"Beziehung" mit einem Albaner.. (ich bin Deutsche)

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Unknow1596
"Beziehung" mit einem Albaner.. (ich bin Deutsche)

Beitrag von Unknow1596 » Do 4. Jan 2018, 18:29

Hallo Leute :)

Die meisten denken sich bestimmt schon beim Thema "Ohje das klappt nicht, kann nix gutes bei rumkommen" oder "Albaner sind nicht gut"
.. sowas und "Warnungen" konnte ich mir schon öfter anhören und habe ich auch schon öfter gelesen.
Aber sowas finde ich mies.. Man darf nicht immer direkt, durch eine schlechte Erfahrung, verallgemeinern..
Nicht alle sind gleich :)

Eigentlich wollte ich diese Situation nicht so öffentlich teilen und alleine damit klar kommen
aber irgendwie brauche ich dann doch ein Paar Ratschläge oder Erfahrungen von andere.

Also, ich habe vor ungefähr 1 Jahr einen Albaner, durch damalige Freunde, kennengelernt.
Als wir uns kennengelernt haben, habe ich zuerst gedacht das er mich nicht leiden kann :shock:
Aber nachdem ich ihm und einer Freundin (von ihm und mir) dabei geholfen habe, dass sie sich wieder vertragen.
(also ich habe ihn zu mir eingeladen, da er nicht aus der gleichen Stadt kommt und er sonst nicht wüsste wo er schlafen kann.
Sie und er haben dann bei mir übernachtet und den streit geklärt)
Als sie und ich ihn dann zur Bahn gebracht haben, war das ein Tag an dem sich "alles" verändert hat.
Er und ich haben uns beim Abschied in die Augen geschaut und da hat es dann bei ihm gefunkt (bei mir nicht direkt, obwohl er schon ziemlich schöne Augen hat).
Ab dem Tag hat er mir geschrieben das er sich in meine Augen verloren hat, dass er "geflasht" von meinen Augen war und so was.
Zuerst habe ich gedacht, dass er mich veräppeln will, weil ich sowas noch nie von jemanden gehört habe.
Wobei er auch beim aller ersten treffen schon gesagt hat, dass ich sehr schöne Augen habe.
Aber so habe ich mir nix dabei gedacht, weil ich ihn eher so als Kumpel gesehen habe.. am Anfang.
Dann haben wir 2 Wochen geschrieben, bis wir uns dann alleine getroffen haben um zu gucken wie es so zwischen uns ist und ob vielleicht mehr draus werden könnte.
Als wir uns dann getroffen haben, war alles ganz schön, haben viel gelacht, rumgealbert, sind Hand in Hand spazieren gegangen und haben dann Abends einen Film geguckt und sind dann arm in arm eingeschlafen.
Am nächsten Tag sind wir dann Hand in Hand Spazieren gegangen, bis zum Abend hin war auch alles gut.
Aber dann wurde es komisch zwischen uns und als wir dann wieder bei mir waren (wir waren alleine) haben wir geredet und dann meinte er das es mit uns nicht klappt, dass er keine Gefühle zulassen kann und das es halt nicht geht.
Klar war ich dann total traurig darüber, weil ich ihn ja schon toll fand.
Am nächsten Morgen ist er dann zur Bahn gegangen und unsere Verabschiedung war nur "Tschüss" an meiner Haustüre.
Als ich dann gemerkt habe, dass diese Verabschiedung so dumm war, bin ich zur Bahn gerannt (wohne 15 Minuten von der Bahn entfern und die Bahn kam da in 5 Minuten also bin ich wirklich um mein Leben gerannt haha) nur um ihn richtig zu verabschieden.
Wir haben uns dann umarmt und kurz geredet, da hatte er auch gesagt das ich ihn vergessen soll auch wenn es schön war.
Dann kam die Bahn und ich bin weinend nachhause gegangen.
Dann habe ich ihm bestimmt 2 wochenlang geschrieben und wollte ihn "überzeugen" (so dumm das auch klingt und ist) das es doch geht und so :roll:
In diesen 2 Wochen war ich auch nicht alleine, weil ich sonst immer wieder einen Nervenzusammenbruch gehabt hätte.
Nachdem er mich danach geblockt hat, nachdem er meinte "das ich ihm nicht gut tue und er sich schlecht fühlt wenn ich ihm schreibe" habe ich es dann auch eingesehen und ihn in ruhe gelassen.
Danach habe ich nur noch einmal seinem Besten Freund noch geschrieben, dass er doch bitte auf ihn aufpassen soll, weil er ein toller Mensch ist.
Und dann war ende.
3 Monate lang (Vom April bis Juli) hatte er mich geblockt, bis ich dann gesehen habe das er mich entblockt hat.
Ich war zu dem Zeitpunkt schon über ihn hinweg.
dann im August hat er sich wieder bei mir gemeldet, ich habe mir dabei nix gedacht und habe ihm einfach zurück geschrieben, dass ging dann bis zum November vereinzelnd so (also das wir geschrieben haben, wie normale Freunde).
Dann hat er mir im November gesagt, dass er noch Gefühle für mich hat und das diese Gefühle nie weg waren.
Er hat das extra gemacht (mit dem blocken und schreiben das ich ihm nicht gut tue), weil er sich das nicht eingestehen konnte, er wollte die Gefühle unterdrücken, abstellen und wollte sich mit allem was geht ablenken aber das hat alles nix gebracht.
Zu diesen Zeitpunkt hatte ich aber keine Gefühle für ihn aber fande das schon süß.
Daraufhin haben wir dann noch bis Mitte November geschrieben aber dann auch eher so Richtung "mehr als Freunde".
Dann haben wir uns getroffen, sind spazieren gegangen, haben gekuschelt, viel gelacht und dann habe ich ihn abends wieder zur Bahn gebracht.
( er war da besorgt, weil es schon dunkel war und ich alleine wieder nachhause fahren musste).
Auf jeden Fall habe ich dann gemerkt das da doch mehr ist, dann ich Gefühle für ihn habe.
Ihn hat es natürlich gefreut und hat gesagt, dass wir es langsam angehen sollen, weil er Angst hatte das es wieder kaputt geht.
Nach 2 Wochen haben wir uns dann wieder getroffen (da ist er spät abend noch zu mir gefahren, weil er mich vermisst hat).
