Die Ex lässt ihn nicht los

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Anni68
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Nov 2012, 14:47
Geschlecht:

Die Ex lässt ihn nicht los

Beitrag von Anni68 » Di 6. Nov 2012, 15:04

Hallo liebes Forum,

ich bin in einer langjährigen Bezihung zu einem Mann, der von seiner Frau getrennt lebt. Begonnen haben wir unsere Beziehung als eine Art Affäre, ich sage das so, weil die Frau von Anfang an darüber informiert war, auch sie hatte einen anderen Partner.

Mittlerweile ist er auch ausgezogen (seit 2 jahren) aber seine Frau lässt ihn nicht los, sie spannt ihn immer wieder unter dem Vorwand Arbeit, Kinder ein. Sie unternimmt auch nichts, um sich ein eigenes Leben, auch finanziell unabhängig von ihm, aufzubauen.

Da er sie, aus ihrer Sicht, wegen mir verlassen hat, bin ich der Buh-Mann in dieser Kostellation. Ihr hat immer vorgeschwebt, dass sie eine offenen Beziehung führen, sie wollte nie, dass er sie verlässt. Über die Kinder (erwachsen) baut sie einen immensen Druck auf ihn auf.

Er hat Schuldgefühle ihr gegenüber, er hat Angst davor, zu mir zu stehen vor seinen Kindern. Die Kinder verweigern jeglichen Kontakt zu mir, sagen zu ihm, dass sie sein Haus nicht betreten werden, solange er mit mir zusammen ist.

Seine Frau ruft manchmal abends an, wegen Belanglosigkeiten, aus meiner Sicht macht sie das, um zu stören.

Ich versuche damit gelassen umzugehen, aber es gelingt mit nicht immer. Was kann ich sonst noch machen, damit das aufhört und wir in Frieden unsere Beziehung führen können?

Im Internet findet man fast nichts zum Themas "Zweitfrau", wenn, dann sind das Beiträge, die sich hauptsächlich mit den Finanzen auseinandersetzen.

Freu mich auf Eure Antorten.

Lieben Gruß
Anni68

ohio
Beiträge: 253
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 17:51
Geschlecht:

Re: Die Ex lässt ihn nicht los

Beitrag von ohio » Di 6. Nov 2012, 16:41

Willkommen hier und da :)


Du kannst da recht wenig machen.

Wenn du zu viel Druck ausübst geht das voll nach hinten los. Aber ich würde ihn immer wieder darauf ansprechen, wie du dich fühlst etc. Mach dir aber bewusst, wieviel okay ist und wieviel Eifersucht im Spiel ist.

Nur dein Partner kann die Beziehung zu seiner Expartnerin auflösen, vermindern, etc. Wie gesagt, ihre Situation kann dir eigentlich egal sein - nur wenn sie sich bei euch einmischt oder deinem Partner zu nahe kommt, dann solltest du es deinem Partner mitteilen.

Ninalicious88
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 09:22
Geschlecht:

Re: Die Ex lässt ihn nicht los

Beitrag von Ninalicious88 » Mi 14. Nov 2012, 11:30

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier :-)
Hmm ich habe da auch so ein Problem. Ich bin seit mehr als einem Jahr in einen jungen verliebt, wir hatten auch das ganze Jahr was miteinander, nur er ist immer zweigleisig gefahren... Immer mit seiner ex und mit mir. Dazu muss ich sagen da waren wir nicht in einer Beziehung.. Jetzt kam er vor 3 Monaten zh mir und meinte das wir es mal miteinander versuchen können. Und die ersten beiden Monate waren auch super schön, er war so süß und zuvorkommend.. Er hatte auch nichts mehr mit seiner ex zu tun. Und vor ziemlich genau einen Monat hat er wieder eine SMS von ihr bekommen. Das sie im Krankenhaus sei ob er nicht einmal vorbei kommen könnte. Er ist direkt aus Sorge dahin gefahren weil er sie schließlich schon 10 Jahre kennt, ok ist nicht schön aber ich habe es akzeptiert. Er meinte auch direkt zu mit das er den Kontakt wieder abbrechen wird weil sie wieder anfing von den alten Zeiten zu schreiben und er will das gar nicht mehr. Die schreiben immernoch täglich und er hat sein Code auf seinem Handy geändert das ich nicht daran gehen kann.
Bis vor einem Monat sagte er mir, dass ich das beste bin was ihm passieren konnte das er weiß was er an mir hat und und und . Und vor einer Woche schrieb er mir in einer SMS, dass er sich von mir trennen möchte... Ohne das wir uns gestritten hatten. So miteinander schlafen tun wir immernoch und den Schlussstrich hat er auch noch nicht gezogen. Aber wenn er das sagt, worauf wartet er dann?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe ein Jahr um diesen Mann gekämpft und jetzt sowas . Ich hab schon so viel positives wie auch negatives mit ihm erlebt, haben uns Pläne gemacht und von heute auf morgen sowas.
Ich weiß nicht was ich darüber denken soll, ich will diesem Mann einfach nicht verlieren. Was kann ich machen das er sieht das er es bei mir besser hat?
Ich liebe ihn wirklich vom Herzen, ich würde durch feuer gehen für ihn.. Danke schonmal für eure Tips.
Ganz lieben Gruß, eure Nina

Lavazza
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 19:17

Re: Die Ex lässt ihn nicht los

Beitrag von Lavazza » Fr 16. Nov 2012, 15:24

Liebe Anni,

Du hast mein vollstes Mitgefühl in der Situation.
Ehrlich gesagt sehe ich das Kern Thema hier in dem Punkt "zu Dir und zu Euch stehen". Farbe bekennen. Die Frage die bei mir hochkommt ist - warum tut er das nicht? Er hat sich doch entschieden und laut Deinen Informationen gibt es auch keinen Grund für Schuldgefühle (die Trennung betreffend).

Wenn er seiner Ex noch soviel Raum zugesteht dass sie sich andauernd melden darf, er Dinge für Sie erledigt.. Ich weiß nicht.... Hat er wirklich mit Ihr abgeschlossen? Warum zieht er nicht eine klare Grenze zwischen Euch und Ihr? Womit möchte Sie denn derart Druck aufbauen können - vorallem wenn die gemeinsamen Kinder erwachsen sind?

Hinsichtlich der Kinder kann ich seinen Frust nachvollziehen. Wie alt sind die beiden denn? Fakt ist wenn hier nur einseitig (von seiner Ex) Input kommt, werden die Kinder nie seine Seite kennenlernen um sich eine eigene Meinung bilden zu können. Hier hilft vermutlich nur entweder das Gespräch suchen oder aber sich zurück ziehen und hoffen dass irgendwann mal jemand fragt wie denn seine Sichtweise der Dinge ist.

Aber wie gesagt, ich denke das primäre Thema bei Euch ist der Punkt zu Euch und zu Dir stehen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast