dreiecksbeziehung

Lässt sich meine Beziehung retten?
Regenbogen

Re: dreiecksbeziehung

Beitrag von Regenbogen » Sa 3. Dez 2011, 20:16

Wenn es immer so einfach wäre!
Da gehören immer mindestens zwei dazu die stark genug sein müssen der Versuchung zu widerstehen.
Leider ist es auch die Wahrheit das in eine glückliche Ehe eine "Dritte Person" gar keinen Zugang hat.

@Maria-Doreen, es tut mir für Euch besonders leid, vielleicht kommt Ihr doch wieder zusammen und findet alle einen gangbaren Weg der passt! :roll:
Liebe Grüße vom Regenbogen

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Sa 3. Dez 2011, 20:28

Ich danke Dir Regenbogen für Dein Mitgefühl.

Heute zählt nur noch das "JETZT und ICH"....- selber möchte man keinen Partner ( männlich oder weiblich) der einen betrügt. Bricht aber in Ehen ein und will dann SICHERHEIT !

Noch ist bei uns das letzte Wort nicht gesprochen.... - und ich wünsche mir von Herzen, dass mein Mann wieder zu mir und vor allem zu SICH SELBER findet.

Diese Erfahrung .... diesen Schmerz und dieses Leid ... hätte ich wirklich nicht mehr im Leben gebraucht!

DAHER an alle LEDIGEN ..... sucht EUCH freie und ledige Partner.... und laßt unsere Männer in RUHE... vor allem wenn sie durch schwere Krankheiten gegangen sind und sich selbst finden müssen. Da brauchen sie verzweifelte "JUNGFERN" nicht !!!!

sonnenschein

Beitrag von sonnenschein » Sa 3. Dez 2011, 21:32

Hallo Maria-Doreen,

erst einmal möchte ich dir viel genesung wünschen und das meine ich ernst....

aber ich möchte dir auch sagen das immer 2 dazu gehören und nie einer alleine ist.....
und warum hast du so ein hass auf singel frauen, vielleicht war ja dein mann mit der ganzen situation überfortert die ihr in eurer ehe habt und wollte nur ausbrechen....aber wie hat es so schön die chubby genannt....wäre es für dich einfacher gewesen wen er ne nute genommen hätte....
nur stelle ich mich nicht mit einer nute auf eine stufe.....und glaube mir ich war auch schon auf der anderen seite, dass ist nun ein jahr her er ist mit dieser frau immer noch zusammen nur nicht glücklich und wem sein proplem ist das auf keinen fall meins sondern seins.....
und wenn du meine geschichte mal gelesen hättest wärst du vielleicht auch nicht so verbittert....

ich wünsche dir viel kraft..

sonnenschein

Beitrag von sonnenschein » Sa 3. Dez 2011, 21:37

oohhh maria doreen,

jetzt wirst du aber etwas beleidigent....die sicherheit gebe ich mir selber da brauche ich keinen mann dazu und ne jungfer bin ich auch nicht.....

dein hass und deine verbitterheit bringt dich auch nicht weiter....

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » So 4. Dez 2011, 04:46

Hi Sonnenschein,

ich bin nicht verbittert.... - ICH LIEBE.... und bin verletzt.

Mir ist bewußt, dass zu so einer Sache immer zwei gehören ! Und sicherlich ist durch die schwere Krankheit mein Mann nach Chemo und Bestrahlung und Lungenentzündung ...- an einem Punkt in seinem Leben angekommen, wo man das Leben neu überdenken muss.

Dazu schickt man solche Patienten auf REHA ! Rehabilitation des Körpers und der Seele!

In seinem Fall ist seine neue eine 41 jährige die seit dem 6. Lebensjahr an einem Trauma aus der Jugend leidet. Selber nicht fest im Leben steht. In der Psychiatrie der Klinik war....- mein Mann in der Onkologie !

Da trifft Leid auf Leid ..... ich weiß nicht, ob Du ähnliche Erlebnisse durchgemacht hast um zu wissen was es heißt um das Leben seines eigenen Mannes zu kämpfen. DAS buchstäblicher ÜBERLEBEN - wenn Ärzte keine Hoffnung mehr geben und Du als Ehefrau 1 Jahr lang Lebensmut und Sicherheit in der Begleitung einer Krankheit gibst. Wochen- Monatelang am Krankenbett sitzt und zu Gott betest, dass er überleben mag.

Diese Sorgen und Ängste wünsche ich niemanden.....- nur wer sie mal am eigenen Leib verspürt hat (und das habe ich 2 x - an mir selbst und mit meinem Mann) ,...- den bindet etwas anderes an einen Partner....- wie eine "scheinbar erlaubte Affäre" ohne Rücksicht auf die Personen, die dahinter stehen. Schließlich haben wir uns über Jahre etwas aufgebaut.......- .... wenn er zurück kommt.... werde ich es Dich wissen lassen!