Da hat er dann natürlich bei mir geschlafen. Wir haben uns dann an dem Abend bei mir ihm Bett noch unterhalten, gelacht und dann auch geküsst (ihr könnt mir nicht glauben wie glücklich sein Gesichtsausdruck war, habe noch nie so ein Glückliches Gesicht gesehen :oops: )
Dann haben wir gekuschelt und sind ein geschlafen.
Am nächsten Tag haben wir auch viel gelacht, uns sehr viel geküsst (er meinte die ganze zeit das er nicht genug von mir bekommt und so also er war wirklich sehr süß und fürsorglich) bis Abends als ich ihn dann zur Bahn gebracht habe.
Er war komisch und ich habe ihn gefragt was los ist "er meinte nix" und als er dann in die Bahn gestiegen ist, haben wir uns zum Abschied geküsst und er meinte "wir sehen uns bald wieder ok?" und dann ist er in die Bahn gestiegen.
Ab da wusste ich, dass es das war.
Dann hatte ich ihn über Whatsapp gefragt was los war, er meinte das es zuhause viel stress gibt und das er darüber nicht gerne spricht.
Ich habe dann gesagt, dass es vollkommen Inordnung ist und ich das akzeptiere.
Dann haben wir nur noch vereinzelnd geschrieben und nach einer Zeit hat er mich dann auch ab und zu ignoriert.
Ich habe ihn gefragt, was das soll und dann hat er mir erklärt, dass es ihm nicht so gut geht, weil er stress mit seinen Freunden hat und das er erstmal auf sich konzentrieren muss und das er alle Menschen die ihn lieben verlässt, weil er es nicht gewohnt ist und weil er sich selber erstmal lieben lernen muss.
Ich habe ihm dann nur klar gemacht, dass ich für ihn da bin (war auch für ihn da) das ich bleibe, egal was ist und dann meinte er auch das ich bleiben sollte.
das war dann ende November.
dann haben wir 2 Wochen nicht geschrieben und dann meinte er "ich liebe dich" und das hatte er vorher noch nicht gesagt, obwohl wir Gefühle für einander haben.
Er meinte das ich ihm fehle, das er mich liebt, dass er bei mir sein möchte und am besten nie wieder gehen will.
Ich meinte dann, dass ich ihn auch liebe und habe gefragt ob er sich sicher ist was er will.
Er meinte ja ist er aber irgendwie auch nicht.
Er meinte dann das er mit mir glücklich sein will aber und das, wenn seine Psyche nicht wäre, dass alles klappen würde, dass er Angst vor einer beziehung und vor der Zukunft hat.
Ich meinte dann das ich auch Angst vor der Zukunft habe aber das wir es schon schaffen, dass wir stark zusammen sind und habe ich etwas aufgebaut.
Bis Weihnachten war alles super, haben uns geschrieben das wir uns lieben und waren fast wie ein Paar.
Dann habe ich ihm am 2ten Weihnachtstag geschrieben ob wir uns nochmal sehen und er dann "ich weiß es nicht" ich habe dann gefragt ob
er es nicht will/kann oder darf. Er dann "darf nicht". Dann habe ich gefragt wieso, er hat darauf geschrieben
das seine Mama mich nicht akzeptieren will (weil ich Deutsche bin und er Albaner) und das er es wusste, alle haben uns zwar glück gewünscht (also seine Schwestern, sein Stiefvater und alle) außer seine Mama und das er es ohne ihr "segen" nicht kann.
Dann meinte ich, dass er es doch wusste, von Anfang an und wieso er sich dann darauf eingelassen hat, er dann "weil er seine Gefühle nicht kontrollieren kann).
Dann meinte er, dass seine Mama eine "Vorstellung" davon hat wie seine "Zukünftige" aussehen soll aber er meinte dass er es vollkommen anders sieht als seine Mama und das er mich liebt.
Das er uns beide Liebt aber nicht weiß was er machen soll.
Das komische an der ganzen sache ist aber, seine Ex war auch Deutsche und die hat die Mutter akzeptiert und seine andere ex war Albanerin (beide Beziehungen haben nicht funktioniert) und die Geschwister haben auch nicht auf die Mutter gehört und waren mit anderen Männern zusammen, wo die Mutter auch nicht mit einverstanden war aber die Mutter hasst ihre Töchter deswegen jetzt auch nicht, sie verstehen sich gut.
Und sein Stiefvater ist auch Deutscher, deswegen hat niemand seine Mama verstanden.. Seine Schwestern, sein Stiefvater und alle haben sie nicht verstanden.
alle hätten hinter uns gestanden.
Dann kam plötzlich wieder ein Grund dazu und zwar, dass der Bruder von der Mutter auch eine Deutsche ist und das sie ein Albtraum ist, darauf hin meinte ich, dass man nicht alle unter einen kam kehren kann..
Erst recht nicht, weil sein richtiger Vater Albaner war und er seine Frau (also seine mama) auch nie gut behandelt hat (wenn ihr versteht was ich meine) also müsste die Mutter ja dann auch sagen, dass alle Albaner gleich sind (was bestimmt nicht Stimmt).
Überall gibt es sowas.. leider.
Versteht ihr was ich meine ?
Ich will nicht sagen, dass er lügt, weil es durchaus sein kann, dass die Mama es nicht akzeptiert (obwohl sie noch zu ihm meinte das ich süß und bestimmt total nett bin)..
Das macht für mich alles einfach keinen Sinn alleine das er zuerst meinte "wäre meine Psyche nicht, würde ALLES klappen" obwohl er das da schon wusste.
Und dann hat er Angst vor einer Beziehung (seine Ex hat in betrogen also denke ich, dass er Angst hat, dass nochmal zu erfahren. Aber ich würde diesen Jungen niemals so etwas antun.. niemals) dann hat er Angst vor der Zukunft, was ich ja auch habe..
Dann ist es plötzlich die Mama von ihm, dann ihr Bruder der eine Albtraum Frau hat (er ist in der Beziehung aber nicht unglücklich)..
Versteht ihr ? ich denke, er hat einfach Angst und verstärkt diese anderen Gründe einfach so sehr.

Auf jeden Fall habe wir dann noch bis zum 27.12.17 geschrieben, dass ich ihm fehle, dass er mich niemals vergessen wird, dass er sich hasst dafür, dass er seine Mama auch nicht versteht, es null Sinn macht, dass ich ihn hassen soll und so. Ich meinte aber das ich ihn nicht hassen werde, weil ich ihn liebe und ja, nachts wurde es dann "ernst"
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm viel glück wünsche und sich eine Albanerin suchen soll.
Seine Worte waren dann "will ich aber nicht" dann meinte ich, dass er sich klar machen soll was er will und was ich glücklich macht, er dann "Ich will dich und du machst mich glücklich aber ich kann es nicht"..
Dann hat er mir ein Bild geschickt, wo er weint.. Dass hat mir mein Herz zerrissen..
Er meinte er leidet, weil ich leide und das wieder wegen ihm und das es ihm so leid tut, dass er mich nicht verdient hat und das er mich unglücklich macht.
Das er wiederkommt, mich verlässt, wieder kommt und mich dann wider verlässt.
Ich meinte dann das diese Situation mich unglücklich macht und nicht er..
Das er toll ist, immer für mich da ist, dass er wundervoll ist und so.
Er meinte dann, dass er es für mich einfach machen will, dass ich aufhören muss ihn zu lieben und an ihn zu denken.
Dann meinte er noch "ich liebe dich" und hat mich überall geblockt.
Man kann eine Liebe doch nicht so "einfach" aufgeben..
Mein Herz bzw unsere beide Herzen sind in Millionen Stücke zersprungen, wir beide haben geweint.

Ich verstehe es einfach nicht..
Ich habe, ihn zwar gesagt, dass ich nicht will, dass er stress mit seiner Mama hat aber das hätte er sowieso nicht gehabt bzw nicht lange.
Wieso reicht es seiner Mama einfach nicht, ihn Glücklich zu sehen ?
Sie hat doch auch einen Deutschen Freund und zu ihren Töchtern hat sie auch einen guten Draht obwohl sie auch nicht auf die Mutter in sache Beziehung gehört haben.
Wenn die Mutter doch sieht, dass wir glücklich wären (und glaubt mir, dass wären wir geworden) dann müsste sie sich doch darüber freuen und nicht ihren eigenen Sohn die Liebe "verbieten".
Was ich auch nicht verstehe, er ist 20, wohnt 3 Stunden von zuhause weg (also wohnt in einer WG mit seinem Kumpel) und seine Mama würde sowieso, ob sie es akzeptiert hätte oder nicht, fast nix davon mit kriegen..

Ich habe das Gefühl als würde er das mit seine Mama nur so hoch pushen, weil ihm andere Gründe wie "Angst vor einer Beziehung" zu "peinlich" wären..

Er konnte vorher seine Gefühle nicht kontrollieren und jetzt, da wir uns wirklich lieben, klappt das doch bestimmt sowieso nicht oder ?
Die meisten sagen, dass ich ihm Zeit geben muss und das er sich bestimmt wieder melden wir, weil er vielleicht merkt das die Entscheidung doch nicht so richtig war, weil er ja auch meinte er will nur mich und nur mit mir glücklich sein, ich bin perfekt für ihn und so..
Ich allerdings denke nicht, dass er "zurück" kommen wird. Hoffe es zwar aber naja..

Er ist wirklich so ein toller, einfühlsamer Junge.
Er war immer da als ich ihn gebraucht habe, ich für ihn natürlich auch.
Er hat mich immer verstanden.
Wir hatten nie Stress.
Die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, war wirklich perfekt.
Er gabt mir so einen großen halt und war so ein positiver und starker halt in meinem Leben und andersrum genauso.
Den Menschen, den man liebt von jetzt auf gleich zu "verlieren" und zu wissen das diese liebe (vielleicht) "verboten" ist tut so weh,,
Ich liebe ihn immer noch genauso, wie am ersten Tag.

Ja ich weiß, ich (wir) sind noch Jung und werden noch viele finden aber es ist doch Ziel jemanden zu finden, mit dem man für immer zusammen sein möchte und mit ihm wäre das einfach möglich gewesen, wenn nicht so viele "Gründe" da wären.

Ich weiß einfach nicht weiter..

War jemand auch mal in so einer Situation ? - oder ist ?
Hatte jemand mal Erfahrungen damit ? - wie war es bei euch ?
War vielleicht schon jemand in einer mehr oder weniger "verbotenen" Beziehung ?

Und danke an die Person, die sich die Zeit genommen hat, um diesen Roman zu lesen :D

Schönen Abend noch :)

Sonnenblume10
Re: "Beziehung" mit einem Albaner.. (ich bin Deutsche)

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 5. Jan 2018, 11:50

Unknow1596 hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 18:29
Es gibt Beziehungen, die klappen, obwohl beide aus unterschiedlichen Kulturkreisen kommen, aber es gibt auch viele, die scheitern.
Aber dann wurde es komisch zwischen uns und als wir dann wieder bei mir waren (wir waren alleine) haben wir geredet und dann meinte er das es mit uns nicht klappt, dass er keine Gefühle zulassen kann und das es halt nicht geht.
Tja, das wiederholte sich ja dann. Erst ist alles schön und leicht und dann kommt die Kehrwende
Warum fandest Du ihn toll? Weil er Dir gesagt hat, dass Du schöne Augen hast, weil er mit Dir Händchen gehalten hat und weil er liebevoll und fröhlich war? Aber das hält ja offenbar nicht lange, denn dann kommt sofort wieder sein Rückzug.
Und bei Dir die Enttäuschung und die Traurigkeit.
bin ich zur Bahn gerannt (wohne 15 Minuten von der Bahn entfern und die Bahn kam da in 5 Minuten also bin ich wirklich um mein Leben gerannt haha) nur um ihn richtig zu verabschieden.
Du hast ein wenig viele Hollywoodfilme gesehen. Einem Mann läuft man als Frau niemals hinterher! Noch dazu, wenn der vorher gesagt hat, dass er keine Beziehung will.
dann im August hat er sich wieder bei mir gemeldet,
Erst sagt er Dir schöne Worte, dann blockt er ab. Dann schreibt Ihr, Du natürlich mit den Hintergedanken, ihn nun endlich von Dir zu überzeugen und dann sperrt er Dich quasi aus.
Dann entblockt er Dich wieder und kommt wieder an.
Aber nur, um Dir dann die nächste Breitseite reinzufahren.
Auf jeden Fall habe ich dann gemerkt das da doch mehr ist, dann ich Gefühle für ihn habe.
Du bist ja genauso wie er. Du hast keine klare Linie. Erst tust Du verliebt, findest ihn toll, dann gehst Du auf Abstand und siehst ihn als Kumpel, dann hast Du doch wieder Gefühle für ihn und so weiter.
Er meinte dann das er mit mir glücklich sein will aber und das, wenn seine Psyche nicht wäre, dass alles klappen würde, dass er Angst vor einer beziehung und vor der Zukunft hat.
Seine Psyche ist aber da und die hat die Macht. Der kann sich noch so oft einreden, dass er mit Dir glücklich werden will, aber dann wird er es doch nicht, weil seine inneren Mechanismen ihn nicht lassen.
Sag mal, was bist Du eigentlich? Knetmasse, Verfügungsmasse, ein Spielball für sein ständiges Antauchen, Nähe herstellen, die er dann wieder kaputt macht? Ehe er wieder aus Deinem Leben verschwindet.
Dann habe ich gefragt wieso, er hat darauf geschrieben
das seine Mama mich nicht akzeptieren will (weil ich Deutsche bin und er Albaner) und das er es wusste, alle haben uns zwar glück gewünscht (also seine Schwestern, sein Stiefvater und alle) außer seine Mama und das er es ohne ihr "segen" nicht kann.
Ich an Deiner Stelle würde das nicht abtun. Es ist sicher was dran, auch wenn Du viele Argumente findest, die das angeblich widerlegen.
Er ist Albaner, er kommt aus einem völlig anderen Kulturkreis, in dem noch gilt, was ältere sagen. Und es ist für ihn sehr wichtig, dass seine Familie dahinter steht. Was sie aber anscheinend nicht zur Gänze tut.
Es kann aber auch sein, dass er das als Vorwand nimmt, weil Du ihm mit Deinem Bedürnis nach Nähe schon wieder zu nahe gerückt bist und er deswegen wieder auf Rückzug geht.
Erst recht nicht, weil sein richtiger Vater Albaner war und er seine Frau (also seine mama) auch nie gut behandelt hat (wenn ihr versteht was ich meine)
Oh doch, das verstehe ich sehr gut. Dein Freund oder was immer das sein soll, ist in einem Kulturkreis aufgewachsen, in dem die Frauen sich unterordnen und in dem sie klein gehalten werden. Möglicherweise gibt es auch Gewalt, die sich psychisch in Form von Unterdrückung äußern kann und auch körperlich. Aber seelische Gewalt ist auch schon sehr schlimm.
Meist lebt der Sohn das nach, was er in seiner Ursprungsfamilie kennengelernt hat. D.h. selbst wenn Ihr eine Beziehung hättet, würde es Dir auf lange Sicht nicht gut gehen.
Das siehst Du nicht und das redest Du Dir schön, weil ja nicht alle gleich sind, sagst Du.
Was allerdings einer in seiner Familie erlebt hat, das lebt er später meist nach.
ich denke, er hat einfach Angst und verstärkt diese anderen Gründe einfach so sehr.
Tja, dagegen kannst du aber nichts tun. Du kannst noch so viel reden und Überzeugungsarbeit leisten, er wird es doch nicht annehmen. Und gegen seine Ängste kannst Du noch viel weniger tun, weil sie ihn dirigieren.
Eure "Beziehung" ist ja doch nur ein ständiges Hin und Her, in der Du ihn immer wieder auf Kurs bringen willst und ihm mit Deiner aufopferungsvollen Liebe halten willst. Aber dann kommt seine Psyche wieder dazwischen und sorgt dafür, dass er eben doch keine Beziehung will.
Was ich auch nicht verstehe, er ist 20, wohnt 3 Stunden von zuhause weg (also wohnt in einer WG mit seinem Kumpel) und seine Mama würde sowieso, ob sie es akzeptiert hätte oder nicht, fast nix davon mit kriegen..
Sag mal, warum eigentlich lässt Du ihn nicht einfach in Ruhe? Anstatt ständig Argumente zu suchen, die Dir zeigen wie unlogisch das alles ist. Noch dazu, weil der Bruder der Mutter eine Deutsche ist oder wie war das?
Es ist unlogisch, aber es sind Tatsachen. Wenn seine Mutter dagegen ist, dann macht es ihm was aus. Und wenn er dann heimlich eine Beziehung hat, dann hat er ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Mutter, weil er ja weiß, dass sie dagegen ist. Und aus diesem Dilemma kommt er nicht raus. Und heimliche Beziehungen taugen eh nie was.
Wir hatten nie Stress.
Er ist ja so toll und einfühlsam. Aha, daher hat er Dich auch immer wieder auf der Bahn kühl verlassen bzw. für einige Monate ganz geblockt. Aber klar, auch dafür findest Du Gründe.

Er war immer für Dich da? Stimmt doch nicht, Du hast doch schon fast Nervenzusammenbrüche gehabt wegen ihm. Aber das siehst Du nicht.

Er hat Dich immer verstanden? Glaube ich nicht, denn wenn man Jemanden versteht, dann hält man auch zu ihm und lässt ihn nicht an der Bahn allein und kalt gestellt zurück.

Wir hatten nie Streß? Eure ganze Beziehung, dieses ständige Hin und Her, dieses ständige Gefasel von seiner kaputten Psyche, von seiner Mutter - was bitte ist das, wenn nicht Streß?

Du bist jung und reichlich unerfahren. Du wirst noch viel über Männer lernen und wirst lernen, dass es mit Männern aus einem anderen Kulturkreis niemals einfach ist. Da mag die "Liebe" noch so groß sein, sie wird dann oft vom Alltag kaputt gemacht.
Aber das weißt Du noch nicht.

Sag mal, warum suchst Du Dir nicht einen netten Jungen, der Dich seiner Mama vorstellt und die Dich in ihr Herz schließt. Der mit Dir Händchen hält und zwar nicht nur einen Tag lang, ehe er wieder "komisch" wird. Und der einfach nur nett und liebevoll mit Dir ist, der Dich anruft und sich freut, wenn er Dich sehen kann und der wirklich zu Dir hält, anstatt von seiner Psyche zu quatschen?
Das wäre doch viel schöner und obendrein auch gesünder für Dich, als Dich an diesem Jungen, der nicht weiß was er will, abzuarbeiten.

Sonnenblume

Unknow1596

Beitrag von Unknow1596 » Fr 5. Jan 2018, 15:05

Hallo, erstmal danke für's lesen :)

Ich weiß leider nicht richtig wie das "Antworten auf bestimmte Zeilen" geht aber versuche mein
bestes.
Sonnenblume10 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 11:50
Es gibt Beziehungen, die klappen, obwohl beide aus unterschiedlichen Kulturkreisen kommen, aber es gibt auch viele, die scheitern.
Ich weiß, die Männer meiner Schwestern sind auch Ausländer und bei denen klappt es :)
aber gibt auch viele die scheitern.
Gibt es aber natürlich auch wenn beide aus der gleichen Kultur kommen.
Warum fandest Du ihn toll? Weil er Dir gesagt hat, dass Du schöne Augen hast, weil er mit Dir Händchen gehalten hat und weil er liebevoll und fröhlich war? Aber das hält ja offenbar nicht lange, denn dann kommt sofort wieder sein Rückzug.
Und bei Dir die Enttäuschung und die Traurigkeit.
Nein, deswegen nicht :)
Jeder wäre enttäuscht und traurig, auch wenn es nur für einen Moment wäre.
bin ich zur Bahn gerannt (wohne 15 Minuten von der Bahn entfern und die Bahn kam da in 5 Minuten also bin ich wirklich um mein Leben gerannt haha) nur um ihn richtig zu verabschieden.
Du hast ein wenig viele Hollywoodfilme gesehen. Einem Mann läuft man als Frau niemals hinterher! Noch dazu, wenn der vorher gesagt hat, dass er keine Beziehung will.
Um ehrlich zu sein habe ich noch nie einen Hollywoodfilm gesehen also nein.
Naja, vorher hat er ja noch zu mir geschrieben, dass der abschied nicht so "gut" war.
Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Also bin ich dann einfach zur Bahn gerannt, weil ich es für richtig gehalten habe und das war es auch :)
Er wollte eine Beziehung, die ganze Zeit, er konnte es nur nicht.
dann im August hat er sich wieder bei mir gemeldet,
Erst sagt er Dir schöne Worte, dann blockt er ab. Dann schreibt Ihr, Du natürlich mit den Hintergedanken, ihn nun endlich von Dir zu überzeugen und dann sperrt er Dich quasi aus.
Dann entblockt er Dich wieder und kommt wieder an.
Aber nur, um Dir dann die nächste Breitseite reinzufahren.
Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden.
Ich habe nie geschrieben, dass ich diesen Hintergedanken bzw überhaupt irgendeinen Hintergedanken hatte.
Den hatte ich gewiss nicht.
Von mir überzeugen brauchte ich ihn auch nicht.
Ich bin (vielleicht leider) ein gutmütiger Mensch, dafür kann ich nix und deswegen habe ich ihm nochmal eine Chance gegeben.
Du bist ja genauso wie er. Du hast keine klare Linie. Erst tust Du verliebt, findest ihn toll, dann gehst Du auf Abstand und siehst ihn als Kumpel, dann hast Du doch wieder Gefühle für ihn und so weiter.
Ich hatte Gefühle für ihn, von Anfang an.
Liebe kam dann halt erst dazu.
Gefühle zu haben und jemanden Lieben ist nicht das gleiche.
Ich bin nicht auf Abstand gegangen, er ist es und da ich es dann auch musste, habe ich mich damit abgefunden
und ihn dann erst als "Kumpel" gesehen, Gefühle waren trotzdem da.
Seine Psyche ist aber da und die hat die Macht. Der kann sich noch so oft einreden, dass er mit Dir glücklich werden will, aber dann wird er es doch nicht, weil seine inneren Mechanismen ihn nicht lassen.
Sag mal, was bist Du eigentlich? Knetmasse, Verfügungsmasse, ein Spielball für sein ständiges Antauchen, Nähe herstellen, die er dann wieder kaputt macht? Ehe er wieder aus Deinem Leben verschwindet.
Das die Psyche die Macht hat, weiß ich selber ganz gut, da ich es selber habe also
kann ich ihn da voll und ganz verstehen. :)
Das es immer wieder so enden würde, wie jetzt, weiß ich auch.
Nein, ein Mensch der anderen (leider) immer eine 2te Chancen gibt, egal wie dieser Mensch vorher ist/war.
Ist vielleicht nicht immer das richtige aber das sehe ich langsam selber.
Dann habe ich gefragt wieso, er hat darauf geschrieben
Ich an Deiner Stelle würde das nicht abtun. Es ist sicher was dran, auch wenn Du viele Argumente findest, die das angeblich widerlegen.
Er ist Albaner, er kommt aus einem völlig anderen Kulturkreis, in dem noch gilt, was ältere sagen. Und es ist für ihn sehr wichtig, dass seine Familie dahinter steht. Was sie aber anscheinend nicht zur Gänze tut.
Es kann aber auch sein, dass er das als Vorwand nimmt, weil Du ihm mit Deinem Bedürnis nach Nähe schon wieder zu nahe gerückt bist und er deswegen wieder auf Rückzug geht.
Das da was dran ist, ist klar aber es widerspricht sich halt mit so einige Dinge davor.
Was war dein Anfangssatz
