Abstand zu ihm halten, oder über Gefühle, Bedürfnisse reden?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Elgu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:52
Geschlecht:

Abstand zu ihm halten, oder über Gefühle, Bedürfnisse reden?

Beitrag von Elgu » Mi 9. Mai 2012, 13:56

Hallo Zusammen,

ich benötige euren Rat.

Ich bin mit meinem Freund 5 Monate zusammen und in dieser Zeit hatten wir uns zwei Mal schon fast getrennt. Einmal weil er scheiße gebaut hat und ein Mal habe ich einen Fehler begangen. Seit dem letzten Streit ist ein Monat vergangen. Bei dem Versöhnungsgespräch ging es um meine Eifersucht und den Kontrollzwang und darum, dass er für mich sehr wenig Zeit findet.

Das erste Wochenende danach haben wir zusammen verbracht. Das zweite Wochenende wurde er von seinem Freund zum Männerabend eingeladen. Ich habe nichts dazu gesagt, habe nur freundlich dem zugestimmt. Das WE darauf haben wir mein Geburtstag gefeiert und darauf ist er mit seiner Mutter und Bruder nach Bayern zu seiner Schwester gefahren.

Als er mir davon erzählt hat, dass er dahin fährt, habe ich zu ihm gesagt, dass ich dann mit komme. Er meinte nur, dass das Auto voll ist und dass wenn ich früher es gesagt hätte, dann hätte er quasi ein Platzt für mich „reserviert“. Ich bin dann nicht weiter darauf eingegangen, aber es hat mich schon ziemlich verletzt. Es ist nicht das erste Mal, dass er zu seiner Schwester fährt und er hat mich noch nie mit genommen, auch nicht gefragt, ob ich überhaupt mit kommen will. Er hat mich noch keinem seiner Familie vorgestellt und ich ihn auch nicht bei meiner Familie. Als ich Geburtstag hatte, habe ich ihm angeboten kurz rein zu kommen, aber er hat abgelehnt. In zwei Wochen hat mein Arbeitskollege mich auf seine Hochzeitsfeier mit Partner eingeladen. Ich habe ihm davon erzählt, aber er will da nicht hin. Das finde ich auch nicht schön. Ich habe nach langem zögern mich endlich dazu entschieden ihn zu so etwas mit zu nehme, doch er lehnt ab. Da frage ich mich auch wofür hab ich dann ihn??? Für mich ist das sehr wichtig solche Dinge mit meinem Partner, wenn ich denn einen habe, zu unternehmen. Aber für ihn anscheinend nicht. Ich habe aber auch hier zu nichts zu ihm gesagt. Vielleicht ist das auch mein Fehler, dass ich nicht mit ihm über so etwas spreche. Aber ich kann ihn doch nicht dazu zwingen mich seiner Familie vorzustellen. Oder ihn zwingen mit auf die Hochzeit zu gehen. Was soll ich tun?

Ich dachte mir, ich versuche etwas auf Abstand zu gehen. Bis jetzt war es so, dass ich jeden zweiten Tag bei ihm übernachtet habe und wir haben fast jeden Tag zusammen Mittagspause gemacht. Diese Woche hat er Spätschicht und deshalb keine Pause. Wir hatten gestern am Telefon gesprochen und er fragte mich, ob ich abends zu ihm komme. Ich habe verneint, habe gesagt, dass ich voll kaputt bin. Er hat mich dann abends noch mal angerufen, aber ich bin nicht dran gegangen, hab so getan, als ob ich schlafe. Hat mir dann per sms gute Nacht und schöne Träume gewünscht. Heute Morgen auch direkt geschrieben. Mittags hat er angerufen, wir haben ein bisschen geredet und er fragte mich, ob ich denn heute zu ihm komme. Ich sagte ich muss noch gucken ob das klappt. Er meinte sofort, aber nicht aufbrausend oder so, sondern hatte dabei eine leise, ruhige Stimme, dass wenn ich ihn nicht mehr sehen will, dann soll ich es ihm sagen. Ich hab es natürlich verneint. Er meinte darauf hin, dass er aber so ein Gefühl hat, dass ich ihn nicht sehen will. Ich hab gesagt, dass es nicht stimmt und wer ihm sowas einredet *Spaß*. Dann meinte er nur noch, dass wenn er dann Feierabend hat, er gerne vorbei kommen würde um mir wenigstens ein Kuss zu geben.
Das finde ich echt süß von ihm, aber es gefällt mir nicht, dass er sofort so was sagt von wegen wenn du keine Lust hast mich zu sehen, dann sag es mir! Ich meine Hallo, wenn ich doch wirklich Gefühle für diesen Menschen habe, dann habe ich doch Angst so etwas überhaupt in den Mund zu nehmen oder? Ich hätte doch viel zu große Angst davor, dass derjenige wirklich dann mal sagt, dass er mich nicht mehr sehen will. Heißt das, dass er nichts für mich empfindet? Dass ich ihm egal bin? Was sagt ihr dazu?

Soll ich erst mal so weiter machen, also mit dem Abstand? Oder soll ich vielleicht mit ihm über meine Gefühle, wegen Familie und Hochzeit, reden?
Habt ihr einen Rat für mich???

LG Elgu

LeNa137
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 14:10
Geschlecht:

Re: Abstand zu ihm halten, oder über Gefühle, Bedürfnisse re

Beitrag von LeNa137 » Mo 14. Mai 2012, 09:14

"Da frage ich mich auch wofür hab ich dann ihn??? "

Sag ihm das BLOSS NICHT!!! Hab ich getan, darauf hat er sich entschieden dass er ja eigentlich auch keine Freundin braucht.

Nun, du sagst selbst, du gehst auf Abstand. Er hat das bemerkt und fragt dich, was los ist. Da würd ich nicht sagen dass er deshalb keine Gefühle für dich hat, im Gegenteil! Viele Männer merken das gar nicht erst, wenn die Freundin auf Abstand geht...!

Meiner Meinung nach hast du das gut gemacht mit dem Abstand, so hast du ihm ein Zeichen gegeben, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wenn du jetzt aber weiter abblockst, wäre das glaub ich nicht so gut.. Ich mein, er hat dich ja gefragt was los ist oder?!
Du musst ihm ja nicht gerade dein ganzes Herz ausschütten, aber zb "Ich finds schade dass du nie mit mir als Partner irgendwo hinkommst und mich nicht zu deiner Familie mitnehmen willst....Darüber mach ich mir Gedanken."
Dann gibst du ihm die Möglichkeit, darüber nachzudenken, ohne ihm etwas vorzuwerfen.


Vielleicht hatte er ja in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht, seine Freundin mit zu seinen Eltern zu nehmen. Vielleicht ist es für ihn auch zu früh. Ihr seid erst 5 Monate zusammen und hattet wie es scheind in dieser kurzen Zeit auch viele schlechte Momente.

Ich denke er braucht einfach etwas Zeit. Gib sie ihm!

Alles Gute :)
Manchmal muss man was man liebt gehen lassen, damit es zurück kommt....

Elgu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:52
Geschlecht:

Re: Abstand zu ihm halten, oder über Gefühle, Bedürfnisse re

Beitrag von Elgu » Mo 14. Mai 2012, 10:50

Danke für deine Ratschläge!
Er hatte mal erwähnt gehabt, dass seine Ex-Freundin sich nicht gut mit seiner Familie verstanden hat, ihm das aber sehr wichtig ist. Vielleicht ist er ja wirklich deshalb etwas vorsichtiger. Ich werde erst mal abwarten und wenn er wieder zu irgendeiner Familienveranstaltung geht und mich nicht fragt, ob ich mitkommen möchte, werde ich so vorgehen, wie du schrieben hast. Danke

Elgu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:52
Geschlecht:

Re: Abstand zu ihm halten, oder über Gefühle, Bedürfnisse re

Beitrag von Elgu » Mi 23. Mai 2012, 11:09

Also ich hatte es nicht mehr ausgehalten gehabt. Ich habe mit ihm ein Treffen vereinbart, wir waren in einem Cafe, haben nett geplaudert, Händchen gehalten, geküsst. Am Ende habe ich dann zu ihm gesagt, dass ich Gefühle für ihn habe und mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen kann. Und ich gerne von ihm wissen möchte, wie er darüber denkt. Er meinte, dass er nicht weiß, was noch alles passieren wird, dass ab und an unsicherheit da ist, er aber generell eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Ich sagte nur, dass man natürlich nicht wissen kann, was und wie es laufen wird. Mit dem Ausgang des Gesprächs war ich eigentlich so weit zufrieden.

Seid dem sind ca zwei Wochen vergangen. Es war eigentlich alles gut, bis vor zwei Tagen. Bevor ich weiter erzähle, muss ich noch kurz drauf eingehen, dass wir uns im März fast getrennt hätten. Es ging um eine andere Frau, die eine Bekannte von mir ist.

Er hatte sie vor mir kennen gelernt und wollte auch etwas von ihr, aber sie nicht von ihm. Die beiden hatten aber Kontakt über eine Internetseite, ähnlich wie Facebook, gehabt. Auch nach dem wir zusammen gekommen sind. Als ich es durch „Zufall“ (lesen der Nachrichten) erfahren habe, dass sie auch noch mit einander Telefonieren, war es zu viel für mich. Denn ich hatte ihm schon mal gesagt, dass ich nicht möchte, doch er hat es ignoriert und mich angelogen. Nach der Geschichte ist er mir eine Woche hinterher gelaufen, Blumen geschenkt, immer geschrieben usw. Ok ich hab ihm verziehen. Er hatte mir gesagt, dass er nichts von ihr möchte bla bla…

Ende April hat er mir erzählt, dass sie ihm geschrieben hat. Ich hab nichts dazu gesagt. Jetzt sehe ich immer öfter, eigentlich jeden Tag, dass wenn er online ist, sie auch immer online ist. Und paar Tage, als er nicht online war, war sie komischerweise auch nicht online. Komischer Zufall oder?! Also meine weibliche Intuition sagt mir, dass die beiden weiterhin im sehr guten Kontakt zu einander stehen.

Vor zwei Tagen hat er mich zu sich geholt. Er hat mir einen Film angemacht und selber in die Badewanne gestiegen. Nach ca. 15 Minuten bin ich zu ihm gegangen, einfach so, ohne einen Verdacht oder so. Ich machte also die Tür auf, er hat sich voll erschrocken, hatte sein Handy in der Hand, sagte zu mir „was willst du hier“, und es sah so aus, als ob er sein Handy verstecken wollte, wusste aber nicht wohin. Und dadurch, dass er auf einmal, nur weil ich ins Bad gekommen bin, so durcheinander war, sein Handy kurz unter Wasser getaucht hat, weil er es verstecken wollte!!!! Ist doch krass oder?!?!? Er dann aber so getan hat, als ob alles ok ist, meinte zu mir, ob ich nicht mit in die Bade steigen will. Ich bin kurz raus gegangen, bin auf diese Seite gegangen und gesehen, dass sie komischerweise wieder mal auch online war! Also tut mir leid, aber ich bilde es mir doch nicht nur ein! Vor allem, wie er darauf reagiert hat! Ich bin wieder zu ihm gegangen und habe ihn gefragt, was er denn jetzt vor mir verheimlicht. Er meinte natürlich nichts und er hätte doch keinen Grund mich anzulügen bla bla. Dann hat er selber über die Frau angefangen zu sprechen. Ich habe sie ja mit keinem einzigen Wort erwähnt! Er meinte nur, dass sie ihm vor paar Tagen geschrieben hat. Dann ist er raus gekommen, wollte noch kurz in sein Auto, weil er da sein anderes Handy vergessen hatte. Er meinte zu mir, dass wenn ich jetzt weiter mit ihm diskutieren möchte, er mich lieber gleich nach Hause fährt. Gut, hab ich gesagt, dann machen wir es so. Ich habe mich angezogen, wir sind ins Auto gestiegen und fuhren los. Ich habe gehofft, dass er jeden Moment sagt, dass das doch alles quatsch ist und ich mit der Zickerei aufhören sollte. Oder dass er einfach umdreht und wir wieder zu ihm fahren. Aber nein, es kam nichts. So blöd, wie ich bin, habe ich ihm selber gesagt, dass er umdrehen soll. Er meinte nein, es hat alles keinen Sinn, es wird immer so sein (das ich ihn kontrolliere und ihm nicht vertrau), es ist vorbei, er will das nicht und besser jetzt als später. Okay dachte ich mir du Arsch! Scheiß drauf, ich komme schon drüber hin weg. Der Schmerz wird ja nicht ewig andauern. Außerdem sehe ich in mir überhaupt keine Schuld! Ich bin mir 100% sicher, dass die beiden Kontakt haben, obwohl ich keine Beweise habe. Ich bin bereit mich damit abzufinden. Es ist zwar schade, weil ich wirklich Gefühle für ihn habe und wir uns so eigentlich super verstehen. Aber ich habe in der Beziehung mehr gelitten, als das ich glücklich war, weil ich mir jeden Tag aufs neue Gedanken über ihn und diese Frau gemacht habe, dass er nie wirklich Zeit für mich hatte. Gestern hat er mir geschrieben, von wegen es tut ihm leid, dass es zwischen uns nicht klappt. Ich natürlich nichts geschrieben. Dann schrieb er, ich solle meiner Mutter, weil sie gestern Geburtstag hatte und sie ihn eingeladen hat, ausrichten, dass es ihm leid täte, wie es gelaufen ist und dass ich ihr gratulieren soll. Von mir kam wieder nichts. Zum Schluss schrieb er, dass wenn ich es nicht möchte, ihm nicht antworten brauche. Das ganze war so gegen 17 Uhr. Abends gegen 22 Uhr habe ich ihm dann zurück geschrieben: „Es macht nichts. Es ist vielleicht wirklich besser so. Habe noch paar Sachen bei dir. Wäre nett, wenn du sie mir vorbeibringen würdest.“ Er hat daraufhin geschrieben: „ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich vermisse dich“. Von mir kam wieder nichts. Heute Morgen habe ich gelesen, dass er gestern mich noch gefragt hat, ob ich heute mit ihm zu Mittag essen will. Ich habe ihn gefragt, was das denn für einen Sinn hat. Er meinte, dass er es nicht weiß. Er weiß nur, dass er mich liebt.

