...Ohhh je... tut mir leid!
äh, nun noch mal zum thema:
Hallo Zusammen!
Ich hatte auch was (ähnliches) zu dem Thema gepostet, aber da niemand etwas geschrieben hat

, schalte ich mich einfach hier ein...
also, diese vertrackte treue, mit ihren brüchen und betrügen! "meine" affaire sagte mir (so ungefähr zwischen zwei küssen), er wolle aber seine freundin nie nie nie verletzen. ich habe ein weilchen darüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, dass bereits der betrug sie verletzt, unabhängig davon, ob sie es weiß oder nicht. daraufhin habe ich den kontakt abgebrochen, auch aus freundschaft sozusagen, weil ich ihn ernst genommen habe. so, er stellte mich zur rede, warum ich aus seinem leben verschwunden sei etc., ich habe obiges erklärt ("du verletzt sie damit") woraufhin er meinte: ach so, nee, nee, dann will ich sie verletzen. das ist schon fast grotesk, finde ich. nun gut, und dann fährt er mit traurigen augen zu ihr und alles scheint so auswegslos. und das nur, weil sich zwei (also in dem fall meins und seins)- herzen entgegenpurzeln. möglicherweise sollte "man" diesen gefühlen keinen sexuellen raum geben? und dann ist es kein betrug, wenn man sich nur lieb hat und viel zeit miteinander verbringt? einander begehrt, aus der ferne und heimlich? das zehnte gebot kann nur eingehalten werden, wenn das objekt der begierde außer sichtweise ist- und leider bin ich keine sooo aktive christin, sondern oft genug eher hedonistin. so, will sagen, dass mir diese ganze geheuchelte beziehungsspielerei mit der treuelüge übler vorkommt als ein offenes wort zur rechten zeit. oder?? nen bogen umeinander machen und auf den pfad der tugend zurückkehren? ich hoffe, ich war nicht so sehr auf meine problematik bezogen hier, aber ich dachte, vom thema her passt es. nur- antworten weiß ich leider auch nicht wirklich...
beste grüße, nini