"Es gibt Beziehungen, die klappen, obwohl beide aus unterschiedlichen Kulturkreisen kommen, aber es gibt auch viele, die scheitern."
Ich wusste es ja nicht, dass es so ist, er schon und das hätte er mich ruhig früher sagen können, bevor "Liebe" im Spiel kam.
Das Gilt nicht überall, kenne viele Deutsche die auch mit Albaner zusammen sind und bei ihnen klappt es.
Paar davon sind auch zusammen obwohl die Eltern das nicht von Anfang an wollten, es dann aber akzeptiert haben, weil sie glücklich waren.
Ich will es auch gar nicht schön reden oder sonst etwas aber es ist halt nicht überall gleich.
Ich will damit auch gar nicht sagen, dass er sich hätte dagegen stellen sollen, niemals, weil ich weiß, dass es ihm damit nicht gut gehen würde. :)
Habe ich ihm selber gesagt.
Seine Familie steht bzw stand hinter uns alle, bis auf die Mama.
Ob Vorwand oder nicht, es ist jetzt wie es ist und daran kann man nix ändern.
Und mit meinen Bedürfnissen nach nähe bin ich 100% nicht zu nahe gerückt, ich habe ihm genauso viel gegeben wie er mir.
Erst recht nicht, weil sein richtiger Vater Albaner war und er seine Frau (also seine mama) auch nie gut behandelt hat (wenn ihr versteht was ich meine)
Oh doch, das verstehe ich sehr gut. Dein Freund oder was immer das sein soll, ist in einem Kulturkreis aufgewachsen, in dem die Frauen sich unterordnen und in dem sie klein gehalten werden. Möglicherweise gibt es auch Gewalt, die sich psychisch in Form von Unterdrückung äußern kann und auch körperlich. Aber seelische Gewalt ist auch schon sehr schlimm.
Meist lebt der Sohn das nach, was er in seiner Ursprungsfamilie kennengelernt hat. D.h. selbst wenn Ihr eine Beziehung hättet, würde es Dir auf lange Sicht nicht gut gehen.
Das siehst Du nicht und das redest Du Dir schön, weil ja nicht alle gleich sind, sagst Du.
Was allerdings einer in seiner Familie erlebt hat, das lebt er später meist nach.
Er hat so ein denken nicht, Frauen sind für ihn nicht nur zum Kochen, Putzen, Kindererziehung oder für "Frauen Sachen" da.
Man kann nicht alle verallgemeinern.
Ich rede mir nix schön.
Habe nicht behauptet und will auch gar nicht sagen, dass wir "für immer glücklich bis ans Lebensende gewesen" wären.
ich denke, er hat einfach Angst und verstärkt diese anderen Gründe einfach so sehr.
Tja, dagegen kannst du aber nichts tun. Du kannst noch so viel reden und Überzeugungsarbeit leisten, er wird es doch nicht annehmen. Und gegen seine Ängste kannst Du noch viel weniger tun, weil sie ihn dirigieren.
Eure "Beziehung" ist ja doch nur ein ständiges Hin und Her, in der Du ihn immer wieder auf Kurs bringen willst und ihm mit Deiner aufopferungsvollen Liebe halten willst. Aber dann kommt seine Psyche wieder dazwischen und sorgt dafür, dass er eben doch keine Beziehung will.
Man kann immer etwas für jemanden tun, auch wenn es heißt, ihn einfach in ruhe zu lassen
Ihn "überzeugen" brauche und tue ich nicht, weiß selber das es nix bringt.
Wenn einfach was von Ängsten versteht und wie man damit umgehen kann, dann bin ich das, da ich selber Ängste habe.
Das diese Ängste einen dirigieren, weiß ich dann auch selber, danke :)
Ich will niemanden auf "Kurs" halten oder bringen, wenn ich ihm sagen will, dass ich für ihn da bin oder ihn liebe ist das nicht falsch.
Er WILL eine Beziehung KANN es aber nicht, dass ist was anderes.
Und das es nicht geht, habe ich selber schon verstanden, ändert aber nix daran, dass man trotzdem liebt.
Sag mal, warum eigentlich lässt Du ihn nicht einfach in Ruhe? Anstatt ständig Argumente zu suchen, die Dir zeigen wie unlogisch das alles ist. Noch dazu, weil der Bruder der Mutter eine Deutsche ist oder wie war das?
Es ist unlogisch, aber es sind Tatsachen. Wenn seine Mutter dagegen ist, dann macht es ihm was aus. Und wenn er dann heimlich eine Beziehung hat, dann hat er ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Mutter, weil er ja weiß, dass sie dagegen ist. Und aus diesem Dilemma kommt er nicht raus. Und heimliche Beziehungen taugen eh nie was.
Sorry ? ich lasse ihn ihn doch in ruhe seit dem es das mit uns war.
und diese "Argumente" habe ich ihm bestimmt nicht mitgeteilt, die habe ich einfach nur hier mit rein geschrieben.
Da hast du auch wieder was falsch verstanden.
Habe niemals was von einer "Heimlichen Beziehung" gesagt :roll:
so dumm bin ich dann auch nicht um zu denken, dass das was bringt.
Als ob ich ihn dann mit seinem schlechten Gewissen quälen/leben lassen will, im Leben nicht.

Wir hatten nie Stress.
Er ist ja so toll und einfühlsam. Aha, daher hat er Dich auch immer wieder auf der Bahn kühl verlassen bzw. für einige Monate ganz geblockt. Aber klar, auch dafür findest Du Gründe.

Er war immer für Dich da? Stimmt doch nicht, Du hast doch schon fast Nervenzusammenbrüche gehabt wegen ihm. Aber das siehst Du nicht.

Er hat Dich immer verstanden? Glaube ich nicht, denn wenn man Jemanden versteht, dann hält man auch zu ihm und lässt ihn nicht an der Bahn allein und kalt gestellt zurück.

Wir hatten nie Streß? Eure ganze Beziehung, dieses ständige Hin und Her, dieses ständige Gefasel von seiner kaputten Psyche, von seiner Mutter - was bitte ist das, wenn nicht Streß?

Du bist jung und reichlich unerfahren. Du wirst noch viel über Männer lernen und wirst lernen, dass es mit Männern aus einem anderen Kulturkreis niemals einfach ist. Da mag die "Liebe" noch so groß sein, sie wird dann oft vom Alltag kaputt gemacht.
Aber das weißt Du noch nicht.

Sag mal, warum suchst Du Dir nicht einen netten Jungen, der Dich seiner Mama vorstellt und die Dich in ihr Herz schließt. Der mit Dir Händchen hält und zwar nicht nur einen Tag lang, ehe er wieder "komisch" wird. Und der einfach nur nett und liebevoll mit Dir ist, der Dich anruft und sich freut, wenn er Dich sehen kann und der wirklich zu Dir hält, anstatt von seiner Psyche zu quatschen?
Das wäre doch viel schöner und obendrein auch gesünder für Dich, als Dich an diesem Jungen, der nicht weiß was er will, abzuarbeiten.

Sonnenblume
Er hat mich geblockt und fertig. Die Gründe weiß ich ja.

Würde ich das nicht sehen, würde ich das nicht schreiben. Durchaus sehe ich das.

Das ist vielleicht psychischer Stress aber diesen Stress meinte ich nicht.
Und das war auch nicht ständig.

"Du bist Jung" dieser Satz - das weiß ich selber :)
So unerfahren bin ich gar nicht, weiß durchaus das es mit Männern aus einem anderen Kulturkreis alles andere als einfach ist.
Aber das eine "Liebe" durch den Alltag kaputt gemacht werden kann, gibt es überall egal welche Kultur man hat.

Ich suche erstmal niemanden aber danke :)

Hast du schon Erfahrungen mit einer anderen Kultur gemacht ? war (oder ist) dein(e) ex auch aus einer anderen Kultur ?

Wie gesagt, ich weiß das es nix mehr bringt und lasse das jetzt hinter mir, danke für deine Meinung :)

Schönen Tag noch.

Mona88

Beitrag von Mona88 » Mo 8. Jan 2018, 12:00

Ja, liebe Unknow... ich habe mir alles durchgelesen und mich gefragt, was dir dieser ganze Post bringt?
Ihr sprecht tatsächlich von LIEBE... bei diesem Hin und Her und diesem bescheuerten TamTam? Du musst noch viel lernen.

Nimm dir den Rat von Sonnenblume zu Herzen und suche dir einen aufrichtigen Mann, der dich an die Hand nimmt, dich seiner Mama vorstellt und dich liebt. Aber nicht so einen Waschlappen, der angeblich nicht weiß, was er will. Der dich auf lange Sicht gesehen eh nicht glücklich gemacht hätte (andere Kultur usw.).

Pass zukünftig ein bisschen besser auf dich auf und schaue zwei Mal hin. Da du eh schon psychisch angeknackst bist, solltest du dir einen gefestigten jungen Mann suchen, der dich unterstützt und dich nicht noch bekloppter macht :)

Alles Gute für dich.

Unknow1596

Beitrag von Unknow1596 » Mo 8. Jan 2018, 21:15

Mona88 hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 12:00
Ja, liebe Unknow... ich habe mir alles durchgelesen und mich gefragt, was dir dieser ganze Post bringt?
Ihr sprecht tatsächlich von LIEBE... bei diesem Hin und Her und diesem bescheuerten TamTam? Du musst noch viel lernen.

Nimm dir den Rat von Sonnenblume zu Herzen und suche dir einen aufrichtigen Mann, der dich an die Hand nimmt, dich seiner Mama vorstellt und dich liebt. Aber nicht so einen Waschlappen, der angeblich nicht weiß, was er will. Der dich auf lange Sicht gesehen eh nicht glücklich gemacht hätte (andere Kultur usw.).

Pass zukünftig ein bisschen besser auf dich auf und schaue zwei Mal hin. Da du eh schon psychisch angeknackst bist, solltest du dir einen gefestigten jungen Mann suchen, der dich unterstützt und dich nicht noch bekloppter macht :)

Alles Gute für dich.
Naja aber erstmal habe ich keine interesse mehr an andere Jungs/Männer.

Danke sehr :)

Elisamariaaa_

Beitrag von Elisamariaaa_ » Sa 16. Jan 2021, 17:29

Hey kann man dich erreichen? Hab genau das Gleiche

Antworten