .. danach kam die Situation, als er von mir enttäuscht war, als ich seine ex aufgrund der aussage ( Zusammen... bla bla bal)...... ansprach. Ich komme mir einfach wie das zweite Rad vor.
Er sagt zwar immer , wie sehr er mich liebe, er mit mir alt werden will und und udn............... doch ja, reden ist nun mal nicht alles.
Lieber Simple things, ich versuche heute mein bestes zu geben. ANEINANDER respektieren ist für mich das A und o.
Danke für deine rasche Antwort, die mir wirklich geholfen hat, die Situation etwas klarer zu sehen. Fühl dich gedrückt und alles Gute dir. Ich weiss auch, das es wesentlich schlimmeres auf dieser Welt gibt.... Es frisst mich auch nicht auf, sondern es geht mir einfach darum, ob ich die ganze Situation vielleicht zu überbewertet habe.
In diesem sinne alles alles liebe
Liebe grüße
blume
du bringst es auf den Punkt.Oft ihren Namen zu hören, macht mich einfach traurig. Doch irgendwie scheint er mich nicht zu hören oder zu verstehen. Was weiss ich. Ich höre von so vielen, wie ich es überhaupt schaffe, zu vertrauen, wo noch die ex mit im selben Haus wohnt. Noch dazu, was mir mein ex mann antat. .. irgendwie glaube ich meistens an das gute in einem Menschen und ja, denke, das man mit Liebe wesentlich mehr hin bekommt, als mit Hass. Zumal das 2. einen selbst zerstören kann. Was ich damit sagen will ist, das ich ihm in vielen dingen zur Seite stand. Auch wenn er an seine ex dachte, wie z.b. wenn etwas zu verschenken war, ob sie es eventuell gebrauchen könnte. etc. ..... waren einige dinge und Situationen. Doch diesesmal ging er einfach zu weit. SORRY aber nach einem tollen Abend nachhause zu müssen, um seine ex zu erzählen, wie das Festival war, ging einfach zu weit. Er wollte zu ihr.

Er sagt zwar immer , wie sehr er mich liebe, er mit mir alt werden will und und udn............... doch ja, reden ist nun mal nicht alles.
Lieber Simple things, ich versuche heute mein bestes zu geben. ANEINANDER respektieren ist für mich das A und o.
Danke für deine rasche Antwort, die mir wirklich geholfen hat, die Situation etwas klarer zu sehen. Fühl dich gedrückt und alles Gute dir. Ich weiss auch, das es wesentlich schlimmeres auf dieser Welt gibt.... Es frisst mich auch nicht auf, sondern es geht mir einfach darum, ob ich die ganze Situation vielleicht zu überbewertet habe.
In diesem sinne alles alles liebe
Liebe grüße
blume
Re: emotionale Abhängigkeit von der ex Freundin
Hi simple things,
während ich deinen letzten Beitrag las, bekam ich Gänsehaut. Du hast meine Seele sehr berührt. Ich denke, kein Treffen erfolgt einfach so. Aber das ist ein anderes Thema.
Noch eine kurze Frage: findest du es unmöglich, das ich mich nicht auch noch um seinen Hund kümmer kann? Ich meine, auch dazu musste ich mir fiese Worte anhören. Sein Kommentar war: warum ich seinen Hund nicht im Haus haben möchte, da ich doch selbst einen Hund hätte. Der unterschied ist aber, das meine Kinder mit unserer gassi gehen können, wenn ich nicht da bin, mit seinem wäre eine Katastrophe und grob fahrlässig. Zumal er auf andere Hund losgehen möchte und wie ein ochse zieht. Auch das möchte er irgendwie nicht verstehen. Tut es zwar, aber mit einem Murren und ja.... das thema kommt immer wieder auf.
Noch ganz kurz am Rande: als seine ex im KH war und er arbeiten musste, verlangte er von mir, mit beiden Hunden, auch mit ihrem, gassi zu gehen. Ich tat dies 1 Woche lang, weil mir ihr Hund leid tat. Keiner kümmerte sich um ihn. Seine Eltern wären übrigens mit Sicherheit auch eingesprungen. Aber diese hat er nicht gefragt. Nach der Woche kam von der ex nicht mal ein DANKE. Mittlerweile habe ich mich diesbezüglich durchgesetzt. Ich meine, was geht mich der Hund von seiner Ex an? Aber auch das hat gedauert.
Aber begreifen, das einziehen mit seinem grossen Hund für mich nicht in Frage kommt, scheint bei ihm auch nicht anzukommen.
Fühl dich gedrückt. Und ja...........deine Worte tun meiner Seele gut.
. danke dir
deine
blume
während ich deinen letzten Beitrag las, bekam ich Gänsehaut. Du hast meine Seele sehr berührt. Ich denke, kein Treffen erfolgt einfach so. Aber das ist ein anderes Thema.
Noch eine kurze Frage: findest du es unmöglich, das ich mich nicht auch noch um seinen Hund kümmer kann? Ich meine, auch dazu musste ich mir fiese Worte anhören. Sein Kommentar war: warum ich seinen Hund nicht im Haus haben möchte, da ich doch selbst einen Hund hätte. Der unterschied ist aber, das meine Kinder mit unserer gassi gehen können, wenn ich nicht da bin, mit seinem wäre eine Katastrophe und grob fahrlässig. Zumal er auf andere Hund losgehen möchte und wie ein ochse zieht. Auch das möchte er irgendwie nicht verstehen. Tut es zwar, aber mit einem Murren und ja.... das thema kommt immer wieder auf.
Noch ganz kurz am Rande: als seine ex im KH war und er arbeiten musste, verlangte er von mir, mit beiden Hunden, auch mit ihrem, gassi zu gehen. Ich tat dies 1 Woche lang, weil mir ihr Hund leid tat. Keiner kümmerte sich um ihn. Seine Eltern wären übrigens mit Sicherheit auch eingesprungen. Aber diese hat er nicht gefragt. Nach der Woche kam von der ex nicht mal ein DANKE. Mittlerweile habe ich mich diesbezüglich durchgesetzt. Ich meine, was geht mich der Hund von seiner Ex an? Aber auch das hat gedauert.
Aber begreifen, das einziehen mit seinem grossen Hund für mich nicht in Frage kommt, scheint bei ihm auch nicht anzukommen.

Fühl dich gedrückt. Und ja...........deine Worte tun meiner Seele gut.

deine
blume
Re: emotionale Abhängigkeit von der ex Freundin
Es sind deine Gefühle. Sie wollen dir etwas mitteilen. Nämlich, das hier eine Situation läuft, die dir nicht gut tut. Und mein Tipp ist: Lerne, deinem Gefühl zu vertrauen. Dein Partner ist erwachsen und für sich allein verantwortlich. Entweder er hat mit seiner Vergangenheit abgeschlossen, als er dich traf oder nicht. Es ist nicht deine Aufgabe, zu hinterfragen, ob das alles richtig lief. Du hast deutlich gemacht, dass dich die Situation stört und dich überfordert. Er hat die Belastung in die Beziehung gebracht, somit ist es sein Job, das zu klären! Er ist am Zug. Entweder bekommt er die Sache geregelt und zwar so, dass ihr beide gut damit leben könnt, oder eben nicht.Seine Argumente sind, das ich mir das alles nur im Kopf zurecht male. Unfair diese Aussage. Jeder Mensch denkt anderst, isst anderst, redet anderst und ja FÜHLT ANDERST.
Ich kenne das Gefühl dieser ständigen Unsicherheit. Man kann ne ganze Weile damit leben, aber es raubt einem Stück für Stück mentale Kraft und noch so viel mehr. Doch genau die wird dir fehlen, wenn du für dich realisierst, dass du dir deine Zukunft so nicht vorgestellt hast. Und mit jedem weiteren Jahr, indem du in dieser unsicheren Situation verweilst, es dir beschissen geht, wird es schwieriger und es wird nicht besser. Da kommen noch ganz andere "Oberhammer". Du wirst dich daran irgendwann aufrauchen. Lass das nicht zu. Kein Mann der Welt ist das wert. Liebe hin oder her.
Alles Gute
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste