ich habe mir das Buch von Martin v. Bergen "wie er sich neu verliebt" gekauft, mir hat der Gratisreport schon gefallen und ich finde das Buch zwar der Deutung nach nicht 100% aber irgendwie einleuchtend. Jedenfalls bin ich in so einer Beziehung wo er bestimmt was geht und meine Initiative, da reagiert er genervt. (z.B. er umarmt mich und so abends und dann wenn ich zum Abschied noch eine Umarmung will sagt er "jetzt ist schluß" und begleitet mich zur Tür. Wenn ich ihm sage er soll mich öfter umarmen ist er total genervt/unter Druck etc... also irgendwie bin ich für ihn nicht mehr "schön" sobald ich Wünsche an die Beziehung habe/an ihn. )
Reden über die Beziehung geht garnicht. Ich habe viele Fehler gemacht (nach dem Buch), aber es gab Zeiten da ging es mir nicht gut und es ist schonmal vorgekommen dass ich geweint habe und er hat mich nicht getröstet (vor ihm).... Ich glaube es kann sein dass er lange in einer Unverbindlichkeitsphase war, und seine Gefühle für mich nie die "volle" (was ist das?) Tiefe erreicht haben...
Ich will hier nicht das ganze auf und ab schildern, nur ich möchte diese Phase einleiten. Wir sind noch zusammen, und sagen tut er viele nette Dinge aber... egal.
Ich hab im Netz gesucht nach Leuten die Erfahrung mit diesem Buch/Tipps haben und scheint so zu sein, dass hier einige damit zu tun haben.
Hätte jemand Lust auf dem Forum herzstarkefrauen.forumprofi.de (neu, erst ein neuer User und ein Admin da) sich über Erfahrungen auszutauschen? Wer ist eine Transformationsphase schon eingegangen/begonnen? Gibt es welche hier die das ganze Buch schon durchgezogen haben? Irgendwie finde ich es widerspricht der Liebe, es gibt Momente im Buch, wo es nicht mehr so "moralisch" ist... Aber andererseits, manchmal macht meiner schon so irgendwie "Machtspiele" oder vielleicht weiß er nicht was er mir antut...

lg
WoSo