Er ging nicht deshalb, weil er mich nicht mehr liebt....- sondern weil sein bisheriges Leben nicht mehr vorhanden ist.
Es ist Verzweiflung....- Angst..... und Ungewissheit. Eine Flucht vor der Realität : Krebs !!!

Kannst Du das nun besser verstehen....- in welcher Situation ICH bin ?

Lebe Du nur so wie Du es willst.... - das steht Dir zu !!! Moral ist heute nur noch für viele ein WORT.... für mich ist es eine LEBENSFORM und ein Teil meiner Persönlichkeit !

Erebora

Beitrag von Erebora » So 4. Dez 2011, 09:17

Hallo Sonnenschein,

Vielleicht hilft es Dir ein wenig, darüber nachzudenken, wie Du es aushalten möchtest.

Ich war eine Geliebte, hatte ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann. Ich war jung hatte gerade geheiratet und ER stand vor mir. ER machte mir den Hof fuhr mir hinterher, schickte mir Blumen in die Firma, ich war beruflich viel unterwegs na ja usw.
Ich habe mich zurückgehalten, ich war ja verheiratet. Mein lieber damalige Ehemann fing ein Verhältnis an und ich kam dahinter... also Trennung

Dieser Verheiratetet Mann machte mir solange den Hof, das ich seine Geliebte wurde.
Nun war ich die Geliebte eines verheirateten Mannes.

ER würde sich scheiden lassen, mit mir zusammensein wollen und das volle Programm. Ich fühlte mich super, hatte meinen Traummann gefunden und irgendwann läßt er sich scheiden.
Wir hatten eine Fernbeziehung, er wohnte 200 km entfernt. Seine Frau war von Ihm getrennt wohnt im Ihrer eigenen Wohnung.
Haaaah.
Nach einer Zeit wurde ich schwanger und siehe da.... Seine getrenntlebende Frau auch (von Ihm). Ich zog die Konsequenzen und trennte mich. Mein Kind bekomme ich auch alleine groß.
Unser Kind wurde geboren und ich erhielt ganz viel Post, Blumen, Geschenke usw. ER schrieb mir einen Brief, er hatte einen Fehler gemacht und das was er vermissen würde, wären unser Kind und ich...
Wir zogen zusammen und trennten uns wieder, da ER beruflich ins Ausland ging und unser Kind hier in Deutschland zur Schule gehen sollte.

Außerdem war ER immer noch nicht geschieden.
Nach 10 Jahren, hat er sich dann doch scheiden lassen und wir haben uns ein Haus gekauft, ein Leben aufgebaut und mein Traummann war für mich da.
Wieder 5 Jahre später fand ich heraus, das er eine Neue Geliebte hatte. Also seine Klamotten gepackt und Ihn vor die Tür gesetzt.
Es dauerte keine 2 Wochen, da war er wieder da, bereute, bettelte usw.
Wir haben uns wieder angenähert und es war wieder super..
Wieder 4 Jahre später haben wir geheiratet. ER macht mir einen Heiratsantrag und wir beide schwebten im 7. Himmel
ICH WAR AM ZIEL!!! Mein Traummann gehört mir.
DENKSTE
Wir wollten vor 3 Monaten aus beruflichen Gründen umziehen, er zog mit unserem Kind schon vor und ich sollte nachkommen

Dann der anruf... Ich brauche Zeit, ich will dich nicht sehen usw. muß über unsere Beziehung nachdenken
ER hat gerade ein Verhältnis mit einer 20 Jahre jüngeren.

ER ist mein Traummann. Ich wurde von der Geliebten zur Ehefrau und bin jetzt die betrogene Ehefrau.
Es tut unheimlich weh, ja, ich werde um Ihn kämpfen. Ob ich Erfolg haben werde weiss ich nicht

Ich denke manche Menschen brauchen Ihre Freiheit.

Überlege Dir gut, ob Du die Energie, Zeit und Gefühle aufbringen kannst und möchtest
Ich wünsche Dir Alles Liebe

Regenbogen

Beitrag von Regenbogen » So 4. Dez 2011, 10:28

Hallo zusammen,

@Maria-Doreen, es ist verdammt schwer für Euch beide! Ich glaube auch in diesem Fall, da die Krankheit für jeden von Euch die entscheidende Rolle spielt muss wohl jeder allein für sich ganz persönlich den richtigen Weg finden. Kann da auch Deinen Mann gut verstehen, wir haben da schon mit uns zu kämpfen aber wir wissen ja alle für die Männer ist es noch tausendmal schlimmer mit einer solchen Situation fertig zu werden. Für Ihn kann ich mir das gut als eine Art Trauma Bewältigung vorstellen.

@Erebora, Deine Erlebnisse mit Deiner Beziehung haben mich auch sehr nachdenklich gemacht!
Kann es sein das Dein Mann Sternzeichen Krebs ist?
Wir sehen aber auch leider hier daran ,es gibt immer zwei Menschen die es erst möglich machen. :roll:
Einer macht und der Andere lässt mit sich machen! Natürlich ist das kein guter Charakter, wenn er so Deine Gefühle und Deine Gutmütigkeit mit Füßen tritt, aber Du gibst immer wieder nach.....damit fühlt er sich bestätigt.
Ich befürchte Männer die sich so verhalten ,werden sich nicht mehr ändern! :?
Egal wie viel Chancen man ihnen einräumt! Natürlich hat jeder eine 2. oder auch 3.Chance verdient aber irgendwann muss man auch selbst einsehen, es macht keinen Sinn. Auch wenn es dann nur aus reinem Selbstschutz ist.
Liebe Grüße vom Regenbogen

sonnenschein

Beitrag von sonnenschein » So 4. Dez 2011, 11:24

Hallo Maria Doreen,

ich weiß was du durch machst, ich habe vor 3 Jahren meinen Vater an bösartigen Knochenkrebs verloren und wir hatten ein sehr inniges Tochter Vater Verhätniss aus Beruflichen gründen bin ich vor 12 Jahren in die alten Bundesländer gezogen und ich hatte zu der zeit ein fahrtstrecke von 470 km und in den 2 jahren habe ich einige km gefahren und mir war es auch egal was meine kollegen über mich getacht haben da ich zu dieser zeit viel krankgeschrieben war nur um bei meinem vater zu sein da ich aus beruflichen gründen auch weihnachtenarbeiten musste war ich auch da Krankgeschrieben und glaub mir nicht jede kollegin hatte da ein sicht aber es war mir egal......
und das einzige was mich heute noch nicht loslässtist das es meine tochter und ich es nicht geschaft haben ihn auf seinen letzten weg zubekleiden und ich mir von meinem chef anschließent anhören musste...ist er nun endlich tot....
es tut mir für dich leid....aber mitleid bekommst du von mir nicht...auch wenn es eine harte zeit ist und auch war....

lg sonnenschein

nini

Beitrag von nini » So 4. Dez 2011, 11:31

...Ohhh je... tut mir leid!
äh, nun noch mal zum thema:
Hallo Zusammen!
Ich hatte auch was (ähnliches) zu dem Thema gepostet, aber da niemand etwas geschrieben hat :cry: , schalte ich mich einfach hier ein...
also, diese vertrackte treue, mit ihren brüchen und betrügen! "meine" affaire sagte mir (so ungefähr zwischen zwei küssen), er wolle aber seine freundin nie nie nie verletzen. ich habe ein weilchen darüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, dass bereits der betrug sie verletzt, unabhängig davon, ob sie es weiß oder nicht. daraufhin habe ich den kontakt abgebrochen, auch aus freundschaft sozusagen, weil ich ihn ernst genommen habe. so, er stellte mich zur rede, warum ich aus seinem leben verschwunden sei etc., ich habe obiges erklärt ("du verletzt sie damit") woraufhin er meinte: ach so, nee, nee, dann will ich sie verletzen. das ist schon fast grotesk, finde ich. nun gut, und dann fährt er mit traurigen augen zu ihr und alles scheint so auswegslos. und das nur, weil sich zwei (also in dem fall meins und seins)- herzen entgegenpurzeln. möglicherweise sollte "man" diesen gefühlen keinen sexuellen raum geben? und dann ist es kein betrug, wenn man sich nur lieb hat und viel zeit miteinander verbringt? einander begehrt, aus der ferne und heimlich? das zehnte gebot kann nur eingehalten werden, wenn das objekt der begierde außer sichtweise ist- und leider bin ich keine sooo aktive christin, sondern oft genug eher hedonistin. so, will sagen, dass mir diese ganze geheuchelte beziehungsspielerei mit der treuelüge übler vorkommt als ein offenes wort zur rechten zeit. oder?? nen bogen umeinander machen und auf den pfad der tugend zurückkehren? ich hoffe, ich war nicht so sehr auf meine problematik bezogen hier, aber ich dachte, vom thema her passt es. nur- antworten weiß ich leider auch nicht wirklich...
beste grüße, nini

Secret

Beitrag von Secret » So 4. Dez 2011, 19:10

vor noch ein paar Monaten hätte ich vermutlich jede Menge kluge Ratschläge gehabt, Ratschläge für die Probleme anderer, Ratschläge für alle Probleme, außer für mein eigenes... jetzt bin ich einen Schritt weiter... ich habe nach wie vor noch keine eindeutige Lösung für mein Problem, aber auch keine "klugen" Ratschläge mehr für alle anderen... Ich lese die Beiträge und kann mich sehr gut einfühlen, aber helfen??? ... aber oft genügt zumindest schon ein offenes Ohr und wenn man das Verhalten seines Gegenübers mal spiegelt oder neue Sichtweisen einbringt...

Dreiecksbeziehung klingt auf jeden Fall für alle Beteiligten schwierig und auf lange Sicht sicher nicht befriedigend... :(

Antworten