Bitte sagt mir, ist das normal????? Ist er überhaupt noch normal im Kopf??? Natürlich macht er es mir damit noch schwerer. Wenn er sich entschieden hat, dann soll er mich gefälligst in Ruhe lassen!

Ein Teil von mir möchte natürlich wieder mit ihm zusammen kommen, aber andere will es nicht. Nicht, wenn sich da nichts ändert. Aber ich kann ihn nicht dazu bewegen, sich zu ändern. Das kann ja nur er selber.

Wenn er so weiter macht, dann werde ich verrückt!

Bitte sagt mir was soll ich jetzt tun?????

LG Elgu

Elgu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:52
Geschlecht:

Re: Abstand zu ihm halten, oder über Gefühle, Bedürfnisse re

Beitrag von Elgu » Mi 23. Mai 2012, 12:59

Jetzt hat er mir wieder geschrieben:

Er: „ Wenn du mit mir nichts mehr zu tun haben möchtest, dann sag es mir“

Ca. eine Stunde später: „Wieso antwortest du nicht“

Ich habe ihm daraufhin geschrieben, dass es nicht stimmt, dass ich nichts mit ihm zu tun haben will. Dass ich Gefühle für ihn habe und auch mit ihm zusammen sein möchte. Aber er hat ja jetzt Schluss gemacht und deswegen brauche ich Zeit um damit zu Recht zu kommen.

Jetzt schreibt er, dass ihm es leid tut, dass er überreagiert hat und dass er mit mir zusammen sein will. Eine Stunde später: “Ich liebe dich“

Oh bitte helft mir doch! Was soll ich jetzt tun? Wie soll ich drauf reagieren? :?: :( :cry:

Elgu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:52
Geschlecht:

Re: Abstand zu ihm halten, oder über Gefühle, Bedürfnisse re

Beitrag von Elgu » Mi 23. Mai 2012, 13:47

Haltet ihr es für eine gute Idee, wenn ich Kontakt zu der Frau aufnehme und sie Frage, wie es denn jetzt ist? Ob er ihr immer noch schreibt?

Was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass sie mich ja selber im März drauf angesprochen hat. Dass er sie ständig anruft und ihr schreibt. Dass sie aber nichts von ihm will und dass ich vorsichtig mit ihm sein sollte.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob sie nicht vielleicht doch etwas von ihm möchte. Ich meine, wenn er ihr doch so egal ist, wie sie behauptet hat, warum antwortet sie ihm überhaupt? Warum hält sie weiterhin den Kontakt zu ihm aufrecht? Und komisch war auch, als wir mit ihm in einer Disko waren, sie auch da war, aber nicht zu uns gekommen ist. Wir haben sie da nicht gesehen. Ich habe es durch ihn erfahren, weil er erzählt hatte, dass sie ihm am nächsten Tag geschrieben hat und gefragt hat, warum er denn ihr dort nicht Hallo gesagt hat. Er hatte ihr geschrieben gehabt, dass er sie nicht gesehen hat. Das fand ich auch eigenartig. Denn früher ist sie immer zu uns gekommen (Wir haben dort einen Stammplatz), warum jetzt nicht?

Ich weiß nicht, ob ich ihr vertrauen kann oder doch besser ihm?

Ich bin wirklich verzweifelt :cry: :cry: :cry:

Fee
Beiträge: 841
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 20:47

Re: Abstand zu ihm halten, oder über Gefühle, Bedürfnisse re

Beitrag von Fee » Mi 23. Mai 2012, 18:10

Ja er machts dir nicht leicht, und du vergisst, dass er dich belogen hat und du mehr unglücklich als glücklich warst, Wenns n Drama gibt, macht er Rabatz und alles is gut. Aber du kannst dich nicht fallenlassen, weil er dann wieder komisch wird.
Außerdem macht er so die Erfahrung, dass er nur ordentlich Rosen vorbeibringen muss (metaphorisch gesprochen), und er hat dich wieder.
Du hast ja leider das Vertrauen schon verloren. Einmal hattest du es noch versucht, aber immer ist das ungute GEfühl da und er scheint es ja auch zu brstätigen.
Ich shclage vor, dass du ihm überhaupt nix mehr über deine Gefühle sagst, damit er 1. mal auf die NAse fällt und 2. du dich nicht "angreifbar" machst. Ist doch klar, dann drückt er genau die Knöpfe.

Du bist ambivalent und ewißt nicht was du willst. Also solltest du dir ne Auszeit gönnen. Wenn ihr wieder zusammenkommen wollt, musst du einen Weg finden, ihm zu vertrauen. Wenn du das nicht kannst, macht es einfach keinen Sinn. Das ist dann total schade und fies gelaufen, aber so ist es dann nunmal. Denk an dich.

Elgu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:52
Geschlecht:

Re: Abstand zu ihm halten, oder über Gefühle, Bedürfnisse re

Beitrag von Elgu » Do 24. Mai 2012, 10:37

Vielen lieben Dank für deinen Ratschlag!

Ich habe gestern meiner Bekannten geschrieben und gefragt, ob er sie immer noch anruft und schreibt. Sie wollt nicht direkt drauf antworten. Sie schrieb, dass ich ihn das besser fragen sollte, das wir das unter uns ausmachen müssen und das sie nicht der Streitpunkt sein sollte. Ich habe ihr daraufhin geschrieben, dass er mir ja erzählt, dass sie ihm immer schreibt. Sie schrieb dann nur noch: „aha…nicht schlecht…ich überlasse im die Sicht! Ich kann nur eins dazu sagen….sorry, ich hab es nicht nötig!“

Na ja, das heißt ja, dass er sich ständig bei ihr meldet und nicht anders rum. Aber wenn sie ihm doch zurück schreibt, dann will sie den Kontakt zu ihm auch nicht abbrechen. Ich weiß nicht, was ich noch glauben oder denken soll.

Gestern Abend hat er mir wieder geschrieben, dass wenn ich mit ihm reden möchte, soll ich ihm Bescheid sagen. Ich habe nichts zurück geschrieben.
Heute hat er geschrieben, dass er mich vermisst und dass wir das klären sollten. Dass er seit drei Tagen nicht schläft, sehr leidet und nicht mehr kann. Ich hab natürlich wieder nichts zurück geschrieben, weil ich nicht weiß, was ich überhaupt schreiben soll.

Soll ich mich vielleicht am Freitag mit ihm treffen, ihm sagen, dass ich Zeit brauche um nachdenken zu können. Ich fahre sowieso am Samstag für eine Woche nach Berlin Urlaub machen, dadurch habe ich auch eine Auszeit und kann wirklich vielleicht mit mehr Distanz das Ganze betrachten. Dann könnt ich ihm sagen, dass er die Zeit ebenfalls nutzen soll, um darüber nachzudenken, was er überhaupt für die Zukunft möchte, über unsere Beziehung und über seine Fehler.

Was denkt ihr? Soll ich das so machen?

Oder habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag?

Danke schon mal im Voraus.

Lg

Kimbala
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 13:41
Geschlecht:

Re: Abstand zu ihm halten, oder über Gefühle, Bedürfnisse re

Beitrag von Kimbala » So 3. Jun 2012, 18:43

Meiner Meinung nach kannste den knicken. Um es mit einem berühmten Beziehungsratgeber zu sagen: "Er steht einfach nicht auf Dich".

Denn wenn ein Mann verliebt ist, will er seine neue Flamme überall stolz vorzeigen, mit ihr angeben. Die Meinung seiner Kumpels ist ihm sehr wichtig. Eigentlich sollte von ihm mehr Initiative kommen als von ihr, usw. usf.

Deiner hingegen scheint Dich ein bisschen zu verstecken. Auch dass er oft bei Dir übernachtet ist nicht unbedingt ein Zeichen von Liebe - vielleicht findet er den regelmäßigen Sex gut ? Oder seine Wohnung ist nicht so gemütlich wie Deine ?
Daneben aber interessiert er sich für eine andere Frau - und zwar immer die gleiche und das dauerhaft. Wäre er jetzt ein notorischer Fremdgänger, würde er wahrscheinlich am Wochenende alles jagen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ihm dagegen geht's nur um diese eine.

Sorry dass ich das jetzt so hart ausdrücke - aber mir scheint, SIE ist eigentlich seine Traumfrau, die er aber nicht haben kann, während Du die Warmhalte-Freundin bist. Ob sich das so bewahrheiten würde, wenn er mit der anderen zusammenkommen würde, oder ob er dann wiederum flüchten und sich eine neue Traumfrau suchen würde, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Aber die im Moment bittere Wahrheit ist, dass er Dir nur den Hof macht wenn Du grade weg bist - vielleicht weil sein Bettchen dann kalt wird.
Und er hat tatsächlich auch keine Skrupel, dann von "Liebe" zu reden, wobei es das ganz sicherlich nicht ist, wenn er Dich bei so vielen Unternehmungen nicht dabei haben will. Sowas finde ich total widerlich, nur ist den meisten Typen nicht bewusst, wie sehr sie manipulieren und lügen, um zu ihrem Ziel zu kommen. Ich finde, dieses Vorgaukeln von Gefühlen sollte unter Strafe stehen !

Dass die andere Frau Dich gewarnt hat, könnte natürlich nur ein mieser Trick von ihr sein, um Zwietracht zwischen Euch zu säen, damit sie ihn selber bekommt. Nur - wenn sie darauf aus wäre, dann wären die beiden doch schon zusammen, oder ? Ich glaube eher, die wollte Dich wirklich warnen, weil sie sein verlogenes Doppelspiel durchschaut hat. Ich war selber schon mehrmals in dieser Situation, dass mich ein Typ, von dem ich nichts wollte, auf Teufel komm raus angegraben hat, während zuhause seine treudoofe Freundin brav auf ihn wartete. Und ich wusste immer, dass er sie sofort in den Wind schießen würde, wenn ich ihm nur den Hauch einer Chance geben würde.

Also nochmals sorry, sowas tut bestimmt weh zu lesen. Aber ich finde, Du hast sehr gut reagiert, und Dir Deinen Stolz bewahrt. Letzten Endes wird Dir Deine Intuition wohl sagen können, ob er Dich wirklich liebt. Vertrau da mehr auf Dein Bauchgefühl als auf seine dahergesülzten Worte !

alles Gute,
Kimbala

Elgu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:52
Geschlecht:

Re: Abstand zu ihm halten, oder über Gefühle, Bedürfnisse re

Beitrag von Elgu » Fr 15. Jun 2012, 12:22

Ja, das ist wirklich hart so was zu lesen. Aber es ist wahrscheinlich wirklich so. Ich danke dir für deine Meinung!

Dass er nicht so viel mit mir unternimmt, liegt daran, dass er einen normalen Job hat, wo er angestellt ist und nebenbei noch ein eigenes Geschäft führt. Wenn er „Zeit“ findet, unternehmen wir schon was mit Freunden, so ist es nicht. Er hat mich bis jetzt nur nicht zu seiner Familie mit genommen. Außerdem ist er ja so sehr lieb zu mir. Er macht mir immer Frühstück, wir machen immer Mittagspause zusammen, jetzt hat er mir Möbel aufgebaut, die ich vor kurzem gekauft habe. Da ich keine Werkzeuge zu Hause habe, hat er alles extra für den Aufbau gekauft und meinte dann, dass ich es behalten kann. Ich merke schon, dass er sich mühe gibt, dass er Gefühle für mich hat. Ich weiß nur nicht, wie stark diese sind. Ob die Gefühle mit Liebe zu vergleichen sind, oder einfach nur eine starke Sympathie…

Bevor ich nach Berlin gefahren bin, hat mich eine Freundin von mir mich angeschrieben. Sie frage mich, was zwischen uns vorgefallen ist, warum ich ihn ignoriere, auf seine Nachrichten nicht antworte und nicht ans Telefon dran gehe, wenn er anruft. Sie meinte er hätte sie angerufen und sie gebeten, dass sie mir ausrichtet, dass ich ans Telefon dran gehen soll. Er hat vor ihr zugegeben, dass er Schuld an dem Streit war und hat sich quasi bei ihr „ausgeheult“. Sie meinte zu mir, dass er voll verzweifelt am Telefon war.

Das hat mich schon beeindruckt. Denn ich denke mir, dass für einen Mann es schon eine Überwindung kostet, in einen Streit eine Freundin hinzu zuziehen. Aber vielleicht ist er auch ein ganz guter Schauspieler.

Ich hatte mich dann auf ein Treffen eingelassen. Habe ihm gesagt, dass ich das absolut nicht in Ordnung finde, dass er heute Schluss macht und morgen wieder ankommt. Dass ich kein Spielzeug bin! Er hat sich dafür entschuldigt und meinte, dass er immer so reagiert, wenn Streit auf kommt. Er hat es früher versucht sich zu ändern, was ihm aber bis jetzt nicht gelungen ist. Und er hat mir versprochen, dass das nicht mehr vorkommen wird. Ich habe ihm gesagt, dass wenn er noch mal „Schluss“ macht, dann ist es auch für immer und dann braucht er nicht wieder bei mir ankommen.

Was den Kontakt zu meiner Bekannten angeht, hat er versucht mir einzutrichtern, dass er nichts von ihr will, dass sie ihn anschreibt und ihn anruft, Sie nervt ihn angeblich nur. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm nicht glaube, dass wenn es so wäre, würde er nicht auf ihre Kontaktversuche eingehen. Er meinte nur: „Ja aber wenn sie mir schreibt Hallo, wie geht`s? Kann ich doch nicht nicht antworten“. Ich so natürlich kannst du nicht antworten, wenn sie dir doch scheiß egal ist, dann ist es doch egal, was sie dann von dir denkt!!!

Na ja ich habe ihm gesagt, ich find es nicht in Ordnung, dass er Kontakt zu irgendwelchen Frauen pflegt, dass ich nicht damit klar komme. Er meinte das wäre alles kein Problem, wenn ich das nicht möchte, dann macht er das auch nicht und dass ich ihm das nie so direkt gesagt habe……na ja

Also ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Einerseits sagt mir mein Bauchgefühl heute, dass es keinen Sinn hat diese Beziehung weiter aufrecht zu erhalten. Und Morgen denke ich wieder, dass es doch funktionieren kann. Denn schließlich gefällt mir ja alles an ihm, bis darauf, dass er mit der Tussi Kontakt hat. Und ich hab es nicht leicht einen Menschen zu finden, für den ich wirklich etwas empfinde. Und es ist ja immer Hoffnung da. Ich denke mir vielleicht ändert er das ja. Vielleicht kann aus uns wirklich mehr werden. Ich bin einfach ein sehr emotionaler Mensch, der die Fehler der anderen sehr schnell verzeiht. Meine Befürchtung ist auch, dass wenn ich unsere Beziehung jetzt beende, werde ich mich vielleicht danach frage, was wäre wenn…

Ich brauch stichfeste beweise, um eine Endgültige Entscheidung treffen zu können. Deshalb habe ich mir gesagt ok, ich werde gucken, was die Zeit bringt. Ich werde aber in der Zeit versuchen an seinen PC dran zu kommen, ohne dass er es merkt. Und ich werde darauf ein Programm installieren, was jegliche Aktivitäten (besuchte Webseiten, Passwörter etc.) speichert. Wenn es was zu finden gibt, werde ich es finden. Und dann werde ich eine Entscheidung treffen können, ohne mir dabei Vorwürfe oder sonstiges zu machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste